Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43558 Beiträge
15.01.2014 09:11
Zitat von Blunatic:

Morgen,

unsere Nacht war ok, er hat durchgeschlafen, aber die Nacht war vorne und hinten zu kurz. Obwohl mein Mann ihn ins Bett gebracht hat, ist er auch erst wieder um 20:30h eingeschlafen und um 5:30h war er wach

Bei uns gibt es erst mal ein Dreirad und das Laufrad dann im Frühjahr/Sommer.

meine Nacht war auch kurz... bzw. ständig unterbrochen... diesmal Hanna *gähn*
Poca
43558 Beiträge
15.01.2014 09:12
Zitat von Usa83:

ach mimamk, is ja süß

ja süüüß!
Blubbels
12298 Beiträge
15.01.2014 09:17
@mimamk: süßer Noah

@poca: *kaffe reich*

Ich werd das Laufrad und den Helm gleich bestellen. Und vielleicht gibts dann noch so nen magnetspielzeug dazu, weil der Helm so günstig ist
15.01.2014 10:11
Oh Mädels... macht einem doch nicht so viel angst vor dem 2. Kind vielleicht sollte ich mich vorsichtshalber schonmal hier abmelden im märz?

@Laufrad: wir haben ein 12er... naja... selbst mit draußenschuhen und sattel so niedrig wie irgend möglich... isses noch zu groß.... iliano muss auf Zehenspitzen stehen... aber da ist das rad dann zu schwer zum halten aber ich denke, nach dem nächsten wachstumsschub könnte es passen... spätestens im frühjahr/sommer
@Mimamk: süß meine Hebi hat mir letztes mal den tip gegeben, dem Kind eine Hand auf die schulter zu legen, wenn man es anspricht... weil die kleinen beim spielen oft in ihrer eigenen welt sind und dann zwar antworten, aber nicht mitbekommen, was man gesagt hat ob da was dran ist, weiß ich allerdings nicht
@nacht: Iliano wird manchmal ja wach, wenn wir noch fernsehen oder so... normalerweise geht er dann wieder freiwillig ins bett, wenn jemand mitkommt, und pennt in Rekordzeit wieder weg... gestern hatte er allerdings schon meine Mama gesehen... also ist er heulend am bett zusammengebrochen "omaaaaaaaaaaaaaaaaa" - also durfte er mal wach bleiben... und hat dann 1. richtig ruhig geschlafen und zwar durch 2. länger geschlafen als sonst und weil Marco grad Urlaub hat und ich iliano gestern ins bett gebrahct hat, durfte ich dann auch noch liegen bleiben
15.01.2014 10:57
Guten morgen,

@Naga: Ich drueck dir die Daumen, dass es bei euch bald ruhiger wird. Bei uns geht es im grossen und ganzen ganz gut bis auf die Nachmittage/Abende wo mein Mann nicht da ist. Aber die sind zum Glueck in der nächsten Zeit ueberschaubar.

@Bluna: Durchschlafen ist gut, die Zeiten naja. Vielleicht stellt sich Aaron aber gerade wirklich um vom Schlafbedarf her?
Hier hat sich die Zubettgehzeit auch mehr wie ne Stunde nach hinten verschoben jetzt und das bei gleicher Aufstehzeit.

@Mimamk: Und hat sich der Pesonalheini nochmal gemeldet?

@Blubbels: Du hast dir deinen ausgeglichenen Räuber verdient. Weiss nicht, wie ich das durchstehen wuerde, wenn es hier so wäre. Ich zieh da immer noch den Hut vor dir.

@me: Gestern hatte Sam seine 2 Monatskontrolle beim KiA - er hat wieder gut zugenommen und liegt weiterhin 2 Kurven ueber der Normalkurve, da er aber auch grössentechnisch soweit ueber dem Durchschnitt liegt passt das gut zusammen
Problem macht nur sein Hals. Ich hab schon vor ein paar Wochen gesagt, dass er ueberwiegend den Kopf nach rechts gedreht hält. Jetzt fängt der Kopf langsam an sich zu verformen und die Muskeln verkuerzen sich. Ich geh ja davon aus, dass er sich unter der Entbindung ne Blockade zugezogen hat, da er 2min in der Vulva festsass. Ich kann hier nicht zu einen Osteopathen um das mal kontrollieren zu lassen (gibt keine hier).
Daher jetzt meine Frage, vor allem an Blubbels, wenn wir im April/Mai nach D fliegen wäre es sinnvoll da nen Termin beim Osteopathen zu machen? Wir sind knapp 5 Wochen in D, könnte man da es schaffen eine eventuelle Blockade zu behandeln. Zeitmässig meine ich.
katti85
15108 Beiträge
15.01.2014 11:20
Ich blick hier vor lauter laufrädern gar nimmer durch

Allen mit kurzen scheiß nächten - DURCHHALTEN!!!! Irgendwann wirds besser

Alles andere vergessen (laufräder sind schuld! )

So, wir sind zurück von der u7
Jo, was soll ich sagen, Ärztin ist rundum zufrieden auf franjo. Sie meinte, ich kann stolz auf meinen kleinen schatz sein
Motorisch gesehen ist er fast schon zu weit. Stapel auf-und abbauen alles kein problem. Von nem hocker springen auch alles kein problem. Auf zehenspitzen laufen, ha mit links
Das einzige was noch nicht so tutti ist, ist ds reden bei ihm aber damit kann ich leben

Hier die aktuellen daten:

Gewicht: 12,7 kg
Größe: 88cm
KU: 49,5cm
Bemerkung: sehr lebhaft
naga90
2865 Beiträge
15.01.2014 11:23
Morgen Mädels,

@viala, ja ich frage mich jetzt schon wie ich die letzten 4 monate geschafft habe. Aber was bleibt mir übrig? also das beste draus machen Wow hausgeburt stell ich mir wuuuunderschön vor aber ich hätte viiiiel zu viel angst

@blubbels, DANKE das tut gut sowas zu lesen!

@us, waren zur u4 und 1. impfen. lilly ist 61 cm lang und hat 6580 gramm. bissl wenig zugenommen hoffe sie steckt das impfen gut weg. und heut nacht war horrornacht mit beiden kindern im wechsel kann nur besser werden ^^ Achja und lillys erster zahn ist fast da...
Blunatic
2952 Beiträge
15.01.2014 11:24
Naga

Katti

Ich weiß gar nicht, ob Aaron wüsste was man meint, wenn man sagt "lauf mal auf Zehenspitzen". Oder wurde das vorgemacht?
15.01.2014 11:25
Kann nur Besser werden... das hab ich mir schon bei iliano immer gesagt naga... bisher ist einiges davon wirklich besser geworden ihr schafft das

hmmm irgendwie haben viele angst vor ner hausgeburt... ich hab ehrlich gesagt vor nem gang ins KH mehr angst... selbst wenn das 2. hier komplett anders sein soll

KAtti: super, dass die U7 so gut verlief musste er das vormachen oder hat der Arzt nur gefragt? unsere erfragt idr nur alles
katti85
15108 Beiträge
15.01.2014 11:27
@naga: wow!!! Erster zahn schon da? Sie wartet wohl sehnsüchtig aufs erste schnitzel ist bestimmt mit ein grund für eure miesen nächte fühl dich gedrückt!!!

@bluna: ich musste es ihm vormachen
katti85
15108 Beiträge
15.01.2014 11:34
Zitat von Viala:

Kann nur Besser werden... das hab ich mir schon bei iliano immer gesagt naga... bisher ist einiges davon wirklich besser geworden ihr schafft das

hmmm irgendwie haben viele angst vor ner hausgeburt... ich hab ehrlich gesagt vor nem gang ins KH mehr angst... selbst wenn das 2. hier komplett anders sein soll

KAtti: super, dass die U7 so gut verlief musste er das vormachen oder hat der Arzt nur gefragt? unsere erfragt idr nur alles

Ne, er hat das richtig vormachen müssen. Hat mich auch gewundert, aber war ja ok. Er hat ja brav alles mitgemacht
Blubbels
12298 Beiträge
15.01.2014 11:47
@nyckel du hast ne PN

@katti: schön, dass franjo so fit ist. kenne die ganzen tests in dem alter auch nicht aber egal. wir müssen nächsten Mittwoch hin, mal sehen.

Mimamk
10503 Beiträge
15.01.2014 12:15
Katti, zu Franjos Bemerkung, sehr lebhaft. Wie die Mutter!

Nyckel, neeee da hat sich noch keiner gemeldet.

Hausgeburt, wäre auch nichts für mich.
katti85
15108 Beiträge
15.01.2014 12:19
Zitat von Mimamk:

Katti, zu Franjos Bemerkung, sehr lebhaft. Wie die Mutter !

Nyckel, neeee da hat sich noch keiner gemeldet.

Hausgeburt, wäre auch nichts für mich.

@hausgeburt: wär für mich auch nix. Aber großen respekt an die, die es wagen!
Usa83
34786 Beiträge
15.01.2014 12:24
@ katti, hört sich doch super an!
anna läuft auch ab und an auf zehenspitzen, aber ich denke nciht, dass sie es mir nachmacht, wenn ich ihr es vormache

was musste franjo denn noch alles machen??

@ hausgeburt, wäre auch nichts für mich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt