Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.03.2013 11:54
ich mach entweder lasagne bolognese oder pene mit bolognese... hab mich noch nicht entschieden von den kalorien her sollte ich die penne nehmen... allerdings...sind die mir grad soooo egal
außerdem ist der grana pardano alle also doch lasagne
06.03.2013 12:00
bei uns gibts Backfisch, mit Kartoffelpüree und Rahmgemüse!
JennyD83
1600 Beiträge
06.03.2013 12:08
Bei uns gibts Fleischpflanzerl mit Kartoffeln und Gemüse
JennyD83
1600 Beiträge
06.03.2013 12:11
ehrlich gesagt gehen mir schon die Ideen fürs Kochen aus. Ich weiß jetzt z.b. nicht was ich morgen kochen soll
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.03.2013 12:11
Sagt mal kann man eigentlich direkt von sterntaler nen gutschein bekomm?
Blubbels
12298 Beiträge
06.03.2013 12:30
Katti, ich bin gespannt!

Janosch hat nix mit den Ohren, nix mit der Lunge und nix mit dem Hals.... Nun ja, er meint es wird nen Virus sein, wenn er 24 Std fieberfrei ist gilt er nicht mehr als ansteckend.

Essen kochen: ich bin jeden Tag ideenlos zur zeit
Mimamk
10503 Beiträge
06.03.2013 12:57
Und Katti, wie wars bei Arzt?
Finde die Reaktion von deiner Mama auch toll, meine wäre genauso erfreut. Sie findet es auch nicht gut, dass Noah Einzelkind bleiben soll
Naja, ich würd ja noch eins nehmen, aber SS mache ich nicht mehr und die Geburt auch nicht unbedingt, hmmm , und schenken wird mir niemand ein Kind

Oh man, gestern war ich nachmittags nochmal 2 Stunden draußen, und abends gings noch auf nen Geburtstag, während meine Mum hier gesittet hat. Das war ganz schön, hat auch gut geklappt.

Heute waren wir auch schon wieder 2,5 Stunden draußen... Muss man genießen, das tolle Wetter!

Essen, heute gibts K-Brei, mit Nürnberger Rostbratwurst und Gemüse, muss mal sehen welches ich da nehme.
frechdachs102
3441 Beiträge
06.03.2013 13:37
Zitat von Usa83:

guten morgen....

@ katti, da hat deine mama ja süß reagiert
@ mimamk, guck, jetzt sind wir mit jenny schon zu dritt mit den verwöhnten einzelkindern
@ mareike, 4 tage frei is ja auch mal schön
@ me, die nacht war ok. nachdem anna gegen 9 nochmal alles gegeben hat, hat sie durchgeschlafen. sie war heute morgen auch gut drauf und ich hab beim wickeln oben was durchschimmern sehen... wahrscheinlich wird das der grund sein....
ja. heute is mittwoch. freitag fahren wir ja wieder rüber... hab ich da bock drauf... generell mag ich im moment nich so gern zu marios eltern.... ich weiß nicht... sie is auch mal gerne so, dass sie alles durchgehen lässt, nur damit anna nich heult. hat sie bei laura auch so gemacht und ich hab befürchtungen, dass wenn wir zu ostern rübermachen, sie ihr schokolade gibt, schließlich is sie ja schon alt genug hat sie bei meinem neffen auch gemacht... naja, abwarten, mario kennt meine meinung dazu....
ansonsten fehlt mir heute generell schon wieder die motivation....

Nein zu Viert... mich bitte nicht vergessen

Was Deine Schwiegereltern angeht. Hilft da nicht einmal was zu sagen, dass sie sowas unterlassen,was Schoki angeht? Wir machen das immer so und es klappt sehr gut... ich mag das nämlich auch nicht
katti85
15108 Beiträge
06.03.2013 13:39
So, schnell der Bericht, Foto steht drüben

Hab ne Stunde warten müssen aber Franjo war erstaunlich lieb
Laut Ärztin ist es noch gaaaaanz mini, ca 5. Woche bin ich. In 4 Wochen hab ich nächsten Termin, wo dann auch alles genauer abgesprochen und auch Blut abgenommen wird.

So, das wärs eigentlich schon, nicht wirklich aufregend
06.03.2013 13:43
@blubbels: vielleicht kommen dir hier ideen:
Mi - Lasagne, Do - Couscousbratlinge mit Gemüse, Fr - Backofenpfannkuchen herzhaft mit Salat, Sa - Bratwurst mit Kartoffelsalat (entweder mit wurst vom grill oder aus der pfanne ), so - pizza selbstgemacht, Mo - Reispfanne zur Resteverwertung, Di - Gemüsesuppe
@mimamk: also ich hoffe zwecks geschwisterchen noch auf ein angebot bei aldi... meinethalber auch mit geburt, aber biiiiitteeeee ohne schwangerschaft
@katti: das ist ja wirklich früh
Yuri
5346 Beiträge
06.03.2013 13:50
Zitat von Mimamk:

Und Katti, wie wars bei Arzt?
Finde die Reaktion von deiner Mama auch toll, meine wäre genauso erfreut. Sie findet es auch nicht gut, dass Noah Einzelkind bleiben soll
Naja, ich würd ja noch eins nehmen, aber SS mache ich nicht mehr und die Geburt auch nicht unbedingt, hmmm , und schenken wird mir niemand ein Kind

Oh man, gestern war ich nachmittags nochmal 2 Stunden draußen, und abends gings noch auf nen Geburtstag, während meine Mum hier gesittet hat. Das war ganz schön, hat auch gut geklappt.

Heute waren wir auch schon wieder 2,5 Stunden draußen... Muss man genießen, das tolle Wetter!

Essen, heute gibts K-Brei, mit Nürnberger Rostbratwurst und Gemüse, muss mal sehen welches ich da nehme.

ist bei mir andersrum. ich wär gern nochmal (iwann) schwanger und würde eine geburt machen wollen um es "besser" zu machen. aber mehr auch nicht. nochmal ein kind rum um die uhr versorgen und großziehen..nee das wäre mir nix. eins reicht daher.
wer weiß wie ich in paar jahren denke.
frechdachs102
3441 Beiträge
06.03.2013 13:55
@Blu: Mensch bei Euch steckt echt der Wurm drin und dass Ihr nicht mehr könnt, dass verstehe ich sehr gut. Und ich ziehe auch den Hut ua vor Deinem Mann, der das echt alles gut managed und auch echt "tapfer" ist...

Ansonsten klingt es schön, dass er bald richtig laufen wird/kann... vll. hängt er auch deshalb so durch. Ich glaube Viala schrieb mal, wenn sie zahnen oder / und versuchen Laufen zu lernen, dass es da mit dem Schlafen schwierig ist, da sie alles verarbeiten...

@blubbels: Mist... ich hatte als Kind wohl auch viel mit den Ohren zu kämpfen, sagt meine Mami, aber es ist natürlich hart, wenn es immer und immer wieder ist und man kann ja auch nicht jedes Mal mit AB versuchen das loszubekommen, oder?

@Poca: Gute Besserung. Mir geht es, außer mit den Halsschmerzen, gerade auch so. Ob dass das Wetter ist

@viala: schön, dass Du Deinen Iliano wieder hast Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich nach den tollen Phasen (Ironie) meine Pia wieder habe ...nix gibts, kein zweites Kind, soweit kommts noch, nein nein ich und mein Mann wollen nicht und deshalb wird enorm auf die Verhütung geachtet

@Stöpsel: Klar, gerne doch, also bei Frühstück bin ich immer mit dabei... ich frage Marlene mal, die sagt aber bestimmt nicht nein Hast Du ansonsten meine SMS bekommen ... Kannst ja mal fragen, wobei heute auf einmal auch gebastelt wurde etc., damit habe ich nicht gerechnet, da sie sowas auch bisher nicht angedeutet hat. Da war ich baff

@naga: Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung... das klingt ja schlimm

@Jule: Die Schuhe sind ja süüüüßßßß... die würden mir auch gefallen

@hibbeln: Ich amüsiere mich immer ein wenig, wie ihr alle plant,ab wann ihr wieder loslegen wollt. Ich denke dann immer an unsere Neuschwangeren und schwupps kam es ja anders... Es kommt eh anders, als man denkt/plant...war bei mir auch immer so...

@Snoopy: Willkommen im Club, ich hatte auch zwei Würmeln im Bauch, wo das zweite einfach nicht weitergewachsen ist... wurde mir aber auch so prophezeit, da es für die Woche zu klein war... Aber mein Mann und ich schauten nicht schlecht, als sie sagte, da sind ZWEI

@me: Pia ist heute bei der Elter-Kind-Gruppe mit dem Bobbycar durch die Gegend gefegt und hat "brrummmmm bruummm" gemacht... ich glaube ich habe kein Mädchen, sondern einen Jungen als Kind Ansonsten hat sie seit einigen Tagen hartnäckigen Schnupfen Ich hoffe, das wird auch besser, aber ich weiss nicht,was ich außer Nasentropfen noch machen kann

frechdachs102
3441 Beiträge
06.03.2013 13:58
Zitat von katti85:

So, schnell der Bericht, Foto steht drüben

Hab ne Stunde warten müssen aber Franjo war erstaunlich lieb
Laut Ärztin ist es noch gaaaaanz mini, ca 5. Woche bin ich. In 4 Wochen hab ich nächsten Termin, wo dann auch alles genauer abgesprochen und auch Blut abgenommen wird.

So, das wärs eigentlich schon, nicht wirklich aufregend

Ui, das war bei mir damals auch so, wie bei Dir... ich hatte ja auch keine Regel, dann war ich schwanger und ich wusste nicht wie lange schon... da kommen gerade Erinnerungen hoch. Aber es klingt doch alles supi... Wie fühlst Du Dich heute, einen Tag danach?

@Kind: SS war bei mir ein Traum, die Geburt naja, aber da alles soweit ja perfekt war und ist möchte ich es so belassen und so in Erinnerung behalten... Ich fühle mich so aber auch komplett... mein Mann, ich und Pia, ein Traum wurde wahr und gut...
naga90
2865 Beiträge
06.03.2013 13:59
@nyckel, danke, ohje na dann hoff ich das es bei Fieber bleibt!? aber schon ihn ein bissl wenn er so Fieber hat, das geht schon auch auf den Kreislauf

@Jenny, na wenns "nur" die zähne wären ps: der eine BAckenzahn ist fast durch jetzt...

@kochen bei uns gibts heute Cola-Huhn mit Spätzle das kriegt leyla eh net, deswegen hats fürs sie heut ein gläschen gegeben, hätte heut hier mit ihr eh net kochen könne, deswegen koch ich heut abend wenn mein mann da ist

@mimamk war denn deine erste SS und Geburt so schlimm?

@katti, danke dir, ui schön hoffe alles läuft gut, erst in 4 wochen wieder das is ja eeeeeeeeewig ^^

@frechdachs, kannst noch überall Luftbefeuchter aufstellen oder nasse handtücher aufhängen wegen schnupfen!?

@us, leyla kann jetzt nicht richtig schlafen hätte sie viell heut früh wecken sollen sie ist halt nur noch einen mittagsschlaf gewöhnt, aber ich dachte wenn sie krank ist braucht sie das, und das hab ich nun davon das kann ja lustig werden heute, wenn sie krank ist und nicht schlafen kann

06.03.2013 14:04
na toll... der kleine heult und plärrt... und ich weiß nicht, warum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt