Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
02.07.2013 20:55
Zitat von katti85:

@Usa: wie, nix von der 2. SS erzählt? Meinst bis die heiklen 12 Wochen rum waren? Auch nicht deinen Eltern?

ja genau... bei der ersten ss hab ich es meinen eltern sofort nach dem pos. test gesagt... so... und meine mama hatte nix besseres zu tun, als es rumzuerzählen... dann ist es ja schief gegangen.
und bei der 2ten ss haben wir es erst erzählt, als bei einer untersuchung in der 14. ssw alles i.o. war.
bis dahin hab ich es verheimlicht und mich möglichst unauffällig verhalten!!
Blubbels
12298 Beiträge
02.07.2013 20:55
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

mareike, jap sind seit montag auf rügen (ostseebad göhren)

und, wie ist es? hier ist es Wetter mäßig ja seit heute richtig schön. ich hoffe bei euch auch

will mich mal nich beschweren... montag war nich so prall...
natürlich kam abends die sonne, als anna ins bett musste...
das zimmer hat keine verdunklungsrollos und das fenster liegt auf der sonnenseite... wir haben gestern 2h gebraucht um sie zum schlafne zu bekommen....
heute war das wetter ganz ok. hat heute morgen (anna meinte ja schon 6 uhr aufstehen zu müssen) geregnet... daher wars am strand ziemlich nass.... aber ab späten vormittags wars super.
hab anna auf´m rücken getragen, wenn ich die muddis seh, die ihren buggy durch´n sand schieben, dann bin ich froh drum.
mein kleines äffchen. wobei hier einige mamas sind, die tragen und bisher hab ich noch keinen BB gesehen!!! größtenteils manducas.

morgen soll es nich soooo schön werden, aber wir lassen uns überraschen

na so lange es nicht nur regnet geht es ja. das tragen ist da echt praktisch. wir wollten vielleicht mal nen tagesausflug auch ne insel machen, da hab ich auch schon überlegt wie ich das mache. janosch war seit februar nicht mehr in der trage oder im Tuch . er mochte das gar nicht mehr. ich glaub das klappt nicht
Usa83
34786 Beiträge
02.07.2013 20:57
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

@Usa: wie, nix von der 2. SS erzählt? Meinst bis die heiklen 12 Wochen rum waren? Auch nicht deinen Eltern?

ja genau... bei der ersten ss hab ich es meinen eltern sofort nach dem pos. test gesagt... so... und meine mama hatte nix besseres zu tun, als es rumzuerzählen... dann ist es ja schief gegangen.
und bei der 2ten ss haben wir es erst erzählt, als bei einer untersuchung in der 14. ssw alles i.o. war.
bis dahin hab ich es verheimlicht und mich möglichst unauffällig verhalten!!

und es gibt nichts schlimmeres, als eine ss "widerrufen" zu müssen... dann hast du wen vergessen darüber zu infomieren und der quatscht dich dann an... und und und... man muss sich überall erklären oder man muss eben auch sehen, wie schlecht andere mit so einem thema umgehen.
Usa83
34786 Beiträge
02.07.2013 20:59
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

mareike, jap sind seit montag auf rügen (ostseebad göhren)

und, wie ist es? hier ist es Wetter mäßig ja seit heute richtig schön. ich hoffe bei euch auch

das zimmer hat keine verdunklungsrollos und das fenster liegt auf der sonnenseite... wir haben gestern 2h gebraucht um sie zum schlafne zu bekommen....
heute war das wetter ganz ok. hat heute morgen (anna meinte ja schon 6 uhr aufstehen zu müssen) geregnet... daher wars am strand ziemlich nass.... aber ab späten vormittags wars super.
hab anna auf´m rücken getragen, wenn ich die muddis seh, die ihren buggy durch´n sand schieben, dann bin ich froh drum.
mein kleines äffchen. wobei hier einige mamas sind, die tragen und bisher hab ich noch keinen BB gesehen!!! größtenteils manducas.

na so lange es nicht nur regnet geht es ja. das tragen ist da echt praktisch. wir wollten vielleicht mal nen tagesausflug auch ne insel machen, da hab ich auch schon überlegt wie ich das mache. janosch war seit februar nicht mehr in der trage oder im Tuch . er mochte das gar nicht mehr. ich glaub das klappt nicht

meinst du? hmm....
also ich hab anna auch lange nich getragen und als ich sie heute reingetzt hab, bzw. mario (alleine schaff ich rücken nich), da hat sie sich nen kullerkeks gefreut
probier es doch vorher einfach mal aus
Blubbels
12298 Beiträge
02.07.2013 21:02
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

...

meinst du? hmm....
also ich hab anna auch lange nich getragen und als ich sie heute reingetzt hab, bzw. mario (alleine schaff ich rücken nich), da hat sie sich nen kullerkeks gefreut
probier es doch vorher einfach mal aus

ich muss mal sehen. allerdings wäre es ja auch für einen tag recht unproblematisch. norderney hat ne strandpromenade und wenn man nen guten platz gefunden hat bleibt man da ja auch und weg vom strand richtung standt wäre es dann ja auch wieder egal.
wenn wir nen buggy mit hätten hätten wir wenigstens ne möglichkeit nen paar sachen zu transportieren ....nun, erstmal muss unser ausflug stattfinden, ist nicht das erste mal das wir das vorhaben dabei hat man das fast direkt vor der Haustür
katti85
15108 Beiträge
02.07.2013 21:09
@Tragen: ich beneide na echt jeden, deren Kind da drin gut tut. Franjo war im Ergo nur am brüllen

@usa: ja, ich kann dich voll und ganz verstehen. Klar, deine Mami hat sich damals sicherlich tierisch drüber gefreut drum wird sie es jedem erzählt haben, aber letztendlich ist es euer Kind und eure Entscheidung wem ihr es wann und wo erzählt. Habt das bei Anna gut gemacht, glaub ich hätte nicht anders entschieden.
Usa83
34786 Beiträge
02.07.2013 21:13
Zitat von katti85:

@Tragen: ich beneide na echt jeden, deren Kind da drin gut tut. Franjo war im Ergo nur am brüllen

@usa: ja, ich kann dich voll und ganz verstehen. Klar, deine Mami hat sich damals sicherlich tierisch drüber gefreut drum wird sie es jedem erzählt haben, aber letztendlich ist es euer Kind und eure Entscheidung wem ihr es wann und wo erzählt. Habt das bei Anna gut gemacht, glaub ich hätte nicht anders entschieden.

ne, also wenn man eben die erfahrung gemacht hat, wird man vorsichtiger ist nunmal so, weil die angst, dass es wieder passiert, leider immer da ist
deswegen überlegt man es sich dreimal. und für uns war es das beste so.

ich war ja auch froh drum, dass ich keine übelkeit oder sowas hatte
katti85
15108 Beiträge
02.07.2013 21:29
Usa: Wie hat dann deine Mami reagiert, als sie es "erst" in der 14. SSW erfahren hat?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.07.2013 21:29
Katti, man bekommt so eine griechische landschildi schon für 100€ , unsere kam 400€ m sie war schon bisschen älter u nicht mehr ganz so anfällig!

Gute nacht
Usa83
34786 Beiträge
02.07.2013 21:34
Zitat von katti85:

Usa: Wie hat dann deine Mami reagiert, als sie es "erst" in der 14. SSW erfahren hat?

naja, es passte ganz gut, weil sie vorher b-day hatte...
als wir vond er u kamen, hab ich nen oma-Fotoalbum gemacht, und dann sind wir hin und ich meinte, dass ich noch nen nachträgliches geschenk hätte... joar.... sie hat sich tierisch gefreut und konnte es natürlich auch verstehen
Blunatic
2952 Beiträge
02.07.2013 21:47
Also, ich hatte es nur Euch bisher erzählt von der Schwangerschaft, sonst wusste es noch niemand.

Ich muss morgen um 8 Uhr ins Krankenhaus. Hab Schiß vor der Vollnarkose und dieser ganzen OP-Situation. Diejenigen, die das auch schon machen mussten, könnt Ihr was dazu sagen?

Katti, ich kann es nicht genau sagen, warum ich es gahnt oder befürchtet hatte. Beim ersten Termin sagt die FÄ es sei alles noch eher klein, wahrscheinlich später als es rein rechnerisch wäre. Aber das hätte nix zu bedeuten. Ist ja auch so. Ich war bei Aaron zu genau dem gleichen TAg (6 + 6) bei der FÄ und da war schon Herzaktivität etc., diesesmal nicht. Aufgrund dieser Sachen war ich ein bißchen vorsichtig, auch wenn es eigentlich (bei einer intakten Schwangerschaft) gar nix bedeutet hätte.
Usa83
34786 Beiträge
02.07.2013 21:54
Zitat von Blunatic:

Ich muss morgen um 8 Uhr ins Krankenhaus. Hab Schiß vor der Vollnarkose und dieser ganzen OP-Situation. Diejenigen, die das auch schon machen mussten, könnt Ihr was dazu sagen?

wurde der befund im kh schon bestätigt?
wenn nicht, wirst du eh nochmal untersucht.

es ist (leider) ein routineeingriff. und eigentlich passiert nichts weiter und wenn alles gut geht, dann kannst du abends wieder nach hause...
ansonsten bleibt man ne nacht, so war es bei mir.

und einen rat will ich dir geben: verdränge es nicht!
auch wenn du eine vorahnung hattest, nimm dir die zeit der trauer, wenn du ea brauchst!!! das is wichtig!
Blunatic
2952 Beiträge
02.07.2013 21:56
Nee, es muss im KH erst noch geschaut werden.

Über Nacht??? Meine FÄ meinte, das würde schnell gehen (was auch immer das genau meint). Hab mir vorgestellt, dass ich mittags schon nach Hause kann.
Usa83
34786 Beiträge
02.07.2013 21:57
Zitat von Blunatic:

Über Nacht??? Meine FÄ meinte, das würde schnell gehen (was auch immer das genau meint). Hab mir vorgestellt, dass ich mittags schon nach Hause kann.

über nacht nur, wenn man schief geht
bei mir wurde die gebärmutter verletzt .... deswegen musste ich bleiben
Blunatic
2952 Beiträge
02.07.2013 22:00
Zitat von Usa83:

Zitat von Blunatic:

über nacht nur, wenn man schief geht
bei mir wurde die gebärmutter verletzt .... deswegen musste ich bleiben

Oh, nicht schön. Ich find das so gruselig mit der Vollnarkose.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt