Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Tinschen2812
746 Beiträge
19.12.2020 21:13
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tinschen2812:

Zitat von bambina_1990:

Mädels mir geht es gar nicht gut seid gestern Abend bekomm ich eine Hiobsbotschaft nach der anderen , gestern Abend erfahre ich das es um meine Oma schlechter steht als gedacht und sie sehr schlechte Chancen hat ,heute früh erfahre ich das sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde wegen akuter Luftnot und vorhin erfahre ich das sie sich beim ersten Mal selber entlassen hat um bei meinen Geburtstag dabei zu sein , noch dazu hat sie uns über die Schwere der Lage angelogen und hat alles verharmlost , gestern Abend hatte ich schon ziehen im unterleib und jetzt als ich das vorhin alles erfuhr hat’s mich komplett nieder genauen , mir ist schlecht , mir tut der Bauch weh ich liege jetzt erstmal in der Wanne und hoffe alles wird besser denn joni hat noch Zeit ich könnt nur heulen gerade

Oh nein das tut mir leid versuche dich zu beruhigen auch wenn das grade nicht so leicht ist.

Alte Menschen sind da leider manchmal unvernünftig ich hoffe das es ihr jetzt im Krankenhaus bald wieder besser geht und ihr geholfen werden kann.
Sie sollte Anfang Januar für 6 Wochen in die Klinik für 40 Bestrahlungen , jetzt bekommt sie Sauerstoff und sobald sie stabil ist soll sie auf die Krebsstation , das heißt das sie vor Anfang bis Ende Februar nicht nach Hause kommt , wenn sie es überhaupt schafft ..... ich bin ein sehr vernünftiger Mensch und weis wann ich nicht mehr kann , ich versuche das nicht an mich ran zulassen aber es ist meine Oma , das macht mich halt schon fertig und das merke ich jetzt auch

Ja das glaub ich. Grade jetzt belastet so eine Situation noch mehr als sowieso schon. Ich hoffe die wanne hilft dir etwas.
Sunny_1988
124 Beiträge
20.12.2020 08:02
Oder, das tut mir sehr leid, bambina. Ich hoffe, du kommst wieder zu Kräften!
Deiner Oma alles Gute!
bambina_1990
16691 Beiträge
20.12.2020 08:50
Ich danke euch . So diese Nacht hab ich zwei Stunden geschlafen ,den Rest hab ich mich hin und her gewälzt und hier geburtsberichte gelesen . Mir geht es immernoch bescheiden und ich habe vom Mann die Aufgabe heute nichts zu machen und gefälligst die Tasche nach Weihnachten endlich fertig zu machen da er gestern schon etwas Angst hatte das ich ins kkh muss . Werde ich auch machen ,nur zur Sicherheit .
PinkOchidee
272 Beiträge
20.12.2020 09:10
Zitat von bambina_1990:

Mädels mir geht es gar nicht gut seid gestern Abend bekomm ich eine Hiobsbotschaft nach der anderen , gestern Abend erfahre ich das es um meine Oma schlechter steht als gedacht und sie sehr schlechte Chancen hat ,heute früh erfahre ich das sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde wegen akuter Luftnot und vorhin erfahre ich das sie sich beim ersten Mal selber entlassen hat um bei meinen Geburtstag dabei zu sein , noch dazu hat sie uns über die Schwere der Lage angelogen und hat alles verharmlost , gestern Abend hatte ich schon ziehen im unterleib und jetzt als ich das vorhin alles erfuhr hat’s mich komplett nieder genauen , mir ist schlecht , mir tut der Bauch weh ich liege jetzt erstmal in der Wanne und hoffe alles wird besser denn joni hat noch Zeit ich könnt nur heulen gerade

Ach Mensch Bambina. Fühle dich ganz fest gedrückt. Solche Nachrichten gehen einen immer sehr an die Substanz. Ich hoffe es geht bei deiner Oma trotz allem bald wieder zumindest ein bisschen bergauf.
Amina123
1356 Beiträge
20.12.2020 09:16
Zitat von bambina_1990:

Ich danke euch . So diese Nacht hab ich zwei Stunden geschlafen ,den Rest hab ich mich hin und her gewälzt und hier geburtsberichte gelesen . Mir geht es immernoch bescheiden und ich habe vom Mann die Aufgabe heute nichts zu machen und gefälligst die Tasche nach Weihnachten endlich fertig zu machen da er gestern schon etwas Angst hatte das ich ins kkh muss . Werde ich auch machen ,nur zur Sicherheit .

Das tut mir echt leid !
Ich hoffe es geht dir bald besser und deiner Oma auch!!
Aber die Tasche schon fertig haben ist ja nicht verkehrt , dann ist dein Mann auch nicht so überfordert
Habe gestern noch die Zahnbürste hinzugefügt und nächste Woche kaufe ich noch stilleinlagen
bambina_1990
16691 Beiträge
20.12.2020 09:43
Zitat von Amina123:

Zitat von bambina_1990:

Das tut mir echt leid !
Ich hoffe es geht dir bald besser und deiner Oma auch!!
Aber die Tasche schon fertig haben ist ja nicht verkehrt , dann ist dein Mann auch nicht so überfordert
Habe gestern noch die Zahnbürste hinzugefügt und nächste Woche kaufe ich noch stilleinlagen
ich danke euch

Stilleinlagen habe ich tatsächlich schon ewig zu Hause , nach Weihnachten packe ich dann mal alles zusammen und lege notfallsachen für die Kinder bereit da mein Mann absolut nicht in der Lage ist die Sachen so zusammen zu stellen das die Kinder auch vor die Tür gehen könnten
MaWi
2052 Beiträge
20.12.2020 10:12
Zitat von Amina123:

Zitat von MaWi:

Nabend Mädels

Ich bin auch der Meinung, jeder sollte selbst wissen,ob er sein Kind stillt oder nicht.
Meine Kinder habe ich nicht gestillt und ich bereue es auch nicht.
Obwohl ich bei jedem Kind am überlegen war,ob ich stillen soll oder nicht....auch jetzt überlege ich auch wieder...Mal sehen

Meine Schwiegereltern riefen heute an. Wir haben ein Notartermin am 28.12...das mein ex Mann ausm Haus kommt und mein jetziger Freund rein....und ne grobe Bauzeichnung für den Anbau hätten sie auch schon in Arbeit
Also wenn alles gut geht,können wir bald anbauen
Und meine Schwiegereltern wollen uns den Kinderwagen schenken. Also wir dürfen selber aussuchen,aber sie bezahlen es gerne.... nach Weihnachten wird also einer ausgesucht

Achja, und ich habe heute Wochenwechsel
Hallo 32. Ssw

Habt alle einen schönen Abend

Glückwunsch zum ww

Und das mit dem.kinderwagen ist ja klasse !!

Dankeschön

Ja, bin Mal gespannt,für welchen Kinderwagen wie uns entscheiden. Gibt ja soviele schöne
MaWi
2052 Beiträge
20.12.2020 10:17
Oh man...ich hab ne Nacht hinter mir
Ich wollte mich von rechts nach links drehen...ging nicht. Es hat sich angefühlt, als wenn mein Bauch reißt. Ich kam nichtmal aus'm Bett. Nur unter schmerzen. Irgendwann stand ich Mal... konnte aber nicht Grade stehen. Meine Beine zitterten und mir wurde schwindelig. Gott,hatte ich ne Angst heute Nacht.
Ich saß dann aufm Sofa und hoffte auf ein Lebenszeichen meiner kleinen...nach langem Bauch streicheln machte sie sich bemerkbar.
Ich weiß nicht,was das war. Sowas hatte ich noch nie.
Morgen habe ich einen Termin beim Arzt. Werde das Mal ansprechen.

Habt einen schönen Tag. Ich werde heute Mal so gut wie nichts machen
20.12.2020 12:49
Huhuu Mädels!

Bambina, das tut mir echt Leid mit deiner Oma!! Das geht natürlich an die Substanz - gönn dir heute einen ruhigen Tag!! Ich drück dich mal lieb von der Ferne!

MaWi, achje, klingt ja gar nicht gut - lass das morgen auf jeden Fall abklären! Sind denn die Schmerzen jetzt wieder weg?

So, Name vergessen, wer bekommt den Kinderwagen von der Schwiegermama? Das ist ja toll und du wirst dir sicher einen ganz tollen aussuchen

Ich hab heut auch noch nicht viel gemacht - muss ständig Pausen machen. Mein Herzrasen macht mich noch ganz wahnsinnig. Kochen musste ich zum Glück nicht, das hat mein Mann erledigt und jetzt wird erstmal in Ruhe bisschen gechillt
MaWi
2052 Beiträge
20.12.2020 15:10
Zitat von NatNat:

Huhuu Mädels!

Bambina, das tut mir echt Leid mit deiner Oma!! Das geht natürlich an die Substanz - gönn dir heute einen ruhigen Tag!! Ich drück dich mal lieb von der Ferne!

MaWi, achje, klingt ja gar nicht gut - lass das morgen auf jeden Fall abklären! Sind denn die Schmerzen jetzt wieder weg?

So, Name vergessen, wer bekommt den Kinderwagen von der Schwiegermama? Das ist ja toll und du wirst dir sicher einen ganz tollen aussuchen

Ich hab heut auch noch nicht viel gemacht - muss ständig Pausen machen. Mein Herzrasen macht mich noch ganz wahnsinnig. Kochen musste ich zum Glück nicht, das hat mein Mann erledigt und jetzt wird erstmal in Ruhe bisschen gechillt

Ja jetzt Grade geht's... zwischendurch zieht das immer noch komisch...aber daß sind nicht die Mutterbänder...die sitzen ja eigentlich woanders.
Trotzdem bewege ich mich nur langsam und vorsichtig.

Mit dem Kinderwagen war ich auch
Wie dürfen uns irgendeinen aussuchen und sie übernehmen die Kosten. Freu mich

Hat jemand ne Empfehlung?
Harleyquinn91
1237 Beiträge
20.12.2020 21:45
Huhu Mädels...

Also irgendwie wundert es mich...
Ab der 30 ssw sollen die kinds Bewegungen doch eig weniger werden oder?
Meinen kleinen bauchbewohner spüre ich (aktuell 31 ssw) immer noch sehr stark und den ganzen Tag über immer mal wieder.
Er ist sehr stark aktiv Vorallem abends.

Natürlich freue ich mich auch ihn zu spüren, so weiß ich alles ist ok... Aber viele berichten das sie ab der 30 Woche kaum noch Bewegungen wahr nehmen.

Kennt das jemand von euch?

Achja gestern kam mein Kinderwagen endlich an...
Nachdem meine Schwägerin ihn doch anderweitig verkauft hat, und mir das erst gar nicht sagen wollte, habe ich mir doch einen Nagel neuen bestellt.

Der cosi mit isofix kam auch an... Jetzt müssen wir nur noch Kleinigkeiten wie Windeln, pflegetucher etc besorgen an den großen Dingen ist nun alles da
Tinschen2812
746 Beiträge
20.12.2020 22:56
Zitat von Harleyquinn91:

Huhu Mädels...

Meinen kleinen bauchbewohner spüre ich (aktuell 31 ssw) immer noch sehr stark und den ganzen Tag über immer mal wieder.

Natürlich freue ich mich auch ihn zu spüren, so weiß ich alles ist ok... Aber viele berichten das sie ab der 30 Woche kaum noch Bewegungen wahr nehmen.

Nachdem meine Schwägerin ihn doch anderweitig verkauft hat, und mir das erst gar nicht sagen wollte, habe ich mir doch einen Nagel neuen bestellt.

Der cosi mit isofix kam auch an... Jetzt müssen wir nur noch Kleinigkeiten wie Windeln, pflegetucher etc besorgen an den großen Dingen ist nun alles da

Ist bei mir immer noch so. Es ist minimal weniger geworden aber sie ist sooooo aktiv ich hab das Gefühl dieses Kindlein schläft nie was soll das nur später geben...
bambina_1990
16691 Beiträge
21.12.2020 07:34
Zitat von Tinschen2812:

Zitat von Harleyquinn91:

Huhu Mädels...

Ist bei mir immer noch so. Es ist minimal weniger geworden aber sie ist sooooo aktiv ich hab das Gefühl dieses Kindlein schläft nie was soll das nur später geben...
geht mir auch so
PinkOchidee
272 Beiträge
21.12.2020 07:44
Zitat von Harleyquinn91:

Huhu Mädels...

Bei mir ist es auch noch immer so. Er hat zwar weniger Platz, schafft sich aber gefühlt mehr Raum durch intensive Tritte und Dehnungsarbeit
aniraM
162 Beiträge
21.12.2020 08:23
Guten Morgen ihr Lieben

Klein Joschi hat auch noch nichts davon mitbekommen, dass er sich mit abnehmenden Platz auch weniger bewegen sollte ... Ich kenne das so extrem nicht von meinen Mädels. Auch wenn es sehr beruhigend und nach wie vor ein unbeschreiblich schönes Gefühl ist seine Bewegungen zu spüren, wird es manchmal doch schon sehr unangenehm wenn mein Bauch mal wieder eine Laolawelle macht ...

Gestern wurde die Notfallkliniktasche in die Geburtskliniktasche umgewandelt. War ein verrücktes Gefühl ... Die Zeit vergeht so schnell, dass man gar nicht mehr hinterher kommt.

Ich werde auch nicht stillen. Joscha bekommt die erste Milch aus der Brust und dann die Flasche, genau wie Amelie damals. Iliana wurde 4 Monate gestillt und es war für uns beide keine schöne Erfahrung. Diese Unsicherheit ob sie genügend Milch bekommt, abpumpen geht bei mir wohl anatomisch nicht nur ausstreichen, ihre Unzufriedenheit, meine Unzufriedenheit, die Verrenkungen mit welchen ich sie laut Hebamme irgendwann zum Trinken animieren sollte ... Nenene, nie mehr wieder.

An Weihnachten wird uns mein Vater auf Kaffee und Kuchen besuchen und den Abend verbringen mein Mann und die Kinder zusammen mit dem üblichen Programm: lecker Essen, Bescherung, Abendspaziergang ...
Silvester wollen wir auch zu Hause verbringen. Raclette, Wunderkerzen, Filmeabend ... Nichts wildes.

Liebe Bambina, ich hoffe sehr, dass es dir etwas besser geht? Das mit deiner Oma tut mir unendlich leid und ich wünsche euch allen viel Kraft. So eine Diagnose ist immer schlimm, besonders wenn einem der Mensch so nahe steht. Es gibt eigentlich keinerlei passende Worte dafür. Fühle dich gedrückt!

Mein nächster Frauenarzttermin ist übrigens am 30.12.

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt