❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
06.12.2012 12:22
Jenny ich drück fest die daumen das der spuck bald vorbei ist!!!
Isa, wir machen nix weiter, ich habe heut abend noch zumba muss gleich noch philipp sein nikolaus geschenk verpacken
Das glaub i sofort das anna bei den jungs gut ankommt. Ist ja auch ne süße maus
Isa, wir machen nix weiter, ich habe heut abend noch zumba muss gleich noch philipp sein nikolaus geschenk verpacken
06.12.2012 12:27
Zitat von JennyD83:
Zitat von katti85:
Zitat von JennyD83:
Guten Morgen ,
Alles Gute und Liebe zum Geburtstag Jule!
@Katti: ich werde jetzt das mit den Carum Calvi Zäpfchen Versuchen, und hoffe, ich bete zu Gott, dass es hilft! Denn unsere Nacht war wieder der Horror! Bis um 12 hat er gut geschlafen, aber dann ist er jede halbe Stunde aufgewacht und ab halb zwei bis um vier war er wach, weil er nicht einschlafen konnte. Er hatte wieder Bauchweh. Ich kann langsam nicht mehr . Wenn es bald nicht aufhört, dann drehe ich durch
@Poca: also "üben" würde ich es nicht nennen. Wir machen das immer auf spielerische Art und Weise. Mit Klatschen hat er erst am Sonntag so richtig angefangen. Und Winke Winke macht er schon länger, aber auch nicht immer
Oh man Jenny...das ist ja echt übel hast die mal im KH gefragt?
Was gibst du ihm denn so zum essen?
ja, hab ich gefragt. Die wissen nix. Die haben sein Magen angehört und abgetastet. Magengeräusche sind normal und Bauch ist weich. Also fehlt nix .
Er kriegt die 1er Milch, Vormittag meistens nur Obst, manchmal mit Naturjoghurt oder Brötchen, Mittags immer Gemüse (Brokkoli,Zucchini, Möhre) mit Kartoffeln oder Nudeln und dazu noch Fleisch,aber nicht immer. Nachmittags Hirse oder Haferbrei mit Obst und Abends Brot mit Frischkäse oder Margarine und dazu Obst. Äpfel kriegt er eh keine mehr, weil er die nicht verträgt. Da hat er noch mehr Bauchweh
Kochst du selber? Hat er die Blähungen nur nachts? Hat er das schon immer oder nur seitdem er mit isst?
06.12.2012 13:05
yeah samstag ist tag der offenen tür in dem neuen KiGa.
und dienstag unterschreiben wir dafür den vertrag. noah war der erste der sich angemeldet hat.
ab februar gehts dann zur eingewöhnung.
und wir haben glück wegen urlaub. unser chef wurde schon "doof" und konnte uns nicht garantieren das wir dann urlaub bekommen wenn die kita zu hat. weil wir müssen bis ende oktober immer unseren jahresurlaub angeben.
schwein gehabt denn 2013 haben sie durch den neubau noch kein urlaub. heißt unser chef muss uns erst ab 2014 berücksichtigen.
und dienstag unterschreiben wir dafür den vertrag. noah war der erste der sich angemeldet hat.
ab februar gehts dann zur eingewöhnung.
und wir haben glück wegen urlaub. unser chef wurde schon "doof" und konnte uns nicht garantieren das wir dann urlaub bekommen wenn die kita zu hat. weil wir müssen bis ende oktober immer unseren jahresurlaub angeben.
schwein gehabt denn 2013 haben sie durch den neubau noch kein urlaub. heißt unser chef muss uns erst ab 2014 berücksichtigen.
06.12.2012 13:40
@Poca: wir machen das vielleicht einmal am Tag, wenn überhaupt. Z. b. Klatschen hat er selber angefangen, das haben wir eine Woche lang überhaupt nicht gemacht. Und hats dann von selber gemacht. Das ist sooo süß, wenn ich anfange zu klatschen dann macht er auch mit . Und Winke Winke machen wir nur, wenn Papa zur Arbeit geht oder wenn ich irgendwohin fahre. Aber da lacht er meistens nur und macht nicht mit . Lass ihm Zeit, er machts dann schon wenn er bereit dazu ist
@Katti: Ja, ich koche selber. Nur den Hafer- oder Hirsebrei nehm ich von Alnatura. Er hatte eigentlich schon immer Probleme mit dem Magen, wo er klein war, hatte er schlimme Blähungen.
Und ja, das hat er nur Nachts. Tagsüber und Abends ist alles in Ordnung . Ist schon irgendwie komisch. Vielleicht liegts ja an der Milch, die er kriegt? Kann das sein, dass er die Milch nicht verträgt?
@Katti: Ja, ich koche selber. Nur den Hafer- oder Hirsebrei nehm ich von Alnatura. Er hatte eigentlich schon immer Probleme mit dem Magen, wo er klein war, hatte er schlimme Blähungen.
Und ja, das hat er nur Nachts. Tagsüber und Abends ist alles in Ordnung . Ist schon irgendwie komisch. Vielleicht liegts ja an der Milch, die er kriegt? Kann das sein, dass er die Milch nicht verträgt?
06.12.2012 13:41
Zitat von MamiMareike2012:
Danke
Ja, Zumba ist einfach nur genial . Ich hatte gestern Zumba und heute gehts zur Stepaerobic
06.12.2012 13:52
Zitat von JennyD83:
@Poca: wir machen das vielleicht einmal am Tag, wenn überhaupt. Z. b. Klatschen hat er selber angefangen, das haben wir eine Woche lang überhaupt nicht gemacht. Und hats dann von selber gemacht. Das ist sooo süß, wenn ich anfange zu klatschen dann macht er auch mit . Und Winke Winke machen wir nur, wenn Papa zur Arbeit geht oder wenn ich irgendwohin fahre. Aber da lacht er meistens nur und macht nicht mit . Lass ihm Zeit, er machts dann schon wenn er bereit dazu ist
janosch hatte das auch, bis vor kurzem. er hatte ganz schlimme Koliken 4 oder 5 monate lang. die osteopathin hat den bauch gut entspannt aber die blähungen waren trotzdem häufig schlimm. haben vom heilpraktiker dann globulis bekommen, die ihm dann wenigstens geholfen haben.
als ich mit beikost angefangen habe, hab ich mich langsam vorgetastet. von reis bekam er schlimme blähungen, von kartoffeln auch, von karotte verstopfung. also gab es erstmal getreide brei,das ging und dann hab ich mit zuccini und nudeln angefangen, weil er ja den brei verweigerte. er hat bestimmt 4 wochen zuccini und Nudel bekommen. kürbis ging dann auch und mehr gabs erstmal nicht. jedes mal wenn ich versucht habe kartoffel oder so zu geben war es wieder ganz schlimm. nun hat sich seit der magen darm grippe der darm irgendwie resetet. er verträgt jetzt eigetnlich alles ganz gut, ich bin immer noch vorsichtig und geben ihm nicht ständig neue sachen. aber jetzt kann er auch möhre und kartoffel essen, und brokoli. banane geht auch, aber nicht jeden tag sonst bekommt er wieder stuhlgang probleme.
der heilpraktiker hat uns omniflora (oder so ähnlich) empfohlen, was wir ihm in joghurt gemischt jeden tag geben sollten, das ist gut für die darm flora. haben wir gemacht, nun haben wir es schon länger nicht geben und trotzdem sind die blähungen fast weg.
06.12.2012 13:55
Zitat von JennyD83:
Meinst du die 1-er Milch? Da ich ja stille kenn ich mich net den Milchs leider nicht aus. Würde das evtl mal beim KiA nachfragen
Ist der Hafer-Hirsebrei ein Milchbrei? Nimmst du immer nur den oder wechselst du immer mal?
06.12.2012 13:57
Zitat von Isabel1987:
Mareike, was bekommt Philipp denn?
Fürs auto, karl seinen namen in altdeutscher schrift. Ist so ca 15cm groß....
06.12.2012 13:58
Zitat von JennyD83:
Zitat von MamiMareike2012:
Danke
Ja, Zumba ist einfach nur genial . Ich hatte gestern Zumba und heute gehts zur Stepaerobic
Morgen ist bbp
06.12.2012 13:58
Jenny, ja das kann auch möglich seind as er die milch nicht verträgt...
06.12.2012 13:59
Zitat von katti85:
Zitat von JennyD83:
Meinst du die 1-er Milch? Da ich ja stille kenn ich mich net den Milchs leider nicht aus. Würde das evtl mal beim KiA nachfragen
Ist der Hafer-Hirsebrei ein Milchbrei? Nimmst du immer nur den oder wechselst du immer mal?
Probier doch mal eine andere Milch. Irgendwie musst Du ja nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
Und bekommt er Tee? Aaron trinkt eigentlich jeden Tag Baby-Kräuter-Tee, das ist ja auch für den Magen gut.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt