Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
30.01.2014 21:42
Zitat von Poca:

Naga... tut mir leid.

Mimamk... keine Ahnung, ich dachte in der EZ hat man keine Anspruch auf Urlaub. Aber vielleicht gibts so "nette" Betriebe, die das trotzdem bieten
Schön für dich
Ergänzung http://www.urlaubsanspruch24.de/urlaubsanspruch-el ternzeit.html (interessant)

Poca, ja das hab ich auch gelesen aber so richtig durchsteigen tue ich da nicht..
30.01.2014 22:01
Hey, bevor ich missverstanden werde... geplant waren ursprünglich nur 2 Kinder.... mehr nicht jetzt steht ein 3. noch im raum... irgendwann... in der Hoffnung, dasses ein Mädchen wird und 4 ist unsere persönliche Obergrenze... also mehr kommen auf keinen fall in frage (solange sich nicht irgendwas penetrant durchmogeln sollte )

@Naga: ach wie mistig aber es liefert ein paar Erklärung, weshalb du das gefühl hattest, zufüttern zu müssen wegen der Bauchweh kann man nur spekulieren... wer weiß schon, worauf lilly darin reagiert hat? im Prinzip können Bauchweh schon auftreten, wenn das Kind falsch trinkt und luft schluckt... und wenn ihr beide durch den ohnehin stressigen alltag eh schon angespannt seid... hm... kann man echt nur spekulieren aber schön, dass du wieder fit bist... das ist die Hauptsache
@Mimamk: klingt ja nach irre viel Urlaub cool
Poca
43557 Beiträge
30.01.2014 22:08
Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Naga... tut mir leid.

Mimamk... keine Ahnung, ich dachte in der EZ hat man keine Anspruch auf Urlaub. Aber vielleicht gibts so "nette" Betriebe, die das trotzdem bieten
Schön für dich
Ergänzung http://www.urlaubsanspruch24.de/urlaubsanspruch-el ternzeit.html (interessant)

Poca, ja das hab ich auch gelesen aber so richtig durchsteigen tue ich da nicht..

hab noch was anderes gefunden... "(Beispiel: Befindet sich eine Arbeitnehmerin im laufenden Jahr für fünf volle Monate in der Elternzeit, kann der Jahresurlaub um 5/12 gekürzt werden)"
also KANN der AG kürzen... deiner machte wohl nicht. Freue dich
Mimamk
10503 Beiträge
31.01.2014 07:33
Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Poca:

Naga... tut mir leid.

Schön für dich

hab noch was anderes gefunden... "(Beispiel: Befindet sich eine Arbeitnehmerin im laufenden Jahr für fünf volle Monate in der Elternzeit, kann der Jahresurlaub um 5/12 gekürzt werden)"
also KANN der AG kürzen... deiner machte wohl nicht. Freue dich

Na wenigstens etwas!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
31.01.2014 08:26
Guten morgen!

Naga, oh ha da muss dein körper aber schon ziemlich ko gewesen sein, wenn dich ein magen darm infekt gleich so umhaut! Zum glück gehts jetzt besser! Schön das es mit lilly jetzt besser klappt! Gute besserung an leyla! Wir sind auch dauererkältet bei dem wetter

Und was mich noch an dem wetter nervt is, das karl seine haut wieder richtig schlecht ist
Usa83
34786 Beiträge
31.01.2014 08:30
guten morgen!

@ naga, schön, dass es deiner maus nun besser geht und wie die anderen schon sagten, ggf. hat sich eben der stress ausgewirkt *tschakka*

@ kranke, euch allen gute besserung!!!!

@ mimamk, ja, is doch fein hat sich eigentlich noch iwer nochmal zu der situaton geäußert? wie läuft es denn in der kitga mit noah? konntest du mit den erziehern wg. deiner situation sprechen?

@ mareike, dass is ja doof, aber das winterwetter bringt sowas leider mit

@ me, hier is alles schick
heute fahren wir zu ikea, anna geht zu oma. tick tack oma is ja auch seit gestern da mal sehen wie das wird
bei ikea wollen wir ein tischset für anna kaufen dann muss sie ihre tellcherchen nicht immer auf unserem tisch ablegen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
31.01.2014 08:33
Viel spaß im ikea!

Hab null plan was wir am we machen sollen
Usa83
34786 Beiträge
31.01.2014 08:36
oh, ich hab WE genug zu tun
wie gesagt, heute ikea, dann morgen einkaufen, kuchen backen, aufräumen.
schließlich, als wenn ich nich genug stress hätte, bekommen wir sonntag noch kaffeebesuch... mario hat einen alten bekannten, der nun auch seit ein paar monaten vater ist, zum kaffee eingeladen....
nunja.. und dann muss ich für montag ja schon ein bisschen vorbereiten. es sind zwar nur oma, opa, opa2 und ur-oma da, aber dennoch....
wird dennoch stressig.
mario hat leider spätschicht so muss einer darauf verzichten, annas leuchtende kinderaugen zu sehen
es wird aber vermutlich mario sein ich will das schließlich auch fotoknipsen... also wird sie ihre geschenke wohl auch erst nachmittags kriegen.... armes kind
MamiMareike2012
14810 Beiträge
31.01.2014 08:49
Karl bekommt seine bestimmt auch erst bachmittags, oder wir stehen um 6uhr schon mit philipp auf Oder er nimmt sich urlaub, mal sehen

Mein papa hat jetzt karl sein auto fertig, so ein elektrisches! Das bleibt aber bei meinen ellis aufm dorf stell drüben mal bilder rein
Usa83
34786 Beiträge
31.01.2014 08:50
Zitat von MamiMareike2012:

Karl bekommt seine bestimmt auch erst bachmittags, oder wir stehen um 6uhr schon mit philipp auf Oder er nimmt sich urlaub, mal sehen

Mein papa hat jetzt karl sein auto fertig, so ein elektrisches! Das bleibt aber bei meinen ellis aufm dorf stell drüben mal bilder rein

oja, fotos
MamiMareike2012
14810 Beiträge
31.01.2014 08:52
Extra ein zweisitzer damit er theo später mitnehmen kann
Usa83
34786 Beiträge
31.01.2014 09:11
Blunatic
2952 Beiträge
31.01.2014 09:21
Morgen,

wir wollen am Wochenende wieder Schwimmengehen und samstags haben wir ein Familienessen.

An Aarons Geburtstag hat die Krippe zu (pädagogischer Tag) und wir legen dann unsere Arbeitstage so, dass wir beide frei haben. Das paßt dann gut.

Naga, stillst Du denn jetzt noch, ist mir nicht ganz klar geworden?

Poca, Dein Kuchen-Zug sieht wirklich super aus.
Mimamk
10503 Beiträge
31.01.2014 09:55
usa,
heute läuft die Frist ab, hab aber noch nichts gehört.
Ich habe das hier intern abgesprochen dass ich 15 Min eher komme und dann eher gehe. Dann passt es genau und ich bin pünktlich in der Krippe.

Wir haben den Tisch und die Stühle auch von Ikea (Kritter). Was backst du für Kuchen?

Mareike, macht euch nochmal ein ruhiges WE, bald wirds wieder stressig

Bluna, klingt nach einem schönen WE
Usa83
34786 Beiträge
31.01.2014 09:59
Zitat von Mimamk:

usa,
heute läuft die Frist ab, hab aber noch nichts gehört.
Ich habe das hier intern abgesprochen dass ich 15 Min eher komme und dann eher gehe. Dann passt es genau und ich bin pünktlich in der Krippe.

Wir haben den Tisch und die Stühle auch von Ikea (Kritter). Was backst du für Kuchen?

Mareike, macht euch nochmal ein ruhiges WE, bald wirds wieder stressig

Bluna, klingt nach einem schönen WE

ja super!! Interne absprachen sind immer die besten

kritter? is das der weiße tisch? oder welcher ist das?
was ich backe?? weiß ich noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt