Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Stöpsel2403
801 Beiträge
25.11.2012 11:32
Hallo ihr lieben! Unsere Nacht war mal wieder bescheiden.
Und um 5 meinte Fabio das die Nacht vorbei ist.

Das Wetter scheint bei uns recht gut zu werden. Die Sonne ist auch schon da. Nur der Wind ist unangenehm.
JennyD83
1600 Beiträge
25.11.2012 11:33
Zitat von Blubbels:

@schoki: oje, das ist ja auch blöd wenn das immer mit der periode kommt

@rachel: na dann viel spaß

@mimamk: ist doch toll, dass noah so gut schläft.....genieß es

@snoopy: oha, das ist ja merkwürdig. aber mit pille und dann die Periode, das wäre ja schon krass

@jule: oh man, ich könnte das gar nicht so lange aushalten

@jenny: zähne putzen geht bei janosch auch nicht gut. er nimmt mir sofort die zahnbürste weg und kaut drauf rum. wenn ich ihm dann die zahnbürste wieder weg nehmen schreit er

jaaa, das macht Maximilian auch. Und was machst du dann? Versuchst du es dann einfach weiter oder lässt du es sein? Ich versuchs immer weiter und dann gibts noch mehr Geschrei
frechdachs102
3441 Beiträge
25.11.2012 11:41
Zitat von Stöpsel2403:

Hallo ihr lieben! Unsere Nacht war mal wieder bescheiden.
Und um 5 meinte Fabio das die Nacht vorbei ist.

Das Wetter scheint bei uns recht gut zu werden. Die Sonne ist auch schon da. Nur der Wind ist unangenehm.

Ja hast Recht, die Sonne bahnt sich langsam ihren Weg

@Jule: Und dennoch magst Du noch 1 WOCHE warten? Dein Nervenkostüm hätte ich gerne mal

@Jenny: Wir nehmen eine Kinderzahnbürste aus dem DM und putzen mit Wasser, obwohl ich auch eine Zahncreme mit Fluorid da habe... Auf der Zahnbürste drauf rumkauen tut Pia aber auch gerne, aber dann nehme ich diese ihr weg und dann kann ich nochmal putzen. Wir putzen noch nicht sooo lange, wenn es hochkommt vll. eine Minute!? Der eine Zahn ist ja auch noch nicht soooo weit draußen und der zweite hat gerade mal eine kleine Spitze durchgebracht...

@Mimank: Wow, sehr schön Ich hoffe, Du kannst das erstmal weiterhin sooo genießen.

Pia war heute 7:15 Uhr wach, bekam dann ihre Flasche und dann wollte sie aber lieber im Bett toben als nochmal schlafen Jetzt ist sie gerade todmüde in die Koje gefallen... Aber gestern Abend wurde sie auch 2 x wach... beim 2. Mal gab es dann nochmal Chamomilla und dann war Ruhe... ich denke, das hängt mit dem Zahnen zusammen, dass sie immer mal munter wird...
Blubbels
12298 Beiträge
25.11.2012 11:42
Also uns hat man bei Svea gesagt, dass mit Wasser bis zum Geburtstag ausreicht. Svea hatte dann schon 12 Zähne und dann haben wir kurz nach dem ersten Geburtstag angefangen mit ein wenig Zahnpasta zu putzen
Blubbels
12298 Beiträge
25.11.2012 11:44
Zitat von JennyD83:

Zitat von Blubbels:

@snoopy: oha, das ist ja merkwürdig. aber mit pille und dann die Periode, das wäre ja schon krass

@jenny: zähne putzen geht bei janosch auch nicht gut. er nimmt mir sofort die zahnbürste weg und kaut drauf rum. wenn ich ihm dann die zahnbürste wieder weg nehmen schreit er

jaaa, das macht Maximilian auch. Und was machst du dann? Versuchst du es dann einfach weiter oder lässt du es sein? Ich versuchs immer weiter und dann gibts noch mehr Geschrei

Ich versuche es ein paar mal und höre dann auf. Hab immer die Hoffnung, dass es irgendwann besser klappt
JennyD83
1600 Beiträge
25.11.2012 11:47
Zitat von Blubbels:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Blubbels:

Ich versuche es ein paar mal und höre dann auf. Hab immer die Hoffnung, dass es irgendwann besser klappt

ja, genau, die Hoffnung hab ich jeden Tag
25.11.2012 11:53
bei uns ging es erst richtig gut mit dem zähneputzen... aber momentan ists echt unmöglich theoretisch müssten wir ihn zu zweit festhalten und zwangsputzen... aber nein... es soll ja keine strafe sein... also putzen wir momentan so viel wie geht und hoffen, dass es wieder besser wird, wenn er mit zahnen durch ist
Mimamk
10503 Beiträge
25.11.2012 12:06
viala, so werden wir das auch machen. Na klar ist es wichtig, aber er soll ja keine Angst davor kriegen, deshalb muss man gucken wie man da den richtigen Weg findet.
Kleinaber
351 Beiträge
25.11.2012 12:32
Hallo zusammen!

Uff, mehr als 100 neue Beiträge, ich Schau mal, was ich behalten habe:

Impfen: machen wir. Alles. Wir sind beide im Büro mit Leuten aus den entlegensten Gegenden der Welt, und da möchte ich kein Risiko eingehen. Nicht das wir uns was einfangen und an Jasper weitergeben, was in D vielleicht schon total selten ist, aber z. B. In Nigeria oder auf Sumatra nicht.

Krabbeln: Jasper robbt auch nur, aber das schon erstaunlich schnell. Er hat sich aber auch erst vor ca. Vier Wochen das erste Mal umgedreht.

Leidende Männer: Durchaus. Er leidet zwar gar nicht übermäßig viel, aber lässt es sehr deutlich werde n, WIE unglaublich tapfer er denn jetzt ist, obwohl er doch krank ist. Das finde ich fast noch schlimmer. Soll er doch einen Tag ins Bett gehen und gut ist, anstatt vier Tage verhalten zu Leiden.

Zähne putzen: noch keine Zähne, machen wir also noch nicht.

Jule: EINE WOCHE WARTEN hast du mal darüber nachgedacht, wieviel Geld du beim pokern verdienen könntest mit den Nerven?

Wetter: Hier kommt gerade die Sonne raus. Usa, der Tag ist also noch nicht verloren

25.11.2012 13:09
Zitat von JennyD83:

ich würde an deiner Stelle testen. Sicher ist sicher. Wollt ihr den noch ein Kind?

ja wir haben vor der Schwangerschaft gesagt, auf jeden Fall 2 Kinder, aber seit der Schwangerschaft und dem danach hat mein Mann Angst und möchte kein 2. Kind! Ich sage nicht nein, nur möchte ich auch noch warten bis Kaylen 3 oder 4 Jahre alt ist, alleine auch aus finanziellen Gründen, ich brauche nämlich wieder das volle Elterngeld, also muss ich so oder so erstmal wieder 1 Jahr arbeiten gehen!
Aber wenn es so ist, dann ist es so und auch dann bekommen wir das irgendwie hin! Aber jetzt zur Zeit wäre es nicht der richtige Zeitpunkt

25.11.2012 13:10
Zitat von JennyD83:

ich würde an deiner Stelle testen. Sicher ist sicher. Wollt ihr den noch ein Kind?

ja wir haben vor der Schwangerschaft gesagt, auf jeden Fall 2 Kinder, aber seit der Schwangerschaft und dem danach hat mein Mann Angst und möchte kein 2. Kind! Ich sage nicht nein, nur möchte ich auch noch warten bis Kaylen 3 oder 4 Jahre alt ist, alleine auch aus finanziellen Gründen, ich brauche nämlich wieder das volle Elterngeld, also muss ich so oder so erstmal wieder 1 Jahr arbeiten gehen!
Aber wenn es so ist, dann ist es so und auch dann bekommen wir das irgendwie hin! Aber jetzt zur Zeit wäre es nicht der richtige Zeitpunkt allein weil ich selbst noch am verarbeiten bin was die letzte Zeit betrifft!

25.11.2012 13:11
man man was für ein scheiß Wetter
25.11.2012 14:00
Zitat von Kleinaber:

Hallo zusammen!

Uff, mehr als 100 neue Beiträge, ich Schau mal, was ich behalten habe:

Impfen: machen wir. Alles. Wir sind beide im Büro mit Leuten aus den entlegensten Gegenden der Welt, und da möchte ich kein Risiko eingehen. Nicht das wir uns was einfangen und an Jasper weitergeben, was in D vielleicht schon total selten ist, aber z. B. In Nigeria oder auf Sumatra nicht.

Krabbeln: Jasper robbt auch nur, aber das schon erstaunlich schnell. Er hat sich aber auch erst vor ca. Vier Wochen das erste Mal umgedreht.

Leidende Männer: Durchaus. Er leidet zwar gar nicht übermäßig viel, aber lässt es sehr deutlich werde n, WIE unglaublich tapfer er denn jetzt ist, obwohl er doch krank ist. Das finde ich fast noch schlimmer. Soll er doch einen Tag ins Bett gehen und gut ist, anstatt vier Tage verhalten zu Leiden.

Zähne putzen: noch keine Zähne, machen wir also noch nicht.

Jule: EINE WOCHE WARTEN hast du mal darüber nachgedacht, wieviel Geld du beim pokern verdienen könntest mit den Nerven?
Wetter: Hier kommt gerade die Sonne raus. Usa, der Tag ist also noch nicht verloren

Blunatic
2952 Beiträge
25.11.2012 14:21
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder.

Unsere Nächste waren so mittelmäßig und Aaron ist jetzt leider immer schon gegen 7 Uhr wach, davor hat er meistens bis nach acht geschlafen.

@ Krabbeln
Richtig krabbeln tut er nicht, er macht auch so eine Robbtechnik. SEit gestern zieht er sich richtig hoch und hat schon ein paar Mal auf den Füßen gestanden.

@ Impfen
Machen wir alles, haben da keine Bedenken.

@ Was war noch??
Vergessen.

Toll, ich wollte heute nachmittag Babywaffeln backen, aber wir haben keine Eier mehr. Habe bei zwei Nachbarn geklingelt - die scheinen auch alle da zu sein - aber keiner macht auf. Manno, unter der Woche ist dafür keine Zeit und nächstes Wochenende ist es auch wieder schlecht.

Hat jemand von Euch für seinen Kleinen so Fell- oder Fleeceschühchen für draußen bzw. den Kinderwagen? Ich finde keine guten. Zum Teil sind die so teuer. Dann hatte ich zweimal welche bestellt, aber Aaron hat irgendwie so große Füße und alle haben nicht gepaßt.
katti85
15108 Beiträge
25.11.2012 14:42
@Jule: Waaaaaas?????? Du willst noch ne Woche warten????? Ich würde heut zum Notdienst in ne Apotheke fahren und mir nen Test holen

@Wetter: Bei uns geht's eigentlich. So um die 10 Grad und Sonne scheint bissl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt