Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
bärli
285 Beiträge
24.01.2013 09:10
@Poca: Erst mal freu ich mich total, dass Aron jetzt so mobil ist und ja wirklich super aufgeholt hat.
Bzgl. der Übelkeit: Hast Du schon mal Deine Hebi gefragt, ob man da was mit Akupunktur machen kann. Hatte zum Ende der ersten Schwangerschaft im Hochsommer ganz schön mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und dafür und zur Geburtsvorbereitung Akkupunktur machen lassen. War selbst sehr skeptisch, ABER es hat für beides super geholfen. Auch meine Frauenärztin bietet übrigens soetwas an, wenn die betreuende Hebamme keine Akkupunktur macht. Weiß zwar nicht ob es auch was spezielles für Schwangerschaftsübelkeit gibt, aber fragen kostet ja nichts.

@mimamk: Wir haben für die U´s außen auf das U-Heft jeweils Zeiträume für die Untersuchungen angegeben bekommen. Die U6 soll demnach in den letzten 2 Monaten bis spätestens zum 1. Geburtstag erfolgen. (Wir haben sie heute)
Alles Gute für die Kontrolle.

@blubbels und Usa: viel Glück für die U

@Schoki: Die Wohnung hört sich doch bis auf einen kleinen Wehrmutstropfen super an. Deine Zwerge werden die Treppen ja auch irgendwann mal allein bewältigen.

@Viala: natürlich Drück ich Deinem Schatz auch die Däumchen!!! (Obwohl es bzgl. der Förderung ja ärgerlich wäre.)

@MamiMareike: Mensch bei Euch ist wohl der Wurm drin. Gute Besserung an beide!!! Viel Erfolg bei der Möbelabholung. Ist ja irgendwie auch immer ne blöde Situation.

Rest hab ich mir nicht gemerkt.
24.01.2013 10:05
Morgen die Damen die Nacht war gut, der Morgen kalt... Öl ist alle... verschätzt... Naja, heute wirds irgendwie übern tag geliefert... darf der kleine im Fleeceanzug rumrennen... und tee trinken... naja... in der theorie... in der rpaxis mag er tee nicht
heute gehts zum impfen... War fleißig mit Thuja.... aber dennoch bin ich mal gespannt, wie das wird
Blunatic
2952 Beiträge
24.01.2013 10:10
Zitat von Viala:

Morgen die Damen die Nacht war gut, der Morgen kalt... Öl ist alle... verschätzt... Naja, heute wirds irgendwie übern tag geliefert... darf der kleine im Fleeceanzug rumrennen... und tee trinken... naja... in der theorie... in der rpaxis mag er tee nicht
heute gehts zum impfen... War fleißig mit Thuja.... aber dennoch bin ich mal gespannt, wie das wird

Bei uns ging die Heizung dann zum Glück in der Nacht wieder.

Alles Gute für's Impfen. Was wird gemacht?
24.01.2013 10:22
Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

ist die erste impfung... 5fach...
Blunatic
2952 Beiträge
24.01.2013 10:23
Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

Bei uns war das sechsfach. Was fehlt denn dann bei Euch ?
24.01.2013 11:06
Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

Bei uns war das sechsfach. Was fehlt denn dann bei Euch ?
hepatitis B ist dann nicht dabei
hätte auch noch ne kleinere genommen, wollte aber nicht mit der KiA rumzicken
katti85
15108 Beiträge
24.01.2013 11:12
Alles Gute euch fürs Impfen

Franjo hat seine Impfung letzten Freitag suuuuper überstanden. Kein Fieber, nix!

Lasst ihr eigentlich Windpocken impfen?
Blunatic
2952 Beiträge
24.01.2013 11:15
Zitat von katti85:

Alles Gute euch fürs Impfen

Franjo hat seine Impfung letzten Freitag suuuuper überstanden. Kein Fieber, nix!

Lasst ihr eigentlich Windpocken impfen?

Wir haben das noch nicht endgültig entschieden, aber ich glaub schon. Du?
Usa83
34786 Beiträge
24.01.2013 11:33
Sooo, u6 hinter uns gebracht. sie wurde gegen masern, mumps, röteln und varizellen geimpft....

ansonsten is sie super drauf gewesen. aber sie is dochs ehr viel leichter als gedacht. unsere waage zeigt zuviel an.. sie is 74 cm und wiegt 8.090g, die andere waage hat sogar nur 7.900g angezeigt... KU is 44,5 cm...

aber ansonsten isser super zufrieden mir ihr
24.01.2013 11:39
Geiler Smiley Ich denk mal auch, dass er das gut wegstecken wird wenn er nach mir kommt, was er charakterlich wohl tut, werden wir nichtmal was merken
Windpocken impfen wir garantiert nicht... ich bin eher geneigt, ihn bewusst als Kind dran erkranken zu lasssen... ist zwar nicht schön... aber eine natürliche, ggfs. lebenslange immunität gegen eine zeitlich begrenzte und das damit verbundene Risiko, sich Windpocken als erwachsener einzufangen hmmm da nehme ich lieber die natürliche Variante
24.01.2013 11:39
Zitat von Usa83:

Sooo, u6 hinter uns gebracht. sie wurde gegen masern, mumps, röteln und varizellen geimpft....

ansonsten is sie super drauf gewesen. aber sie is dochs ehr viel leichter als gedacht. unsere waage zeigt zuviel an.. sie is 74 cm und wiegt 8.090g, die andere waage hat sogar nur 7.900g angezeigt... KU is 44,5 cm...

Hört sich klasse an!
Blunatic
2952 Beiträge
24.01.2013 11:42
Zitat von Usa83:

Also ist sie nicht "zu" leicht, sondern nur leichter als Du dachtest?

Hab übrigens gerade zum Thema Waagen gelesen, dass herkömmliche Waagen, die nicht geeicht sind, eigentlich alle nix taugen. Man könne dreimal hintereinander wiegen und hätte drei verschiedene Ergebnisse. Geeichte Waagen sind aber sauteuer, ich glaube es waren vierstellige Summen.

Was musste sie denn so "vorführen"?
24.01.2013 11:43
super, dass alles ok ist Usa und die werte sind ja auch ok... kein brummer, aber das ist ja auch kein muss
Usa83
34786 Beiträge
24.01.2013 11:48
Zitat von Blunatic:

Zitat von Usa83:

Also ist sie nicht "zu" leicht, sondern nur leichter als Du dachtest?

Hab übrigens gerade zum Thema Waagen gelesen, dass herkömmliche Waagen, die nicht geeicht sind, eigentlich alle nix taugen. Man könne dreimal hintereinander wiegen und hätte drei verschiedene Ergebnisse. Geeichte Waagen sind aber sauteuer, ich glaube es waren vierstellige Summen.

Was musste sie denn so "vorführen"?

nein, sie ist nicht "zu" leicht. sie ist nur leichter, als ich dachte. wir hatten uns mal mit ihr gewogen und da hätte sie 8.400g gehabt...
undnein, wir haben auch keine geeichte waage aber hey, so kann man immer fein was vom gewicht abziehen, wenn man mal selber draufstand
also "vorführen" musste sie in dem sinne nichts.
sie hatte vorher schon 2 arzthelferinnen in ihren bann gezogen, weil sie immer so lustig gelacht hat die beiden kamen denn immer abwechselnt mal rein und haben sich über sie gefreut
sie hat ihm von alleine ihre krabbel- hochzieh- und stehkünste vorgeführt.
er hat nur gefragt, ob sie schon "spricht" und auf etwas zeigt und "daa" sagt. das macht sie definitiv über quatschen kann ich mich bei ihr nich beklagen... im gegenteil

nö. ja. also ansonsten war halt auch so alles gut. er konnte aber kein zähnchen sehen, was durchbrechen könnte dann weiß ich auch nicht, warum sie so schreit... vielleicht schie0en noch welche ein....
naja, auf jeden fall schläft sie nun erstmal.
Usa83
34786 Beiträge
24.01.2013 11:49
Zitat von Viala:

super, dass alles ok ist Usa und die werte sind ja auch ok... kein brummer, aber das ist ja auch kein muss

ne, dass stimmt. aber sie war ja schon immer zart
und: der kia sagte, lieber ein bisschen zierlicher, als zu pummelig, das kriegen sie sonst später schlechter weg... so oder so ähnlich.
klar, er sagte auch, dass sie so recht zart ist, aber das war sie halt schon immer von daher. und mit dem gewicht liegt sie schon noch im mittelbereich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt