Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
16.08.2011 10:53
Bei Jacob hab ich den Test freiwillig gemacht und nunja ergebniss war eindeutig!
War in der 25 SSW!
16.08.2011 10:53
naja auf der liste, was man nicht essen soll sind auch sachen gewesen, die ich nicht unbedingt als ungesund bezeichnen würde
wird halt jetzt richtig diät-kost geben
16.08.2011 10:56
Zitat von Viala:

@MamaD: ich mach sonst auch nichts, wo ich extra zahlen müsste, weil ich den nutzen darin nicht sehe
nur meine FA ist halt kribbelig, was das angeht, weil in meinem MuPa Diabetis als fam. Vorbelastung steht... dabei ist es nicht vererbbar , mein Vater hatte es durch Mumps im Teenager-Alter und meine Großväter hatten einfach Altersdiabetis...
und jetzt mit meiner Schwägerin (sind beide bei ihr, beide gleicher nachname und gleiche adresse ) wird sie da erstrecht nicht locker lassen... also zahl ich notfalls die 30€... ist ja auch nicht die welt...
@snooopy: ja, geht echt schnell gerate schon tierisch in planungspanik, da ich durch die arbeit ein kleiner kontrollfreak geworden bin ich mein, die geburt schreckt mich nicht im geringsten... sorgen um mein kind habe ich ganz und gar nicht... aber ich bekomm panik, dass ich nicht alles besorgt kriege und das zimmer nicht fertig wird

Diabetes mellitus Typ 1 - Vererbung

Der Typ-1-Diabetes wird vererbt. Auch wenn beide Eltern keinen Typ-1-Diabetes haben und auch in der übrigen Verwandtschaft diese Form der Zuckerkrankheit bisher nicht aufgetreten ist, kann die Erbanlage dennoch bei den Eltern vorhanden sein. So kann sie unerkannt an Sie weitergegeben worden sein.

Trägt der Vater die Erbanlage, gibt er sie mit einer höheren Wahrscheinlichkeit an seine Kinder weiter, als wenn die Mutter Trägerin ist. Die Wahrscheinlichkeit, einen Typ-1-Diabetes zu vererben, liegt bei 3 bis 5 Prozent und ist deutlich niedriger als die, die Erbanlage für einen Diabetes mellitus Typ 2 an seine Kinder weiterzugeben.

Die Erbanlage ist aber nur ein Baustein, wenn es um das Auftreten eines Typ-1-Diabetes geht. Weitere Faktoren müssen dazukommen, damit er tatsächlich entsteht.
Usa83
34786 Beiträge
16.08.2011 10:56
ach mädels... ich kanns immer noch gar nich glauben, dass wir mamis werden....
16.08.2011 10:58
Zitat von MamaDelicés:

Ich will dienstag erstmal mein fa fragen ob er mir ne überweisung gibt zur FD
.
alle bekommen sowas und ich nicht , ich mein nach 3 fg´s will man doch sicher sein das mit dem baby alles ok ist .
.
Bin gespannt was der dazu sagt

bei mir wird das auch wieder gemacht, da wird viele Herzfehler in der Familie haben.
16.08.2011 11:00
Zitat von Usa83:

und ich kann mir immer noch nicht vorstellen das wir alle bald im 5.Monat sind - die zeit vergeht so schnell . und ich finde wir sind ein guter Haufen , verstehn uns gut .. kenne das auch anders
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von snoopiline:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Viala:

@MamaD: ich mach sonst auch nichts, wo ich extra zahlen müsste, weil ich den nutzen darin nicht sehe
nur meine FA ist halt kribbelig, was das angeht, weil in meinem MuPa Diabetis als fam. Vorbelastung steht... dabei ist es nicht vererbbar, mein Vater hatte es durch Mumps im Teenager-Alter und meine Großväter hatten einfach Altersdiabetis...
und jetzt mit meiner Schwägerin (sind beide bei ihr, beide gleicher nachname und gleiche adresse ) wird sie da erstrecht nicht locker lassen... also zahl ich notfalls die 30€... ist ja auch nicht die welt...
@snooopy: ja, geht echt schnell gerate schon tierisch in planungspanik, da ich durch die arbeit ein kleiner kontrollfreak geworden bin ich mein, die geburt schreckt mich nicht im geringsten... sorgen um mein kind habe ich ganz und gar nicht... aber ich bekomm panik, dass ich nicht alles besorgt kriege und das zimmer nicht fertig wird

seh ich auch so ... den toxo test hätte ich mir auch sparen können sagte die sprechstunde im nachhinein , weil ich ja erst vor 2 jahren einen gemacht habe ... ich seh einfach nicht ein den ganzen scheiss zu machen , damit die geld verdienen ,entweder gibt es ein grund wie zb eiweiß im urin / zucker oder das kind ist zu groß etc , aber wenn da nix ist werd ich den mist nicht machen

was bedeutet denn eiweiß im urin?

Geschrieben für BabyCenter Deutschland
Aktualisiert im Juni 2010

Dr. Thomas Gent, Gynäkologe, antwortet:

Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird Ihre Urinprobe auf Eiweiß untersucht. Wenn Eiweiß nachgewiesen wird, besteht der Verdacht auf eine Fehlfunktion der Nieren.

Etwas Eiweiß ist nicht ungewöhnlich, jedoch ein Indiz dafür, dass Ihre Nieren mehr beansprucht werden als vor der Schwangerschaft. Es kann auch ein Hinweis auf eine Infektion sein. Zur Klärung wird Ihre Urinprobe im Labor untersucht. Wenn Entzündungszeichen vorliegen, die auf eine Harnwegsinfektion hindeuten, ist eventuell die Einnahme von Antibiotika erforderlich.

Falls sich bei der darauf folgenden Vorsorgeuntersuchung herausstellt, dass der Eiweißgehalt gestiegen ist, besteht der ernstzunehmende Verdacht einer Präeklampsie, die gesundheitsschädigend für Mutter und Kind sein kann. Das gemeinsame Auftreten von Bluthochdruck , Eiweiß im Urin sowie Schwellung von Fingern, Füßen und Gesicht ist ein Warnsignal. Manchmal tritt aber auch nur eines der genannten Symptome auf.

Wenn Sie Eiweiß im Urin haben, könnte es auch passieren, dass Ihnen Blut abgenommen und auf eventuelle Funktionsstörung der Leber untersucht wird.

Ich hatte ständig Eiweiß im Urin, aber immer im norm bereich.
@Jule: das ist mir auch klar, dass es trotzdem vorhanden sein kann ... nur das, was sie in meinen MuPa geschrieben haben stimmt nicht, weil das, was bei meinem Vater ausgebrochen war, keine Vererbbare Form darstellte... bei meinen Großvätern ebensowenig
darum geht es mir... ich hab ein risiko eingetragen, was eigentlich nicht vorhanden ist.
16.08.2011 11:01
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von MamaDelicés:

.
alle bekommen sowas und ich nicht , ich mein nach 3 fg´s will man doch sicher sein das mit dem baby alles ok ist .
.

bei mir wird das auch wieder gemacht, da wird viele Herzfehler in der Familie haben.

welche woche ab der 20. oder ?

hast du dann auch immer bescheid bekommen was es wird ?

kenn viele die haben bei der fd ihr outing gehabt und dazu noch 2 3d bilder bekommen
Usa83
34786 Beiträge
16.08.2011 11:03
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Usa83:

und ich kann mir immer noch nicht vorstellen das wir alle bald im 5.Monat sind - die zeit vergeht so schnell . und ich finde wir sind ein guter Haufen , verstehn uns gut .. kenne das auch anders

ja, das ist echt krass.... naja, ich muss noch ne woche warten, bis ich im 5 monat bin, aber trotzdem krass... da hat man die ersten 3 monate die füße stillhalten müssen und jetzt? jetzt hehts bald los und wir liegen alle im kreißsaal
man man man
*
naja, ab und an wird hier ja auch gezickt das bleibt aber nicht aus und ich würde es als "harmlos" bezeichnen
16.08.2011 11:04
Zitat von Usa83:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Usa83:

ja, das ist echt krass.... naja, ich muss noch ne woche warten, bis ich im 5 monat bin, aber trotzdem krass... da hat man die ersten 3 monate die füße stillhalten müssen und jetzt? jetzt hehts bald los und wir liegen alle im kreißsaal
man man man
*
naja, ab und an wird hier ja auch gezickt das bleibt aber nicht aus und ich würde es als "harmlos" bezeichnen

ohh das ist hier echt harmlos , in dem anderen fred wo ich früher war da war nur stunk , sogar vor ein paar monaten noch

war nicht schön da
Usa83
34786 Beiträge
16.08.2011 11:09
Zitat von MamaDelicés:

ohh das ist hier echt harmlos , in dem anderen fred wo ich früher war da war nur stunk , sogar vor ein paar monaten noch

war nicht schön da

nach monaten noch????
ne, also ich würde es eher auf die hormone schieben und das jeder mal schlechte laune hat und auch mal was mißverstanden wird...
aber ich denke nicht, dass hier einer nachtragend oder ähnliches is...
wie heißt es so schön: ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nie
*
obwohl ich derzeit echt vergesslich bin.. kann das jetzt schon die berühmt berüchtigte ss-demenz sein???? is das nich arg früh??
16.08.2011 11:10
Zitat von Viala:

naja auf der liste, was man nicht essen soll sind auch sachen gewesen, die ich nicht unbedingt als ungesund bezeichnen würde

dann darfst du auch nur noch Vollkornprodukte essen, sprich Naturreis, Vollkornnudeln, und so weiter, und keine ColaZero und light trinken.
Usa83
34786 Beiträge
16.08.2011 11:11
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Viala:

dann darfst du auch nur noch Vollkornprodukte essen, sprich Naturreis, Vollkornnudeln, und so weiter, und keine ColaZero und light trinken.

und kein MCdoof.... neeeee, da sja nich gut
16.08.2011 11:12
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von MamaDelicés:

.
.

welche woche ab der 20. oder ?

hast du dann auch immer bescheid bekommen was es wird ?

kenn viele die haben bei der fd ihr outing gehabt und dazu noch 2 3d bilder bekommen

ja genua ab der 20 ssw das muss in der woche gemacht werden ich glaube bis zur 21 ssw. Da hat sie als ersten nach geguckt nach dem Geschlecht und dann habe ich noch 3D bilder dazu bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt