Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
frechdachs102
3441 Beiträge
15.12.2013 12:31
Hallo an alle

nach dem es mich letzte Woche kurzzeitig entschärft hat, dann Chaos auf Arbeit herrschte habe ich jetzt mal wieder die Zeit und Lust zum Schreiben

@Naga: das klingt echt toll mit Deiner Großen. Ich finde es hammer, was die Mäuse von Tag zu Tag dazulernen. Wie läuft es mit Deiner kleinen Motte? Wir hatten unsere mit 4 Monaten in das große Bett umgefrachtet und es hat super geklappt, aber muss auch dazu sagen, das war der Zeitpunkt, wo ich nicht mehr gestillt habe.

@Mimamk: Klingt nicht gut, was Du da schreibst. Was ist denn passiert?

@alleine beschäftigen: Kann Pia eigentlich sehr gut. Klar ist sie auch neugierig und will zB in der Küche viel gucken und mitmachen, aber das lasse ich auch zu und es macht auch Spass. Aber sie setzt sich auch viel und gerne einfach nur in ihr Zimmer und puzzelt oder stappelt Steine aufeinander oder oder Da haben wir zum Glück nicht so die Probleme.

Wir schicken, wenn unsere mal wieder freidreht auch ins Zimmer, da tobt sie kurz, heult noch "zu Ende" und dann kommt sie wieder und es ist so, als wäre nie was gewesen. Erst heute wieder gehabt. Sie spielt trotzdem sehr gerne in ihrem Zimmer und liebt es dort zu sein

Wir backen heute Plätzchen, da wir morgen Weihnachtsfeier in der Krippe haben Ich bin gespannt, da Pia mit integriert wird Ansonsten habe ich die Weihnachtskarten geschrieben, die Geschenke sind bestellt und kommen am Montag und dann kann Weihnachten kommen. Nur noch 5 Tage arbeiten, hach, ich freue mich auf die freie Zeit mit Mann und Kind

Pia quatscht jetzt auch ordentlich mit 3 Wort-Sätzen los, kam sogar schon ein 4-Wort-Satz, aber ich glaube das war eher Zufall. Es macht jetzt echt langsam noch mehr Spass, da man jetzt viel mehr mit den Mäusen kommunizieren kann. Ich finds toll Einen Termin zur U7 haben wir jetzt auch mal gemacht und ich bin echt gespannt, wie sie den meistern wird.

@nyckel: Wie geht es Dir und Deinen 3 Männern?

@Caro: Wie läuft es bei Euch?

@Stöpselchen: Geht es Euch gut?

@Rest: habe ich vergessen
15.12.2013 12:57
Hallo,

Sonntag mittag, meine Männer schlafen und ich hab auch mal Zeit zu schreiben.
Erstmal an alle kranken Kinder und Mamas gute Besserung.

@Yuri: Alleine beschäftigen kann Tai sich so 20-30min, danach möchte er dann auch unsere Aufmerksamkeit. Er hängt teilweise auch wie eine Klette an einem, aber ich mache dafür die veränderte Situation bei uns zu Hause verantwortlich.

@Naga: Supi, dass Leyla schon so toll redet. Weniger schön, dass Lilly so oft gestillt werden möchte und du nicht richtig Schlaf bekommst.

@Mimamk: Mich den anderen anschließ - was hat Matthias denn angestellt?

@me: Ich hab ein Lazarett zu Hause. Sam ist erkältet, mein Mann hat sich den Hals verrenkt und Tai hat vermutlich ne Bindehautentzündung. Ab morgen bin ich mit den beiden allein, da mein Mann wieder arbeiten muss und sollte sich mein Verdacht bei Tai bestätigen, dann kann das echt lustig werden, da er dann die ganze Woche nicht in den KiGa darf. Naja, mal sehen, wie seine Augen nach dem Mittagsschlaf aussehen (ich hoffe ja, dass die Rötung nur auf die Müdigkeit zurückzuführen ist).
Ansonsten sind wir gerade dabei ein Schlafprotokoll für Tai zu führen, da er die letzten Wochen sehr bescheiden geschlafen hat. Heute ha ich mal eine erste Auswertung vorgenommen und ch
15.12.2013 13:04
Blödes Handy!!!!!

Okay, weiter im Text

ich hoffe, dass sich da noch was ändert, denn bisher sieht es so aus, als würde Tai einen extrem geringen Schlafbedarf haben. Innerhalb von 24h schläft er zwischen 10 - 11,5h und wacht morgens zwischen 05:00 - 05:20 auf. Sollte es wirklich so sein, dann muss ich seinen Mittagsschlaf extremst kürzen und dann gibt es Probleme mit dem KiGa. Drückt mir mal die Daumen, dass sich die lethten 5 Tage nur als Ausrutscher darstellen.
Yuri
5346 Beiträge
15.12.2013 14:03

mimamk, also ins treppenhaus setz ich ihn nicht. da läuft er nur runter/hoch. und auf nen stuhl auch nicht. da klettert er auf den tisch oder steigt ab. er versteht das wohl noch nicht.
katti85
15108 Beiträge
15.12.2013 14:57
@mimamk: ui, was ist los mit matthias?

@nyckel: gute besserung an deine kranken männer! Ich find ja ein kranken mann schon furchtbar

@mareike: toll dass es so gut geklappt hat mit dem schlafen im neuen bett.

@usa: los back

@fräschdachs:

So, hab ich an alle gedacht?

@stille treppe: hach wie ich das wort liebe ich setz ihn hin, er brüllt und steht auf. Ich setz ihn ohne was zu sagen wieder hin. Mach das aber max nur 3x . Dann ruf ich ihn das er zu mir kommen soll und erkläre ihm dann in ruhe den grund. Manchmal muss ich nur schon sagen ''soll ich dich auf die treppe setzen?'' Dann ist schon ruhe und er drúckt mir ein kussi auf den mund
katti85
15108 Beiträge
15.12.2013 14:58
Zitat von Yuri:

mimamk, also ins treppenhaus setz ich ihn nicht. da läuft er nur runter/hoch. und auf nen stuhl auch nicht. da klettert er auf den tisch oder steigt ab. er versteht das wohl noch nicht.

Dann holst ihn wieder runter und setzt ihn wieder hin. Du Chef!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.12.2013 15:42
Nyckel, gute besserung an deine familie!

Wir haben vorhin alle mittagsschlaf gemacht, jetzt bin ich noch platter waren eben auch nochmal draußen,mes is zwar grau, aber wenigstens trocken u mild!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.12.2013 19:20
Eine aus unserem april fred, sie war aber nicht sehr aktiv beteiligt....

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/suche- extremfruehchenmamas-zum-austausch#posting-1411178 6
Usa83
34786 Beiträge
15.12.2013 19:44
kann man jemand schauen, ob meine fotos in der galerie noch da sind?
iwi hab ich grad das gefühl, als wenn die weg sind!
kann keine bilder sehen!
Yuri
5346 Beiträge
15.12.2013 19:46
usa du hast ein album angelegt "mein leben". da drin sind deine ganzen bilder.
Usa83
34786 Beiträge
15.12.2013 19:47
Zitat von Yuri:

usa du hast ein album angelegt "mein leben". da drin sind deine ganzen bilder.

das album sehe ich leider nicht mehr
Yuri
5346 Beiträge
15.12.2013 19:48
komisch. aber da sind sie. zumindest wenn ich bei deinem profil auf "galerie" gehe. da zeigt er mir das album an und inhalt sind dann die fotos. da sind sie also noch.
Usa83
34786 Beiträge
15.12.2013 19:49
Zitat von Yuri:

komisch. aber da sind sie. zumindest wenn ich bei deinem profil auf "galerie" gehe. da zeigt er mir das album an und inhalt sind dann die fotos. da sind sie also noch.

hm. ich sehe es nicht mehr. ich hatte den bild hochgeladen und seitdem is alles weg (für mich)
ich kan ein neues album anlegen... is ja aber doof... mennoooo
Yuri
5346 Beiträge
15.12.2013 19:50
vielleicht weiß hier jemand mehr rat als ich. bin da auch nicht die hellste drin
Usa83
34786 Beiträge
15.12.2013 19:52
hab es schon in einem entsprechenden thread gepostet und hoffe, dass zeus mir helfen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt