Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
07.09.2015 08:13
guten morgen

es ist montag.. das einzig wundervolle: meine kollegin ist heute nicht da sie hat heute einen tag urlaub.... morgen wird sie mich dann also wieder nerven....

und: ich hab endlich wieder normal feierabend

ja, muss anna ja jetzt die kommenden zwei wochen wieder abgeben. ich bin froh, wenn mario das wieder macht ich habs ja nun lange genug gemacht, daher isses für mich echt ne erleichterung!
aber gut. zwei wochen werd ich wohl durchhalten.

aber so konnte ich gleich mal fragen, was mit john ist, also wegen kita und so.
melli (unsere tamu) hatte gestern mit der anderen mama gesprochen und so begeistert is die sie nicht von der kita. auch das konzept findet sie eigentlich nicht gut (bevor fragen kommen: ich weiß nur, dass john jeden tag in 3 verschiedene gruppen kommt. frühschicht, normale schicht und ebend in die spätschicht. und immer andere kinder, von ganz klein und dann eben bis 6, es gibt wohl keine ruhezeit und er muss alles mitmachen. die kinder dürfen dort nicht sagen, dass sie jetzt nicht malen wollen, sondern lieber spielen. wenn malen angesagt ist, dann müssen alle malen....
dann sind auch noch nicht alle kinder da, es sollen wohl noch 15 kinder fehlen....)
sie will es jetzt noch ein paar tage probieren, aber die chancen, dass er doch zurückkommt stehen 50:50

abwarten. mehr können wir nun auch nicht.

joar. unser WE war ganz entspannt und nun hat uns der arbeitsalltag wieder
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2015 09:06
das ist ja ein merkwürdiges Konzept im KiG, das würde mir so auch nicht gefallen
Usa83
34786 Beiträge
07.09.2015 09:21
ja, find ich auch....
dieser zwang, alles machen zu müssen, total bescheuert.... ich sehe da auch keinen sinn drin

weil noch finde ich "freiwilligen zwang" zu früh. kommt in der schule noch früh genug...
katti85
15108 Beiträge
07.09.2015 09:46
Oh ha! Das ist ja echt ein sehr merkwürdiges Konzept.
Die Kinder sind dich keine Soldaten
Usa83
34786 Beiträge
07.09.2015 09:58
ja eben. ich weiß ja nun nicht, ob die mama übertreibt
keine ahnung. ich will mich mit ihr eh nochmal mit ihr treffen

aber ich finds halt auch krass...
Usa83
34786 Beiträge
07.09.2015 11:36
so. ich hab eben mit der mama mal gesprochen
chefs sind grad nich da gewesen, passt

es ist wohl so, dass er ja nun auch 7 uhr dort ist. bis 16 uhr.
und er hat in jeder schicht andere erzieher. damit kommt er wohl klar.
sie findet es z.b. doof, dass ihr keiner sagen kann, was den ganzen tag passiert ist. neulich hatte er ne nasse hose in der tasche... iwer hat ihn also uzmgezogen. aber keiner weiß, warum die hose nass war bzw. wer ihn umgezogen hat.
dann werden die gruppen irgendwie ziemlich schnell zusammengetan.
morgens sind halt nur 2-3 kinder und zum mittag hin, sind es schon deutlich mehr.
er ist dort wohl sehr überfordert und wenn sie ihn abholen können sie ihn wohl direkt ins bett legen und der pennt bis zum nächsten tag durch.
er ist da einfach völlig im eimer und du kannst ihn zu nichts mehr gebrauchen..... er braucht auch mal seine ruhe zum erholne, die bekommt er da aber auch nicht. daher ist er so platt.
sie sind am überlegen, ob sich sich und ihm das antun wollen.
es sind wohl so kleinigkeiten, die sie stören.
ich hab jetzt nichts zu diesem aufgabenzwang gefragt, ich seh sie aber am WE...
aber bis dahin ist auch eh entschieden, ob er geht oder nicht, weil sie ab nächste woche wieder arbeiten muss.

man wird es also sehen.

jetzt WE hat er immer ewig geschlafen und auch immer 2-3 h mittagsschlaf gemacht.
der ist einfach ungnädig, wenn er nicht schlafen kann und müde ist....
aber sorry, ich weiß nicht, ob ich mir das antun müsste. ständig nen kind, was übermüdet und gereizt ist... und denn eben, dass man nichts machen kann, weil er seinen schlaf nachholt.

er hat eh nen extremes schlafbedürfnis.... aber wenn sich das dann so auswirkt? heftig
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2015 11:41
Zitat von Usa83:

so. ich hab eben mit der mama mal gesprochen
chefs sind grad nich da gewesen, passt

es ist wohl so, dass er ja nun auch 7 uhr dort ist. bis 16 uhr.
und er hat in jeder schicht andere erzieher. damit kommt er wohl klar.
sie findet es z.b. doof, dass ihr keiner sagen kann, was den ganzen tag passiert ist. neulich hatte er ne nasse hose in der tasche... iwer hat ihn also uzmgezogen. aber keiner weiß, warum die hose nass war bzw. wer ihn umgezogen hat.
dann werden die gruppen irgendwie ziemlich schnell zusammengetan.
morgens sind halt nur 2-3 kinder und zum mittag hin, sind es schon deutlich mehr.
er ist dort wohl sehr überfordert und wenn sie ihn abholen können sie ihn wohl direkt ins bett legen und der pennt bis zum nächsten tag durch.
er ist da einfach völlig im eimer und du kannst ihn zu nichts mehr gebrauchen..... er braucht auch mal seine ruhe zum erholne, die bekommt er da aber auch nicht. daher ist er so platt.
sie sind am überlegen, ob sich sich und ihm das antun wollen.
es sind wohl so kleinigkeiten, die sie stören.
ich hab jetzt nichts zu diesem aufgabenzwang gefragt, ich seh sie aber am WE...
aber bis dahin ist auch eh entschieden, ob er geht oder nicht, weil sie ab nächste woche wieder arbeiten muss.

man wird es also sehen.

jetzt WE hat er immer ewig geschlafen und auch immer 2-3 h mittagsschlaf gemacht.
der ist einfach ungnädig, wenn er nicht schlafen kann und müde ist....
aber sorry, ich weiß nicht, ob ich mir das antun müsste. ständig nen kind, was übermüdet und gereizt ist... und denn eben, dass man nichts machen kann, weil er seinen schlaf nachholt.

er hat eh nen extremes schlafbedürfnis.... aber wenn sich das dann so auswirkt? heftig

also das was du da jetzt erzählst finde ich völlig normal . der tag im KiG ist lang und es ist nicht zu vergleichen mit der Tamu, das dauert ne weile bis sie sich daran gewöhnen.
das die Erzieher in schichten arbeiten ist ja auch völlig normal und auch die wechseln die schichten natürlich. zu der hauptzeit zwischen 8.00 und 13.00 ihr in etwa müsste aber doch in seiner Gruppe die haupterzieher gleich sein.
und wenn mal ne Hose nass ist kann sie ihren Sohn doch fragen warum, das ist doch auch kein drama. wichtig finde ich wenn er sich wehgetan hat und ne beule oder sowas hat, dass da jemand sagen kann was los war.
Usa83
34786 Beiträge
07.09.2015 11:44
ich hab jetzt nur das widergegeben, was sie mir erzählt hat.
ich kann es nicht beurteilen.

und ja, das so ein kiga tag anstrengender ist, ist keine frage.

ihre freundinnen sagen auch, dass sie ihn da lassen soll. unterschied: deren kinder sind meist "nur" von 9-14 uhr da..... ist zeitlich schon was anderes.
bei der tamu ist er auch von 7-16 uhr, aber man ihn danach noch "gebrauchen"
weißt wie ich mein?

es ist letzendlich ihre entscheidung.
aber das ist so das, was sie jetzt sagte
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2015 11:49
Zitat von Usa83:

ich hab jetzt nur das widergegeben, was sie mir erzählt hat.
ich kann es nicht beurteilen.

und ja, das so ein kiga tag anstrengender ist, ist keine frage.

ihre freundinnen sagen auch, dass sie ihn da lassen soll. unterschied: deren kinder sind meist "nur" von 9-14 uhr da..... ist zeitlich schon was anderes.
bei der tamu ist er auch von 7-16 uhr, aber man ihn danach noch "gebrauchen"
weißt wie ich mein?

es ist letzendlich ihre entscheidung.
aber das ist so das, was sie jetzt sagte

aber der Kiga ist viel anstrengender als ein tag bei der Tamu, auch wenn die länge gleich ist. er wird sich auch daran gewöhnen und vielleicht dann abends etwas eher ins Bett gehen, das wird sich einpendeln falls er da bleibt.
so sehr ich auch manchmal über die betreuungsmöglichkeiten hier schimpfe, an sich bin ich auch wieder froh, dass meine Kinder nicht ganztags im Kiga sein müssen
Usa83
34786 Beiträge
07.09.2015 11:51
wir werden sehen, wie sie sich entscheiden.
hab ihr auch gesagt, dass er sich daran gewöhnen wird.
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2015 11:52
ist er auch 3,5?
Usa83
34786 Beiträge
07.09.2015 12:13
er wird im dezember 4
Usa83
34786 Beiträge
08.09.2015 07:51
guten morgen

@ blubbi, wie gefällt es svea in der schule? was hat sie zu ihrem ersten tag gesagt?
Blubbels
12298 Beiträge
08.09.2015 08:33
Guten Morgen.
Ihr hat's sehr gut gefallen. Aufgeregt war sie natürlich, heute Morgen auch wieder
Heute hat sie zum ersten Mal Sport und sie muss nach der Schule mit dem Bus nach Hause fahren. Wobei es in dem Fall nur ein Bulli ist, weil nur 3-4 Kinder in die Richtung müssen
Usa83
34786 Beiträge
08.09.2015 09:27
Zitat von Blubbels:

Guten Morgen.
Ihr hat's sehr gut gefallen. Aufgeregt war sie natürlich, heute Morgen auch wieder
Heute hat sie zum ersten Mal Sport und sie muss nach der Schule mit dem Bus nach Hause fahren. Wobei es in dem Fall nur ein Bulli ist, weil nur 3-4 Kinder in die Richtung müssen

wie cool

aber das hört sich ja soweit ganz gut an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt