Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
04.02.2016 08:09
guten morgen!

eigentlich wollte ich anna mir zur beerdigung nehmen.
hab das eben so meiner kollegin erzählt, guckt sie mich ganz komisch an... und fragt mich, ob ich sie wirklich mitnehmen will.
warum nicht??? versteh ich nicht.

aber da sie ja nun krank ist, wird sie vermutlich doch leider zuhause bleiben mit mario. das wetter soll ja nun nicht so doll sein, also kalt und nass. und dann in der kälte... da isses besser, wenn sie zuhause bleibt...

aber dieses unverständis, dass ich sie mitnehmen wollte. wo is das problem?

warum soll sie nicht abschied nehmen können?

meine dumme sis lässt ihre kinder im kiga, weil sie sich nich benehmen können. die dumme kuh hat mir ja auch an den kopf geknallt, dass mein kind nix auf der beerdigung zu suchen hat. ich hab ja keine ahnung, das is psychologisch.
ich schade meinem kind....

ähm ja. herr, lass hirn vom himmel fallen!

ihr einer sohn is 6. den hätte sie ja nun wirklich mitbringen können. aber nur weil sie selber unfähig ist, mit sich und ihrer trauer umzugehen, nimmt sie ihm diese möglichkeit!

aber was sag ich. ich hab ja eh keine ahnung. sie ist allwissend und hat die weisheit mit löffeln gefressen.
sie hat mir ja schon "angedroht": "ich werd dich auf der beerdigung sowieso nicht beachten, ist mir egal"
die ist einfach nur dumm.
und sie ist unfähig mit ihren gefühlen umzugehen. super vorbild für die kinder....
aber naja, ich bin ja diejenige, die keine ahnung hat....

ich hab ihr auch gesagt, der größte unterschied zwischen ihr und mir: ich höre mir mehrere meinungen an und bilde mit dann ein urteil bzw. wäge für mich das richitige ab. sie hingegen hört eine meinung und die ist auch komplett richtig.
dummes naives menschenkind
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2016 08:16
Deine Schwester hat echt nen Schuss.....
Ich hätte Yasin, in der selben situation auch mitgenommen, sofern er gesund gewesen wäre. Wiso auch nicht?
Usa83
34786 Beiträge
04.02.2016 08:25
weil du ihm psychologisch schadest....
ach sonja, du hast auch keine ahnung

ne, mal ehrlich? warum nicht? klar, bis zu nem gewissen alter kann ich es auch verstehen.... aber so?
es gehört nunmal dazu? aber wenn man da so nen gewese zum macht, dann kann es ja nur probleme geben...

es gibt leute, die sagen so, und andere, die es anders empfehlen. aber schlussendlich isses ja auch von der gesamtsituation abhängig! und vom kind...

aber was erzähle ich... ich bin ja dumm
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2016 08:29
Zitat von Usa83:

weil du ihm psychologisch schadest....
ach sonja, du hast auch keine ahnung

ne, mal ehrlich? warum nicht? klar, bis zu nem gewissen alter kann ich es auch verstehen.... aber so?
es gehört nunmal dazu? aber wenn man da so nen gewese zum macht, dann kann es ja nur probleme geben...

es gibt leute, die sagen so, und andere, die es anders empfehlen. aber schlussendlich isses ja auch von der gesamtsituation abhängig! und vom kind...

aber was erzähle ich... ich bin ja dumm

Ich bin dumm......

Wir hatten Yasin bei der Beerdigung meiner Tante letztes Jahr auch dabei, genauso wie die anderen Kinder der Familie.
Man muss es ihnen halt Kindsgerecht erklären, was man hier macht und warum die Mama traurig ist.
Wir hatte dabei oder danach keine Probleme mit Yasin.
Mimamk
10503 Beiträge
04.02.2016 08:32
Deine Schwester hat echt einen weg, oder zuviel Luft beim Arbeitsamt geschnüffelt
Es ist doch eure Entscheidung ob ihr sie mitnehmt oder nicht, jeder muss das für sich abwägen und wie du schon sagst es kommt auch auf das Kind an.

Ich persönlich würde Noah wohl nicht mitnehmen, weil ich nicht einschätzen kann wie er reagiert wenn alle weinen.
Ich war aber auch noch nie in so einer Situation und müsste mich dann damit auseinandersetzen, weil andererseits will man das Kind ja auch nicht ausschließen.
Usa83
34786 Beiträge
04.02.2016 08:44
ich habe anna vorab auch schon erzählt, und hätte es sicherlich heute bzw. morgen auch nochmal gesagt, dass die menschen größtenteils in schwarz da sein werden und das sie weinen werden, weil sie traurig sind, dass die tick oma jetzt gestorben ist.

ich finde schon, dass es auch für die kinder wichtig ist, zu wissen, was mit den menschen passiert.
in diesem fall ist die tick oma eben verbrannt worden und wird jetzt in einer urne bestattet.
wie sollen sie sonst mitbekommen, wie man mit trauer und tod umgehen soll, wenn sie ferngehalten werden? außerdem finde ich, lockern kinder sowas immer auf, vor allem beim kaffee trinken danach. sie gehen damit viel unbeschwerter um als erwachsene.

aber wie gesagt, es soll jeder für sich entscheiden. aber pauschal zu sagen: dein kind hat da nichts verloren, finde ich unmöglich!

ich hab sie ja auch nochmal auf ihren satz angesprochen, also dass ich "vaddern ja nur unter der erde sehen will"
das hätte sie nie gesagt! was ich für einen mist erzähle! wo ich das herhabe. ob "vaddern" mir das erzählt hat...
ich hab sie dezent darauf hingewiesen, dass sie mir das gesagt hat. wollte sie mir nicht glauben...
die weiß also gar nicht, was sie von sich gibt..... vor allem, wenn sie wütend ist!
aber da sie ja gerne sprachnachrichten verschickt, hab ich ja alles in wort und ton

ne. ich hab schon zu meiner mutter gesagt, wenn sie erwartet, dass ich jetzt nen loch buddel um auf ihr niveau runterzukommen, dann hat sie sich geschnitten.
Chnopf
2569 Beiträge
04.02.2016 08:55
Deine Schwster scheint echt nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein....

Wie geht es Anna heute? Ist sie bei deiner Mama?
Usa83
34786 Beiträge
04.02.2016 09:03
nein.... das ist sie wahrlich nicht

ja. meine eltern sind da und kümmern sich heute. da bin ich echt froh, dass das meistens klappt. sons hätte ich mich krank melden müssen...
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2016 11:17
Puh, deine Schwester ist echt hart

Ich hab Svea auch nicht mit auf die Beerdigung einer Ma genommen, aber wir waren ja auch nur zur Urnenbeisetzung auf dem Friedhof. Das man dort unter Bäumen Abschied von einer "Blechdose" nimmt wo ihre Oma drin sein soll hätte sie wohl nicht verstanden.
Dennoch finde ich es allein eure Entscheidung und ihr fügt ihr sicher damit keinen Schaden zu, das kann man doch so gar nicht sagen. Finde ich unmöglich.

Ich steh hier mitten auf der Landstraße und habe einen zerissen Autoreifen hab so viel zu tun und muss um eins am Kiga sein, keine Ahnung wie das wird. Bin ein wenig genervt
Usa83
34786 Beiträge
04.02.2016 12:53
ein zerissener reifen?? was hast du angestellt?
dir gehts aber gut?
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2016 15:20
Zitat von Usa83:

ein zerissener reifen?? was hast du angestellt?
dir gehts aber gut?

Nix außer fahren. Ist nix passiert. Hab gemerkt da stimmt was nicht und dann kurz danach angehalten, weil es schlimmer wurde. Der Reifen war total aufgerissen.
Yuri
5346 Beiträge
04.02.2016 19:09
deine schwester hat krass reagiert.

als meine oma starb, nahmen wir noah nicht mit. er war der erst etwas über 1 jahr alt. und es wäre für mich komisch, wenn alle traurig sind und da ein kind fröhlich umher tanzt, weil noah das damsl nciht verstanden hätte.

heute? wenn dann nur, wenn er auch viel kontakt zu einer person hatte. anders wäre es nicht so gut.
sich verabschieden zu können ist wichtig, vorallem wenn sie halt die peron gut kannten und auch regelmäßig sahen etc.
Usa83
34786 Beiträge
04.02.2016 20:22
yuri, mit einem jahr hätte ich sie auch nicht mitgenommen.. aber jetzt schon.
in dem alter wäre das wirklich nichts.
und guck mal, ihre tick oma hat ja zuletzt auch hier im haus gewohnt... also von daher....
alles mist. blöd, dass sie nun krank ist.

@ silke, oh man. gibts nen grund für denriss`?? ich mein, dass passiert ja nicht einfach so.
gott sei dank ist nichts passiert.
Blubbels
12298 Beiträge
05.02.2016 07:16
Zitat von Usa83:

yuri, mit einem jahr hätte ich sie auch nicht mitgenommen.. aber jetzt schon.
in dem alter wäre das wirklich nichts.
und guck mal, ihre tick oma hat ja zuletzt auch hier im haus gewohnt... also von daher....
alles mist. blöd, dass sie nun krank ist.

@ silke, oh man. gibts nen grund für denriss`?? ich mein, dass passiert ja nicht einfach so.
gott sei dank ist nichts passiert.

Nen Grund wissen wir nicht. Der Werkstattleiter sagt es könnte nen Fremdkörper im Reifen gewesen sein.

Viel Kraft für heute Andrea, fühl dich gedrückt
Mimamk
10503 Beiträge
05.02.2016 20:21
Usa, hoffe heute lief alles einigermaßen bei euch...

Ja, es gab ein Outing... Noah wird großer Bruder und darf dann seine Schwester beschützen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt