Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
11.12.2014 09:48
und hat dein göttergatte es nun auch endlich gerafft??
oder schläft er noch?
Chnopf
2569 Beiträge
11.12.2014 10:06
Er hat es gerafft und freut sich natürlich!
Usa83
34786 Beiträge
11.12.2014 10:09
Zitat von Chnopf:

Er hat es gerafft und freut sich natürlich!

sehr gut
11.12.2014 12:17
Aaaaaaahhhhhhh Chnopf, Herzlichen Glueckwunsch
Chnopf
2569 Beiträge
11.12.2014 12:24
Zitat von nyckelpiga:

Dankeeeee
Uiuiui und du bist schon ein UHU!!!!
11.12.2014 13:21
Zitat von Chnopf:

Zitat von nyckelpiga:

Dankeeeee

Doch schon ne ganze Weile ab orgen nur noch 13 Wochen bis ET
JaNeJaNe
455 Beiträge
11.12.2014 15:10
Hallihallo!

So, nun habe ich schon wieder ewig nicht geschrieben, werde also etwas zurückschweifen müssen

Aber zuerst:
CHNOPF HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!! Ich freue mich sehr für dich, dass es wieder so schnell geklappt hat Genieß die Schwangerschaft!

Dann:

Allen kranken Kinderchen schnelle gute Besserung!
@ Usa: darf Anna denn zur Tagesmutter wenn eine Bindehautentzündung vermutet wird? Ich kenne das nur so, dass dann eine Gesundschreibung erforderlich ist, eben weil es hoch ansteckend sein kann... Mit schwarzem Tee würde ich übrigens nicht auswischen, eher mit steriler Kochsalzlösung. Und auch wenn es nun scheinbar besser wird oder gar weg ist würde ich die Augentropfen noch 2 Tage darüber hinaus anwenden. Bei uns hat das immer super im Schlaf geklappt, auf die Wimpern träufeln und dann läuft es richtig ins Auge rein...

@ Poca: Wie hat deine Kinderküchenkaufaktion nun eigentlich geendet? Waren deine Eltern erfolgreich? Das ist aber auch echt verzwickt, dass es keinen Kalender gibt, der für alle Ikeamärkte gilt.... Ich hoffe ihr ward oder seid noch erfolgreich!!!

@ anstrengende Kinder: Wir hatten auch schon öfter solche Situationen....sei es, dass er sich im Kindergarten nicht anziehen will oder morgens nicht anziehen will, nicht in den Kindergarten will, nicht in den Autositz möchte oder mitten auf der Straße anfängt zu schreien und nicht mehr weitergeht.... Wenn ich nicht selbst gerade einen schlechten Tag habe, bin ich da eigentlich sehr gelassen, vorausgesetzt man hat Zeit. Wenn der Papa ihn aber morgens in den Kindergarten bringt und nun mal pünktlich auf Arbeit sein muss, dann soll er schon merken, dass die Zeit knapp wird. Vor etwa 3 Wochen hat er sich dann letztendlich im Hausflur anziehen lassen, Papa hat seine Sachen und ihn geschnappt und ist gegangen. Bevor er dann aber ohne Sachen auf die Straße geht lässt er sich ja doch lieber im Hausflur anziehen. Seitdem ist das auch nie wieder vorgefallen.... Lauter werden wir eigentlich generell nicht, bringt bei ihm gar nix und ist einfach nicht unsere Art...Das gehört einfach dazu, woher sollen sie wissen, dass wir Zeitdruck haben, dass wir nicht ewig warten können, wenn sie es nicht versuchen es auszureizen... Und wenn nicht wirklich Zeitdruck besteht, also am Nachmittag, da haben wir ja eigentlich Zeit nach der Kita, dann lasse ich mich auch auf ihn ein und warte eben... Es gibt keinen plausiblen Grund, dem ich ihm nahelegen könnte, dass wir jetzt unbedingt sofort nach Hause müssen.... Wenn ich aber friere, dann ist er mitfühlend und läuft auch mal schneller

@ Yuri: Noah stellt sich nicht dumm würde ich sagen, er hat halt einfach keine Lust zu antworten, vielleicht auch keine Lust Dinge zig mal zu wiederholen. Mir fällt oft auf, dass Eltern ihre Kinder 10 mal das Gleiche fragen, sie Dinge wiederholen lassen....Ich würde mir dann auch denken "Mensch Mama, das habe ich dir jetzt schon 10 mal erzählt, wenn du es dir bis jetzt nicht gemerkt hast, dann brauche ich es dir jetzt auch nicht nochmal sagen."....Wenn mich mein Partner zig mal das gleiche fragt könnte er auch mit Schweigen rechnen Wir waren vor ein paar Wochen im Zoo, da hat eine Oma ihren Enkel auch ausgefragt...Und, wie heißen die Vögel : "Flamingos" und warum ist der Zaun da oben : "damit die nicht wegfliegen"....es klang so, als wiederhole sie die Fragen bei jedem Zoobesuch. Es ist doch viel schöner sich mit dem Kind zu unterhalten, statt ständig Dinge abzufragen. In der Schule sollten Lehrer diese Art der Pädagogik auch tunlichst vermeiden....Wieso stellt der Lehrer die ganzen Fragen, obwohl er die Antworten doch selbst weiß....
Klar ist es normal, wenn man das Kind gewisse Dinge fragt, weil es sie einfach niedlich erzählt und Oma oder sonstwer auch in den Genuss kommen sollen

@ Stolze: Was ist denn bei deiner Kleinen und dem Jungen rausgekommen?
Am wichtigsten finde ich auch ihr Selbstbewusstsein zu stärken, damit sie einfach besser mit solchen Situationen umgehen kann!

@ nochmal Yuri: wenn es zu Hause mit Noah gut läuft, dann genießt es. Ich würde ihn an deiner Stelle niemals für Sachen "bestrafen", welche im Kindergarten vorgefallen sind. Dort sind Pädagogen, die mit diesen Situationen wissen umzugehen und situationsabhängig handeln können. Noah hat zu Hause ja gar keinen Bezug mehr zu diesen Vorfällen, weiß gar nicht was du nun von ihm willst. Wir wollen ja auch nicht, dass unser Partner sauer auf uns ist, nur weil wir es dem Chef heute nicht recht machen konnten oder irgendwelche Fehler auf Arbeit gemacht haben.... Klar kannst du mit ihm reden, wenn es sich häuft, aber Konsequenzen sollten in der Kita in der jeweiligen Situation folgen...

@ Nyckel und Bubbels: Alles Gute nachträglich

@ Usa: ne Laptoptasche für 60€....dass dein Chef das mitmacht....ist ja sehr sinnfrei, oder bringt die Tasche der Firma irgendeinen Nutzen....

@ Us: U7a war super, er wiegt 14,2kg mit Klamotten und ist 95cm groß...die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihm....wir sollen aber sicherheitshalber mal zum Augenarzt, mit diesem komischen Wackelbild hat er sich etwas schwergetan.....ich fand das auch extrem schwierig, bin aber auch etwas kurzsichtig....naja, es schadet ja nix, da mal einen Augenarzt kontrollieren zu lassen

Dem Babylein geht es auch super, am Montag war ich zum Zuckertest, muss gleich mal anrufen und nach dem Ergebnis fragen.....Ansonsten auch alles so entwickelt wie es sein muss
Yuri
5346 Beiträge
11.12.2014 20:05
huhu

chnopf, glückwunsch zu ss

usa, schön das es mit anna wieder besser läuft.

jane, ja ich weiß was du meinst. ist ja nicht so das ich ihn direkt nach sachen frage, also nicht immer und nicht jeden tag. aber manchmal. macht man ja auch.
meine schwiemu meinte aber auch das er teils schon weit voran geht, was das verstehen,hören und filtern betrifft. man muss arg aufpassen auch wenn noah es selbst nicht zeigt aber er versteht mehr als wir glauben.

in der kita klappt es wieder einigermaßen. zu hause, naja mal so und mal so.
wir sind übrigens nackig wieder bei 12kg angelangt. es wird einfach nicht mehr bei dem keks. dabei futtert er gut und auch viel nascherei.
katti85
15108 Beiträge
11.12.2014 22:55
Guten abend ihr schnatterhühner

So, seit heute haben wir nu ENDLICH Internet und Telefon - heisst: ich bin wieder aktiv dabei

Hab grad eure 109 (!!!) neuen Beiträge gelesen - kommentieren werde ich nix, da ich mich grad viiiiiiiieeeeel zu doll für unser chnöpfle freu

Chnopfi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
Ich freu mich soooo soooo ehrlich für dich!!!!! Waaaaaaah waaaaaaah waaaaaaah

Mimamk
10503 Beiträge
11.12.2014 22:56
Dooooch, wir wollen wissen wie es dir geht und wooooooo sind die Bilder?????
katti85
15108 Beiträge
11.12.2014 23:01
Hihu
11.12.2014 23:05
Zitat von Mimamk:

Dooooch, wir wollen wissen wie es dir geht und wooooooo sind die Bilder?????

jup
katti85
15108 Beiträge
11.12.2014 23:05
Mist, nochmal

Hihi, du bist ja süss

Ok, Bilder kommen morgen. Da kann ich die am Rechner hoch laden.

Mir geht's soweit gut. Hab sehr viel übungswehen, aber alles noch im grünen Bereich. Bauch wächst und ein Blick auf meinen Ticker verrät, dass es nicht mehr allzu lange geht....krass!
Franjo geht's auch gut, an 07.01. startet er endlich im kindi
Chnopf
2569 Beiträge
12.12.2014 07:47
Guten Morgen

@Yuri Vielen Dank!

@Katti Schön bist du wieder da!!!! Und DANKE!!!!
Ja, wir wollen ALLES wissen!!! Habt ihr schon einen Namen?
Chnopf
2569 Beiträge
12.12.2014 07:49
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Chnopf:

Zitat von nyckelpiga:

Dankeeeee

Doch schon ne ganze Weile ab orgen nur noch 13 Wochen bis ET

Wow, ist ja wahnsinn, ihr habt doch auch erst erade getestet (du und katti)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt