Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.02.2014 09:27
Vorschule arbeitet ja meistens mit der kita schon zusammen!
Usa83
34786 Beiträge
19.02.2014 09:30
Zitat von MamiMareike2012:

Vorschule arbeitet ja meistens mit der kita schon zusammen!

meine tamu sagt, dass die vorschule, die +ber die schulbehörde läuft, kostenlos ist. läuft es über die kita, ist es kostenpflichtig.
ich bin überfragt
wo findet denn die vorschule statt? also wenn es nicht über die kita läuft? in der schule? oder wie oder was?
19.02.2014 09:33
an sich können wir ja vermutlich schon froh sein, dass wir keine kann-kinder haben... sonst müsste da auch noch entschieden werden
Usa83
34786 Beiträge
19.02.2014 09:53
Zitat von Viala:

an sich können wir ja vermutlich schon froh sein, dass wir keine kann-kinder haben... sonst müsste da auch noch entschieden werden

um gottes willes
GOTT SEI DANK!!

so, also anna wird bei ihrer tamu bleiben. muss ich nur noch bei der kita anrufen und den temrin absagen.
Chnopf
2569 Beiträge
19.02.2014 09:54
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

um gottes willes
GOTT SEI DANK!!

so, also anna wird bei ihrer tamu bleiben. muss ich nur noch bei der kita anrufen und den temrin absagen.

Jetzt gehts dir bestimmt schon besser, oder?
Chnopf
2569 Beiträge
19.02.2014 10:01
Vielleicht kann/möchte mir jemand helfen.
Habe einen Thread eröffnet:

http://www.mamacommunity.de/forum/hochzeitsforum/i ch-werde-trauzeugin-und-brauche-hilfe...#preview-b ox
Usa83
34786 Beiträge
19.02.2014 10:02
Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

um gottes willes
GOTT SEI DANK!!

Jetzt gehts dir bestimmt schon besser, oder?

oh jaaaaa, du glaubst nicht, was hier gerade für ein stein gepurzelt ist
Usa83
34786 Beiträge
19.02.2014 10:03
Zitat von Chnopf:

http://www.mamacommunity.de/forum/hochzeitsforum/i ch-werde-trauzeugin-und-brauche-hilfe...#preview-b ox

*hihi*
ne. kann dir leider nicht helfen, wir werden keine trauzeugen haben

oder sind trauzeugen pflicht??
19.02.2014 10:06
in Deutschland nicht, USA

Chnopf, von solchen Sachen hab ich leider keine Ahnung hatten keine Trauzeugen oder große hilfe in der nähe und haben eh alles "frei schnauze" gemacht
Chnopf
2569 Beiträge
19.02.2014 10:08
Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

*hihi*

Bei uns in der Schweiz schon, die müssen mitunterschreiben und die Eheschliessung bezeugen.
Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht.

Aber du warst bestimmt schon auf hochzeiten und hast einiges gesehen. Da ich ja nicht in der Schweiz sondern in der Türkei türkisch geheiratet habe, war bei mir sowieso alles anders.
Chnopf
2569 Beiträge
19.02.2014 10:09
Mal was anderes....

Heisst es korrekt anders oder anderst.
(Ich mit meinem schweizerdeutsch.... )
Usa83
34786 Beiträge
19.02.2014 10:12
Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

*hihi*

Bei uns in der Schweiz schon, die müssen mitunterschreiben und die Eheschliessung bezeugen.

Aber du warst bestimmt schon auf hochzeiten und hast einiges gesehen. Da ich ja nicht in der Schweiz sondern in der Türkei türkisch geheiratet habe, war bei mir sowieso alles anders.

ich war bisher nur auf einer hochzeit....
und da habe ich nichts weiter gemacht. von daher bin ich dir wirklich keine hilfe... mir graut es schon vor meiner hochzeit, weil ich nämlich gar nicht genau weiß, WAS alles vorzubereiten ist...

ich weiß noch nicht einmal, wie wir von hotel zu klosterkirche kommen, mit wessen wagen, blumenschmuck, oder oder oder....
ich werd da noch jede menge spaß haben
Usa83
34786 Beiträge
19.02.2014 10:12
Zitat von Chnopf:

Mal was anderes....

"anderst" kenne ich nich
Chnopf
2569 Beiträge
19.02.2014 10:17
Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

Mal was anderes....

"anderst" kenne ich nich

Auf schweizerdeutsch heist es eben andärscht, darum schwirt das in meinem Kopf rum...
Chnopf
2569 Beiträge
19.02.2014 10:18
Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

Zitat von Usa83:

Zitat von Chnopf:

*hihi*

ich war bisher nur auf einer hochzeit....
und da habe ich nichts weiter gemacht. von daher bin ich dir wirklich keine hilfe... mir graut es schon vor meiner hochzeit, weil ich nämlich gar nicht genau weiß, WAS alles vorzubereiten ist...

ich weiß noch nicht einmal, wie wir von hotel zu klosterkirche kommen, mit wessen wagen, blumenschmuck, oder oder oder....
ich werd da noch jede menge spaß haben

Zum Glück hast du noch ein bisschen Zeit....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt