Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
17.12.2012 09:51
Mia trinkt auch nur noch aus´m Becher und das schon seit ca. 3 Monaten das mag sie lieber
17.12.2012 09:57
@Mareike: nein, ich hab ihm den gegeben... und auch schützend meine hand dran gehalten, da der kleine mann die angewohnheit hat, dinge herumzuschleudern... und ich hatte keinen bock auf reismilch auf der tapete und in allen ritzen
@Reboarder: auch wenn wir uns keinen holen, kann man nur sagen, dass das eben doch die sicherste variante ist. klar kann bei einem heckaufprall auhc was passieren, aber die knautschzone ist, wenn man nicht grad nen kleinen kleinwagen fährt, größer als vorn und naja... man hat im zweifel die wahl zwischen genickbruch/querschnittslähmung und gebrochenen beinen... da finde ich letzteres weniger schlimm - aaaaaaaaaaaaber das ist wie bei den babyschalen schon so: die einen suchen ewig den testsieger plus station und allem drum und dran und der nächste nimmt einen hauk für 20€ aus dem supermarktangebot... das ist so ein punkt, den wirklich jeder selbst für sich wissen muss nur sollte man nicht behaupten, beides sei gleich sicher, denn das ist de facto nicht richtig
Poca
43567 Beiträge
17.12.2012 10:26
Zitat von MamiMareike2012:

Guten morgen,

Andrea. Süßes bild von anna

Ich bin ganz deprimiert, karl hat am rücken ausschlag u i weiß nicht woher, seine haut macht mich noch wahnsinnig, alle paar tage was neues

sowas doofes
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2012 11:57
Reboarder, also eigentlich finde ich es schade dass sich so viele dagegen wehren einzusehen das die Teile eben am sichersten sind. Ich denke jeder will ja nur das Beste für sein Kind, deshalb finde ich es teilweise schon fahrlässig wie manche darüber denken.
Aber gut, es ist wie bei allem, jeder muss das selbst entscheiden.

Vielleicht kommt ja irgendwann so ein Gesetz und dann wird es irgendwann normal sein, dass die Kinder nicht mehr so wie früher mit der Babytragetasche auf die Rückbank gestellt werden, sondern in einem sicheren Sitz sitzen. So war das ja damals auch bei der Babyschale.
Vielleicht wird das mit dem Reboarder auch so kommen, wer weiß das schon.
Aber das wird unsere Kinder ja sicherlich nicht mehr betreffen.
Ich will mich da auch nicht drüber streiten, ich glaube einfach an die Studien die das alles bestätigen können.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.12.2012 12:43
Kita vertrag ist unterschrieben
Karl fängt auch erst ab dem 7.1 mit der eingewöhnung an, aber i denke 3 wochen reichen völlig, er wollt direkt aufn arm der erziehrin
Sirin, so heißt die erzieherin ist laut unser nachbarin die dort auch lernt ne ganz liebe
60€ zahlen wir im jahr dann noch zusätzlich für frühstück, ich finde das ok. So brauch i wenigstens nichts mitgeben u die kinder bekomm alle gesundes frühstück
Und 10€ im jahr kommt noch in die gruppen kasse , für ausflüge damit die erzieher den kindern mal eine eis oder sowas kaufen kann
Usa83
34786 Beiträge
17.12.2012 12:48
hallöchen...
@ reboarder, dann sollen sie gleich auf zwei jahre verlängern! 15 monate ist albern und dann brauchen sich die leute nicht wundern, wenn sie die kidner solange in die babyschalen quetschen oder oder oder...
@ me, ich war eben fix im büro, hab meine änderung vom vertrag abgeholt und morgen geh ich alles einreichen
@ mareike, oje.. das is aber nicht schön mit karlchen. is denn vielleicht iwas am essen anders??
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2012 12:52
Zitat von Usa83:

hallöchen...
@ reboarder, dann sollen sie gleich auf zwei jahre verlängern! 15 monate ist albern und dann brauchen sich die leute nicht wundern, wenn sie die kidner solange in die babyschalen quetschen oder oder oder...
@ me, ich war eben fix im büro, hab meine änderung vom vertrag abgeholt und morgen geh ich alles einreichen
@ mareike, oje.. das is aber nicht schön mit karlchen. is denn vielleicht iwas am essen anders??

ja...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.12.2012 12:52
Andrea, hmmm nee am essen kann es eigentl nicht liegen, is ja alles wie immer?! Na mal sehen...
frechdachs102
3441 Beiträge
17.12.2012 13:07
Hallöchen erstmal an alle

@reboarder: Aber jetzt mal ehrlich, Gesetz hin oder her, klar ist das sicherlich die sicherste Methode sein Kind in einem Fahrzeug zu transportieren, ich glaube, das stellt keiner außer Frage (man sieht es ja auch anhand des einen Videos bei youtube), ABER was nützt mir so ein Gesetz, wenn dann solche Sitze hier in Deutschland in Babyfachgeschäften nicht verfügbar sind. Man sieht es doch jetzt schon, dass man teils gar kein Angebot hat, weil solche Sitze nicht geführt werden. Und ich kaufe doch auch keinen Sitz einfach so, sondern möchte mal mein Kind reinsetzen (das haben wir ja jetzt bei dem, den wir gekauft haben, auch gemacht)... und wenn dies nicht möglich ist, dann ergo kauft man sich einen anderen... Die können nicht ein Gesetz in Umlauf bringen und aber alles andere "außer Acht lassen"... und mit den 15 Monaten ist doch echt ein Witz, da hält sich doch keiner dran, was ich anders sehe, wenn es sich wirklich dann um 24 Monate oder sogar eben die ersten vier Jahre dabei um die Pflicht handelt, dann denke ich, würden sehr viel mehr dazu tendieren (müssen)...

@Viala: Glückwunsch zum aus dem Becher trinken Sehr schön
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.12.2012 17:47
frechdachs102
3441 Beiträge
17.12.2012 18:03
Zitat von MamiMareike2012:

?????
katti85
15108 Beiträge
17.12.2012 18:07