Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
22.06.2013 09:20
Ich hätte sie lieber später raus genommen. Aber er macht es ja alleine, leider.lieber so als wenn er drüber klettert.
Sein Cousin ist 6 Monate älter und hat keine Stäbe mehr weil er auch immer ausgestiegen ist.
naga90
2865 Beiträge
22.06.2013 09:43
Morgen

@mimamk, hast auch so ne labertasche ja? hahaha, wenn leyla spielt ist danach auch schlachfeld ^^ außer 2-3 mal am Tag mit Malen kann sich leyla mit NICHTS länger als 5 minuten beschäftigen. Manchmal mit ihrem lieblingsbuch so 10 minuten aber auch nicht länger ^^ Nur mit rumtoben könnte sie sich eeeeeewig beschäftigen ^^

@yuri, denke nicht dass das schlimm ist, kann er denn türen aufmachen, d. h. zu euch kommen oder die wohnung allein erkunden? ist halt die frage wie kindersicher die wohunung ist und wie viel eranstellt, ich habe leylas bettt auch zur wand gedreht als sie die stäbe raus hat, seitdem ruft sie halt nach mir oder papa wenn sie raus will, klettern schafft sie nicht, unser bett ist ziemlich hoch (marke eigenbau) Also speziell Leyla ist noch nicht so weit mit der Freiheit umzugehen, bin ich mir sicher, ich werd das viell in nem halben jahr oder so mal beim mittagsschlaf versuchen Aber denke das muss man bei jedem kind extra abschätzen!?

@all wie gehts euch und unseren Mini-Monstern? Was macht ihr am Wochenende schönes?

@me Leyla ist ja noch bis nachmittag bei ihren großeltern, ich geh später mit meiner Schwester ins kino Der papa holt sie nach der arbeit dort ab und jetzt werd ich paar kartons packen

Yuri
5346 Beiträge
22.06.2013 09:49
naja also türen bekommt er noch nicht auf, die sind noch etwas zu hoch. er würde nur in seinem zimmer blödsinn machen.

tagsüber bei den schläfchen ist die tür auf weil ich babyphone da nicht extra anmachen will.
naga90
2865 Beiträge
22.06.2013 09:52
@yuri, naja kannst du das Babyphon nicht sensibler einstellen nachts? Und am Tag probiert ihrs ohne Stäbe und du kannst ihn ja 'beobachten' was er so anstellt?
Yuri
5346 Beiträge
22.06.2013 09:58
also das phone ist auf höchster stufe. aber wenn er ganz leise macht, hört man ihn nicht. er fängt ja später erst an zu brabbeln oder so.

tagsüber jetzt geht. er macht nen schläfchen. solang er müde ist, lässt er die stäbe drin. denke sobald er wach wird und raus will, nimmt er die stäbe raus un kommt durch.
22.06.2013 10:59
Yuri: wir hatten ja nie ein reines Gitterbett... dementsprechend kommt der kleine manchmal einfach schon ins Wohnzimmer, während wir noch wach sind... das ist anstrengend, aber ok... und ist mir lieber, als wenn er plötzlich aus dem Bett klettert - ich würd sagen: lass die gitter halt weg, sorg dafür, dass sein zimmer aufgeräumt und kindersicher ist und genieß es im zweifel, wenn er sich selbst beschäftigt morgens und dich nicht zum aufstehen zwingt
@Wochenende: werden hier wohl den haushalt auf touren bringen und einfach mal nutzen, dass das wetter nicht so dolle ist mal gucken
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.06.2013 12:42
We, ich bin ja arbeiten! Heut Nachmittag geht es evtl auf ein Kinderfest, heut Abend muss i packen, fahren morgen bis Mittwoch nach Neubrandenburg zur Familie...

Naga, welchen Film wollt ihr gucken?
JennyD83
1600 Beiträge
22.06.2013 12:52
Hallo Mädels

tut mir leid, dass ich mich momentan nicht so oft melde. Aber ich schaff es im Moment irgendwie nicht zu schreiben, lies aber immer mit

@blu: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das freut mich wirklich sehr für dich

@nyckel: Glückwunsch zum Outing!

@Katti: schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet! Ich freue mich auch schon auf unseren

@Katti nochmal: was soll ich sagen, wir haben gar keine Spülmaschine . Geschirr wird immer per Hand abgespült. Ich machs immer zweimal am Tag, einmal in der Früh und das zweite mal Nachmittags. Ist zwar nervig, aber ich hab mich schon dran gewöhnt. Die Küche war bei uns gleich ohne Spülmaschine und eine extra kaufen wollten wir nicht, da wir sowieso in ca. einem Jahr umziehen und eine neue Küche kaufen

@sprechen: Maximilian labbert auch die ganze Zeit in seiner Sprache. Gibt aber auch viele Wörter, die wir auch verstehen. Die Liste ist aber vielleicht doppelt so kurz wie bei Naga

@rest: sorry, wenn ich jemanden vergessen habe. Ich werde mir Mühe geben, dass ich hier öfters wieder schreibe

@me: Jetzt sind bei uns zwei Backenzähne raus. Dementsprechend waren auch unsere Nächte. Jetzt gehts wieder. Aber Einschlafen ist bei uns wieder ein Problem, ohne Schaukeln geht gar nix . Naja, ich hoffe, dass es wieder nur eine Phase ist
Blunatic
2952 Beiträge
22.06.2013 13:14
Hallo Jenny!

Hab grad heut an Dich gedacht, dass Du Dich schon lang nicht gemeldet hast. Wieso hast Du denn so viel zu tun?
JennyD83
1600 Beiträge
22.06.2013 14:19
Zitat von Blunatic:

Hallo Jenny!

Hab grad heut an Dich gedacht, dass Du Dich schon lang nicht gemeldet hast. Wieso hast Du denn so viel zu tun?

wir waren einfach so viel unterwegs die letzte Zeit. Freibad, See usw. Und zu Hause ist ja immer was zu tun und der Kleine braucht momentan auch so viel Aufmerksamkeit, er ist momentan so anhänglich, ich hoffe, dass es bald aufhört . Wie gehts dir? Übrigens, ein schönes US-Bildchen
JennyD83
1600 Beiträge
22.06.2013 14:21
achja, hab ich total vergessen

@frechdachs: Glückwunsch zum neuen Job!
Ich hab immer noch nix auf 450 € Basis . Alle brauchen nur flexible Mitarbeiter. Und ich kann nun mal nicht flexibel sein
Yuri
5346 Beiträge
22.06.2013 18:24
Zitat von Viala:

Yuri: wir hatten ja nie ein reines Gitterbett... dementsprechend kommt der kleine manchmal einfach schon ins Wohnzimmer, während wir noch wach sind... das ist anstrengend, aber ok... und ist mir lieber, als wenn er plötzlich aus dem Bett klettert - ich würd sagen: lass die gitter halt weg, sorg dafür, dass sein zimmer aufgeräumt und kindersicher ist und genieß es im zweifel, wenn er sich selbst beschäftigt morgens und dich nicht zum aufstehen zwingt
@Wochenende: werden hier wohl den haushalt auf touren bringen und einfach mal nutzen, dass das wetter nicht so dolle ist mal gucken

naja ist nur blöd wenn er so wie heute morgen, seinen schlafer nass hatte vom kackern und dann damit im zimmer spielt. ihn stört die windel und das schmutzige in dem moment nicht, und das er dann alles voll schmiert wäre ja blöd. was heißt kindersicher. seinen schrank kann er auf und zu machen, was er richtig laut macht. spielsachen hat er. gut auf die couch klettern wäre nicht der bringer und den wickeltisch da. hmm. doof. vorhin war er auch wieder raus gekommen. das phnone hat nur immer mal geknachst ohne das er richtig laut war. demnach wird er entweder selber wieder ins bett krabbeln oder draußen aufn boden schlafen.

wollen morgen vielleicht die 2 stangen festschrauben damit er sich nicht raus nehmen kann. müssen wir mal schaun.
Blunatic
2952 Beiträge
22.06.2013 20:02
Zitat von JennyD83:

Zitat von Blunatic:

Hallo Jenny!

wir waren einfach so viel unterwegs die letzte Zeit. Freibad, See usw. Und zu Hause ist ja immer was zu tun und der Kleine braucht momentan auch so viel Aufmerksamkeit, er ist momentan so anhänglich, ich hoffe, dass es bald aufhört . Wie gehts dir? Übrigens, ein schönes US-Bildchen

Danke, mir geht es gut. Bißchen müde und bißchen Ziehen im Unterleib, sonst ist alles in Ordnung. Unsere Nächte sind zur Zeit auch ganz ok. Und in zwei Wochen fahren wir in Urlaub
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.06.2013 20:43
Bluna, wo gehts hin in urlaub??
Blunatic
2952 Beiträge
22.06.2013 20:48
Zitat von MamiMareike2012:

Bluna, wo gehts hin in urlaub??

Nach Italien, da haben wir doch schon drüber gesprochen. An den Comer See.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt