Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
02.10.2012 13:52
aber wenn man im 2. Jahr noch Elterngeldbekommt dann schon oder nicht?
Poca
43565 Beiträge
02.10.2012 13:55
Zitat von caro86:

hm, das weiß ich leider nicht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.10.2012 14:03
gerade spontan für nachher mit ner freundin verbredet
unsere jungs sind nur 3 wochen auseinander, toll, endlich mal wieder raus hier
02.10.2012 14:07
na dann viel spass...
bei mir ist heut noch haushalt angesagt, hab zwar schon viel erledigt aber morgen wenn mein mann da ist bekomm ich nix gemacht...
02.10.2012 14:08
Zitat von caro86:

bekomm zwar nur auf ein jahr ausgezahlt, aber nein, auch dann nicht
denn man hätte sich ja alles im ersten jahr auszahlen lassen können
02.10.2012 14:41
Ah okay...

sag mal viala, wenn ich es richtig mitbekommen habe trägst du iliano viel im tuch o.ä.

wir haben zwar nen bondolino welchen wir auch nutzen aber wir fahren die kleine mehr im kiwa.

schlägt dir das nicht auf den rücken? ich hab im moment nämlich echt viel mit rücken- und schulterschmerzen zu tun...
02.10.2012 14:44
Zitat von MamiMareike2012:

gerade spontan für nachher mit ner freundin verbredet
unsere jungs sind nur 3 wochen auseinander, toll, endlich mal wieder raus hier

sag mal, wo hast du den puzzleteppich her, der auf den letzten bildern mit karl zu sehen ist? suche auch so einen... und der ist echt schön...
Poca
43565 Beiträge
02.10.2012 14:45
ich trage auch (ab und an). Also es ist wohl so, dass wenn man viel trägt, die Muskeln ja aufgebaut werden und dadurch merkt man nicht so, dass der Spatz schwerer wird (weil man ja quasi trainiert ist).
Mit Bondo kenn ich mich nicht so aus Vielleicht schnallst du da was falsch? Frag doch mal im Tragefred evt. mit Foto nach
02.10.2012 14:48
ich nehm ja mehr den kinderwagen, ich denk das mir der rücken generell durchs tragen (nicht unbedingt im bondolino) weh tut.. weil mit dem umschnallen kann man eigentlich nicht viel falsch machen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.10.2012 14:51
caro, ich habe auch den bondo u ann karl maximal eine std tragen weil mir dann auch alles weh tut

die puzzle matten hab i von eb** kleinanz** aber meine schwiegerellis haben auch tolle ausm spiele m**
Poca
43565 Beiträge
02.10.2012 14:52
Zitat von caro86:

ich nehm ja mehr den kinderwagen, ich denk das mir der rücken generell durchs tragen (nicht unbedingt im bondolino) weh tut.. weil mit dem umschnallen kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

ach so
Blubbels
12298 Beiträge
02.10.2012 15:24
@mareike: ich rege mich über das betreuungsgeld auf, weil ih es viel wichtiger finde geeignete betreuungspläztze zu schaffen. die leute die wirklich auf ein zweites Gehalt angewiesen sind, bzw Alleinerziehende, haben doch von 100 euro nix!

@caro: das tragen ist auch trainingssache. wir haben svea und janosch von anfang an ausschließlich getragen und es ist kein problem. bei svea hab ich das letzte mal im tuch getragen als sie 11 monate alt war, war auch kein problem. janosch trag ich jetzt leider viel im bondo, weil er das einbinden ins tuch so doof findet und da ich nen viel zu langes tuch hab (weil mein mann so groß ist) nervt mich das dann dolle. da merke ich dann nach einiger zeit meine schultern, weil ich finde,dass der eher rutscht. wenn man nur ab und zu mal trägt und das kind jedes mal schwerer geworden ist kann ich mir vorstellen, dass man schnell rückenprobleme bekommt
02.10.2012 15:34
ja, kann schon sein... aber auch das tragen daheim ohne tuch ist denk ich nicht so gut...

tagsüber geht das ja auch alles aber wenn ich abends ins bett gehe weis ich nicht wie ich mich legen soll und wenn ich morgens aufstehe tut alles weh...
hoffe es geht irgendwann wieder weg...
02.10.2012 15:34
Zitat von caro86:

Ah okay...

sag mal viala, wenn ich es richtig mitbekommen habe trägst du iliano viel im tuch o.ä.

wir haben zwar nen bondolino welchen wir auch nutzen aber wir fahren die kleine mehr im kiwa.

schlägt dir das nicht auf den rücken? ich hab im moment nämlich echt viel mit rücken- und schulterschmerzen zu tun...

Viel? ausschließlich haben keinen kinderwagen... dafür ein tuch, einen hop-tye und einen ringsling... (und marco will noch einen sling nur fürs auto und ein kurzes tuch brauch ich eh auch noch )
aber nein, mir schlägt das nicht auf den rücken... wenn ich da schmerzen hab, dann weil ich den kleinen viel so auf dem arm trage oder in den schlaf wiege... das schmerzt auch wirklich sofort... mit der trage gar nicht - der rücken wird ja trainiert durchs häufige tragen... muskeln bauen sich auf... trägt man regelmäßig von geburt an, sollte das sogar präventiv auf allgemeine rückenprobleme wirken
Blubbels
12298 Beiträge
02.10.2012 15:41
Zitat von Viala:

Zitat von caro86:

Ah okay...

Viel? ausschließlich haben keinen kinderwagen... dafür ein tuch, einen hop-tye und einen ringsling... (und marco will noch einen sling nur fürs auto und ein kurzes tuch brauch ich eh auch noch )
aber nein, mir schlägt das nicht auf den rücken... wenn ich da schmerzen hab, dann weil ich den kleinen viel so auf dem arm trage oder in den schlaf wiege. .. das schmerzt auch wirklich sofort... mit der trage gar nicht - der rücken wird ja trainiert durchs häufige tragen... muskeln bauen sich auf... trägt man regelmäßig von geburt an, sollte das sogar präventiv auf allgemeine rückenprobleme wirken

das geht mir genauso.
und irgendwie glaub ich muss ich mein tuch verkaufen und mir nen kürzeres holen. ich will verdammt noch mal wieder im tuch tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt