Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43559 Beiträge
03.07.2014 23:12
Zitat von caro86:

Poca: wie hast du dein tief überstanden? Unsere Nächte sind im Moment manchmal ähnlich.,,

Ganz gut, ehrlich gesagt Hatte nicht mal Mittagsschlaf. Diese Nacht war zum Glück eher die Ausnahme.
Schickes neues Foto
03.07.2014 23:23
Danke euch
Mein Mann weiß es auch schon - er bekam gestern den Digi als Geschenk.
Yuri
5346 Beiträge
04.07.2014 05:23
glückwunsch nyckel

hier auch mal meine bescheidene nacht...
kurz vorweg eine geschichte:

noah hat ja seine kuscheldecke ohne die er nicht bzw nur schlecht schläft. wenn sie mal in waschmaschine ist, dann er ist total knatschig, bockig, weinerlich etc.
so, seit einigen wochen ist es richtig zur "sucht" bei ihm geworden. kommen heim "decke". den ganzen tag nur decke kuscheln. in seinem zimmer, auf der couch...
ohne gehts gar nimmer. wollten wir mal spielen, ganze 2 mins. danach decke. er spielt nicht mehr wirklich. er hat es schon so selten getan, nun noch weniger.
außer sind halt draußen, was wir bei ihm auch müssen

so heute nacht - 1.15uhr- , er kommt rüber weil er es nicht mehr aufs klo geschafft hat. ansich ok. bett neu bezogen. decke nass.
decke ins bad gebracht. (waschmaschine ist gleich fertig).
kind ins bett mit nem kuscheläffchen seiner oma. nucki und allem drum und dran. bis 3 uhr kam er immer wieder weil er decke haben wollte. auch wenn sie nass ist.
wecker klingelte 4.40uhr.

überlege, ihm die decke mal wieder komplett zu entziehen. nur wenn er dann den ganzen tag bockt und tobt deswegen, auch blöd.
aber nur noch mit der decke zusammen ist auch nicht das gelbe vom ei
04.07.2014 07:14
Zitat von Yuri:

glückwunsch nyckel

hier auch mal meine bescheidene nacht...
kurz vorweg eine geschichte:

noah hat ja seine kuscheldecke ohne die er nicht bzw nur schlecht schläft. wenn sie mal in waschmaschine ist, dann er ist total knatschig, bockig, weinerlich etc.
so, seit einigen wochen ist es richtig zur "sucht" bei ihm geworden. kommen heim "decke". den ganzen tag nur decke kuscheln. in seinem zimmer, auf der couch...
ohne gehts gar nimmer. wollten wir mal spielen, ganze 2 mins. danach decke. er spielt nicht mehr wirklich. er hat es schon so selten getan, nun noch weniger.
außer sind halt draußen, was wir bei ihm auch müssen

so heute nacht - 1.15uhr- , er kommt rüber weil er es nicht mehr aufs klo geschafft hat. ansich ok. bett neu bezogen. decke nass.
decke ins bad gebracht. (waschmaschine ist gleich fertig).
kind ins bett mit nem kuscheläffchen seiner oma. nucki und allem drum und dran. bis 3 uhr kam er immer wieder weil er decke haben wollte. auch wenn sie nass ist.
wecker klingelte 4.40uhr.

überlege, ihm die decke mal wieder komplett zu entziehen. nur wenn er dann den ganzen tag bockt und tobt deswegen, auch blöd.
aber nur noch mit der decke zusammen ist auch nicht das gelbe vom ei

Guten Morgen....
Juri, ich würd sie ihm nicht wegnehmen... Was für andere das kuscheltet ist, für ihn seine Decke... Wir haben bei beiden Kindern 2 mal das selbe schmusetuch, damit wenn eins in der Wäsche ist sie das andere bekommen...
Es gibt Phasen da rennt Mia den ganzen Tag mit Schnuffel rum und Phasen da hat sie ihn nur zum schlafen...
Irgendwann braucht er es von sich aus bestimmt weniger...
Blunatic
2952 Beiträge
04.07.2014 07:36
Aaaah, Nyckel, das ist ja der Hammer! Glückwunsch!! Jetzt haben wir ja doch wieder gleich zwei Schwangere
Chnopf
2569 Beiträge
04.07.2014 07:49
Guten Morgen

@katti Schönes Pünktchen und ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!!!

@Naga Kein problem, kann passieren

@mimamk Naja, also suchen muss ich schon, auch wenn isch schwanger sein sollte. Sonst bekommt man bei uns kein Geld. Da sind die Auflagen ziemlich streng.

@nyckel Danke! Wir hoffen auch, dass es schnell klappt, dürfen aber noch nicht mit hibbeln beginnen, da wir im Februar in die Türkei "müssen" wegen einer Hochzeit. Und ich da noch fliegen werde (sofern alles gut verläuft).

@nyckel Oooohhhh, WOW!!!! Das ging aber flott! Herzlichen Glückwunsch und auch dir wünsche ich eine tolle Schwangerschaft!!! Wollt ihr noch mehr als 3?

@naga Bei uns solls noch ein 2. Kind geben, aber dann reicht es auch.
Usa83
34786 Beiträge
04.07.2014 07:53
guten morgen!

@ nyckel, wusaaa
herzlichen glückwunsch!!

@ yuri, ich würde ihm die decke auch nicht wegnehmen. wenn du ihm die weghnimmst, dann nimmst du ihm seine sicherheit. er scheint die decke zu brauchen, also lass sie ihm. vielleicht guckst du einfach mal nach einer zweiten decke, damit er nen tauschdeckchen hat, wenn die andere in der wama ist.
wir haben hier auch kuscheltücher

@ me, mario hat anna gegen 5 uhr hochgeholt... danach war an schlaf nich mehr zu denken....
Mimamk
10503 Beiträge
04.07.2014 08:31
yuri, mach doch nachts einfach noch ne Windel um.
Ihm die Decke zu entziehen nur weil er an ihr hängt finde ich echt bedenklich und grenzwertig. Mein Noah schläft auch nicht ohne seine Maus.
chnopf, aber die Chancen etwas geeignetes zu finden stehen ja offensichtlich gut?
Usa83
34786 Beiträge
04.07.2014 08:39
@ yuri, hab nochmal nachgelesen... wie oft entziehst du ihm denn die decke??? weil da steht "mal wieder"??????
das ist wirklich nicht gut! das sit seine sicherheit, sein schutzhafen und ihr nehmt ihm den weg!
das wäre so, als wenn ihr sagen würdet "mama und papa gehen weg und kommen nicht mehr wieder"

das solltet ihr wirklich unterlassen.
Chnopf
2569 Beiträge
04.07.2014 08:53
Zitat von Mimamk:

yuri, mach doch nachts einfach noch ne Windel um.
Ihm die Decke zu entziehen nur weil er an ihr hängt finde ich echt bedenklich und grenzwertig. Mein Noah schläft auch nicht ohne seine Maus.
chnopf, aber die Chancen etwas geeignetes zu finden stehen ja offensichtlich gut?

Ich denke schon, im Normalfall. Aber bei einer schwangerschaft?
Keine Ahnung, ich nehme es wie es kommt...
Poca
43559 Beiträge
04.07.2014 10:03
Aaron hat von Anfang auch eine Kuscheldecke. Das ist wie sein Kuscheltier. Wir haben eine Nacht(Bett) decke und eine Tagdecke eingeführt. Diese sind auch farblich unterschiedlich und er liebt beide. So kann man auch mal auf die andere ausweichen, wenn eine mal in der WaMa ist.
Ich würde sie auch nicht wegnehmen, er braucht einfach den "Kuschelhafen".
Aaron hat auch manchmal Tage, wo er immer nur "Decke" ruft und dann kuschelnd mit ihr rumläuft. Ich finde das eigentlich süß.
katti85
15108 Beiträge
04.07.2014 10:12
Guten morgen

Franjo hat nachts nur sein wauwau-Kissen. Ohne das geht nix nachts aber tagsüber braucht er keine kuschelutensilien..... Da reichen ihm seine zig autos
Yuri
5346 Beiträge
04.07.2014 14:19
also direkt entziehen tu ich ihm die decke nicht. wenn sie mal schmutzig ist oder so gewaschen werden muss.
nur er macht da echt terror ohne.
2 beispiele: 1.er kindkrank und zu hause. ich schnell frühs gewaschen. er stand ungelogen den ganzen vormittag an dem wäscheständer dran.

2. decke musste vor schmutz gewaschen werden. am tage. er war so bockig und schrie nur so rum. habs ihm dann in ner ruhigen minute erklärt das die decke in der wama ist weil sie schmutzig ist. er verstands. 3 mins später brüllt er nach der decke.
als die wama fertig war, musste ich ihn noch hinhalten weil decke ja noch nicht trocken.

nur wei gesagt im moment nimmt die decke überhand. würde er nen kuscheltier komplett durch die wohnung nehmen, nix dagegen.
er macht ja nix mehr ohne die decke. kommt heim, und kuschelt sich erstmal in die decke ein egal ob er schmutzig ist oder nicht. er hört da gar nicht mehr zu. hauptsache decke. er spielt so gut wie nichts mehr.

ich weiß ja das er die decke auch braucht im wieder runter zu kommen vom bocken her zb.
nur bei ihm ist es ja nicht nur mit der decke getan, er nimmt ja noch 2 finger in den mund als nucki quasi. das seit klein an und da sind schon die finger bissl dick vernarbt weil er da immer rum lutscht/kaut. sobald decke in der hand, gehn die 2 finger in den mund. nucki will er ja nicht.
katti85
15108 Beiträge
04.07.2014 14:26
Er hat schon dicke Finger vom kauen??? Oh weh. Hat er schon alle Zähne?

Schneid doch die decke in der Mitte durch. Dann hast immer eine im Ersatz wenn die andere gewaschen wird
Yuri
5346 Beiträge
04.07.2014 14:29
er will ja ansich nur das etikett festhalten
er nimmt linke hand den mittel - und ringfinger in den mund. da sind halt druckstellen die nie wieder weg gehn. er macht das ja seit säugling an.
er schläft nur so ein. in der nacht sind die finger meist draußen.
aber wenn er halt den ganzen tags bzw in der zeit zu hause macht, ist das echt blöd.
er akzeptiert leider nix anderes. kuscheltiere, andere decke, nix. er besteht auf seine "belutschte" decke
fehlen nur noch die 4 letzten backenbeißer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt