Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
20.09.2013 10:29
Zitat von Usa83:

aber lieber kaufmanns kindercreme, statt penaten
mit penaten kannst du ihm die haare abrasieren, die bekommste nämlich gar nich mehr raus....

das is ein grund, warum ich die nicht im haus hab.. ich halte aber auch nich viel von penaten... also von daher

und wenn du es mal mit spüli probierst?

Na toll

Mag penaten auch gar nicht! Hab im kh damals eine geschenkt bekommen die hortet immer noch fast unbenutzt im Schrank

Mit Spüli??? Hmmm...ja, könnt ich mal probieren! Ansonsten evtl am we ins Schwimmbad, vielleicht hilft das chlor
Chnopf
2569 Beiträge
20.09.2013 10:36
Halli Hallo

@naga Schön, dass es mit Lilly so gut läuft!

@putzen Putzen mag mir Yasin nicht helfen.... Er hat angst vorm Staubsauger und macht viiiiiel lieber unordnung. Gestern als wir Heim gekommen sind, war alles ordentlich und nach ca. 45 minuten hat es im Wohnzimmer ausgesehen, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte.

@schlaflose Wünsche euch hoffentlich bald bessere Nächte!

@helfen Beim Tischdecken bringt Yasin immer die Sachen zum Papa an den Esstisch und nach dem Windelwechsel nimmt Yasin die Tüte mit der Windel und schmeisst sie in den Windeleimer.

@Yuri Finde es wie die anderen auch wichtig, dass den Kleinen jetzt schon Grenzen gesetzt werden.

us Gestern hat mein Handy geklingelt (es war Geschäftlich) und ich hab mit meinem Nachnamen das Telefonat angenommen. Da höre ich Yasin die ganze zeit unseren Nachnamen sagen. Hab ihn dann spöter mal gefragt: wie heisst du? Yasin...?? und seine Antwort war unser Nachname Seit da antwortet er jedesmal wenn man ihn fragt mit unserem Namen.....
20.09.2013 10:39
Guten morgen,

allen mit bescheidenen Nächten mal nen Kaffee rueberschieb und ne Dose Cookies fuer die Endorphinanregung.
Bei den schlechten Nächten darf ich mich leider auch einreihen - letzte Nacht wurde Tai alle 45-60min weinend wach. Nachdem ich ihn dann gegen 2 mit zu mir ins Bett genommen habe, wurde es etwas besser.

@Yuri: Tai hat mich auch schon ausgelacht, als ich mal lauter geworden bin. Er hat das ganze fuer einen Spass gehalten. Ich hab gedacht, ich steh im Wald und da ist mir bwusst geworden, dass ich manchmal doch zu weich bin und ich mir und ihm damit keinen Gefallen tue. Seitdem bin ich auch konsequenter ihm gegenueber und es kam bisher nicht nochmal vor.
Und zum Thema Abendessen - kann nicht derjenige von euch, der Spätdienst hat schon Brote fuer abends zurechtmachen? Dann muesst ihr euch nur noch hinsetzen und essen und die Vorbereitungen fallen weg. Ich find es schon wichtig, dass die Kinder geregelte Mahlzeiten haben.

@Naga: Schön, dass es so super mit dem Stillen funktioniert. Wenn du zu Hause bist, dann kannste ja die ueberschuessige Milch ausstreichen und dann mit in Lillys Badewasser geben. Ist sehr gut fuer ihre Haut

@Frechdachs: Schön Wieder von euch zu lesen. Pia spricht schon 2-Wort-Sätze? Respekt. Ich bin ja froh um jedeseinzelne Wort, was Tai neu lernt.

@Blu: Schön, dass es so gut mit Aaron in der Krippe klappt. Da ist man doch als Mama gleich beruhigter, oder?

@Yvo: Supi Masse hat deine kleine Bauchmaus. Und ein bisschen neidisch bin ich auf dich, dass du schon ein fixes Datum hast, an dem du auf alle Fälle kuscheln darfst.

@Usa: Wie dein Chef hat heute alle Hausmeister zum Angelausflug abkommandiert? Was macht er denn dann mit der weiblichen Belegschaft als Ausgleich?

Rest: Sorry, wenn ich mir nicht alles behalten habe - aber Schlafmangel kombiniert mit Schwangerschaftsdemenz ist nicht gut.

@me: Ich glaube Tai bekommt Seine letzten 4 Zähne - so wie er drauf ist die letzten Tage, das geht auf keine Kuhhaut. Wenigsten im KiGa hat er gute Laune, zu Hause wird nur noch genörgelt, geweint, gejammert, gebockt etc. pepe.
Usa83
34786 Beiträge
20.09.2013 10:44
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen,

allen mit bescheidenen Nächten mal nen Kaffee rueberschieb und ne Dose Cookies fuer die Endorphinanregung.
Bei den schlechten Nächten darf ich mich leider auch einreihen - letzte Nacht wurde Tai alle 45-60min weinend wach. Nachdem ich ihn dann gegen 2 mit zu mir ins Bett genommen habe, wurde es etwas besser.

@Yuri: Tai hat mich auch schon ausgelacht, als ich mal lauter geworden bin. Er hat das ganze fuer einen Spass gehalten. Ich hab gedacht, ich steh im Wald und da ist mir bwusst geworden, dass ich manchmal doch zu weich bin und ich mir und ihm damit keinen Gefallen tue. Seitdem bin ich auch konsequenter ihm gegenueber und es kam bisher nicht nochmal vor.
Und zum Thema Abendessen - kann nicht derjenige von euch, der Spätdienst hat schon Brote fuer abends zurechtmachen? Dann muesst ihr euch nur noch hinsetzen und essen und die Vorbereitungen fallen weg. Ich find es schon wichtig, dass die Kinder geregelte Mahlzeiten haben.

@Naga: Schön, dass es so super mit dem Stillen funktioniert. Wenn du zu Hause bist, dann kannste ja die ueberschuessige Milch ausstreichen und dann mit in Lillys Badewasser geben. Ist sehr gut fuer ihre Haut

@Frechdachs: Schön Wieder von euch zu lesen. Pia spricht schon 2-Wort-Sätze? Respekt. Ich bin ja froh um jedeseinzelne Wort, was Tai neu lernt.

@Blu: Schön, dass es so gut mit Aaron in der Krippe klappt. Da ist man doch als Mama gleich beruhigter, oder?

@Yvo: Supi Masse hat deine kleine Bauchmaus. Und ein bisschen neidisch bin ich auf dich, dass du schon ein fixes Datum hast, an dem du auf alle Fälle kuscheln darfst.

@Usa: Wie dein Chef hat heute alle Hausmeister zum Angelausflug abkommandiert? Was macht er denn dann mit der weiblichen Belegschaft als Ausgleich?

Rest: Sorry, wenn ich mir nicht alles behalten habe - aber Schlafmangel kombiniert mit Schwangerschaftsdemenz ist nicht gut.

@me: Ich glaube Tai bekommt Seine letzten 4 Zähne - so wie er drauf ist die letzten Tage, das geht auf keine Kuhhaut. Wenigsten im KiGa hat er gute Laune, zu Hause wird nur noch genörgelt, geweint, gejammert, gebockt etc. pepe.

öhm.. nix
ich hab ihn gestern auch gefragt, was er denn mal mit uns macht...
was kam als antwort?
"na, zum angeln kann ich sie ja nicht überreden. was soll ich denn mit ihnen machen? nen kaffee trinken oder was?" und dann lachte er doof...

hallo? der macht mit denen soooviel.... und mit uns? gar nichts. voll die sauerei!

oje... welche zähne kommen jetzt bei tai? die 4 letzten backenzähne?
das is echt ne meise kombi....
20.09.2013 10:52
Was haste deinem Chef geantwortet? Ich hätt ihm gesagt, dass auch ein Ausflug in ein schönes Cafe reichen wuerde.
Gar nichts mit euch zu machen grenzt ja schon fast an Diskriminierung.

Wenn Tai wirklich zahnt, dann sind es die letzten 4 Backenzähne. Ich geh aber stark davon aus, dass es so ist, da er ständig die Hände im Mund hat und ich ihm auch jedesmal beim Zähne putzen die Kauleisten hinten massieren soll.
Ich bin auch der Meinung schon eine Spitze durchschimmern gesehen zu haben heute morgen.
20.09.2013 10:59
USA: kannst ihm ja stecken, was unser Chef gemacht hat mit den jungs isser auf die Rennstrecke, Lupo-Cup fahren... die Mädels haben einen beautyabend mit massage, pediküre, maniküre und make-up bekommen und er ist nicht mitgefahren, war ganz nett
20.09.2013 11:13
So, und wieder die Handwerker in der Wohnung. Jeden Tag diese Woche - das geht einem langsam echt auf die Nerven, aber irgendwie gerade coll zu sehen, wie 2 Männer meine Kuechenschubladen ausräumen.
Gestern am Telefon hat er noch gesagt, es kann alles so bleiben wie es ist, lediglich die Arbeitsplatte soll ich freiräumen.
Mimamk
10503 Beiträge
20.09.2013 11:47
Ach ist ja schön dass unsere Kinder sich alle mal wieder abgesprochen haben
Bei Noah liegt es wohl daran dass er kränkelt. Er war heute vormittag unausstehlich. Beim Einkaufen wars die Hölle, naja was solls. Hat ne Rotznase, hoffe er bekommt kein Fieber.

Katti, ja er schläft bei der Oma. Wenn er zu krank wird, natürlich nicht. Wobei es ihr sicher nichts ausmachen würde.

Katti, die Kaufmanns hab ich auch, die ist aber in einer Schublade an die er nicht rankommt. Ich weiß schon warum!

Die ist gut für den Winter, da sie kein Wasser enthält.
Mimamk
10503 Beiträge
20.09.2013 11:48
Zitat von nyckelpiga:

So, und wieder die Handwerker in der Wohnung. Jeden Tag diese Woche - das geht einem langsam echt auf die Nerven, aber irgendwie gerade coll zu sehen, wie 2 Männer meine Kuechenschubladen ausräumen.
Gestern am Telefon hat er noch gesagt, es kann alles so bleiben wie es ist, lediglich die Arbeitsplatte soll ich freiräumen.

Was wird denn gemacht?
Blunatic
2952 Beiträge
20.09.2013 11:51
Zitat von Chnopf:

Halli Hallo

@putzen Putzen mag mir Yasin nicht helfen.... Er hat angst vorm Staubsauger und macht viiiiiel lieber unordnung. Gestern als wir Heim gekommen sind, war alles ordentlich und nach ca. 45 minuten hat es im Wohnzimmer ausgesehen, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte.

@helfen Beim Tischdecken bringt Yasin immer die Sachen zum Papa an den Esstisch und nach dem Windelwechsel nimmt Yasin die Tüte mit der Windel und schmeisst sie in den Windeleimer.

@Yuri Finde es wie die anderen auch wichtig, dass den Kleinen jetzt schon Grenzen gesetzt werden.

us Gestern hat mein Handy geklingelt (es war Geschäftlich) und ich hab mit meinem Nachnamen das Telefonat angenommen. Da höre ich Yasin die ganze zeit unseren Nachnamen sagen. Hab ihn dann spöter mal gefragt: wie heisst du? Yasin...?? und seine Antwort war unser Nachname Seit da antwortet er jedesmal wenn man ihn fragt mit unserem Namen.....

Cool. Sagt er seinen Vornamen auch?
Aaron hat unsreen Nachnamen bisher gleub ich nur selten gehört. Dafür kann er "lesen" Ich hab so Aufkleber mit seinem Namen machen lassen (Vor- und Nachname) für die Krippe etc. Wir haben die ihm dann gezeigt, z.B. auf der Trinkflasche, und vorgelesen. Jetzt zeigt er immer da drauf, als würde er lesen und sagt seinen (Vor-)Namen
20.09.2013 12:04
Zitat von Mimamk:

Zitat von nyckelpiga:

Was wird denn gemacht?

Haben die Wohnung ja vor mehr wie 2 Jahren gekauft - Neubau. Und jetzt war Garantiebesichtigung und es werden quasi alle Mängel beseitig, die in den letzten 2 Jahren aufgekommen sind. In der Kueche muessen sie z.B. die komplette Arbeitsfläche austauschen, da schlampig geklebt wurde und am Abwaschbecken Wasser in die Platte eingedrungen ist und diese dann aufgequollen ist.
Ansonsten waren es so Sachen wie Risse ueber den Tueren und Fenstern auszubessern.
Chnopf
2569 Beiträge
20.09.2013 12:16
Zitat von Blunatic:

Zitat von Chnopf:

Halli Hallo

Cool. Sagt er seinen Vornamen auch?
Aaron hat unsreen Nachnamen bisher gleub ich nur selten gehört. Dafür kann er "lesen" Ich hab so Aufkleber mit seinem Namen machen lassen (Vor- und Nachname) für die Krippe etc. Wir haben die ihm dann gezeigt, z.B. auf der Trinkflasche, und vorgelesen. Jetzt zeigt er immer da drauf, als würde er lesen und sagt seinen (Vor-)Namen

Er sagt seinen Vornamen, wenn er sich im Spiegel oder auf Fotos sieht.
Wenn ich ihn frage wie heist du und er Vor und Nachnahme sagen soll sagt er etwas ähnliches, aber das klappt noch nicht ganz...

Das mit dem "lesen" kenn ich auch. Habe mir im Urlaub ein Hennatattoo mit seinem Namen malen lassen und wenn ich gefragt habe was steht da, sagte er Yasin...
Yvo88
1543 Beiträge
20.09.2013 13:00
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen,

jaa freue mich auch schon sehr drauf
Wann hast du denn wieder termin zu kontrolle???

@usa: dein chef is ja mal sehr nett zu seinen weiblichen Mitarbeiter.
20.09.2013 13:13
Ähm, am 1. Oktober darf ich wieder bei meiner Hebamme antanzen. Aber bis auf Herztöne abhören, Fundusstand messen, Blutdruck und normale Blutentnahme wird ja eh nichts gemacht.
Yuri
5346 Beiträge
20.09.2013 13:36
huhu

ihr habt ja viel geschrieben

*viala, zu weihnachten bekommt er eine werkbank. steht noch bei meiner schwägerin und zum b-day haben wir schon ein laufrad hier.

*naga, milch trinkt er keine.

*nyckel, wenn wir beide tagschicht haben, haben wir beide ja 16 uhr erst feierabend. schichten sind ja nicht immer da.

*rest, habt ja recht. grenzen braucht er und bekommt er auch. wenn er beim schimpfen lacht, versuch ich ernst zu bleiben damit er sieht "oh mama lacht ja gar nicht mit". hoffentlich klappt es so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt