Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
16.08.2011 09:29
@MamaD: ich mach sonst auch nichts, wo ich extra zahlen müsste, weil ich den nutzen darin nicht sehe
nur meine FA ist halt kribbelig, was das angeht, weil in meinem MuPa Diabetis als fam. Vorbelastung steht... dabei ist es nicht vererbbar, mein Vater hatte es durch Mumps im Teenager-Alter und meine Großväter hatten einfach Altersdiabetis...
und jetzt mit meiner Schwägerin (sind beide bei ihr, beide gleicher nachname und gleiche adresse ) wird sie da erstrecht nicht locker lassen... also zahl ich notfalls die 30€... ist ja auch nicht die welt...
@snooopy: ja, geht echt schnell gerate schon tierisch in planungspanik, da ich durch die arbeit ein kleiner kontrollfreak geworden bin ich mein, die geburt schreckt mich nicht im geringsten... sorgen um mein kind habe ich ganz und gar nicht... aber ich bekomm panik, dass ich nicht alles besorgt kriege und das zimmer nicht fertig wird
Usa83
34786 Beiträge
16.08.2011 09:33
ja, wenn man es mal genau betrachtet... sooolange isses nich mehr bis februar....
delya184
3722 Beiträge
16.08.2011 09:34
guten morgen viel spaß heute beim baby tv
16.08.2011 09:35
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von MamaDelicés:

ich muss jeden scheiss bezahlen , deshalb werd ich evtl nix mehr machen ,seh nicht ein dafür immer zu zahlen . für den scheiss toxo mussste ich 33 euro zahlen

muss den auch nur nicht zahlen weil ich in der letzten SS Schwangerschaftsdiabetis hatte

ah ok
16.08.2011 09:37
Zitat von Viala:

@MamaD: ich mach sonst auch nichts, wo ich extra zahlen müsste, weil ich den nutzen darin nicht sehe
nur meine FA ist halt kribbelig, was das angeht, weil in meinem MuPa Diabetis als fam. Vorbelastung steht... dabei ist es nicht vererbbar, mein Vater hatte es durch Mumps im Teenager-Alter und meine Großväter hatten einfach Altersdiabetis...
und jetzt mit meiner Schwägerin (sind beide bei ihr, beide gleicher nachname und gleiche adresse ) wird sie da erstrecht nicht locker lassen... also zahl ich notfalls die 30€... ist ja auch nicht die welt...
@snooopy: ja, geht echt schnell gerate schon tierisch in planungspanik, da ich durch die arbeit ein kleiner kontrollfreak geworden bin ich mein, die geburt schreckt mich nicht im geringsten... sorgen um mein kind habe ich ganz und gar nicht... aber ich bekomm panik, dass ich nicht alles besorgt kriege und das zimmer nicht fertig wird

seh ich auch so ... den toxo test hätte ich mir auch sparen können sagte die sprechstunde im nachhinein , weil ich ja erst vor 2 jahren einen gemacht habe ... ich seh einfach nicht ein den ganzen scheiss zu machen , damit die geld verdienen ,entweder gibt es ein grund wie zb eiweiß im urin / zucker oder das kind ist zu groß etc , aber wenn da nix ist werd ich den mist nicht machen
16.08.2011 09:38
Ich will dienstag erstmal mein fa fragen ob er mir ne überweisung gibt zur FD
.
alle bekommen sowas und ich nicht , ich mein nach 3 fg´s will man doch sicher sein das mit dem baby alles ok ist .
.
Bin gespannt was der dazu sagt
Usa83
34786 Beiträge
16.08.2011 09:39
wo wird so ne FD gemacht?? im KH??
16.08.2011 09:40
Zitat von Usa83:

wo wird so ne FD gemacht?? im KH??

eigentlich ja . es gibt aber viele fa´s die das auch selbst machen , aber bei dem will ich es nicht machen , will ins kh , da gibts dann auch immer ein schönes 3d bildchen , und mein fa ist ja eh sehr geizig mit bildern

naja dafür darf ich alle 2 wochen kommen ,darüber bin ich sehr froh
16.08.2011 09:41
Ich sag dem einfach das ich die FD bei niklas in der ss auch bekommen habe ...weiß er ja nicht
Usa83
34786 Beiträge
16.08.2011 09:42
Zitat von MamaDelicés:

Ich sag dem einfach das ich die FD bei niklas in der ss auch bekommen habe ...weiß er ja nicht

genau!
16.08.2011 09:42
Zitat von Usa83:

Zitat von MamaDelicés:

genau!

Nur doof für mich wenn er die macht
snoopiline
313 Beiträge
16.08.2011 09:53
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Viala:

seh ich auch so ... den toxo test hätte ich mir auch sparen können sagte die sprechstunde im nachhinein , weil ich ja erst vor 2 jahren einen gemacht habe ... ich seh einfach nicht ein den ganzen scheiss zu machen , damit die geld verdienen ,entweder gibt es ein grund wie zb eiweiß im urin / zucker oder das kind ist zu groß etc , aber wenn da nix ist werd ich den mist nicht machen

was bedeutet denn eiweiß im urin?
16.08.2011 09:56
Zitat von snoopiline:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Viala:

was bedeutet denn eiweiß im urin?

Geschrieben für BabyCenter Deutschland
Aktualisiert im Juni 2010

Dr. Thomas Gent, Gynäkologe, antwortet:

Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird Ihre Urinprobe auf Eiweiß untersucht. Wenn Eiweiß nachgewiesen wird, besteht der Verdacht auf eine Fehlfunktion der Nieren.

Etwas Eiweiß ist nicht ungewöhnlich, jedoch ein Indiz dafür, dass Ihre Nieren mehr beansprucht werden als vor der Schwangerschaft. Es kann auch ein Hinweis auf eine Infektion sein. Zur Klärung wird Ihre Urinprobe im Labor untersucht. Wenn Entzündungszeichen vorliegen, die auf eine Harnwegsinfektion hindeuten, ist eventuell die Einnahme von Antibiotika erforderlich.

Falls sich bei der darauf folgenden Vorsorgeuntersuchung herausstellt, dass der Eiweißgehalt gestiegen ist, besteht der ernstzunehmende Verdacht einer Präeklampsie, die gesundheitsschädigend für Mutter und Kind sein kann. Das gemeinsame Auftreten von Bluthochdruck , Eiweiß im Urin sowie Schwellung von Fingern, Füßen und Gesicht ist ein Warnsignal. Manchmal tritt aber auch nur eines der genannten Symptome auf.

Wenn Sie Eiweiß im Urin haben, könnte es auch passieren, dass Ihnen Blut abgenommen und auf eventuelle Funktionsstörung der Leber untersucht wird.
snoopiline
313 Beiträge
16.08.2011 09:57
oh, ok...ich hatte nämlich bei beiden Untersuchungen Eiweiß...muss ich wohl mal mehr trinken *args*
radieschen76
313 Beiträge
16.08.2011 10:07
Zitat von krümelchen2010:

Zitat von Mimi24:

Naja wäre zwar net schön aber wenns dem baby hilft!!!!Ich hätte da echt angst vor....wie gesagt ich drück dir ganz ganz dolle die Daumen!!!!

Danke. Ich versuche alles dem KS aus den Weg zu gehen, ich halt nicht sonderlich viel von sowas ausser es ist unumgänglich um mutter und kind nicht zu gefährden.

Ne normale Einleitung ist ja nich schlimm.

Nicht schlimm aber schmerzhafter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt