Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.01.2014 12:06
Miamk, philipp sein kumpel mit freundin wollten kommen aber philipp hat darauf jetzt keine lust mehr

Musst du wohl nochmal auf arbeit anrufen??

Katti, urlaub is immer toll 55€ viel zu viel und dann mindestens ein jahresvertrag??
Mimamk
10503 Beiträge
23.01.2014 12:09
Katti, Im Mai ist es in der Türkei super! Wohin genau?

Eben habe ich mit meiner Personalchefin gesprochen. Sie hätten auch mit ihren Anwälten gesprochen, sie dürften das so, auch mit der Arbeitszeit. Das glaube ich zwar immer noch nicht, aber naja.
Ich werde Noah nun bis 14.30 betreuen lassen und muss da pünktlich um 14h abhauen. Wird sehr knapp aber was solls.

Alles weitere wird man dann sehen. Habe mit der Kantinenleitung besprochen, ich kenne sie von diversen Schulungen. Die sind auch alle ganz nett da. Aber darum gehts ja nicht.
Jedenfalls meinte sie auch dass es das allerletzte ist und sie bräuchten eigentlich niemand.
Der Witz an der ganzen Sache ist, meine Vertretung wohnt von meiner neuen Arbeitsstelle 10 Minuten weg. Anstatt sie die dahin schicken... Ist mir echt alles ein Rätsel.
Ich werde da also erstmal antreten und dann mal sehen wie es weitergeht.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.01.2014 12:13
Miamk, is zwar nicht optimal aber was willst machen?! Wirst eh öfter zuhaus sein wegen kind krank...
Mimamk
10503 Beiträge
23.01.2014 12:22
Zitat von MamiMareike2012:

Miamk, is zwar nicht optimal aber was willst machen?! Wirst eh öfter zuhaus sein wegen kind krank...

Ja, aber trotzdem fühlt man sich übergangen und verarscht. Und das ist kein schönes Gefühl.
katti85
15108 Beiträge
23.01.2014 13:06
@viala: ah, gute idee mit den YouTube videos. Merci

@mimamk: ja, wenigstens besser als gar nix. Was machst, wenn du mal nicht pünktlichum 14uhr raus kannst weil noch so viel arbeit zu ererledigen ist?

@urlaub: um die jahreszeit solln es wohl so um die 30grad haben. Mir würden zwar 5grad besser gefallen aber irgendwas is ja immer, wa?
Wir fliegen nach Izmir, der Ort heisst Kusadasi. Toll daran ist, dass man dort viele alte historische Städte anschauen kann, wie zb ephesus.
Bin mal gespannt
katti85
15108 Beiträge
23.01.2014 13:07
Zitat von Mimamk:

Zitat von MamiMareike2012:

Ja, aber trotzdem fühlt man sich übergangen und verarscht. Und das ist kein schönes Gefühl.

Das stimmt! Glaub ich dir sofort bewirbst dich parallel oder was hast vor?
Mimamk
10503 Beiträge
23.01.2014 13:13
Zitat von katti85:

@ mimamk: ja, wenigstens besser als gar nix. Was machst, wenn du mal nicht pünktlichum 14uhr raus kannst weil noch so viel arbeit zu ererledigen ist?

@urlaub: um die jahreszeit solln es wohl so um die 30grad haben. Mir würden zwar 5grad besser gefallen aber irgendwas is ja immer, wa?
Wir fliegen nach Izmir, der Ort heisst Kusadasi. Toll daran ist, dass man dort viele alte historische Städte anschauen kann, wie zb ephesus.
Bin mal gespannt

Ich habe meiner Personalchefin gesagt dass ich überpünktlich raus muss, weil es eh schon eng werden wird.
ich weiß nicht was die Krippe dazu sagen wird wenn ich immer später als abgemacht da auftauche.

Weiß auch nicht ob ich nochmal zum Anwalt gehen soll.
Ist alles nicht einfach.

Sind am Tag auch 14km mehr und das summiert sich auch.
Alles doof...
Ich guck auf jeden Fall parallell ob ich was gutes finde.
Usa83
34786 Beiträge
23.01.2014 13:15
Zitat von katti85:

@mimamk: ja, wenigstens besser als gar nix. Was machst, wenn du mal nicht pünktlichum 14uhr raus kannst weil noch so viel arbeit zu ererledigen ist?

Bin mal gespannt

naja, wenn sie aber schon die aussage tätigt, dass die dort eigentlich niemanden brauchen... dann hoffe ich mal für sie, dass sie immer pünktlich raus kommt
Usa83
34786 Beiträge
23.01.2014 13:16
Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

@ mimamk: ja, wenigstens besser als gar nix. Was machst, wenn du mal nicht pünktlichum 14uhr raus kannst weil noch so viel arbeit zu ererledigen ist?

Bin mal gespannt

Ich habe meiner Personalchefin gesagt dass ich überpünktlich raus muss, weil es eh schon eng werden wird.
ich weiß nicht was die Krippe dazu sagen wird wenn ich immer später als abgemacht da auftauche.

Ist alles nicht einfach.

Alles doof...

du gehst halt 14 uhr und punkt.
da würde ich gar nicht lange diskutieren.
ich denke aber auch, dass der kiga sich nicht quer stellt, wenn du ihn 10 minuten später holst. oder meinst du, dass es ein problem werden könnte? dann schilder der kita deine besch*** situation. ich denke doch, dass die da verständnis haben werden!
23.01.2014 13:16
Verständlich Mimamk... käme ich mir auch andererseits aus vorgesetztensicht aber dann auch verständlich... du warst komplett allein auf deiner alten stelle, oder? die werden einfach angst haben, dass du dann ausfällst wenn noah krank ist und die zusehen müssen, wie sie klarkommen ist scheiße... aber ich würde erstmal das beste draus machen hilft ja nix...

@katti: such mal auf YouTube nach "strandfigur" - ist ein Kanal... einiges ist sinnvoll, man findet auch Übungen usw. - da gucke ich mir grad die Videos der reihe nach durch, um ruhig zu bleiben, nachdem ich auf der waage war
Mimamk
10503 Beiträge
23.01.2014 13:20
Zitat von Viala:

Verständlich Mimamk... käme ich mir auch andererseits aus vorgesetztensicht aber dann auch verständlich... du warst komplett allein auf deiner alten stelle, oder? die werden einfach angst haben, dass du dann ausfällst wenn noah krank ist und die zusehen müssen, wie sie klarkommen ist scheiße... aber ich würde erstmal das beste draus machen hilft ja nix...

@katti: such mal auf YouTube nach "strandfigur" - ist ein Kanal... einiges ist sinnvoll, man findet auch Übungen usw. - da gucke ich mir grad die Videos der reihe nach durch, um ruhig zu bleiben, nachdem ich auf der waage war

Genau das denke ich auch...
Der Aufwand wäre zu groß wenn ich mal ausfalle...
katti85
15108 Beiträge
23.01.2014 13:20
Viala: wat? Standfigur?? hört sich immerhin nach purer erholung an muss ich nachher gleich mal machen wie machst das dann mit iliano? Wuselt der während des 'turnens' um dich rum?
Mimamk
10503 Beiträge
23.01.2014 13:21
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Zitat von katti85:

Bin mal gespannt

Ist alles nicht einfach.

Alles doof...

du gehst halt 14 uhr und punkt.
da würde ich gar nicht lange diskutieren.
ich denke aber auch, dass der kiga sich nicht quer stellt, wenn du ihn 10 minuten später holst. oder meinst du, dass es ein problem werden könnte? dann schilder der kita deine besch*** situation. ich denke doch, dass die da verständnis haben werden!

Zur Not ist ja noch die Gruppe bis 16h da, weil die Erzieherin von NOahs Gruppe auch pünktlich um 14.30 gehen muss, da sie ihren Sohn auch abholen muss
Ich werde das heute einfach mal ansprechen und gucken was sie sagen. Muss ja auch die Zeiten ändern, da Noah ja für 7.30-14h gemeldet ist.
23.01.2014 13:23
Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala:

Genau das denke ich auch...
Der Aufwand wäre zu groß wenn ich mal ausfalle...

ich kenn das halt von meiner mutter... die arbeitet dauerhaft im Nachtdienst und schleppt sich mit allem möglichen zur arbeit, weil es praktisch unmöglich ist, kurzfristig ersatz zu finden...
wäre sie damals alleinerziehend gewesen, hätte sie den posten nie bekommen...
23.01.2014 13:25
Zitat von katti85:

Viala: wat? Standfigur?? hört sich immerhin nach purer erholung an muss ich nachher gleich mal machen wie machst das dann mit iliano? Wuselt der während des 'turnens' um dich rum?

Erholung? neeeee.... im Gegenteil... man muss leider schon was dafür tun

hmmm ich hab shred zb abends gemacht wenn iliano im bett war... oder wenn er Mittagsschlaf gemacht hat... alles andere war mir zu doof... hätte ja ständig unterbrechen und ihm nachrennen müssen und aufpassen, dass ich ihn nicht beim sporteln ne Kopfnuss verpasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt