❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
28.10.2012 22:14
ne, also wirklich fremdeln tut anna auch nicht.
und die eine oma sieht sie eher selten, aber die wurde bisher immer gleich angelacht...
die andere oma hat sie jetzt über 2 wochen nich gesehen... schaun wir mal
und die eine oma sieht sie eher selten, aber die wurde bisher immer gleich angelacht...
die andere oma hat sie jetzt über 2 wochen nich gesehen... schaun wir mal
28.10.2012 22:16
Zitat von Mimamk:
Bei Oma gehts auch, aber er sucht mich dann halt immer.
aber hat das was mit fremdeln zu tun???
ich denke, dass es normal is, wen sie sich an mama orientieren. aber ich persönlich würde es jetzt nicht mit fremdeln in zusammenhang bringen.
fremdeln ist für mich, wenn sie sich vor fremden zurückziehen und sich von denen auch nicht anfassen lassen oder so.
und das sie halt zu mama zurück wollen, wenn sie z.b. bei wem anders auf de arm sind...
28.10.2012 22:18
Zitat von Usa83:
ich mein, es is ja ganz schön, wenn das kind einem immer hinterher will... aber so manchmal..
da bin ich schon froh, wenn papa wieder da is, der sie mir mal abnimmt.... mama muss schließlich aich mal aufs klo
ne, aber mal ehrlich. ich finde es iwo auch schlimm.... damit sie nix antellt, kommt sie ins gitter. so. komme ich dann wieder, werde ich mit einem verheulten blick angeguckt... moah... echt schlimm...
manchmal wirklich anstrengent, zumal man auch das essen fertig haben muß,und mit dem kleinen auf dem arm is es komplizierter. manchmal geb ich ihm eine rohe geschälte kartoffel,da kann er denn dran rum lutschen und er is abgelenkt,mit was anderem funktioniert das nicht.habe schon vieles getestet.keine ahnung warum
das mit dem laufgitter kenn ich auch.
da brüllt er wie am spieß,er mag nich gerne drinn sein,aber ab und an nütz es nix. musik hilft ab und zu auch. ernie quitscheentchen song den liebt er
http://www.youtube.com/watch?v=GLO6sqPFPQ0
28.10.2012 22:20
Zitat von Usa83:
Zitat von Mimamk:
Bei Oma gehts auch, aber er sucht mich dann halt immer.
aber hat das was mit fremdeln zu tun???
ich denke, dass es normal is, wen sie sich an mama orientieren. aber ich persönlich würde es jetzt nicht mit fremdeln in zusammenhang bringen.
fremdeln ist für mich, wenn sie sich vor fremden zurückziehen und sich von denen auch nicht anfassen lassen oder so.
und das sie halt zu mama zurück wollen, wenn sie z.b. bei wem anders auf de arm sind...
Nix wahrscheinlich...
29.10.2012 07:15
Zitat von Usa83:
ja nix
hier is nix los
sagt mal was werden eure kleinen zu weihnachten bekommen?
haben nun einige anfragen bekommen, was wir für anna wollen...
haben jetzt nen kindersitz und nen steckteil genannt.... meiner mama will ich, wenn sie wieder sicher gelandet sind, einen spieltisch aufdrängen
ne motorikschleife hab ich bei ebay ergattert...
was kann man noch so schenken?? außer klamotten!!
ich finde das schon viel zu viel, Mia bekommt so eine Singendekugel, und dann haben wir uns nur Gutscheine gewünscht, weil sie verstehen es sowieso nicht, es wird das Papier am intressantisantesten sein....
29.10.2012 07:38
mensch erst tote hose und dann soviel los hier
@lauflernwagen: die sind ganz schön gefährlich, die gehen ab wie Schmitz Katze. svea hat immer ihren spielebogen durch die gegend geschoben, hatte den gleichen Effekt
@weihnachten: ich weiß nix, ich glaube er bekommt nen holzauto oder irgendwie sowas. wir haben von svea und meinem neffen soviel spielzeug hier, da fällt mir gar nix neues ein klamotten hab ich noch 4 oder 5 volle pampers Kartons mit allen sachen drin, da brauchen wir aktuell auch gerade gar nix.
@fremdeln: er ist gerne bei anderen leuten auf dem schoß oder arm. wenn er sich an die person gewöhnt hat kann ich auch weg gehen. in der krabbelgruppe beachtet er mich gar nicht, da kann ich auch ohne probleme gehen. aber zu hause ist meist gebrüll wenn ich den raum verlasse. aber es geht noch
hab ich nochwas vergessen
@lauflernwagen: die sind ganz schön gefährlich, die gehen ab wie Schmitz Katze. svea hat immer ihren spielebogen durch die gegend geschoben, hatte den gleichen Effekt
@weihnachten: ich weiß nix, ich glaube er bekommt nen holzauto oder irgendwie sowas. wir haben von svea und meinem neffen soviel spielzeug hier, da fällt mir gar nix neues ein klamotten hab ich noch 4 oder 5 volle pampers Kartons mit allen sachen drin, da brauchen wir aktuell auch gerade gar nix.
@fremdeln: er ist gerne bei anderen leuten auf dem schoß oder arm. wenn er sich an die person gewöhnt hat kann ich auch weg gehen. in der krabbelgruppe beachtet er mich gar nicht, da kann ich auch ohne probleme gehen. aber zu hause ist meist gebrüll wenn ich den raum verlasse. aber es geht noch
hab ich nochwas vergessen
29.10.2012 08:09
also Lauflernwagen, bremsen gar nicht, die werden so schnell, das glaubt man gar nicht....
29.10.2012 08:27
Guten morgen,
Karl bekommt auch nix dolles zu Weihnachten
Hmm jetzt habe ich vergessen was ich schreiben wollte
Karl bekommt auch nix dolles zu Weihnachten
Hmm jetzt habe ich vergessen was ich schreiben wollte
29.10.2012 08:28
Zitat von JuleMaus24:
also Lauflernwagen, bremsen gar nicht, die werden so schnell, das glaubt man gar nicht....
Ja mein Neffe hatte auch son Teil und hat sich desöfteren auf die Nase gelegt. Meine Schwester hat das Teil dann ganz schnell in die Ecke gepfeffert!
29.10.2012 08:29
Ach ja, 1. Geburtstag
Wir werden wohl einen Raum bei uns um die Ecke Mieten, denn die ganzen tanten u Onkels u meine Cousinen u Omas u Uromas bekomm ich ja gar nicht alle in meiner Bude unter...
Und eine Woche später gibt es dann Zuhause noch eine Party mit Mini Freunden
Wir werden wohl einen Raum bei uns um die Ecke Mieten, denn die ganzen tanten u Onkels u meine Cousinen u Omas u Uromas bekomm ich ja gar nicht alle in meiner Bude unter...
Und eine Woche später gibt es dann Zuhause noch eine Party mit Mini Freunden
29.10.2012 08:34
oja... party mit den minifreunden
@ geschnke, ja, ich finde es auch zuviel.... nur iwi wollen die keine gutscheine und so schenken
und ich will ihnen das ja auch niocht "verbieten"... darf dann halt später, wenn sie es verstehen nicht weniger werden
@ geschnke, ja, ich finde es auch zuviel.... nur iwi wollen die keine gutscheine und so schenken
und ich will ihnen das ja auch niocht "verbieten"... darf dann halt später, wenn sie es verstehen nicht weniger werden
29.10.2012 08:56
@sachen rumschieben: jaaaa bügelbrett schiebt iliano auch immer hin und her... macht echt spaß beim wäsche zusammenlegen hier ist zum glück genug platz... und es wird noch weiterer geschaffen demnächst... damit er i-wann nur die sachen rumschiebt, die auch dafür geeignet sind
@klammeraffe: oh, ich wünschte manchmal er wäre einer stattdessen habe ich hier einen entdecker, den nicht so ganz interessiert, wo mama grad ist oder wie sie findet, was er macht... das ist anstrengend
@blubbels: deshalb will ich einen gebremsten haben weil sein babygym rutscht ganz gut auf laminat
@klammeraffe: oh, ich wünschte manchmal er wäre einer stattdessen habe ich hier einen entdecker, den nicht so ganz interessiert, wo mama grad ist oder wie sie findet, was er macht... das ist anstrengend
@blubbels: deshalb will ich einen gebremsten haben weil sein babygym rutscht ganz gut auf laminat
29.10.2012 09:00
Zitat von Viala:
@sachen rumschieben: jaaaa bügelbrett schiebt iliano auch immer hin und her... macht echt spaß beim wäsche zusammenlegen hier ist zum glück genug platz... und es wird noch weiterer geschaffen demnächst... damit er i-wann nur die sachen rumschiebt, die auch dafür geeignet sind
ich hab noch nie einen gebremsten lauflernwagen gesehen, wo gibts sowas? die die ich bis jetzt in der krabbelgruppe oder bei anderen gesehen hab wurden wirklich hammer schnell.
ach und zum geburtstag schenken wir janosch glaub ich so nen pucky wusch bobby car haben wir damasl svea geschenkt aber die konnte ganz lange damit nicht wirklich was anfangen, und das steht ja für den sommer eh in der garage rum. mal sehen.
29.10.2012 11:56
Zitat von herzilein:
sind eure kleinen auch gerade klammeraffen???
zb:wir sind im wohnzimmer, der kleine spielt mit seinem großen bruder,
ich geh raus und er krabbelt mir brüllent hinterher .und das den ganzen lieben tag. er tut so als ob ich ihn verlassen würde, dabei geh ich nur mal zur toilette oder eben in die küche oder so...
macht ja nix da papa auch da is,nee er will nur mama haben
klar ist es schön das er einen will,aber ich muß auch mal was tun
Jaaaaa, und Aaron kann mir nicht hinterher krabbeln, also brüllt er
29.10.2012 11:58
Hallöchen, ich bin auch mal wieder da.
@Lauflernwagen: Ich hätte gern so einen schönen aus Holz gehabt, stattdessen haben wir von Tungs Bruder einen Plastelöwen von Fish** Pri** vererbt bekommen Jetzt kann ich dann nicht mal nen Bobycar kaufen, da man auf dem Teil auch reiten kann
@Anhänglichkeit: Im Offenen KiGa hab ich auch mal ein paar Minuten Ruhe, zu Hause muss ich immer aufpassen, dass ich nicht umfalle, weil entweder Kind genau vor oder hinter mir sitzt oder weil er sich an meinen Beinen festklammert. Ruhe hab ich nur, wenn mein Mann auch zu Hause ist, dann ist er das Objekt der Begierde.
@Weihnachtsgeschenke: Ich hab fuer Tai ein Holzxylophon gekauft, von meinen Eltern bekommt er einen Schlitten und Schwiegerellis duerfen Bauklötze kaufen. Wenn irgendwer aus der Verwandtschaft mehr schenken möchte, verweise ich auf Tais Sparschwein
@1.Geburtstag: Joa, den wird Tai in Florida mit einer seiner Tanten feiern - Ueberraschungen nicht ausgeschlossen. Wenn wir dann wieder zurueck sind werden wir hier auch nochmal mit seinen 3 kleinen Freunden feiern. (Muss mal mit den Muttis reden - eine Geburtstagsparty fuer alle 4 muesste auch gehen, schliesslich sind sie innerhalb von 4 Wochen geboren )
@me: Samstag waren wir bei einer Taufe - bin Taufpatin geworden. Freitag bin ich los um mir was zum Anziehen dafuer zu kaufen und hab dann bei H und M erstmal nen kleinen Zusammenbruch in der Umkleidekabine gehabt. Ich hab mich so unförmig und hässlich gefuehlt - das Licht war auch nicht gerade schmeichelnd da drin - so dass ich erstmal volle 5 Min geheult habe. Nach 2h hab ich dann doch was zum Anziehen gefunden und hab mich fast ein bisschen geschämt, da die Verkäuferin, die mich beraten hat bestimmt Kleidergrösse 46 hatte und ich, obwohl ich wieder in 36/38 passe so nen Aufstand gemacht habe.
@Lauflernwagen: Ich hätte gern so einen schönen aus Holz gehabt, stattdessen haben wir von Tungs Bruder einen Plastelöwen von Fish** Pri** vererbt bekommen Jetzt kann ich dann nicht mal nen Bobycar kaufen, da man auf dem Teil auch reiten kann
@Anhänglichkeit: Im Offenen KiGa hab ich auch mal ein paar Minuten Ruhe, zu Hause muss ich immer aufpassen, dass ich nicht umfalle, weil entweder Kind genau vor oder hinter mir sitzt oder weil er sich an meinen Beinen festklammert. Ruhe hab ich nur, wenn mein Mann auch zu Hause ist, dann ist er das Objekt der Begierde.
@Weihnachtsgeschenke: Ich hab fuer Tai ein Holzxylophon gekauft, von meinen Eltern bekommt er einen Schlitten und Schwiegerellis duerfen Bauklötze kaufen. Wenn irgendwer aus der Verwandtschaft mehr schenken möchte, verweise ich auf Tais Sparschwein
@1.Geburtstag: Joa, den wird Tai in Florida mit einer seiner Tanten feiern - Ueberraschungen nicht ausgeschlossen. Wenn wir dann wieder zurueck sind werden wir hier auch nochmal mit seinen 3 kleinen Freunden feiern. (Muss mal mit den Muttis reden - eine Geburtstagsparty fuer alle 4 muesste auch gehen, schliesslich sind sie innerhalb von 4 Wochen geboren )
@me: Samstag waren wir bei einer Taufe - bin Taufpatin geworden. Freitag bin ich los um mir was zum Anziehen dafuer zu kaufen und hab dann bei H und M erstmal nen kleinen Zusammenbruch in der Umkleidekabine gehabt. Ich hab mich so unförmig und hässlich gefuehlt - das Licht war auch nicht gerade schmeichelnd da drin - so dass ich erstmal volle 5 Min geheult habe. Nach 2h hab ich dann doch was zum Anziehen gefunden und hab mich fast ein bisschen geschämt, da die Verkäuferin, die mich beraten hat bestimmt Kleidergrösse 46 hatte und ich, obwohl ich wieder in 36/38 passe so nen Aufstand gemacht habe.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt