Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Junofee
1272 Beiträge
04.11.2013 15:52
Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

Der versicherungstyp hat das schreiben ja nicht mehr u von daher kann i auch nix machen

warum hast du davon keine kopie??????
mareike... mensch... du musst dir davon immer ne kopie geben lassen für deine unterlagen!!!!
das ist natürlich jetzt blöd. dem typten würde ich trotzdem mal richtig den marsch blasen! so ein vollpfosten!

oh ja, ich auch
Junofee
1272 Beiträge
04.11.2013 15:57
Zitat von Yvo88:

Zitat von herzilein:

Zitat von Yvo88:

Zitat von herzilein:

...

was hatte dein kleiner un wie lange lag er dort???

hallo!

tja so 100% konnten die Ärzte es mir auch nicht wirklich sagen, warum es so kam.
es ging dem kleinen wahrscheinlich alles zu schnell, er war auch sehr schwer und groß, 4605 gr. 55cm, und ich bin sehr klein 159cm.
ich habe den kleinen normal entbunden, er blieb mit den schultern stecken, es war sehr stressig für ihn, der kleine war sehr schlapp das er nicht mal schrie.
ich habe ihn ganz kurz auf den bauch bekommen, dann wurde er auf die Kinderstation gebracht.
er mußte reanimiert werden und wurde an die Beatmung angeschlossen. dann wurde beschlossen das er in die uni die 50km entfernt war gebracht wird. er wurde hingeflogen.
in der Zwischenzeit wurde ich operiert und habe von all dem nix mitbekommen.
als ich auf intensiv erwachte wurde mir alles erzählt.
der kleine wurde in der uni in den sogenannten kälteschlaf gelegt,
es wurde 72 stunden die Körpertemperatur auf 33 grad runtergekühlt. der kleine hat davon nix mitbekommen.
ich wurde dann mit dem Krankenwagen 2 tage später zu ihm ins Krankenhaus gebracht. ich sah ihn dort auf der neointensiv liegen und er war eiskalt. wir durften den kleinen nur streicheln.
ein tag später wurde seine Körpertemperatur wieder langsam auf 37 grad erwärmt. einen tag später, es war Valentinstag hat er zum ersten mal die augen geöffnet, das war so schön

der kleine war 1 Woche in der uni und 1 Woche in der Kinderklinik.
am 9.02 um 23:54 geboren und am 24.02. um 10:30 durften wir ihn mit nach hause nehmen

deine Geschichte is genau so traurig wie meine.
Aber sie macht mir sehr große Hoffnung dabke dir.

hat er irgendirgendwelche Schäden davon behalten.
meine maus war auch ziemlich schlapp.
Klar 58 cm finden den ausgang nicht un ging dann in QL.

vielen vielen dank für dein bericht

habe ich doch gerne gemacht. und hoffe auch, das du dadurch mut und kraft tankst .

nein, er hat überhaupt gar keine schäden davon getragen, dem kleinen geht es so supiiiii, er ist selten krank.
von der Entwicklung her ist alles so wie es sein soll, er krabbel ende des 5. monats und lief mit 9,5 Monaten.
ja, und er quasselt wie ein Wasserfall.

MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.11.2013 08:19
In genau 14tagen habe ich ultraschall und umso näher der termin kommt habe i das gefühl das es ein mädchen ist werde beim fa entweder vor freude weinen oder weil i ein kleines bisschen enttäuscht bin....
Usa83
34786 Beiträge
05.11.2013 08:22
guten morgen!! wo seit ihr denn alle???

jaaaaaaaaaaaaaaaaa, gibt schon komische leute auf der straße
gestern auf´m weg nach hause, es hat in strömen gegossen.... da drängelt sich doch tatsächlich einer noch vor meinen vordermann rein und seitdem ar der nur am blinken....
licht? fehlanazeige... also wirklich 2-3 kilometer später blinkte der immer noch... ich hab mich echt gefagt, warum das so ist? normal sieht man doch das blinkende kleine licht... oder nicht??
naja, denn war er vor mir... ich ihn angelichthupt... und immer auf den blinker gezeigt. dann stieg er aus. also solche aschenbechergläser hab ich schon lange nich mehr gesehen, der muss ja echt halb blind sein.... hab ihm gesagt, dass er seit da und da nur am blinken is und licht wäre ja mal ganz nett... er ok und wieder eingestiegen. macht licht an und haut auf den blinker... denn ab da hat er denn die ganze zeit auf der anderen seite geblink
ne, das war mir denn auch zu doof. da hab ich denn nix mehr gesagt.

heute morgen. steh an ner ampel, neben mir hampelt sich einer was ab.... als er rechts abbioegen konnte, hab ich kurz mal rübergeguckt und er guckt mich an und labert mich durch die scheibe voll. ich hab ihn nur mit fragezeichen in den augen angeguckt. dann hat er abgewunken und ist weitergefahren. musste ich den vielleicht kennen?? keinen plan.

also echt mal....
katti85
15108 Beiträge
05.11.2013 08:28
Morgen

@usa: das mit dem blinken machen die franzosen gerne - warum weiß ich aber auch nicht ist mir nur aufgefallen als wir mal durch frankreich gefahren sind, das machen gut 99,9% der autofahrer da
Angeborener dachschaden

@mareike: oder du weinst, weil dein zwerg sich noch nicht outen lassen will

@me: aaaaaah hab ich gut geschlafen franjo pennt immer noch, schmeiß den jetzt aber aus den federn
05.11.2013 08:38
Mareike, hier isses genauso... morgen ist der 2. große US und ich bin sooooo gespannt, was es wird ein Mädchen wäre in sofern besser, weil wir dann erstmal die kinderplanung einstellen können... bei nem 2. jungen wäre wohl die Überlegung, ob wir gleich nochmal ein Mädel versuchen weil ichs mir halt wirklich aus tiefstem innern ersehne

Mein kleiner ist übrigens wie ausgewechselt grad die 2. gute Nacht in Folge... gestern war er das liebste Kind der Welt, selbst beim einkaufen... und bisher auch kein bocken, weinen, schreien, etc.
machen wohl gerade eine zahnungspause oder so
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.11.2013 08:39
Katti, ich gehe nicht eher raus bis i ein outing habe!!!! sonst rufe i beim nächsten fa an
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.11.2013 08:40
Viala, wolltest du nicht eh eine groß familie??
05.11.2013 08:41
USA: ich weiß schon, warum mich keine 10 Pferde dazu bringen, in Hamburg Auto zu fahren
05.11.2013 08:43

jein....
2 mindestens, 4 maximal... das haben wir so festgelegt wenn das 2. nu ein Mädchen ist, würden wir erstmal pause machen und vielleicht in ein paar jahren gucken, ob es uns nochmal überkommt mit kindern mir war nur wichtig, kein Einzelkind zu haben....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.11.2013 08:54
Zitat von Viala:

jein....
2 mindestens, 4 maximal... das haben wir so festgelegt wenn das 2. nu ein Mädchen ist, würden wir erstmal pause machen und vielleicht in ein paar jahren gucken, ob es uns nochmal überkommt mit kindern mir war nur wichtig, kein Einzelkind zu haben....

Achso, na dann wird es morgen ja spannend
05.11.2013 09:06

Zitat von Viala:

jein....

Achso, na dann wird es morgen ja spannend

ja
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.11.2013 12:58
05.11.2013 13:19

war beschäftigt

katti85
15108 Beiträge
05.11.2013 13:19