Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
08.01.2015 07:25
Guten Morgen

@katti: freut mich, dass franjo Spaß hatte. Ich hoffe er hat dann noch gut geschlafen.

@geburtstag: da wir keine Familie haben die kommt lade ich ein paar Kinder mit Müttern aus seinem Spielkreis ein. Das ist dann ja auch für ihn nen Abschied, weil er dann in den Kiga geht. Bei svea haben wir das auch immer so gemacht, sonst käme ja niemand

Janosch ist seit 5 Uhr wach
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2015 07:56
guten morgen!

an die kita kinder: schön, dass ihr einen tollen start hattet
@ me, wetter is doof, alles doof.
anna is morgens soooo eine zicke
außerdem ist meine mutter keine hilfe: dein kind braucht mittagsschlaf! guck sie dir doch an, sie ist total müde....

ähm, mittagsschlaf jibbet nicht, sonst schläft sie abends nicht.
und nur weil sie etwas knatschiger ist, wenn sie etwas will und nicht bekommt und dann natürlich weint, führe ich den nicht wieder ein. ne ne....
katti85
15108 Beiträge
08.01.2015 07:58
Franjo gestern 22uhr eingeschlafen
Heute 6:30uhr wach

Das wird ein toller Tag!!!!!!!!!

Guten Morgen zusammen
katti85
15108 Beiträge
08.01.2015 07:59
Zitat von Usa83:

guten morgen!

an die kita kinder: schön, dass ihr einen tollen start hattet
@ me, wetter is doof, alles doof.
anna is morgens soooo eine zicke
außerdem ist meine mutter keine hilfe: dein kind braucht mittagsschlaf! guck sie dir doch an, sie ist total müde....

ähm, mittagsschlaf jibbet nicht, sonst schläft sie abends nicht.
und nur weil sie etwas knatschiger ist, wenn sie etwas will und nicht bekommt und dann natürlich weint, führe ich den nicht wieder ein. ne ne....

The same here
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2015 08:01
und was sagt meine mutter noch: ihr habt auch mittagsschlaf gemacht.

ähm schön, und?

wird das heute nochmal hell draussen? soll bei uns den ganzen tag regnen!
Chnopf
2569 Beiträge
08.01.2015 08:10
Guten Morgen

Na dann schicke ich euch wohl ein bisschen Sonne. Bei uns ist es zwar kalt, aber schon den 3. Tag blauer Himmel und (wird es zumindest, wie es jetzt aussieht)

Toll dass das mit den "neu-KiTa-Kinder" so gut klappt.

@Yuri Wie geht es dir?

@Mittagsschlaf Yasin macht ihn zum Teil noch, eigentlich braucht er ihn noch, aber manchmal will er einfach nicht....
Jedes Kind ist anders!

@me Wir haben gestern gebucht
Am 11. Februar geht es für 12 Tage in die Türkei und es ist ein riiieeesen Schnäppchen!!!!
Blubbels
12298 Beiträge
08.01.2015 08:14
@usa: wieder einführen würde ich den Mittagsschlaf auch nicht, vor allem nicht wenn sie dann abends nicht schläft . Schön, dass andere immer super Tipps haben

@chnopf: oh schön, gestern war hier Sinne, seit heut Nacht regen und , jetzt kommst, Wind
Urlaub klingt super, wie ist das Wetter in der Türkei zur Zeit?
Wie geht's dir, fühlst du dich besser?
Chnopf
2569 Beiträge
08.01.2015 08:22
Zitat von Blubbels:

@usa: wieder einführen würde ich den Mittagsschlaf auch nicht, vor allem nicht wenn sie dann abends nicht schläft . Schön, dass andere immer super Tipps haben

@chnopf: oh schön, gestern war hier Sinne, seit heut Nacht regen und , jetzt kommst, Wind

Jetzt sind es so 10-18 Grad und sonnenschein. Ich denke im Februar werden es so 15-20 Grad sein.
Und...... wir Fliegen für 175 Euro/Person hin und zurück!!!

Och ja, es geht mir eigentlich ganz gut. (Nur die üblichen kleinen Schwangerschaftsverdächtigen )
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2015 08:24
Zitat von Blubbels:

ich meine, wenn sie bei ihrer tamu ist, pennt sie immmer ein, wird aber bei bemerken sofort wieder geweckt.
zuhause schläft sie aber mal gar nicht. und wie gesagt, ICH muss sie abends ins bett bekommen, nicht meine mutter.
ich muss sie morgends wieder wecken und das ist bei zuwenig schlaf unmöglich!
sie knatscht ja auch rum, wenn wir sie kurz vor sechs wecken, mit noch weniger schlaf will ich ans wecken gar nich denken...
ne ne... ätzend finde ich dann diese "ich kann dich nicht verstehen kind" blicke meiner mutter....

@ chnopf, oja, urlaub....
hier is das gleich wetter wie bei blubbi... soll heute den ganzen tag regnen und am WE orkanartiger wind....
ick freu mir....

anfang des jahres hatten wir doch auch so´n sturm... zwei objekte von uns haben gleich wieder schaden genommen...
bin gespannt, wann die versicherung uns rauswirft...
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2015 08:25
Zitat von Chnopf:

Zitat von Blubbels:

Jetzt sind es so 10-18 Grad und sonnenschein. Ich denke im Februar werden es so 15-20 Grad sein.
Und...... wir Fliegen für 175 Euro/Person hin und zurück !!!

Och ja, es geht mir eigentlich ganz gut. (Nur die üblichen kleinen Schwangerschaftsverdächtigen )

wow! das is wirklich gut!
Yuri
5346 Beiträge
08.01.2015 17:13
huhu

mittagsschlaf braucht noah noch. sonst ist er ab 12 uhr für den rest des tages knatschig
sein cousin hingegen bekommt kein mittagsschlaf und abends ist er dennoch lange wach.
Blubbels
12298 Beiträge
08.01.2015 17:17
Das ist ja echt nen Hammer Preis chnopf

@mittagsschlaf: er kann ohne, muss er auch teilweise, aber länger als zwei Tage am Stück ohne geht nicht

So, nach nem tag dauerregen ist für morgen also wieder sturmflutwarnung ich hasse diesen Wind. Ich wohne ja echt gerne hier, aber im Winter ist es furchtbar
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2015 19:27
@ blubbi, oje... aber hier solls morgen auch abartig werden, aber ihr direkt anner küstehabt schon echt die popokarte....

08.01.2015 19:51
Zitat von frechdachs102:
@Trocken werden: Ist denn was vorgefallen, dass sie den Rückschritt gemacht hat?

Nichts, was ich jetzt bewusst zuordnen könnte.
Vielleicht der Wechsel von KiTa auf zwei Wochen Ferien, vielleicht die gedankliche Auseinandersetzung mit dem kommenden Geschwisterchen, vielleicht die Trotzphase, vielleicht auch irgendwas ganz anderes - man kann ja leider in diese kleinen Köpfchen nicht reinschauen.

Wir sind jetzt erstmal wieder auf Windeln umgestiegen und fühlen uns damit deutlich entspannter. 10 bis 15 Hosen pro Tag zu waschen, wird mir auf Dauer echt zu blöde. Steht ja dann auch in keinem Verhältnis mehr.

08.01.2015 19:57
Zitat von Blubbels:
@mittagsschlaf: er kann ohne, muss er auch teilweise, aber länger als zwei Tage am Stück ohne geht nicht

So ähnlich ist es hier auch. Unter der Woche in der KiTa "ruht" sie lediglich, holt sich dafür alles am Wochenende nach. Jetzt in den Ferien gab es immer mal ein paar Tage, an denen kein Mittagsschlaf drin war, das hat sie gut weggesteckt, aber es sich in den darauffolgenden Tagen immer wieder geholt.

Grundsätzlich braucht sie ihren Schlaf noch - und ICH auch!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt