Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
06.11.2012 08:29
guten morgen,
@ sandra, na du hast aber ein besonders faules Exemplar
also meiner bringt den müll runter und er kann ne flasche zubereiten!!
wenn er sie anzieht, nimmt er immer das erste vom jeweiligen stapel, dementsprechend bunt sieht das kind manchmal aus, wenn er sie anzieht und ich nix hinlege... aber ich lass ihn machen...

@ brot, wie gesagt, abends bekommt sie es mundgerecht hineingeschoben, ich will sie ja nich nochmal umziehen aber tagsüber werde ich ihr dann mal etwas so anbieten wird schon

@ zähne putzen, da wir noch keine zähne haben, brauchen wir das noch nciht
aber wir haben eine kleine zahnbürste da und kinderzahncreme von odol... da gabs nen coupon

@ me, ich muss heute zum zahnarzt.... dann kommt jetzt der obere weisheitszahn raus und dann hoffe ich, dass meine zahnschmerzen passé sind....
Dajana84
3872 Beiträge
06.11.2012 08:31
ich gebe keine fluortabletten, jeder guter arzt wird davon abraten!
vorallem zahnpasta mit fluor darf nicht runterschlucken aber fluoretten jawohl , null logik. kein mensch braucht fluor zu einnahme! wir putzen morgens und abends mit kinderzahnpasa und zahbürste
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.11.2012 08:39
Wir nehmen auch eine normale kinderzahnbūrste
06.11.2012 09:02
wir geben auch kein flour und putzen momentan noch mit wasser und zahnbürste
meine KiA meinte, ich solle ihr vorher bescheid sagen, wenn wir mit pasta anfangen... vermutlich weil ich böser querschläger keine flouretten wollte naja, ich hab schon die von weleda hier und werde wohl, denke ich, ab dem ersten geburtstag damit anfangen... in der hoffnung, dass er schnell lernt, auszuspucken

unsere nacht war übrigens hölle iliano kam im stundentakt! bis marco zur arbeit ist... und dann noch 2-3 mal in 4 Stunden ich bin durch
Chnopf
2569 Beiträge
06.11.2012 09:12
Guten Morgen ihr lieben

@Männer Mein Mann kann für Yasin die Flasche machen, ihn anziehen (obwohl ich ihm lieber was rauslege, denn sonst kann es vorkommen, dass er wie ein Papagei aussieht => gleich wie bei usa) oder auch sonst versorgen. Muss er ja, da wir beide arbeiten und der der später geht, bringt Yasin in die KiTa oder zu meiner Mutter.
Aber....... Bei Klorollen ist es wie bei Nyckelpiga, gar nich erst wechseln, dass muss ich machen, wenn ich auf dem Klo war.
Wenn er abends nach Hause kommt, läuft er an der Gardorobe vorbei und hängt seine Jacke an einen Stuhl beim Esstisch im Wohnzimmer.... *grrrr*

@Zähne Yasin hat erst die 2 unteren Schneidezähne und die werden jeweils am Abend mit ganz wenig Kinderzahnpasta und Zahnbürste geputzt. Er findet es witzig und auch meinem Kleinen schmeckt alles. (auch Zahnpasta)

@Essen Yasin bekommt Brot in die Hand, wenn nichts drauf ist. Mit Belag schneide ich es klein und füttere ihn. Aber er möchte sowieso am liebsten von uns essen. Egal ob Gemüse, Kartoffeln, Nudeln.....

@Flüstern Yasin flüstert ständig. Sein leises Pap Papapa Pap find ich so süss....
Poca
43559 Beiträge
06.11.2012 09:16
Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

weil du früher bestimmt nicht in der lage bist, richtig abzuschalten... geht mir auch so.
ich bin hundemüde, aber würde ich zu früh ins bett gehen, würde ich nur wach liegen und grübeln...
das wird bei dir auch so sein.

man kann den tag einfach nicht loslassen.

aber ich geh trotzdem gleich ins bett... morgen gehts mal wieder zum zahnarzt....

Ich gehe meistens gegen 0h ins Bett und das ist definitiv zu spät...

Ich auch
Obwohl ich weiß, dass Aaron sich gegen 2:00/3:00 und 5:00/6:00 meldet
Poca
43559 Beiträge
06.11.2012 09:23
Guten Morgen

Flour... Ich geb Aaron auch keine Flourtabketten. Zähneputzen tun wir auch noch nicht, ist ja noch nix da. Ich hab hier so eine Art Fingerling zum Zähneputzen. Mal schauen, wie das klappt.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.11.2012 09:24
Viala, so eine Nacht hatten wir vorgestern auch
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.11.2012 09:42
Auf geht's zum Sport
Usa83
34786 Beiträge
06.11.2012 09:42
ach so, fluor...
ich geb anna alle jubeljahre mal eine mit fluor.... ich hab mir reine D tabletten bestellt für ganz graue tage...

und das witzige, ich hab meinen zahnarzt ja dazu mal befragt...
"wenn ihnen ihr kinderarzt vitamin d tabletten aufgeschrieben hat, dann müssen sie die auch geben. und das mit dem fluor ist nicht schlimm."
ich dann gefragt, wie sich das verhält, wenn ich mit fluorhaltiger zahnpasta anfange...
"nein, dass können sie beides nehmen. das ist ja nicht so hoch dosiert"

naja, ich werde mir auch eine fluorfreie zahnpasta von weleda besorgen und dann mal so, mal so putzen, wenn es soweit ist....

Usa83
34786 Beiträge
06.11.2012 09:43
Zitat von MamiMareike2012:

Auf geht's zum Sport

viel spaß

viala, ach je... was hat dein kleiner schatz denn nur??
erinnert mich iwi an blubbels näachte...
Poca
43559 Beiträge
06.11.2012 10:15
ich mach auch gleich "Sport" auf der WII. Erst mal ne Runde Boxen und dann Zumba (mal schauen, wie ich mich schlage.... hab ich neu)

Meine Nacht war ok. Aaron kommt wieder zweimal. Seit drei Tagen bekommt er da erste Mal ne Flasche mit Trinkbrei (Milch mit Haferschmelzflocken) anstatt Brust. Ich wollte mal schauen, ob er dann länger schläft. Dem ist aber nicht so. Nach ca. 3-4h meldet er sich wieder. Heut um fünf hat er jeweils ne halbe Stunde an einer Brust genuckelt
Dafür hat er dann aber auch bis 8:00 geschlafen
06.11.2012 10:24
Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

Auf geht's zum Sport

viel spaß

viala, ach je... was hat dein kleiner schatz denn nur??
erinnert mich iwi an blubbels näachte...

keine ahnung... die 2 nächte davor waren ja wieder gut
vielleicht war ihm gestern am tag zu viel los... mein bruder samt familie war noch ewig da, er musste sich mit seinem cousin ein käsebrot teilen (raubtierfütterung ist nix dagegen ) und hmmmm... evtl wars das spielzeug. meine schwägerin hat für meinen neffen so einen plastikball, der singt und licht macht und sich dreht usw.
Levi hat sich davor gefürchtet, Iliano ist richtig abgegangen, hat knöpfe gedrüclt und das ding erkundet vielleicht war er überreizt?
Usa83
34786 Beiträge
06.11.2012 10:27
das kann natürlich auch sein... überreizung is auch nicht zu unterschätzen... wirst es sehen. wenn er heute nich überflutet wird, dann schläft er vielleicht besser. und dann waren es wirklich die ganzen lichter und knöpfe und so
Usa83
34786 Beiträge
06.11.2012 10:28
so... auf zum zahnarzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt