Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
22.08.2014 09:17
katti, noah ist in der ersatz-kita. seine ist vom 18.8-31.8 wegen urlaub geschlossen. und da mein freund (unverständlicher weise) diese woche kein urlaub bekam, ist noah dort untergebracht.
und ab nächster woche ist er dann für 2 wochen zu hause.
also noah geht auch erst ab dem 8.9. wieder in seine kita.

xavier naidoo ist toll
Usa83
34786 Beiträge
22.08.2014 09:18
Zitat von katti85:

Morgen

@yuri: jetzt muss ich nochmal blöd fragen, aber wo ist Noah jetzt nochmal?

@lidl-Schuhe: bin ehrlich gesagt noch gar nie auf die Idee gekommen da welche zu kaufen

@usa: Was hast du denn gelernt?

@me: heute Abend geht's aufs xavier naidoo Konzert und morgen früh ab nach Tirol. 3 Nächte ohne franjo.... man, werd ich ihn vermissen

ich bin gelernte einzelhandelskauffrau, fachrichtung schuhe
und gelernte bankkauffrau....

wieso 3 tage ohne franjo?
Yuri
5346 Beiträge
22.08.2014 09:19
usa, die fäden werden defintiv vor dem 5.9 gezogen. so spät wie möglich. im normal düften sie nicht aufgehn.
über kopf arbeiten darf ich eh nicht machen. also nix von oben heben und zu weit vom boden auch ncht. darauf acht ich schon zu hause. hab mir auch teller und so vom freund frühs runter stellen lassen.

er hat das mit dem haare waschen echt gut gemacht. könnt mich dran gewöhnen
Usa83
34786 Beiträge
22.08.2014 09:36
Zitat von Yuri:

usa, die fäden werden defintiv vor dem 5.9 gezogen. so spät wie möglich. im normal düften sie nicht aufgehn.
über kopf arbeiten darf ich eh nicht machen. also nix von oben heben und zu weit vom boden auch ncht. darauf acht ich schon zu hause. hab mir auch teller und so vom freund frühs runter stellen lassen.

er hat das mit dem haare waschen echt gut gemacht. könnt mich dran gewöhnen

na denn hat dein freund jetzt nen zusatzjob
Yuri
5346 Beiträge
22.08.2014 09:39
schön wärs
aber blöd wenn man auf hilfe angewiesen ist. ich mag das überhaupt nicht. aber muss ja sein
bin schon froh das ich mir wieder die zähne putzen kann. das ging ja bis dienstag abend gar nicht.
alles schritt für schritt. nur nicht zu viel mit einem mal.
Blubbels
12298 Beiträge
22.08.2014 11:14
Wissen denn deine Kollegen bescheid? Das die dir auch helfen bei den Dingen die nicht gehen?
Yuri
5346 Beiträge
22.08.2014 11:23
nein bubbles. wird ne überraschung.
ich wollte mir bis nach dem urlaub alles ersparen.

es könnten liebe kommis kommen aber auch blöde sprüche und manch einer wird denken ich hab ne meise.
da wird von jedem was dabei sein. und ich wollte nicht das alles vorher schon haben und mich dann danach erst "rechtfertigen" wie warum und so...
könnte auch ne notiz ans schwarze brett hängen, spart mir die rederei

wenns am ende des urlaubs noch nicht geht, werd ich es vorher ansprechen. ansonsten erfahren sie es mehr oder weniger per schock dann.
katti85
15108 Beiträge
22.08.2014 11:33
Usa, warum hast du zwei Ausbildungen gemacht? Wars dir langweilig??

Heute abend bring ich franjo vor dem Konzert zu meiner Mama. Und morgen früh fahren mein mann und ich bis Montag nach Tirol.
Usa83
34786 Beiträge
22.08.2014 11:38
Zitat von katti85:

Usa, warum hast du zwei Ausbildungen gemacht? Wars dir langweilig??

Heute abend bring ich franjo vor dem Konzert zu meiner Mama. Und morgen früh fahren mein mann und ich bis Montag nach Tirol.

nach tirol. ohne den armen franjo.... tzeeee
was gibts denn im tirol?

naja, was heißt langweilig... aber ich durfte mir ja immer anhören, warum ich im einzelhandel gelernt hab.. bla.. und mein stiefvater ist halt ehemaliger banker... so. und deswegen hab ich die nochmal hinterhergeschoben... war aber eigentlich nix für mich
Yuri
5346 Beiträge
22.08.2014 11:38
wünsche euch viel spaß bei xavier
und franjo ist ja in guten händen

2 ausbildungen ist schön
hätte gern ne umschulung aber das übernimmt das a-amt ja nur wenn man arbeitslos ist.
und ne neue ausbildung lohnt sich finanziell noch weniger als da weiter zu arbeiten.
vielleicht einfach ne neue stelle suchen und hoffen das man sich gut rein arbeitet.

wie schafft man das mit 2 ausbildungen? finanziell gesehen? ist ja immer nur lehrlingsgeld.
Usa83
34786 Beiträge
22.08.2014 11:43
naja, ich bei meiner ersten ausbildung ja noch zuhause gewohnt
und bei meiner zweiten hab ich nur 150,- eur an "miete" gezahlt. da hab ich ne kleine wohnung in haus von meinem stiefvater gehabt
Yuri
5346 Beiträge
22.08.2014 11:46
dann ist das ja ein idealfall gewesen.
ich wohnte bei meiner 1. ausbild. schon nicht mehr zu hause. jetzt mit familie wirds nicht leichter nochmal von voran anzufangen.

dann doch der weg mit ner anderen stelle.
Usa83
34786 Beiträge
22.08.2014 11:47
du kannst ja auch als quereinsteiger irgendwo anfangen
ich bin ja auch quereinsteiger gewesen
Yuri
5346 Beiträge
22.08.2014 11:54
aber bissl grundkenntnis dazu sollte man haben oder? weil ganz ohne iwo neu rein kommen ist sicher nicht leicht/erwünscht.

weiß halt nicht ob ich doch nochmal ins labor gehn sollte oder nicht. bin schon lange raus und mir fehlt das meiste. aber gut in jedem neuen betrieb macht man ja vieles anders und lernt sich neu rein. hm...
Usa83
34786 Beiträge
22.08.2014 11:56
ja gut, kommt natürlich auf den job an.
ich kann jetzt nur von mir reden. pc kenntnisse hatte ich ja nu und den ganzen aderen rest muss man sich aneigenen
aber in der regel wird man ja auch etwas eingearbeitet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt