Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2013 12:25
marshmellowmasse mit Puderzucker? das muss ja hammer süß sein. aber die torten sehen ja echt krass aus. was hast du denn für eine geplant?

@naga: ich glaub deine maus will einfach pünktlich am ET kommen
07.09.2013 12:31
Guten morgen,

@naga: Ich hoffe deine Abwesenheit bedeutet, dass du entweder gerade am Entbinden bist oder schon seelig mit Lilly kuschelst.

@Mareike: Das sind so Sachen, die man echt nicht braucht. Hoffe es geht bald wieder besser.

@Trinken: 1,5 - 2l find ich wahnsinnig viel fuer unsere Kleinen. Was sagt denn der KIA dazu, ist das okay so?

@Wetter: Hier ist noch strahlender Sonnenschein - Betonung liegt auf noch. Ab nächster Woche soll hier der Herbst Einzug halten.

@Viala: Die ist, meine ich gelesen zu haben, gerade in Muenchen auf einer Messe und bei ihrer Ma. Ich glaub Mitte/Ende nächster Woche ist Wieder zu Hause.

@us: Tai hat vor 1 Woche sein grosses Bett bekommen und seitdem schläft er auch wieder in seinem Zimmer. Die ersten 3 Tage hat er ganz gut geschlafen, allerdings mussten wir zum Einschlafen neben ihm sitzen. Dann folgten 3 grauenvolle Nächte (ich nehm mal an aufgrund seines Fiebers, was er da hatte) in denen er 3h in der Nacht wach war und Auch morgens um 6 wieder aufgestanden ist.
Die letzte Nacht war spitze - ich hab mir gedacht, wir ziehen jetzt das Hardcoreprogramm durch und gwöhnen ihn gleich ans alleine Einschlafen und Durchschlafen. 10 Min hat er gestern abend gemeckert, als er gemekt hat, er kommt damit nicht weit, ist er ein paar Mal aufgestanden. Ich hab ihn immer wieder in sein Bett zurueckgelegt und gute Nacht gesagt und sein Schlummerlicht angemacht. Nach insgesamt 40 min hat er dann geschlafen Ich hatte mir das echt schlimmer und langwieriger vorgstellt.
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2013 12:45
schön, dass es so klappt mit dem bett nyckel. ich bin immer wieder überrascht wieviele in dem alter schon die gitter abbauen oder das Bett tauschen
wie gehts dir sons nyckel?

Yuri
5346 Beiträge
07.09.2013 13:04
huhu,

also wenns mal 500ml am tag wären. selten kommt er über 500ml. oft liegt er noch drunter. weil er teilweise nur zum essen immer bissl trinkt

mein ziel vom zunehmen hängt. habs in über 6 wochen nich mal geschafft 1kg zu zunehmen
am 18.9 lass ich mir blut zapfen um schilddrüse etc auszuschließen. kurz vorher geh ich hin um ihn es zu erklären. kann ja nich sein das ich auf arbeit schon nen halbes toast mit nehme und zu hause schoki etc esse und nix drauf kommt.
ich esse um nicht weiter abzunehmen
vielleichen nen parasit oder magengeschwür? hab ab un zu übelkeit und/oder magenkrämpfe.
naja nicht mehr lange hin bis zum termin.
hauptsache das blutergebnis noch vorm 7.10.
07.09.2013 13:13
Zitat von Blubbels:

schön, dass es so klappt mit dem bett nyckel. ich bin immer wieder überrascht wieviele in dem alter schon die gitter abbauen oder das Bett tauschen

Tai hat sich mit Händen und Fuessen gegen das Gitterbett gewährt. Er hat richtig Panik bekommen, wenn er da rein sollte und sei es nur fuer 1min, damit ich das Schlafi saugen konnte.
Jetzt im grossen Bett gibt es keine Probleme, er hat mein Stillkissen mit drin und Decke und Kissen und man sieht er fuehlt sich wohl. Ich glaube durch die Möglichkeit selbständig aus dem Bett aufzustehen und jederzeit zu uns kommen zu können, fuehlt er sich auch sicherer in seinem Zimmer.

Mir geht es so lala. Hab seit fast 2 Wochen Eine Erkältung, ganz schön mit Uebungswehen zu tun und teilweise auch schon richtig heftiges Stechen im GMH. Aber gut, ab dem 20. bin ich jetzt definitiv zu Hause und da kann ich mich dann hoffentlich den vormittag ueber, wenn Tai im KiGa ist, mehr ausruhen.
katti85
15108 Beiträge
07.09.2013 13:22
@blubbi: ja es ist mega süß, aber ich mach ja nur ne dünne Schicht oben drauf. Ummantel somit die torte damit. Hab gedacht ich mach so nen regenbogenkuchen. Und als verzierung soll ne eule mit schultüte oben drauf (auch aus fondant)

@nyckel: toll dass das mit dem bett so gut klappt. Ich hätte angst das mir franjo da immer raus plumpst

@yuri: echt krass bei dir wieviel hattest du denn in der ss zugenommen?

@naga: ich denk an dich
Yuri
5346 Beiträge
07.09.2013 13:24
also in der ss mit noah waren es um die 20kg. hatte 2 wochen nach der geburt 10kg weg. jetzt wiege ich weniger als vor der 1.ss. (hatte ja schon 2 fg)
katti85
15108 Beiträge
07.09.2013 13:29
Zitat von Yuri:

also in der ss mit noah waren es um die 20kg. hatte 2 wochen nach der geburt 10kg weg. jetzt wiege ich weniger als vor der 1.ss. (hatte ja schon 2 fg)

Wow, doch 20kg zugenommen???
Ich hab auch direkt nach der geburt weniger gewogen als davor. Hab sogar für kurze zeit in gr 34 gepasst......man war das toll
Hast irgendwas im Gefühl woran es bei dir liegt? Schilddrüse? Oder evt was anderes?
Yuri
5346 Beiträge
07.09.2013 13:36
naja also schildrüse hätte ich symtome für beide varianten, wobei das gewicht zu überfunktion neigt.
ansonsten geschwür, parasit oder einfach nur stress??
katti85
15108 Beiträge
07.09.2013 15:07
Bist du die einzigste in deiner Family die sowas hat?
Yuri
5346 Beiträge
07.09.2013 19:02
keine ahnung. bislang hatte es aus meiner family, so weit ich weiß, keiner. aber ob ich was mit der schilddrüse habe, kann nur ein blutbild sagen.
hab wieder magenschmerzen. echt blöd.
07.09.2013 22:09
Zitat von Blubbels:

Mia hat sich ständig die Arme im Bett verkeilt, und dann geweint weil das ja weh tut und sie´bleibt ja auch liegen. Wir haben aber ein Rausfallschutz dran.achja sie ist auch immer aus ihren bett gekettert.
Usa83
34786 Beiträge
08.09.2013 08:50
Poca,

ich wünsche dir alles Liebe zum B-Day!!
naga90
2865 Beiträge
08.09.2013 08:52
liebe poca!
Mimamk
10503 Beiträge
08.09.2013 09:51