❤ Februarbabys 2021 ❤
09.11.2020 19:34
Zitat von aniraM:
Bambina ... Wie schön, dass ihr die Quarantäne überstanden habt und wieder raus dürft.Ich würde durchdrehen und hoffe sehr, dass uns das erspart bleibt.
![]()
Eisenmangel ... Bisher litt ich in allen Schwangerschaften unter extremem Eisenmangel, musste bei meiner Großen sogar in die Klinik zwecks Infusion, und sollte auch nun wieder hochdosierte Eisenpräperate einnehmen. Das Problem ist aber: Meine Verdauung liegt flach, sobald diese Tabletten ins Spiel kommen. Da ich momentan so dankbar bin, meine Bauchschmerzen und Verstopfungen mit dem Magnesium endlich im Griff zu haben, nehme ich lieber den Eisenmangel in Kauf ...![]()
CTG ... Wird bei mir auch am 2.12. zum ersten mal geschrieben.
Zu uns ... Klein Joscha war gestern Abend so wild im Bauch, dass es doch tatsächlich unangenehm wurde ... Überall waren plötzlich Beulen und Wellenbewegungen zu sehen. Keine Ahnung, was er da drinnen getrieben hat? Großputz? Fitnessprogramm?![]()
Heute ist er dafür eher sehr ruhig für seine Verhältnisse... Bestimmt total ausgepowert.
Ich hab heute, als die Kleine im KiGa war, alles für ihren Adventskalender eingepackt. 24 Kleinigkeiten mit Geschenkpapier einwickeln, kostet eine Schwangere mehr Nerven, als man vlt denken mag.
Macht ihr eure Adventskalender auch selbst oder kauft ihr welche? Ich hätte für mich selbst ja gerne mal den von Lindt. Vielleicht gönne ich mir den dieses Jahr?
Das Wetter war heute wieder so toll, dass wir nachmittags eine riesen Runde spazieren waren.
Momentan hab ich immer stechende Schmerzen unten, wenn ich morgens aufstehe. Auch beim Wasserlassen fühlt sich dann erst einmal alles gereizt an. Aber nach 15-20 min ist dann wieder alles in Ordnung und ich bin beschwerdefrei. Kennt ihr das auch?
Ich hab mir ja schon überlegt, ob der Beckenboden nach zwei Schwangerschaft ohne Rückbildungsgymnastik, bei der Dritten einfach nicht mehr der beste und sensibler ist und wenn dann morgens nach dem längeren Liegen plötzlich wieder Belastung draufkommt ... Keine Ahnung, ob das Sinn ergibt? Ja ja, die lieben Zipperlein ...
![]()
Wir wünschen euch und euren Bauchbewohnern noch einen entspannten, schönen Abend!![]()
Ich mache die Kalender auch selbst. Aber nur so alle 2 Jahre. Dieses Jahr ist der vom letzten Jahr nochmal dran.
09.11.2020 19:36
Zitat von jennifer:
Zitat von Nanny86:oh wie süß habe auch einmal gefilmt und da sah es aus als ob Leona den Mittelfinger zeigt
Heute war wieder Lias Tv.
Und der Zuckertest stand an. Ich musste um 8 uhr direkt da sein. Direkt wurde mir die Zuckerlösung gereicht und um die Wartezeit zu versüßen, konnte ich direkt zum Ultraschall.
Diesmal hat er sich wieder richtig viel Zeit genommen. Ich habe heute kein Foto bekommen. Dafür habe ich aber 2 ganz süße Videos gemacht. Davon habe ich mal Screenshots gemacht. Meine Kids schauen die Videos in dauerschleife.
Wenn der doc sich nicht meldet ist soweit der Zucker ok. Spät. Mittwoch sollten die Ergebnisse da sein.
Lias war wieder super Aktiv. Er bewegte sich die ganze Zeit. Trotzdem war es gut zu erkennen. Er hatte die Nabelschnur in der Hand und wedelte die ganze zeit damit vor dem gesicht.
Alles ist soweit in Ordnung.
Inzwischen habe ich 9 Kilo drauf![]()
Soviel hatte ich bei nummer 1 am ende.
Er meinte ich dürfte jetzt nix süßes mehr trinken und essen.
Zuhause erstmal nen Kakao getrunken![]()
![]()
Ohja tatsächlich

09.11.2020 19:43
Zitat von Nanny86:
Zitat von aniraM:
Bambina ... Wie schön, dass ihr die Quarantäne überstanden habt und wieder raus dürft.Ich würde durchdrehen und hoffe sehr, dass uns das erspart bleibt.
![]()
Eisenmangel ... Bisher litt ich in allen Schwangerschaften unter extremem Eisenmangel, musste bei meiner Großen sogar in die Klinik zwecks Infusion, und sollte auch nun wieder hochdosierte Eisenpräperate einnehmen. Das Problem ist aber: Meine Verdauung liegt flach, sobald diese Tabletten ins Spiel kommen. Da ich momentan so dankbar bin, meine Bauchschmerzen und Verstopfungen mit dem Magnesium endlich im Griff zu haben, nehme ich lieber den Eisenmangel in Kauf ...![]()
Zu uns ... Klein Joscha war gestern Abend so wild im Bauch, dass es doch tatsächlich unangenehm wurde ... Überall waren plötzlich Beulen und Wellenbewegungen zu sehen. Keine Ahnung, was er da drinnen getrieben hat? Großputz? Fitnessprogramm?![]()
Heute ist er dafür eher sehr ruhig für seine Verhältnisse... Bestimmt total ausgepowert.
Ich hab heute, als die Kleine im KiGa war, alles für ihren Adventskalender eingepackt. 24 Kleinigkeiten mit Geschenkpapier einwickeln, kostet eine Schwangere mehr Nerven, als man vlt denken mag.
Macht ihr eure Adventskalender auch selbst oder kauft ihr welche? Ich hätte für mich selbst ja gerne mal den von Lindt. Vielleicht gönne ich mir den dieses Jahr?
Das Wetter war heute wieder so toll, dass wir nachmittags eine riesen Runde spazieren waren.
Momentan hab ich immer stechende Schmerzen unten, wenn ich morgens aufstehe. Auch beim Wasserlassen fühlt sich dann erst einmal alles gereizt an. Aber nach 15-20 min ist dann wieder alles in Ordnung und ich bin beschwerdefrei. Kennt ihr das auch?
Ich hab mir ja schon überlegt, ob der Beckenboden nach zwei Schwangerschaft ohne Rückbildungsgymnastik, bei der Dritten einfach nicht mehr der beste und sensibler ist und wenn dann morgens nach dem längeren Liegen plötzlich wieder Belastung draufkommt ... Keine Ahnung, ob das Sinn ergibt? Ja ja, die lieben Zipperlein ...
![]()
Wir wünschen euch und euren Bauchbewohnern noch einen entspannten, schönen Abend!![]()
Ich mache die Kalender auch selbst. Aber nur so alle 2 Jahre. Dieses Jahr ist der vom letzten Jahr nochmal dran.
Wow, der sieht ja klasse aus!

Wir haben den Adventskalender zum selber befüllen, den ich als Kind schon hatte.

09.11.2020 19:49
Zitat von Harleyquinn91:wow super das ist ja mal perfekt
Zitat von aniraM:
![]()
![]()
Ohje ja davor graut es mir auch. Naja werde mir morgen die Tabletten holen, in 2 Wochen soll ich ja noch mal zur Blutabnahme kommen.
Mich stört da eigentlich nur diese extrem müdigkeit und Nervosität.
Wir haben gerade einen schnapper gemacht![]()
Wir haben durch Zufall ein beistellbett zu verschenken gefunden, haben es abgeholt und der Herr sagte der kleine habe nur 1 mal drin geschlafen... Es ist wie neu, ich fragte ob es wirklich zu verschenken sei da alles dabei ist, Himmel matratze etc... Wollte ihm eigentlich etwas dafür geben aber er wollte es nicht.
Das Bett ist gerade mal 3 Monate alt.

09.11.2020 19:51
Zitat von Nanny86:
Zitat von jennifer:
Zitat von Nanny86:oh wie süß habe auch einmal gefilmt und da sah es aus als ob Leona den Mittelfinger zeigt
Heute war wieder Lias Tv.
Und der Zuckertest stand an. Ich musste um 8 uhr direkt da sein. Direkt wurde mir die Zuckerlösung gereicht und um die Wartezeit zu versüßen, konnte ich direkt zum Ultraschall.
Diesmal hat er sich wieder richtig viel Zeit genommen. Ich habe heute kein Foto bekommen. Dafür habe ich aber 2 ganz süße Videos gemacht. Davon habe ich mal Screenshots gemacht. Meine Kids schauen die Videos in dauerschleife.
Wenn der doc sich nicht meldet ist soweit der Zucker ok. Spät. Mittwoch sollten die Ergebnisse da sein.
Lias war wieder super Aktiv. Er bewegte sich die ganze Zeit. Trotzdem war es gut zu erkennen. Er hatte die Nabelschnur in der Hand und wedelte die ganze zeit damit vor dem gesicht.
Alles ist soweit in Ordnung.
Inzwischen habe ich 9 Kilo drauf![]()
Soviel hatte ich bei nummer 1 am ende.
Er meinte ich dürfte jetzt nix süßes mehr trinken und essen.
Zuhause erstmal nen Kakao getrunken![]()
![]()
Ohja tatsächlich![]()

09.11.2020 20:19
Hallo Mädels!
Magnesium nehm ich nur nach Bedarf, so ca. 350mg
Tolle Ultraschallbilder und schön, dass alles in Ordnung ist!
harleyQuinn wow, da hattest echt ein Glück, wie schön
adventskalender ich mache auch die Kalender selber
ctg bekomm ich bei meinem nächsten Termin das erste Mal, da bin ich dann in der 30. ssw. Mein Bauch wird auch regelmäßig hart, aber das ist auch ganz normal, das sind übungswehen.
So, den Rest hab ich schon wieder vergessen, sorry
Ich hab heut einen Anruf von meiner FÄ bekommen. Mein Zuckertest ist nicht in Ordnung. Jetzt muss ich morgen früh vorbeikommen und den großen Zuckertest machen. Drückt mir die Daumen, dass da dann alles in Ordnung ist
Tolle Ultraschallbilder und schön, dass alles in Ordnung ist!

harleyQuinn wow, da hattest echt ein Glück, wie schön

adventskalender ich mache auch die Kalender selber

ctg bekomm ich bei meinem nächsten Termin das erste Mal, da bin ich dann in der 30. ssw. Mein Bauch wird auch regelmäßig hart, aber das ist auch ganz normal, das sind übungswehen.

So, den Rest hab ich schon wieder vergessen, sorry

Ich hab heut einen Anruf von meiner FÄ bekommen. Mein Zuckertest ist nicht in Ordnung. Jetzt muss ich morgen früh vorbeikommen und den großen Zuckertest machen. Drückt mir die Daumen, dass da dann alles in Ordnung ist

10.11.2020 08:30
Guten Morgen
Ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende
Bei mir steht morgen auch wieder ein Arzt Termin an...
Zuckertest,CTG und evtl ein Ultraschall.
Hab die Maus dann 8 Wochen nicht gesehen, zur Not bezahle ich den US auch Aber irgendwie hab ich Sehnsucht mal nach dem Baby zu schauen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende

Bei mir steht morgen auch wieder ein Arzt Termin an...
Zuckertest,CTG und evtl ein Ultraschall.
Hab die Maus dann 8 Wochen nicht gesehen, zur Not bezahle ich den US auch Aber irgendwie hab ich Sehnsucht mal nach dem Baby zu schauen

10.11.2020 08:31
Zitat von NatNat:
Hallo Mädels!
Tolle Ultraschallbilder und schön, dass alles in Ordnung ist!![]()
harleyQuinn wow, da hattest echt ein Glück, wie schön![]()
adventskalender ich mache auch die Kalender selber![]()
ctg bekomm ich bei meinem nächsten Termin das erste Mal, da bin ich dann in der 30. ssw. Mein Bauch wird auch regelmäßig hart, aber das ist auch ganz normal, das sind übungswehen.![]()
So, den Rest hab ich schon wieder vergessen, sorry![]()
Ich hab heut einen Anruf von meiner FÄ bekommen. Mein Zuckertest ist nicht in Ordnung. Jetzt muss ich morgen früh vorbeikommen und den großen Zuckertest machen. Drückt mir die Daumen, dass da dann alles in Ordnung ist![]()
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
10.11.2020 08:33
@ alle die schon wieder einen US hatten...
Tolle Bilder habt ihr bekommen und wie schön die Mäuse gewachsen sind.Echt erstaunlich zu sehen wie schnell das immer geht.
Tolle Bilder habt ihr bekommen und wie schön die Mäuse gewachsen sind.Echt erstaunlich zu sehen wie schnell das immer geht.

10.11.2020 08:42
Guten Morgen , ihr habt aber viel geschrieben und hab die Hälfte vergessen
aber ich lese im laufe des Tages alles nach
Meiner Oma geht es nicht gut , sie liegt nur und ruht sich aus doch mittlerweile vermuten wir das es psychisch bedingt ist , sie nimmt sich sowieso schon immer alles an
Heute backe ich Kuchen für meine Großeltern und mache Schinkenröllchen fertig damit sie die morgen essen können und hole noch Obst und Gemüse und bringe alles hin damit sie etwas zu Kräften kommen

Meiner Oma geht es nicht gut , sie liegt nur und ruht sich aus doch mittlerweile vermuten wir das es psychisch bedingt ist , sie nimmt sich sowieso schon immer alles an

Heute backe ich Kuchen für meine Großeltern und mache Schinkenröllchen fertig damit sie die morgen essen können und hole noch Obst und Gemüse und bringe alles hin damit sie etwas zu Kräften kommen

10.11.2020 08:46
Zitat von NatNat:
Hallo Mädels!
Tolle Ultraschallbilder und schön, dass alles in Ordnung ist!![]()
harleyQuinn wow, da hattest echt ein Glück, wie schön![]()
adventskalender ich mache auch die Kalender selber![]()
ctg bekomm ich bei meinem nächsten Termin das erste Mal, da bin ich dann in der 30. ssw. Mein Bauch wird auch regelmäßig hart, aber das ist auch ganz normal, das sind übungswehen.![]()
So, den Rest hab ich schon wieder vergessen, sorry![]()
Ich hab heut einen Anruf von meiner FÄ bekommen. Mein Zuckertest ist nicht in Ordnung. Jetzt muss ich morgen früh vorbeikommen und den großen Zuckertest machen. Drückt mir die Daumen, dass da dann alles in Ordnung ist![]()
Oh nein davor grault es mir. Ich hoffe bei dem 2ten ist alles ok.
10.11.2020 08:48
Zitat von bambina_1990:
Guten Morgen , ihr habt aber viel geschrieben und hab die Hälfte vergessenaber ich lese im laufe des Tages alles nach
![]()
Meiner Oma geht es nicht gut , sie liegt nur und ruht sich aus doch mittlerweile vermuten wir das es psychisch bedingt ist , sie nimmt sich sowieso schon immer alles an![]()
Heute backe ich Kuchen für meine Großeltern und mache Schinkenröllchen fertig damit sie die morgen essen können und hole noch Obst und Gemüse und bringe alles hin damit sie etwas zu Kräften kommen![]()
Gute Besserung an deine Oma. Gerade für ältere Menschen ist diese Zeit echt nicht einfach
10.11.2020 09:17
MaWi ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim Arzt
Suschen meine Ärztin macht an der 27. Woche ctg aber gerade wenn du sagst das du Probleme hast dann verstehe ich nicht warum dein Arzt nicht drauf kommt
Mein Magnesium ist auf 400 mg dosiert weil ich bei Zeiten immer mal mit ziehen Probleme habe
Nanny sehr schöne Bilder und schön das soweit alles in Ordnung ist
ich hätte auch gleich was süßes gegessen wenn mein FA mir das verbieten wolle
SaraH ich hab bei meiner 3. am Ende sogar weniger als am Anfang der ss drauf gehabt , war aber alles gut , mach dir da kein Kopf , das wird schon
aniraM also ich hab das auch manchmal mit den Beckenboden und das obwohl laut Ärztin mein Beckenboden top wäre , hab auch keine Rückbildung gemacht
Harleyquinn das ist ja super mit den beistellbett
NatNat ich hoffe heute der zuckertest ist besser

Suschen meine Ärztin macht an der 27. Woche ctg aber gerade wenn du sagst das du Probleme hast dann verstehe ich nicht warum dein Arzt nicht drauf kommt

Mein Magnesium ist auf 400 mg dosiert weil ich bei Zeiten immer mal mit ziehen Probleme habe

Nanny sehr schöne Bilder und schön das soweit alles in Ordnung ist

SaraH ich hab bei meiner 3. am Ende sogar weniger als am Anfang der ss drauf gehabt , war aber alles gut , mach dir da kein Kopf , das wird schon

aniraM also ich hab das auch manchmal mit den Beckenboden und das obwohl laut Ärztin mein Beckenboden top wäre , hab auch keine Rückbildung gemacht

Harleyquinn das ist ja super mit den beistellbett

NatNat ich hoffe heute der zuckertest ist besser

10.11.2020 09:21
Guten Morgen.
8. Monat und 3. Trimester
Noch eine Stunde und ich bin erlöst. 2 Stunden sind schon eine lange Zeit
bambina gute Besserung an deine Oma! Schön, dass du dich kümmerst

Noch eine Stunde und ich bin erlöst. 2 Stunden sind schon eine lange Zeit

bambina gute Besserung an deine Oma! Schön, dass du dich kümmerst

10.11.2020 09:27
Zitat von NatNat:oh Wahnsinn schon 8. Monat
Guten Morgen.
8. Monat und 3. Trimester
![]()
Noch eine Stunde und ich bin erlöst. 2 Stunden sind schon eine lange Zeit![]()
bambina gute Besserung an deine Oma! Schön, dass du dich kümmerst![]()

Sie macht soviel für mich , da kann ich ihr ja auch was zurück geben

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt