Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JennyD83
1600 Beiträge
25.11.2012 22:18
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Kleinaber:

Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, ich wollte hier auch bestimmt niemanden missionieren oder so. Gibt sowieso schon zu viel Ideologie bei allem, was mit Kindern zu tun hat. Und ohne Einbau hätten wir den auch nicht gekauft.
Aber ich wundere mich ja immer noch, warum das in D nicht populärer ist, in Skandinavien geht's ja auch? Hier wurde ja mal ein Video dazu gepostet und dann haben wir es im Urlaub in Schweden gesehen, aber sonst hätte ich gar nichts von dieser Möglichkeit gewusst.

Mein Kind schläft immer noch nicht....jetzt liegt er im Bett und rüttelt an den Gitterstäben.....ich geh' dann mal einschlafstillen....

Ich denke, dass Du jetzt hier niemanden irgendwie angegriffen hast oä. Es ist echt schwierig, hier in Deutschland einen solchen Sitz zu bekommen. In unserer Krabbelgruppe war mal eine vom ADAC und meinte, dass die rückwärtsgerichteten Sitze die Besten sind und diese auch verwendet werden sollten. Aber am Besten sollte man nat. solange wie möglich die Beabyschale nehmen (er empfiel bis zum 18. LM ). Aber als ich ihn dann fragte, wo man solche Sitze denn bitte hier in Deutschland bekommt sagte er, dass dies hier in Deutschland nur bei einzelnen Fachgeschäften möglich sei. Aber da frage ich mich dann auch, wenn diese Sitze ja nun mit die Besten sind, warum werden sie nicht auch hier als Standard in jedem Laden eingeführt Für mich ein Widerspruch. Wir haben uns daher dann auch für einen von Cybex entschieden.

Babyschale bis zum 18 Lebensmonat? Er passt jetzt schon nicht mehr rein
frechdachs102
3441 Beiträge
25.11.2012 22:23
Zitat von JennyD83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Kleinaber:

Natürlich muß das jeder für sich entscheiden, ich wollte hier auch bestimmt niemanden missionieren oder so. Gibt sowieso schon zu viel Ideologie bei allem, was mit Kindern zu tun hat. Und ohne Einbau hätten wir den auch nicht gekauft.
Aber ich wundere mich ja immer noch, warum das in D nicht populärer ist, in Skandinavien geht's ja auch? Hier wurde ja mal ein Video dazu gepostet und dann haben wir es im Urlaub in Schweden gesehen, aber sonst hätte ich gar nichts von dieser Möglichkeit gewusst.

Mein Kind schläft immer noch nicht....jetzt liegt er im Bett und rüttelt an den Gitterstäben.....ich geh' dann mal einschlafstillen....

Ich denke, dass Du jetzt hier niemanden irgendwie angegriffen hast oä. Es ist echt schwierig, hier in Deutschland einen solchen Sitz zu bekommen. In unserer Krabbelgruppe war mal eine vom ADAC und meinte, dass die rückwärtsgerichteten Sitze die Besten sind und diese auch verwendet werden sollten. Aber am Besten sollte man nat. solange wie möglich die Beabyschale nehmen (er empfiel bis zum 18. LM ). Aber als ich ihn dann fragte, wo man solche Sitze denn bitte hier in Deutschland bekommt sagte er, dass dies hier in Deutschland nur bei einzelnen Fachgeschäften möglich sei. Aber da frage ich mich dann auch, wenn diese Sitze ja nun mit die Besten sind, warum werden sie nicht auch hier als Standard in jedem Laden eingeführt Für mich ein Widerspruch. Wir haben uns daher dann auch für einen von Cybex entschieden.

Babyschale bis zum 18 Lebensmonat? Er passt jetzt schon nicht mehr rein

Ja, das habe ich mich auch gefragt bzw. den vom ADAC. Das war für mich ein, sorry für den Ausdruck, aber Vollidiot... Er sprach ja auch davon, dass man Sitze, die von Stiftung Warentest und dem ADAC mit "gut" oder "sehr gut" bewertet worden bedenkenlos kaufen kann, dann fragte er mich, was wir für einen gekauft haben und ich sagte den Cybex (Testurteil war gut und er hat mit als einer der Testsieger abgeschlossen lt. ADAC und Stiftung Warentest, worauf man sich am Ende ja echt auch bezieht, denn Usa hat Recht, in den Läden sind teils echt ungeschultes Personal und beraten wird man mehr schlecht als Recht) ... da sagte er zu mir, dass man den nicht kaufen sollte und er nicht gut ist... genauso wie kiddy und co... Ich habe ihm dann gesagt, dass er vll. mal seine aktuellen Testberichte von seinem AG durchlesen sollte, da stand er ja als Empfehlung drin... Dennoch sind wir jetzt davon überzeugt den richtigen gekauft zu haben. Kiddy hatten wir auch erst auf dem Schirm, genauso wie den von Concorde (so hieß er glaube)...

Und in eine Babyschale passt definitiv kein Kind bis zum 18. LM, wie soll das gehen...
JennyD83
1600 Beiträge
25.11.2012 22:43
das war aber echt ein komischer Typ. Ich mein, die testen doch nicht um sonst, oder? Wir haben auch auf die Testsieger geschaut und haben uns für den Kiddy Energy pro entschieden. Für uns war auch halt der Fangschutz wichtig.
katti85
15108 Beiträge
25.11.2012 22:46
Wir bauen ja eh keinen Unfall
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.11.2012 07:09
Guten morgen

Wir haben als Sitz diesen hier nur in beige....
http://www.babyone.de/shop/autositze/autositze-9-b is-18-kg-gruppe-1/roemer-king-plus-stone-grey---40 0098409666

Heute Abend hole ich für Karlchen ein schaukelpferd
Blunatic
2952 Beiträge
26.11.2012 07:36
Zitat von MamiMareike2012:

Guten morgen

http://www.babyone.de/shop/autositze/autositze-9-b is-18-kg-gruppe-1/roemer-king-plus-stone-grey---40 0098409666

Guten Morgen,

benutzt Ihr diese Sitze auch alle schon? Wir haben noch keinen, da Aaron noch nicht selbständig sitzen kann. Seine Füße gucken über die Schale allerdings auch schon drüber.
Usa83
34786 Beiträge
26.11.2012 07:45
guten morgen!!

wir nutzen die babyschale noch. annas füße gucken zwar auch drüber, aber das ist egal, solange der kopf reinpasst. und das tut er

man man.. irgendwann bringe ich nochmal jemadnen um... hab gestern den wasserkocher entkalken wollen, bzw. hab ich auch entkalker reingemacht... und dann vergessen ihr glaubt nicht, was ich mir für vorwürfe mache.... gott sei dank hat anna heute nacht durchgeschlafen, aber mario hat heute morgen davon getrunken
aber gott sei dank war der kaffee sauer (logischerweise), so dass er ihn weggekippt hat.... aber trotzdem.
es fiel mir wie schuppen von den augen, als ich wasser für annas po geholt hab
sie hat ihre flasche heute morgen mit leitungswasser bekommen. wasser war zu heiß.

oh man. das is jetzt schon das zweite mal.... ich bin echt durch.... die sch*** nächte fordern eben auch mal ein opfer

gott sei dank hat mausi durchgeschlafen...

mareike, wo holst du denn das schaukelpferdchen für karl?
26.11.2012 07:56
Guten Morgen

Oh ha, aber Usa, sei froh das Anna das nicht getrunken hat, sondern "nur" Mario, der hat es ja dann gemerkt, kann halt passieren! Mach dir jetzt keine Vorwürfe, man kann es nun so oder so nicht mehr ändern, Anna hat sich heute Nacht bestimmt gedacht: Mama den Scheiß kannst behalten! Kaylen ist gestern auch um halb 8 ins Bett, hat um 0Uhr und um 5 Uhr seine Flasche bekommen, zwischendurch war er wach, konnte sich aber mit ein paar Schlücken Wasser beruhigen lassen, aber heute war wieder anstrengend, vor allem tut mir Andre leid, der geht immer wie gerädert zur Arbeit!

frechdachs102
3441 Beiträge
26.11.2012 08:25
Zitat von Blunatic:

Zitat von MamiMareike2012:

Guten morgen

Guten Morgen,

benutzt Ihr diese Sitze auch alle schon? Wir haben noch keinen, da Aaron noch nicht selbständig sitzen kann. Seine Füße gucken über die Schale allerdings auch schon drüber.

Guten Morgen

nein,wir nehmen auch die Schale noch,solange Pia noch nicht mit dem Kopf drüber schaut.Aber lange werden wir ihn wohl nicht mehr nehmen können...

Oh Usa... dass Du Dich schlecht fühlst kann ich mir vorstellen Und auch wenn sowas nicht passieren darf und sollte,es könnte jeder von uns hier auch passieren...!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.11.2012 08:27
Kindersitz, ja wir benutzen schon den großen weil Karl schon zu groß ist für den anderen, er sitzen kann u mehr wie 9kg wiegt

Andrea, mach dir keine Vorwürfe, es ist ja nix passiert!
Das schaukelpferd hole i aus Wilhelmsburg für 10€ von Kleinanzeigen
Kleinaber
351 Beiträge
26.11.2012 08:28
Guten Morgen!

Usa: Oje, was für ein Schreck am Morgen! Anna hätte die Flasche mit Entkalker-Wasser bestimmt auch gar nicht haben wollen, aber natürlich ist es noch besser dass ihr das gar nicht erst testen musstest. Jetzt vergisst du das bestimmt nie wieder

Babyschale: Ich glaube nicht, dass sie tatsächlich die so wie sie jetzt verkauft werden damit meinen, oder? Das wurde ja auch nur recht unklar in dem beitrag angerissen, für mich klang das mehr so als wenn sie eine Empfehlung ins gesetz schreiben wollen? Und normalerweise gibt es da ja auch Übergangsfristen, in denen man alte Sitze noch weiterverwenden kann? Wenn es wirklich im nächsten Jahr ins Gesetz geschrieben werden sollte, dann hört man bestimmt vorher noch mehr davon.
katti85
15108 Beiträge
26.11.2012 08:48
Guten Morgen Mädels!!!

@Usa: oh neeeeeeeee.....das ist ja doof!!! Aber sei echt froh das es "nur" Mario war. Und es hat ja auch seine Vorteile, nu ist er auch mal entkalkt

@Autositz: Also im Wagen von meinem Mann haben wir schon den richtigen Sitz drin. Franjo sitzt ja schon lang von alleine und richtig gut. Bei mir im Auto nehm ich aber auch noch die Schale.

@me: Nacht war spitze. 20:30Uhr ins Nest. Dann um 0:40Uhr kurz wach geworden wo er sich aber selbst beruhigt hat und dann bis 8:00Uhr geschlafen
Blunatic
2952 Beiträge
26.11.2012 08:59
@ Usa
Ja, sowas kann echt jedem mal passieren. Wichtig ist, dass man es noch rechtzeitig merkt. Und das hast Du ja (mal von Mario abgesehen

@ Schaukelpferd
Da hst Du ja ein Schnäppchen gemacht. Hatte mir Internet auch mal welche angeschaut, aber die waren alle ziemlich teuer. Kannst ja mal berichten, wie Karl das findet.
Usa83
34786 Beiträge
26.11.2012 10:13
Zitat von Schokibauch:

USA: Das haben wir, damit brauchst du garnicht mehr entkalken!
http://www.amazon.de/Brita-Wasserfilter-Halbjahres paket-inklusive-Kartuschen/dp/B003L20HI4/ref=sr_1_ 1?ie=UTF8&qid=1353917665&sr=8-1

ja... ich meine, anna hätte das eh nich bekommen, weil es mir just in dem moment, wo ich den wasserkocher sah, eingefallen ist!!

von der sache her bräuchte man das wasser ja nicht mehr abkochen, ist ja alt genug... aber iwi fühlen wir uns dann besser... naja. wenn kein entkalker drin is.
und mario hat, ich hab nochma gefragt, nix runtergschluckt. er hat gemerkt, dass es total sauer war und hat es sofort wieder ausgespukt. man man....

emma hat eben ne kleine blaumeise erlegt
ihre jagdversuche sind bisher immer gescheitert... und eben hat sie nen kleinen erwischt... der is grad erst diesen sommer geschlüpft
arme meise...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt