Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
07.01.2014 18:34
Usa: auf wieviel Gäste würdest du denn mit family und freunden kommen?
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2014 18:38
Zitat von katti85:

keine ahnung 50-60 leute... also jetzt nich soooviele
wir haben auch nich soo viele freunde... seit die lütte da ist, hat der kreis ziemlich abgenommen aber es sind liebe freunde dazu gekommen
katti85
15108 Beiträge
07.01.2014 18:49
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

wir haben auch nich soo viele freunde... seit die lütte da ist, hat der kreis ziemlich abgenommen aber es sind liebe freunde dazu gekommen

Na das geht doch.
Meine Schwägerin und mein Bruder habens so gemacht:

Samstag vormittag mit Family (Eltern und Geschwister) und den aller engsten Freunden Standesamt.
Mittags mit allen anderen ein echt tolles Sportheim gemietet und gefestet. War echt ne tolle hochzeit.....auch relativ klein - aber fein!!
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2014 18:55
Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Na das geht doch.

Samstag vormittag mit Family (Eltern und Geschwister) und den aller engsten Freunden Standesamt.
Mittags mit allen anderen ein echt tolles Sportheim gemietet und gefestet. War echt ne tolle hochzeit.....auch relativ klein - aber fein!!

jaaaa und da is das problem... mario steht nich so auf diese hochzeitsfeiern, u.a. weil er nicht tanzen kann und will
ihm wäre es am liebsten, wenn wir im engsten kreis heiraten, kaffee und dann schluss. das will ich aber nicht, daher hatte ich den vorschlag gemacht, dass wir standesamtlich mit elten und geschwistern feiern, mit denen kaffee und kuchen machen und halt mit freunden/bekannten eine feier machen. also entweder vorher so eine art polterabend und poca sagte ja eben was von der after wedding party....

ich würde es auch gerne an einem tag machen. heiraten, und dann ne party.
aber ggf. will mario in meckpomm heiraten.... aber die meisten leute sind von hier... hach, es ist eine zwickmühle
katti85
15108 Beiträge
07.01.2014 19:14
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

Na das geht doch.

jaaaa und da is das problem... mario steht nich so auf diese hochzeitsfeiern, u.a. weil er nicht tanzen kann und will
ihm wäre es am liebsten, wenn wir im engsten kreis heiraten, kaffee und dann schluss. das will ich aber nicht, daher hatte ich den vorschlag gemacht, dass wir standesamtlich mit elten und geschwistern feiern, mit denen kaffee und kuchen machen und halt mit freunden/bekannten eine feier machen. also entweder vorher so eine art polterabend und poca sagte ja eben was von der after wedding party....

ich würde es auch gerne an einem tag machen. heiraten, und dann ne party.
aber ggf. will mario in meckpomm heiraten.... aber die meisten leute sind von hier... hach, es ist eine zwickmühle

Und wieviel km sinds nach meckpomm??
Tanzen ist doch aber kein MUSS auf ner hochzeit
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2014 19:17
ich will aber nen angedeuteten eröffnungstanz
nein, also er würde es sicherlich machen, nur halt ungern

kommt darauf an.... also um die 100- 200 km... je nachdem, wo man ist und wo man hinvwill
wenn ich zu meinem vater fahre, dann sind es um die 100 km.
zu mario sind es knappe 200 km....

ist dann auch die frage: was würde man zu so einer after wedding party anziehen?? ich will es ja dennoch schick haben hach is das alles bescheuert, wenn man das nich alles an einem tag machen kann... is ja aber auch kostenfrage...
und ich will meine stiefgeschwister eigentlich nich bei der trauung dabei haben, ok, nur die frau meines einens stiefbruders nich die is so falsch..
hach menno...
frechdachs102
3441 Beiträge
07.01.2014 19:39
Tach

@all: Erstmal muss ich ein fettes Kompliment machen, was die Fotos im Fotothread angeht. Toll toll toll Und besonders auch die Fotos von Dir, Mareike. Tolle Zimmer habt Ihr da hergerichtet. Gefällt mir richtig richtig gut

@LegoDuploEisenbahn: Pia hat seit Weihnachten eine und sie spielt bisher JEDEN Tag mit ihr und liebt sie. Ich denke, das Geld ist gut investiert, selbst wenn es eine Gebrauchte ist. Bisher kenne ich viele, die eine solche haben und auch lange bespielt haben, selbst mein Neffe, der heute noch mit ihr gerne spielt und er ist 5

@Usa: Fakt ist, dass es absolut doof ist, wenn Ihr beide nicht auf einen grünen Zweig kommt. Klar, dass man nicht immer einer Meinung ist, aber bei Euch gestaltet es sich momentan schwierig, irgendwie Ich glaube Du machst Dir echt mehr Gedanken, als Mario, sehr sehr schade. ABER dennoch mal meine Gedanken dazu: Wir selber haben uns erstmal Gedanken gemacht, was wir wollen, wen wir dabei haben wollen und dann fing das Umsehen an. Wir selber haben auch echt überlegt, wen wir dabei haben wollen. Ich hatte auch jemanden dabei, den ich nicht mag, ABER das habe ich einfach ausgeblendet. Ging gut Wir haben auch alles an einem Tag gemacht, hatten aber auch kaum Freunde (außer ein paar sehr sehr wenige) mit eingeladen, nur Familie und gut. Wir wollten es einfach im Rahmen halten.

Und wenn Ihr sonst in Meckpomm. heiratet und dann in der "Mitte" zw. HH und Meckpomm. eine tolle Location findet, wo jedem ein Stück weit entgegengekommen wird?

Was die Kleidung angeht. Magst Du ein Hochzeitskleid tragen? Wenn ja, kannst Du ja was schlichteres tragen wie ein schönes Abendkleid. Nur so meine Gedanken dazu.

frechdachs102
3441 Beiträge
07.01.2014 19:40
Und was den Tanz anging:

Wir wollten KEINE Eröffnungstanz... da wir auch null tanzen können und ich es überhaupt nicht mag. Mein Opi, der eigentlich auf sowas immer sehr viel Wert legt, sagte damals zu uns, dass wir es doch nicht so hochtrabend machen brauchen. Einfach bissl Schunkeln und gut Das haben wir dann auch gemacht und keiner hat es uns übel genommen
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2014 19:44
Zitat von frechdachs102:

Tach

@all: Erstmal muss ich ein fettes Kompliment machen, was die Fotos im Fotothread angeht. Toll toll toll Und besonders auch die Fotos von Dir, Mareike. Tolle Zimmer habt Ihr da hergerichtet. Gefällt mir richtig richtig gut

@LegoDuploEisenbahn: Pia hat seit Weihnachten eine und sie spielt bisher JEDEN Tag mit ihr und liebt sie. Ich denke, das Geld ist gut investiert, selbst wenn es eine Gebrauchte ist. Bisher kenne ich viele, die eine solche haben und auch lange bespielt haben, selbst mein Neffe, der heute noch mit ihr gerne spielt und er ist 5

@Usa: Fakt ist, dass es absolut doof ist, wenn Ihr beide nicht auf einen grünen Zweig kommt. Klar, dass man nicht immer einer Meinung ist, aber bei Euch gestaltet es sich momentan schwierig, irgendwie Ich glaube Du machst Dir echt mehr Gedanken, als Mario, sehr sehr schade. ABER dennoch mal meine Gedanken dazu: Wir selber haben uns erstmal Gedanken gemacht, was wir wollen, wen wir dabei haben wollen und dann fing das Umsehen an. Wir selber haben auch echt überlegt, wen wir dabei haben wollen. Ich hatte auch jemanden dabei, den ich nicht mag, ABER das habe ich einfach ausgeblendet. Ging gut Wir haben auch alles an einem Tag gemacht, hatten aber auch kaum Freunde (außer ein paar sehr sehr wenige) mit eingeladen, nur Familie und gut. Wir wollten es einfach im Rahmen halten.

Und wenn Ihr sonst in Meckpomm. heiratet und dann in der "Mitte" zw. HH und Meckpomm. eine tolle Location findet, wo jedem ein Stück weit entgegengekommen wird?

Was die Kleidung angeht. Magst Du ein Hochzeitskleid tragen? Wenn ja, kannst Du ja was schlichteres tragen wie ein schönes Abendkleid. Nur so meine Gedanken dazu.

vielen dank für deine worte
porblem ist eben,d ass ich alles schon planen will und mario eben sagt, dass wir noch zeit haben
was ja so gesehen auch richtig ist, aber schwupp di wupp ist das jahr um und es ist nichts geplant...
da hab ich bissel bammel vor es ist ja auch alles eine kostenfrage... bisher hab ich noch so wirklich keine location gefunden, eben weil ich nicht weiß, was mario gerne hätte... schließlich haben wir ja zeit *irks*
er ist eben leider ein sehr sehr ruhiger vertreter seiner art....

ich glaube, wenn es nach ihm ginge, müsste es gar keine feier geben ihm würde die unterschrift reichen und feddisch aber soooo leicht kommt er mir nich davon

ich will euch damit ja auch nicht nerven
frechdachs102
3441 Beiträge
07.01.2014 19:52
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Tach

vielen dank für deine worte
porblem ist eben,d ass ich alles schon planen will und mario eben sagt, dass wir noch zeit haben
was ja so gesehen auch richtig ist, aber schwupp di wupp ist das jahr um und es ist nichts geplant...
da hab ich bissel bammel vor es ist ja auch alles eine kostenfrage... bisher hab ich noch so wirklich keine location gefunden, eben weil ich nicht weiß, was mario gerne hätte... schließlich haben wir ja zeit *irks*
er ist eben leider ein sehr sehr ruhiger vertreter seiner art....

ich glaube, wenn es nach ihm ginge, müsste es gar keine feier geben ihm würde die unterschrift reichen und feddisch aber soooo leicht kommt er mir nich davon

ich will euch damit ja auch nicht nerven

Ach quatsch, Du nervst doch nicht.

Steht denn nun fest, wann Ihr heiraten wollt? Ich vermute jetzt mal 2015? Wir haben auch ein Jahr vorher angefangen und je nach Lust und Laune dann uns Gedanken gemacht Also nicht den ganzen Tag geplant und gemacht. Je nach Lust und Laune und ich muss sagen, wir waren ja dann beizeiten fertig und konnten entspannt die letzten Tage genießen (wenn man dann immer so hört, was andere für einen Stress einen Tag vorher noch haben, das hatten wir dadurch halt nicht). Ringo ist auch ein eher sehr ruhiger Zeitgenosse und ich habe ihm dann irgendwann auch gesagt, dass ich kein großes tam tam haben muss und will, aber ich auch seine Gedanken dazu wissen möchte, denn er möchte schließlich auch heiraten und ab da machte er gut mit und sagte seine Meinung, wie er gewisse Dinge sieht, wen er dabei haben will etc. Klar kamen auch von mir die meisten Ideen, aber ich glaube, das liegt einfach auch in der Natur der Frau

Fangt doch einfach entspannt an mit einer Liste. Schreibt alles auf, was Ihr Euch vorstellen, egal ob Du oder Mario oder eben beide (was nat. am Schönsten und Sinnvollsten wäre ). Dann machst Du Dir ua auch Gedanken, wie Du Dir Dein Kleid vorstellst, kannst ja auch schon mal im Internet stöbern...

So würde ich vorgehen UND nat. auch mir Gedanken machen, was die Kostengrenze angeht. Das sollte schon mit als erstes Stehen, damit Ihr den Überblick behalten könnt... so sind wir rangegangen...
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2014 19:58
ich hätte ja am liebsten so eine tolle hochzeit, wie man es -kitschigerweise- immer im TV sieht
aber da wir nur standesamtlich heiraten können, ist es eben nicht soooo prinzessinnenhaft

aber ich will wahrscheinlich ein bisschen mehr tamtam als mario man heiratet ja schließlich nur einmal im leben sollte man meinen

klar, es muss jetzt nicht sooo riesig sein, aber ein paar leute möchte ich, wenigstens auf der feier, dabei haben!!

hach.... ich muss mir eben mario mal greifen
katti85
15108 Beiträge
07.01.2014 20:00
@fräschdachs: nabend

@usa:
Tanz: dann tanzt halt nen freestyle oder nen macarena
Location: trefft euch doch in der mitte von hh und meckpomm in nem tollen Restaurant.
Zeit: oh ja, vorallem wenn man sowas großes plant schluckt das ganz schön viel zeit...aber macht ja auch spass!!

frechdachs102
3441 Beiträge
07.01.2014 20:03
Zitat von Usa83:

ich hätte ja am liebsten so eine tolle hochzeit, wie man es -kitschigerweise- immer im TV sieht
aber da wir nur standesamtlich heiraten können, ist es eben nicht soooo prinzessinnenhaft

aber ich will wahrscheinlich ein bisschen mehr tamtam als mario man heiratet ja schließlich nur einmal im leben sollte man meinen

klar, es muss jetzt nicht sooo riesig sein, aber ein paar leute möchte ich, wenigstens auf der feier, dabei haben!!

Auch wenn man nur standesamtlich heiratet kann man daraus was ganz tolles machen und auch ein bisschen prinzessinnenhaft. War zumindestens bei uns so Nicht zu viel tam tam, aber dennoch traumhaft Sagen viele auch heute noch, wenn sie an unsere Hochzeit denken und tolle Bilder gibt es noch dazu... also das Beste draus machen

Ihr könnt ja irgendwo auch einen Kompromiss finden, so dass jeder ein Stück weit seinen Willen bekommt

Und wir waren auch 30 Leute und ich hatte echt schon die Gästeliste abgespeckt

Usa83
34786 Beiträge
07.01.2014 20:04
hach, ich weiß auch nicht. ich hab hier in HH schöne locations gesehen...
am liebsten würde ich die trauung machen und dann dorthin, wo denn schon alle anderen gäste warten und dann wird gefeiert...
aber in HH sprengt es vermutlich wirklich den kostenrahmen.... aber in meckpomm gibts auch sehr schöne ecken!!

wie haben denn die anderen mädels hier geheiratet???
was habt ihr gemacht? was würdet ihr anders machen?
Usa83
34786 Beiträge
07.01.2014 20:08
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

Auch wenn man nur standesamtlich heiratet kann man daraus was ganz tolles machen und auch ein bisschen prinzessinnenhaft. War zumindestens bei uns so Nicht zu viel tam tam, aber dennoch traumhaft Sagen viele auch heute noch, wenn sie an unsere Hochzeit denken und tolle Bilder gibt es noch dazu... also das Beste draus machen

Ihr könnt ja irgendwo auch einen Kompromiss finden, so dass jeder ein Stück weit seinen Willen bekommt

Und wir waren auch 30 Leute und ich hatte echt schon die Gästeliste abgespeckt

naja, ich hab 3 stiefbrüder.... zwei davon haben zwei kinder.... macht also schonmal 8 leute, der dritte ist schwul und würde daher wahrscheinlich einen freund mitbringen... aber allein das sind schon 10 leute dann...
hach mensch.... und vielleicht sind es ja doch nicht soooviele, eben weil sich ja einige menschen losgelöst haben, vom volleyball zum beispiel... ich denke nicht, dass sich da einer trauen wird, vielleicht 2-3 mädels.... ich hab ja soweit alles mögliche schon aufgeschrieben.... nur kann ich ja nur aufschreiben, wen ich gerne dabei haben wollen würde...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt