Mütter- und Schwangerenforum

❤ Februarbabys 2021 ❤

Gehe zu Seite:
Sunny_1988
124 Beiträge
12.09.2020 17:53
Ganz ein anderes Thema: Schön langsam mache ich mir übers Stillen Gedanken. (Das Thema Geburt lässt mich komischerweise noch völlig kalt.)
Ich hab gelesen, dass es bei Flach- oder Hohlwarzen zu Problemen beim Stillen kommen kann. Da meine Brustwarzen wohl zur Kategorie Flachwarze gehören, mach ich mir darüber Gedanken. Bei meiner Mutter und Schwester hat das Stillen nicht funktioniert (evtl. auch aus dem Grund).
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Probleme mit dem stillen treten aus verschiedenen Gründen ja recht häufig auf...
Macht es Sinn, schon vor der Geburt Kontakt mit einer Stillberaterin aufzunehmen? Ist das eine Hebamme mit spezieller Ausbildung oder wo bekommt man so eine überhaupt her?
Vielleichtmach ich mir auch zu früh Gedanken, aber das beschäftigt mich grad sehr...
bambina_1990
16691 Beiträge
12.09.2020 18:00
Zitat von Sunny_1988:

Ganz ein anderes Thema: Schön langsam mache ich mir übers Stillen Gedanken. (Das Thema Geburt lässt mich komischerweise noch völlig kalt.)
Ich hab gelesen, dass es bei Flach- oder Hohlwarzen zu Problemen beim Stillen kommen kann. Da meine Brustwarzen wohl zur Kategorie Flachwarze gehören, mach ich mir darüber Gedanken. Bei meiner Mutter und Schwester hat das Stillen nicht funktioniert (evtl. auch aus dem Grund).
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Probleme mit dem stillen treten aus verschiedenen Gründen ja recht häufig auf...
Macht es Sinn, schon vor der Geburt Kontakt mit einer Stillberaterin aufzunehmen? Ist das eine Hebamme mit spezieller Ausbildung oder wo bekommt man so eine überhaupt her?
Vielleichtmach ich mir auch zu früh Gedanken, aber das beschäftigt mich grad sehr...
stillberaterinnen gibt es selbst hier im Forum ganz viele und eine hebi würde ich dir empfehlen , am besten eine die auch stillberaterin ist da kann man bestimmt was machen , ich würde jetzt schon Kontakt aufnehmen und mal nachfragen
MaWi
2052 Beiträge
12.09.2020 18:23
Hey zusammen
So, wir sind wieder Zuhause. Hier war heute shoppen mit den Kindern aufm Plan

Thema Geburt ich habe keine Angst. Beim zweiten Kind hatte ich damals Angst... ich weiß nicht wieso. Vielleicht weil die erste Geburt 17,5 Stunden dauerte plus Dammschnitt
Aber die anderen Geburten gingen schnell und somit bin ich da gelassen und rede mir ein, es wird wieder so
Aber genau weiß man es ja nie.
Ich hoffe,ich muss nie einen KS machen

Thema Krämpfe usw ich hatte es letztens auch...Magnesium hat mir da gut geholfen.
Hoffe, bei euch wird es besser,die die darunter leiden

zu mir hab heute wieder Wochenwechsel hallo 18. SSW
Nur seit heute morgen hab ich mit kratzen im Hals zu kämpfen und meine Kleine und mein Freund sind fett erkältet
Hoffe,soweit kommt es bei mir nicht.

So,nun ist genug. Wünsche euch allen einen schönen Abend
Dini87
421 Beiträge
12.09.2020 18:39
Zitat von Sunny_1988:

Ja es macht Sinn schon vorher Kontakt zu einer Stillberaterin aufzunehmen. Ich stehe auch schon in Kontakt mit einer, weil es bei mir und unserer Tochter auch nicht geklappt hat.
Schau mal bei
https://www.afs-stillen.de/
Oder
https://www.lalecheliga.de/
Die Beraterinnen dort arbeiten ehrenamtlich.
Meine Hebamme hat mich zum Thema stillen nur schlecht beraten, man kann Glück haben das die Hebamme sich dahin gehend gut weiterbildet aber das macht halt nicht jede, darauf würde ich mich nicht mehr verlassen.
bambina_1990
16691 Beiträge
12.09.2020 19:14
Zitat von MaWi:

Hey zusammen

Thema Geburt ich habe keine Angst. Beim zweiten Kind hatte ich damals Angst... ich weiß nicht wieso. Vielleicht weil die erste Geburt 17,5 Stunden dauerte plus Dammschnitt
Aber die anderen Geburten gingen schnell und somit bin ich da gelassen und rede mir ein, es wird wieder so

Thema Krämpfe usw ich hatte es letztens auch...Magnesium hat mir da gut geholfen.

Nur seit heute morgen hab ich mit kratzen im Hals zu kämpfen und meine Kleine und mein Freund sind fett erkältet

alles gute zum ww und gute Besserung an alle kranken bei dir Heime
12.09.2020 19:27
MaWi: Gute Besserung an alle bei dir daheim und hoffentlich bekommst du nicht auch ne Erkältung!

Beim ersten Kind hat das stillen leider nicht geklappt. Das Krankenhaus war kacke, schon bei der Geburt, und beim stillen haben die mir auch null geholfen...

Bei Katharina war ich da viel entspannter, und im Krankenhaus haben sie mir schon super gezeigt, wie ich richtig anlege und viele Tipps gegeben. Und dann hatte ich auch eine super Nachsorgehebamme, die hat mir auch immer bei Problemen geholfen. Somit hat es da dann super geklappt und ich hab 14 Monate gestillt, bis sich Katharina von selbst abgestillt hat
Ich habe dieses Mal wieder die gleiche Hebamme und bin daher sehr zuversichtlich, dass es wieder klappt.

Harleyquinn91
1237 Beiträge
12.09.2020 19:36
An die Frauen die Angst haben vor einem ks, darf ich fragen warum ihr Angst davor habt?

Freiwillig würde ich mich für einen ks auch nicht endscheiden.
Jedoch finde ich ihn jetzt nicht so dramatisch oder das man Angst davor haben sollte.
Ich persönlich hatte nach beiden Geburten Wochen lang Probleme, meine Schwägerin die einen ks hatte hatte null Probleme. Und die Mutter eines Klassenkameraden meiner Tochter (wir sind sehr gut befreundet) hatte auch zwei und sagte sie könne mich nicht verstehen sie hatte keine dollen schmerzen oder probleme.

Ja gut ich bin sehr Schmerz empfindlich vllt liegt es einfach daran.

Ich kann die Frauen nicht verstehen die sich einen ks wünschen von Anfang an, gut die Mama des Klassenkameraden, hat gleich beim zweiten Kind gesagt sie will einen da sie beim ersten eine horror Geburt hatte. Da kann ich es teils verstehen.

Die chef Ärztin der Klinik in der ich meine Tochter zur Welt gebracht habe, kennt mich und auch meine Meinung, ich denke sie wird (wenn ärztlich nichts dagegen spricht und meine Narbe gut ist) nicht versuchen mich zu einem ks zu bringen außer natürlich es ist midizinisch notwendig.

Sunny_1988
124 Beiträge
12.09.2020 20:26
Danke für die Tipps. Dann werde ich mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen.
Amina123
1356 Beiträge
12.09.2020 20:33
1.kind leider nur 8 wochen gestillt.
2.kind 3 Jahre
Und das 3. Stille ich momentan immer noch..( mittlerweile 25 Monate)
Aber so langsam fängt es an sich abzustillen denke ich , was ja auch gut wäre.
Amina123
1356 Beiträge
12.09.2020 20:38
Zitat von Sunny_1988:

Danke für die Tipps. Dann werde ich mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen.

Ich glaube das wird gut klappen bei dir,
Geh entspannt an das stillen ran und habe durchhalte Vermögen,aller Anfang ist schwer.
Aber es lohnt sich.
Ich bin mir sicher das du es schaffst , und die Brustwarzen kein Problem sind
Amina123
1356 Beiträge
12.09.2020 20:40
Zitat von MaWi:

Hey zusammen

Na was habt ihr denn so schönes eingekauft ?

Gute Besserung an alle !
bambina_1990
16691 Beiträge
12.09.2020 20:57
Kind 1 kein Durchhaltevermögen und daher nur ein paar Wochen
Kind 2 3 Monate
Kind 3&4 hab ich jeweils 6 Monate gestillt bis dann plötzlich die Milch weg war
Jetzt möchte ich ca 1 Jahr stillen
MaWi
2052 Beiträge
12.09.2020 21:38
Zitat von bambina_1990:

Zitat von MaWi:

Hey zusammen

alles gute zum ww und gute Besserung an alle kranken bei dir Heime

Dankeschön
MaWi
2052 Beiträge
12.09.2020 21:44
Zitat von Amina123:

Zitat von MaWi:

Hey zusammen

Na was habt ihr denn so schönes eingekauft ?

Gute Besserung an alle !

Danke

Meine Kids brauchten neue Schuhe... Kevin bekam Fußball Schuhe und Sportschuhe, Keno Sportschuhe und Straßenschuhe und kiana Sportschuhe
Und dann ging es weiter mit Klamotten von Kopf bis Fuß... alle Kids haben einen Schuss nach oben gemacht
Naja,nun hab ich erstmal Ruhe

Babysachen habe ich nicht gekauft... hab viele schöne Sachen gesehen, aber die wieder weggehangen.
Ich warte bis zum nächsten Termin. Vielleicht gibt's dann ein eindeutiges Outing
Amina123
1356 Beiträge
12.09.2020 21:52
Zitat von bambina_1990:

Kind 1 kein Durchhaltevermögen und daher nur ein paar Wochen
Kind 2 3 Monate
Kind 3&4 hab ich jeweils 6 Monate gestillt bis dann plötzlich die Milch weg war
Jetzt möchte ich ca 1 Jahr stillen

Bei meiner ersten kam auch nach 8 wochen keine Milch mehr...
Ich hatte zu der Zeit aber auch sehr viel Stress
Ich drück dir die Daumen das es diesmal gut kappt
Und du es 1 Jahr schaffst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt