❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
18.03.2013 12:51
@Stöpsel: ohje . Maximilian ist momentan eher ruhig, ich glaube die Phase ist bei ihm vorbei
18.03.2013 12:53
Zitat von JennyD83:
ok, danke für die Antworten . Wir schenken nämlich auch nichts zu Ostern, da bin ich nämlich deiner Meinung Viala, dazu gibts Geburtstag und Weihnachten
ich fand das bei der arbeit so erschreckend... hab ja den support im onlinehandel geleitet... vorher war ostern für mich nur eiersuchen... aber plötzlich, von einem tag auf den anderen, wollten die leute handys zu ostern verschenken und dann liest man so sachen wie "ist das denn bis ostern da? meine 10jährige tochter freut sich schon so auf ihr smartfone... ich will sie nicht enttäuschen"
da fällt dir echt alles aus dem gesicht *Scare*
18.03.2013 12:55
Zitat von caro86:
ja, Mamas sind die besten, oder? selbst wenn sie im stress ist, wenn sie mir damit helfen kann mir Mia abzunehmen und aufzupassen würd die alles stehen und liegen lassen... denke, die erste zeit mit 2 Kindern werden wir ne große Unterstützung an ihr haben...
jenny, mia bekommt nen Holzpuzzle und ne neue Mütze, ist ja nur Ostern...
Habt Ihr eigentlich schon Steuererklärung gemacht? Ich nicht, ich hasse das...
Ja habe ich bereits gemacht Und liegt dem Finanzamt vor
Pia bekommt das hier von meinen Eltern (das habe ich quasi genäht ) :
Ansonsten bekommt sie von den Großeltern noch einen Sommerschlafsack, da wir den wohl jetzt in der 110 brauchen werden, 90 wird zu klein und sonst bekommt sie unsere gaaannzzz Liebe. Ostern ist mir eh nicht soo wichtig
@Stöpsel: ohhhhh weiaaaaa... Pia ist auch beim Essen kurzzeitig ausgeflippt. Da hat die Mami, in einer Arschruhe, sie ausbrüllen lassen, Löffel und Essen in Sicherheit gebracht und als sie nach kurzer Zeit sich wieder beruhigt hatte in Ruhe zu Ende gefüttert und jetzt liegt sie gut 1 1/2 h im Bett und schläft
Pia hat soweit nur noch ein wenig die Rotze, also sie schnief ab und zu noch, aber laufen tut es nicht mehr und sonst ist auch soweit alles wieder iO. Ich vermute auch, dass Pia wieder zahnmäßig was ausbrütet, da sie doch manchmal auch einfach so losschreit und ich nicht weiss, warum. Und die Schneidezähnchen sieht man auch schon durchschimmern, jetzt müssen sie nur noch richtig durchkommen
Freu mich schon auf morgen und auf Euch zwei
18.03.2013 12:56
Zitat von Yuri:
*viala, was meinst mit energiesparbaby? ist das gut oder schlecht? ich mein er pinkelt ja nachts extrem viel raus immer. außer er bekommt brot abends. aber bekommt er seinen brei dann strullert er durch das wasser viel.
trinken tut er mindestens 400ml am tag an wasser/tee.
ob das gut oder schlecht ist, fragst du mich grad zu viel
iliano war ein energiesparer die ersten monate und hat dann plötzlich gas gegeben kann sein, dass dein kleiner einfach vom charakter her so ist... könnte dann evtl nur schwer werden, ihn später aus dem haus zu bekommen zwecks sport, aktivitäten usw... kann aber auch sein, dass er sich selbst einfach sehr gut organisiert und du wenig stress hast, wenns zb ans trocken werden geht... wird man sehen
hattest du den eisenwert prüfen lassen? weiß nicht, ob ich das überlesen hatte... weil vielleicht spart er auch, weil er glaubt, das muss sein
18.03.2013 12:57
Hey Mädels
@windeln Leyla darf vor dem Maden immer bissl nackig sein ud wir brauchen immer 6-8 Windeln, weil sie gut trinkt, obwohl wir Paniers haben. Die sind aber immer prall gefüllt ^^ mein Kia meinte aber mal min. Wären 3 nasse Windeln tägl.!?
@laufbabys Glückwunsch
@urlaub wir fahren in bayrischen Wald mit meiner Schwester und ihrer Tochter
@caro unsere Steuererkläring ist schon fertig bekommen dieses Jahr ja ein Haufen zurück
@jenny und viala Leyla bekommt a nix zu Ostern. Ich Backe ihr mit nen Osterhasen so ein Hefegebäck da sie ja die Allergie hat
@yuri Leyla trinkt 1 Liter und mehr ohne Flüssigkeit aus essen
So Leyla schläft und ich Leg die Beine bissl hoch hab heut schon viel geschafft Steuerzeug in unsere Kanzlei gebracht. Landeserziehungsgeldantrag fertig gemacht und abgeschickt
Wocheneinkauf etc. Bin schon wieder k.o
^^
@windeln Leyla darf vor dem Maden immer bissl nackig sein ud wir brauchen immer 6-8 Windeln, weil sie gut trinkt, obwohl wir Paniers haben. Die sind aber immer prall gefüllt ^^ mein Kia meinte aber mal min. Wären 3 nasse Windeln tägl.!?
@laufbabys Glückwunsch
@caro unsere Steuererkläring ist schon fertig bekommen dieses Jahr ja ein Haufen zurück
@jenny und viala Leyla bekommt a nix zu Ostern. Ich Backe ihr mit nen Osterhasen so ein Hefegebäck da sie ja die Allergie hat
So Leyla schläft und ich Leg die Beine bissl hoch hab heut schon viel geschafft Steuerzeug in unsere Kanzlei gebracht. Landeserziehungsgeldantrag fertig gemacht und abgeschickt
^^
18.03.2013 12:57
Zitat von Viala:
Zitat von JennyD83:
ok, danke für die Antworten . Wir schenken nämlich auch nichts zu Ostern, da bin ich nämlich deiner Meinung Viala, dazu gibts Geburtstag und Weihnachten
ich fand das bei der arbeit so erschreckend... hab ja den support im onlinehandel geleitet... vorher war ostern für mich nur eiersuchen... aber plötzlich, von einem tag auf den anderen, wollten die leute handys zu ostern verschenken und dann liest man so sachen wie "ist das denn bis ostern da? meine 10jährige tochter freut sich schon so auf ihr smartfone... ich will sie nicht enttäuschen"
da fällt dir echt alles aus dem gesicht *Scare*
Ich finde,aber egal ob es Weihnachten, Ostern, Kindertag oder sonst noch was ist, was es alles so für "Feierlichtkeiten" gibt, erschreckend, mit was die Kinder so zugeschüttet werden.
Ich musste sogar meine Schwiegermutti bremsen, die einen Sandkasten für 100 EUR kaufen wollte. Da habe ich strickt NEIN gesagt, da ich sowas teures einfach zu Oster nicht will. Wenn sie es zwischendurch im Sommer schenken wollen, bitte, da stelle ich mich nicht quer Aber nicht zu Ostern
18.03.2013 13:01
Zitat von naga90:
Hey Mädels
@laufbabys Glückwunsch
^^
Bekommst Du noch Elterngeld oder auch seit Februar nicht mehr?
Bei Euch gibt es LEG also quasi auch noch
Ich habe auch den Antrag bewilligt bekommen und bekomme für 5 Monate a 150 EUr. Das hilft
Wir bekommen lt. Steuerprogramm auch haufenweise Kohle zurück, wenn die Steuerdame auf dem Finanzamt nicht das ein oder andere kürzt
@Yuri: So wie Du schreibst scheint Noah ja echt ein total ruhiger zu sein. Flippt er auch mal aus? Von dir liest man gar nicht solche Phasen, wie wir zur Zeit haben alla Wutknubbel und so? Sag bitte nicht, dass Du so ein Exemplar nicht hast, da verpasste was
18.03.2013 13:01
also nur zu hause sein ist ihm zu doof. wenn wir am wochenende mal zu hause sind, pennt er öfters. da ist ihm das spielen auch zu doof. er braucht abwechslung und "andere" leute als nur mama und papa.
naja trocken werden könnte tagsüber klappen und nahcts kommt er an mit "mama hab nass" oder sowas
eisenwert fragen wir mitte april zum termin nach. außer er wird kränker als jetzt.
naja ein bilderbuchbaby hatten wir seit der ss. hat sich an alles zeit genau gehalten und als baby auch viieeeel geschlafen.
wir hatten in der woche jetzt 3 mal kein abendessen gehabt bei ihm. er hatte zwischen 15-16uhr unterwegs vesper gemacht und ging halb 5 zu hause ins bett. da geht kein essen mehr rein vor müdigkeit.
uns ist aber aufgefallen - so doof es auch ist- ohne abendbrot schläft er besser als mit
das echt doof. kam mir doof vor ihn halb 5 ins bett zu bringen. wird ja immer eher. aber ich denke wenn er hunger hätte würde er sich melden.
naja trocken werden könnte tagsüber klappen und nahcts kommt er an mit "mama hab nass" oder sowas
eisenwert fragen wir mitte april zum termin nach. außer er wird kränker als jetzt.
naja ein bilderbuchbaby hatten wir seit der ss. hat sich an alles zeit genau gehalten und als baby auch viieeeel geschlafen.
wir hatten in der woche jetzt 3 mal kein abendessen gehabt bei ihm. er hatte zwischen 15-16uhr unterwegs vesper gemacht und ging halb 5 zu hause ins bett. da geht kein essen mehr rein vor müdigkeit.
uns ist aber aufgefallen - so doof es auch ist- ohne abendbrot schläft er besser als mit
das echt doof. kam mir doof vor ihn halb 5 ins bett zu bringen. wird ja immer eher. aber ich denke wenn er hunger hätte würde er sich melden.
18.03.2013 13:02
Ostern
Hab heute für Aaron einen Plüsch-Hahn bestellt. Von den "Kleinen Freunden/Mullewapp" (Wisst Ihr was ich meine?) Wir haben da ein Poster von in seinem Zimmer und auch Bücher. Er sagt zum Hahn immer Kiki (von Kikerikiki). Deshalb hab ich den gekauft. Sonst gibt es nix, finde ich an Ostern auch nicht nötig.
Denke, aber dass wir noch den Sandkasten aufbauen, aber das ist eigentlich kein Ostergeschenk.
Steuer
Ist so gut wie fertig und soll noch diese Woche weg.
Hab heute für Aaron einen Plüsch-Hahn bestellt. Von den "Kleinen Freunden/Mullewapp" (Wisst Ihr was ich meine?) Wir haben da ein Poster von in seinem Zimmer und auch Bücher. Er sagt zum Hahn immer Kiki (von Kikerikiki). Deshalb hab ich den gekauft. Sonst gibt es nix, finde ich an Ostern auch nicht nötig.
Denke, aber dass wir noch den Sandkasten aufbauen, aber das ist eigentlich kein Ostergeschenk.
Steuer
Ist so gut wie fertig und soll noch diese Woche weg.
18.03.2013 13:03
*frechdachs, wutknubbel.... naja. nicht direkt. er motzt an sich nur rum wenn er müde ist. und wenn man schimpft und nein sagt weil er z.b nur scheiße macht, lacht er einen aus und reagiert nicht drauf. aber wenn ich bei euch lese das die kleinen sachen vor "wut" hinschmeißen, nee das haben wir noch nich.
18.03.2013 13:06
Zitat von Yuri:
also nur zu hause sein ist ihm zu doof. wenn wir am wochenende mal zu hause sind, pennt er öfters. da ist ihm das spielen auch zu doof. er braucht abwechslung und "andere" leute als nur mama und papa.
u ns ist aber aufgefallen - so doof es auch ist- ohne abendbrot schläft er besser als mit
Und wie lange schläft er dann?
Ich sage mir auch immer, die Mäuse holen sich, was sie brauchen.
Aber ich find das schon krass bei Noah, was Du so schreibst
Also Pia schläft super ein, aber wir machen sie meist erst nach dem Essen fertig, so dass das alles sich noch ein wenig "setzen" kann
Jedes Kind hat halt so seine Marotten ... hihi...
18.03.2013 13:08
ich mein so entwickelt er sich ja gut.
er krabbelt endlich, läuft ja an möbel fleißig lang. im schwimmbad läuft er mit nudel im wasser sogar ein paar schritte.
motorisch ist er normal entwickelt.
er krabbelt endlich, läuft ja an möbel fleißig lang. im schwimmbad läuft er mit nudel im wasser sogar ein paar schritte.
motorisch ist er normal entwickelt.
18.03.2013 13:09
Zitat von Yuri:
*frechdachs, wutknubbel.... naja. nicht direkt. er motzt an sich nur rum wenn er müde ist. und wenn man schimpft und nein sagt weil er z.b nur scheiße macht, lacht er einen aus und reagiert nicht drauf. aber wenn ich bei euch lese das die kleinen sachen vor "wut" hinschmeißen, nee das haben wir noch nich.
Boar... mensch, da entgeht Dir echt großes Kino Deiner hat die Ruhe weg, was
18.03.2013 13:10
naja es ist anstrengung pur wenn der knirps nur motzt weil er müde ist, aber es gleich essen gibt. schwierig ist es alle male. zumal man alles nach kind planen muss. nicht wie bei euch das ihr mal paar std raus könnt und das kind freut sich etc. bei uns muss es nach zeit gehn. das ist doof
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt