Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
26.11.2012 10:41
was essen eure kleenen tagsüber und wann bekommen sie Milch? Ich hab nun von meiner Nachbarin den Tip bekommen ihm Abends eine Flasche mit Schmelzflocken zu geben, hat da jemand Erfahrung mit? Gebt ihr irgendwie Abendbreie oder sowas?

Also Kaylen ist morgens um 9Uhr ein weiches Brötchen
Mittags um 12Uhr einen 10 Monatsbrei also 220g
nachmittags um 15Uhr joghurt mit Früchten 190g
Abends um 18Uhr eine Scheibe Leberwurstbrot

das wars, aber zur Zeit holt er sich ja nachts 2 Flaschen a`180ml. Wenn ich ihm noch vorm schlafen gehen so um halb 9 eine Flasche anbieten möchte, dreht er den Kopf weg, er mag dann nicht!

Ich verzweifle so langsam, wann schläft er endlich wieder durch? Andre ist schon fix und alle auf der Arbeit!
frechdachs102
3441 Beiträge
26.11.2012 10:52
Zitat von Snooopy:

was essen eure kleenen tagsüber und wann bekommen sie Milch? Ich hab nun von meiner Nachbarin den Tip bekommen ihm Abends eine Flasche mit Schmelzflocken zu geben, hat da jemand Erfahrung mit? Gebt ihr irgendwie Abendbreie oder sowas?

das wars, aber zur Zeit holt er sich ja nachts 2 Flaschen a`180ml. Wenn ich ihm noch vorm schlafen gehen so um halb 9 eine Flasche anbieten möchte, dreht er den Kopf weg, er mag dann nicht!

Ich verzweifle so langsam, wann schläft er endlich wieder durch? Andre ist schon fix und alle auf der Arbeit!

Also Pia bekommt früh 200 ml Milch gg. 7.00 / 7.30 Uhr. Wenn sie doch mal eher wach wird, gibt es frühs 2 x Milch (einmal 200 ml und dann noch mal 120 ml) - kommt aber nicht sooo oft vor. Dann gibt es gg. 11.30 Uhr ca. 220 g selbstgemachten Brei mit Möhre & Co. (nicht mehr fein püriert, sondern schon mit Stückchen drinnen) und gg. 15.00 / 15.30 (spätestens) einen Nachmittagsbrei mit Fruchtmus und Hirseflocken. Abends gibt es dann gg. 18.00/18.30 Uhr ihren Abendbrei (ca. 150 - 200 g) und dann schläft sie super durch und mag auch zwischendurch keine Flasche mehr haben... Wir hatten auch schon mal abends Schnitte probiert, aber das war ca. vor 1 1/2 Monaten, das mochte sie nicht. Wir werden dies aber jetzt demnächst nochmal in Angriff nehmen...

Ach und zwischendurch nascht sie auch mal Apfel oder Banane von mir
26.11.2012 11:01
Morgens: eine Milch
gegen halb 8 : Birchner Müsli mit Obst
11Uhr : Mittagsbrei ab 10.Monat
14Uhr: Joghurtbrei , Zwieback oder Hirsekringel
17Uhr: Ein halbes Schnittchen, "Milch"brei

... sie bekommt Lactosefreie Ersatzmilch und milchfreien Brei
Blunatic
2952 Beiträge
26.11.2012 11:04
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Snooopy:

Also Pia bekommt früh 200 ml Milch gg. 7.00 / 7.30 Uhr. Wenn sie doch mal eher wach wird, gibt es frühs 2 x Milch (einmal 200 ml und dann noch mal 120 ml) - kommt aber nicht sooo oft vor. Dann gibt es gg. 11.30 Uhr ca. 220 g selbstgemachten Brei mit Möhre & Co. (nicht mehr fein püriert, sondern schon mit Stückchen drinnen) und gg. 15.00 / 15.30 (spätestens) einen Nachmittagsbrei mit Fruchtmus und Hirseflocken. Abends gibt es dann gg. 18.00/18.30 Uhr ihren Abendbrei (ca. 150 - 200 g) und dann schläft sie super durch und mag auch zwischendurch keine Flasche mehr haben... Wir hatten auch schon mal abends Schnitte probiert, aber das war ca. vor 1 1/2 Monaten, das mochte sie nicht. Wir werden dies aber jetzt demnächst nochmal in Angriff nehmen...

Ach und zwischendurch nascht sie auch mal Apfel oder Banane von mir

Aarons "Essensplan" sieht momentan so aus:

Morgens so um 9/halb zehn isst er ca eine Scheibe Brot mit Marmelade und eine gematschte Banane (manchemal auch in Stücken).

Mittags (12:30h) isst er einen Gemüse-Kartoffel...-Brei, mindestens 220g.

Nachmittags (so 15.30 /16 Uhr) isst er momentan meistens auch Brot und ein bißchen Obst.

Abends dann eigentlich einen Getreide-Milch-Brei, so um 17:45h.
Zur Zeit mag er den aber irgendwie nicht und isst nur wenig, deshalb bekommt er zum Schlafengehen noch eine Milch. Da trinkt er so 170ml.

Nachts wird er in der Rgel einmal wach (heute war es 5:30h, kann aber auch mal 1 Uhr sein, das ist jede Nacht unterschiedlich). Dann trinkt er 260ml Milch.

Nachmittags/Abends passen seine Essenszeiten irgendwie nicht mit seinen Schlafenszeiten zusammen. Wenn er beim Mittagsschlaf später einschläft oder mal länger schläft, dann ist seine Nachmittagsmahlzeit so spät, wahrscheinlich will er deshalb den Abendbrei dann nicht. Vielleicht sollten wir ihm nachmittags nur Obst geben. Was meint Ihr? Ich hab immer Schiss, er könnte nicht genug essen.
26.11.2012 11:05
wie kann ich den eine Flasche mit Haferflocken machen? oder einen Milchbrei? Hat da jemand Ideen? also damit er Abends gute Sättigung bekommt?
JennyD83
1600 Beiträge
26.11.2012 11:09
Maximilian bekommt in der Früh ca. 06.00 Uhr (kommt drauf an wann er aufwacht) 180 ml 1er Milch, um 09.00 Uhr Naturjogurt mit Birne oder Banane, um 12.00 Uhr selbstgemachten Gemüsebrei oder Suppe ca. 200 g, um ca. 15.00 Uhr Hirse- oder Haferbrei mit Obst, um ca. 18.00 Uhr Scheibe Brot mit Frischkäse oder Margarine drauf und eine Banane. Vorm Schlafengehen um ca. 20.00 180 ml Milch.
Und er schläft nicht durch. Um ca. 00.00 Uhr braucht er nochmal Milch, und um ca. 04.00 Uhr nochmal. Ist aber nicht immer so.
Blubbels
12298 Beiträge
26.11.2012 11:10
@miayan: wie gehts moritz heute?

Snoopy: Kaylen ist ein total süßer fratz. und ich finde es ganz klasse wie er sich gemacht hat.

@kindersitz: wir nehmen den maxi cosi tobi von svea. noch sitzt er in der babyschale, da ist nach obenhin noch genug platz und das ist ja das sicherste.

@usa: oje, das klingt nicht gut. ist ja alles gut gegangen. ich weiß wie es ist Wochen/monate lang mit totalem schlafmangel klar zu kommen. da muss man sich manchmal echt zusammen reißen, ist nicht einfach.

@katti: das klingt erholsam

@essen: janosch frühstückt ne scheibe brot mit butter oder frischkäse, dazu meißt etwas gurke. dann gibt's vormittags noch ne birne oder Banane, mittags isst er gemüse mit nudeln (er bekam die letzten male immer noch bauchweh von kartoffeln) und alle paar tage mal pure dazu. nachmittags wieder Obst, joghurt oder auch mal nen babykeks, abends wieder Gemüse mit nudeln. dann still ich ihn bevor er ins bett geht und dann kommt er 2-3 mal nachts noch.
da janosch noch nie wirklich durchgeschlafen hat stört mich das nicht, solange er nur eben stillt. das dauert 10 minuten, kein problem.

katti85
15108 Beiträge
26.11.2012 11:12
Unser Menüplan sieht so aus:

Morgens große Runde Stillen. Dann noch bissl Zwieback knabbern
Mittags Je nachdem...was wir essen und für ihn dann halt das selbst gekochte
Nachmittags Obstmus
Abends Abendbrei + Stillen
JennyD83
1600 Beiträge
26.11.2012 11:14
@snoopy: Du kannst ihm ja probieren Abends einen Milchbrei zu geben. Z. b. Haferbrei mit der Milch was er trinkt. Oder hast du es schon mal probiert.
Aber Durchschlafen hängt nicht mit Sattwerden zusammen. Ich mein, wenn ich so anschaue, dann isst Maximilian schon viel. Aber er hat noch nie durchgeschlafen und braucht Nachts immer seine Milch.
Vielleicht ist er momentan in einem Schub und deshalb schläft er nicht durch, oder er kriegt Zähne oder oder oder
katti85
15108 Beiträge
26.11.2012 11:14
Snooopy : Wegen Abendbrei würde ich den von Alnatura ausm DM nehmen. Ich nehme da immer mal nen anderen und mischen das grad mit Apfel-Bananenmark oder mit Apfel-Johannisbeermark. Franjo liiiiiiiieeeeebt es
JennyD83
1600 Beiträge
26.11.2012 11:23
Zitat von katti85:

Snooopy : Wegen Abendbrei würde ich den von Alnatura ausm DM nehmen. Ich nehme da immer mal nen anderen und mischen das grad mit Apfel-Bananenmark oder mit Apfel-Johannisbeermark. Franjo liiiiiiiieeeeebt es

Maximilian liebt auch Äpfel. Aber ich kann es ihm nicht geben, da er es nicht verträgt
26.11.2012 11:25
Zitat von Snooopy:

ALso Schmnelzflocken verhelfen nicht zum Durchschlafen, wie gesagt, man sollte sich nicht ans Duchschlafen gewöhnen, und das kann keiner sagen wann er wieder durch Schläft außerdem ist er noch ein Baby, da braucht er nicht durch schlafen auch wenn er es getan hat, hat meine große auch bis sie 4 Monate war und dann war es vorbei mit dem durch schlafen, ich denke da müsst ihr jetzt durchn
Kleinaber
351 Beiträge
26.11.2012 11:33
Wow, eure essen ja schon richtig wie die Großen! Bei uns sieht das ganze noch etwas "babyhafter" aus:
Morgens (6:00 - 7:00) Milch
Mittags (ca. 11/11:30) Gemüse/kartoffel/Fleisch - Brei, zwischen 3 Löffel (meistens) und 200g (selten), danach Milch
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei, ca. 150-200g
Abends: Milch
Nachts: meist auch noch eine Milch, entweder gegen 22:00 wenn er abends nicht viel getrunken hat, oder sonst gegen 3-4 Uhr.

Milch-Getreide-Brei isst er nicht, der wird mit den Händen von der Zunge geputzt....

Wir wollen jetzt aber auch mal schauen, ob wir mit was BLW-artigem vielleicht mehr Erfolg haben. Ich finde nur dieses "wieder-hoch-würgen" dabei jedesmal 1. total beängstigend und 2. ziemlich eklig.
Ich bin aber auch echt kein guter Brei-Fütterer. Dieses Geschmiere und Gehampel und dann haut er gegen den Löffeö und ich hab' das Zeug überall auf mir kleben.....da fehlt mir irgendwie echt die Geduld und ich verlier da recht schnell die Nerven, was mir sonst eigentlich nicht so schnell passiert. Zum Glück macht mein Freund das meistens.
Usa83
34786 Beiträge
26.11.2012 11:37
@ snooopy, ich würde keine schmelzflocken in die falsche tun. essen sollte vom löffel kommen ist auch wg. dem einspeichelungsprozess besser
dann geb ihm lieber nen brei, aber tu es nciht in die milch

und wie jule schon sagte, ein voller magen ist keine garantie fürs durchschlafen. im gegenteil oftmals schlafen sie mti vollem magen schlechter.

anna bekommt morgens eine flasche mit 7 löffel (hab immer keine ahnung, was da sin ml is )
die trinkt sie mal leer, mal nicht.
dann bekommt sie ihr mittagsbreichen. meist so 220 g...
nachmittags bekommt sie obstmus oder hirsebrei mit obstmus.
abends bekommt sie brot mit butter und ab und an nen bissi geflügelleberwurst. und danach bekommt sie noch ihre flasche. auch so 6-7 löffel. je nachdem. oft wird diese aber nciht leergetrunken.

wenn sie nachts kommt, dann bekommt sie eine kleine flasche mit 5 löffeln. dann ist meist ruhe... meist...
Mimamk
10503 Beiträge
26.11.2012 11:38
In dem Alter muss noch kein Baby durchschlafen, die ändern ihre Schlafenszeiten ja doch ab und zu noch mal.

Unser Essensplan sieht so aus:

Zwischen 5-6h 215ml Milch
Zwischen 9.30-10h ca 200g Grieß mit Obst
Zum MIttagsschlaf 11.30h 215 ml Milch
14.00 Mittagsbrei ca. 200g
16.30 Schmelzflocken mit Obst
Manchmal noch ne Scheibe Brot, aber das schaffen wir selten, da Noah zu früh ins Bett geht
17.30 geht er ins Bett 215ml Milch
und schläft
23h die letzte Flasche 215ml Milch
Nachtruhe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt