Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
frechdachs102
3441 Beiträge
02.04.2013 10:17
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Huhu

@Zahnen: mit wunden Popo hatten wir bisher nicht soooo häufig zu kämpfen, aber das letzte Mal, als sie es hatte, habe ich von Stöpselchen Heilwatte bekommen und ich muss sagen, das hat echt was gebracht. Am nächsten Tag war fast alles wieder normal. Hast Du das schon mal probiert, usa?

@Mareike: Ohhh da werden wir mit Sicherheit alle mithibbeln, bis Du uns den pos. Test präsentierst Ging es damals bei Karl eigentlich fix? Und kannst Du den Sept. kaum erwarten? War bei mir damals so, als mein Mann sagte, komm, wir fangen mit der Familienplanung im März 2010 an konnte ich es kaum erwarten bis es soweit war (und dann dauerte es 15 Monate, toll dachte ich mir da so )

jaaaa, anna hat seit 2 tagen heilwolle drauf, vorher machen wir noch schwarzen tee dran... bisher hat es immer geholfen. aber dieses mal es ist echt vertrackt... aber wenigstens sind die bläschen weg...
da war ein tag so ne weiße bläschenkruste (?) dran... keine ahnung was das war. aber die waren nach der heilwolle wieder weg. nur isses jetzt halt immer noch sehr rot. aber es scheint ihr nicht weh zu tun oder so...

Erst einmal GLÜCKWUNSCH zum Kindergartenplatz

Ja, diese Bläschen hatte Pia auch. Hatte dann noch zusätzlich eine andere Salbe mit draufgemacht, die auch gut wirkte. Komme nur gerade nicht auf den Namen.

Da ist ihr Stuhl ja diesmal hartnäckig...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.04.2013 10:34
Andrea, das freut mich das es so reibungslos klappt

Frechdachs, ja bei Karl hat es direkt geklappt oh ja i kann es kaum noch abwarten!!!!
02.04.2013 10:42
Huhu, Guten morgen

hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und du, Mareike, musstest nicht zuviel arbeiten.

@Usa: Ehrlich gesagt hätte es mich gewundert, wenn die KiTa Probleme gemacht hätte. Die werden wahrscheinlich froh sein, dass ihr freiwillig auf den Platz verzichtet und sie so im Rahmen des neuen Betreuungsanspruches jemand anderem nen Platz anbieten können.
Supi, dass Anna aber auf jeden Fall fuer 2015 mit auf der Liste steht.

@zahnende und kranke Kinder: Gute Besserung an die Kleinen.

@me: Mein Ostersonntag fing erstmal mit nem kleinen Chock an. Hatte morgens nach der Arbeit ne leichte SB, zum Glueck nur 1x und wirklich ganz leicht. Aber Gedanken macht man sich ja dann doch erstmal.
Ansonsten hab ich die Ostertage mit meiner Schwester verbracht. Viel gemacht haben wir nicht - DVD`s geschaut, gequatscht und nen bisschen Spazieren gehen, das war alles - aber schön wars.
Blunatic
2952 Beiträge
02.04.2013 12:06
Hallo,

Aaron macht Mittagsschlaf, er war ungenießbar. Und er isst immer noch nur wie ein Spatz

Geimpft wurde er heute doch - gegen Menigokokken - MMR ist dann glaub ich beim nächsten Mal wieder dran, konnte es mir nicht merken. Der Arzt meinte, es sei ok trotz Erkältung.
Leider macht Aaron die letzten Nächte in der zweiten Nachthälte immer eine stundenlnge Schlafpause Dementsprechend ist er dann vormittags müde.

Gute Besserung an Anna und Aaron!
Mimamk
10503 Beiträge
02.04.2013 12:46
Bluna, dafür frisst meiner mir die Haare vom Kopf im Moment
Hoffe Aaron steckt die Impfung gut weg.
frechdachs102
3441 Beiträge
02.04.2013 12:48
Zitat von Mimamk:

Kommt mir bekannt vor Und ich sehe es an den Sachen, ich darf schöööönnnn aussortieren

@bluna: ich hoffe, er steckt die Impfe gut weg. Unsere Ärztin impft, egal was, nur, wenn Pia wirklich offensichtlich gesund ist (man steckt ja nie drin, was sie vll. auch ausbrüten)... Daher hoffe ich um so mehr, dass Aaron alles super wegsteckt und er nach dem Mittagsschlaf wieder guuuttt drauf ist
JennyD83
1600 Beiträge
02.04.2013 12:51
Hallo Mädels

ich melde mich auch mal wieder.

@Usa: gute Besserung an Anna! Und schön, dass ihr keine Probleme hattet mit der Kita.

@Bluna: Gute Besserung an Aaron! Und ich drück die Daumen, dass er die Impfung gut wegsteckt!

@rest: hab ich leider vergessen, verzeiht mir

@me: waren jetzt die Tage die ganze Zeit irgendwo unterwegs. Gestern waren wir im Tierpark, das hat dem Kleinen echt Spaß gemacht
Sagt mal, sind eure Kleinen auch solche Wutknubbel? Bei uns ist es momentan echt schlimm. Wenn er nicht kriegt was er will, flippt er voll aus und zwar so richtig! Ich weiß jetzt echt nimmer was ich machen soll
Mimamk
10503 Beiträge
02.04.2013 12:52
Mein KiA impft auch bei Erkältung, solange kein Fieber im Spiel ist.
Nee ich hatte die 80 eh übersprungen an Klamotten, war ganz schlau von mir, so wie der futtert hat der nen richtigen Wachstumsschub.

Nyckel, ja da ist man dann erstmal aufgewühlt...
Dein Ostern klingt entspannt Wohnt deine Schwester auch in Schweden?
engelsgleich
296 Beiträge
02.04.2013 12:52
hey mädels war lange nich mehr hier aber hab gesehn das ihr euch alle gut ausgetauscht habt

hoffe euch und den kleinen gehts gut....
Yvo88
1543 Beiträge
02.04.2013 12:54
hallo Mädels.

ich war schon lang nicht mehr online. habe kaum zeit...

geht es euch denn.??

hoffe es geht euch gut.

habe gelesen es gibt schon wieder welche von uns die schwanger sind.

ich war heute beim fa. ich bin in der 8 ssw.
habe am 18.3 positiv getestet un am 20.3 wurde es bestatigt.

wie geht es euren Mäusen.

lg yvonne mit joana und Bauchzwergi
Mimamk
10503 Beiträge
02.04.2013 12:55
Jenny, er wird zur Zeit nur wütend wenn er Essen sieht, da quietscht er 5 Oktaven höher und will essen, egal ob er erst kurz vorher was hatte.
Und wenn ich die Türen zumache rastet er auch kurzfristig mal aus.

Wenn er so rumquietscht und meckert versuche ich es weitesgehend zu ignorieren, damit er sich nicht so reinsteigert.
JennyD83
1600 Beiträge
02.04.2013 12:55
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Kommt mir bekannt vor Und ich sehe es an den Sachen, ich darf schöööönnnn aussortieren

@bluna: ich hoffe, er steckt die Impfe gut weg. Unsere Ärztin impft, egal was, nur, wenn Pia wirklich offensichtlich gesund ist (man steckt ja nie drin, was sie vll. auch ausbrüten)... Daher hoffe ich um so mehr, dass Aaron alles super wegsteckt und er nach dem Mittagsschlaf wieder guuuttt drauf ist

ich muss jetzt auch neue Sachen kaufen, vor allem Schlafanzüge. Die, die ich ihm in 80 gekauft habe, haben genau eine Woche gepasst. Jetzt sind die ihm auch zu klein
Mimamk
10503 Beiträge
02.04.2013 12:59
engel,

Yvo, wow hab gar nicht mitbekommen das du auch mithibbelst. Dann gratuliere ich mal von ganzen Herzen zur Schwangerschaft.
frechdachs102
3441 Beiträge
02.04.2013 13:00
Zitat von JennyD83:

Hallo Mädels

ich melde mich auch mal wieder.

@Usa: gute Besserung an Anna! Und schön, dass ihr keine Probleme hattet mit der Kita.

@Bluna: Gute Besserung an Aaron! Und ich drück die Daumen, dass er die Impfung gut wegsteckt!

@rest: hab ich leider vergessen, verzeiht mir

@me: waren jetzt die Tage die ganze Zeit irgendwo unterwegs. Gestern waren wir im Tierpark, das hat dem Kleinen echt Spaß gemacht
Sagt mal, sind eure Kleinen auch solche Wutknubbel? Bei uns ist es momentan echt schlimm. Wenn er nicht kriegt was er will, flippt er voll aus und zwar so richtig! Ich weiß jetzt echt nimmer was ich machen soll

Klingt erstmal bei Euch nach einem schönen Osterfest

Naja, im Moment geht es recht gut mit Pia. Will es ja nicht beschreien. ABER wenn sie mal ausflippt, dann schaue ich sie entweder mit einem bestimmten Blick an, da hört sie gleich auf oder das Beste was überhaupt hilft IGNORIEREN. Ich sage dann immer zu ihr, auch wenn sie auf meinen Armen mal ausflippt, dass, wenn sie sich wieder einbekommen hat, sie gerne wieder zu mir kommen kann, setze sie runter oder gehe einfach und ignoriere sie dann und mache mein Ding. Mit Sicherheit ist das nicht immer einfach, kommt auch auf das eigenen Nervenkostüm an, aber das klappt dennoch mit am Besten
JennyD83
1600 Beiträge
02.04.2013 13:00
@Mimamk: ich versuch ihn auch zu ignorieren. Aber er machts trotzdem immer und immer wieder. Gestern im Tierpark ist voll ausgeflippt, weil er wo anders hingehen wollte und wir ihn nicht gelassen haben und ihn auf den Arm genommen haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt