Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
26.09.2012 16:23
Hallo ihr Lieben!
bin auch eine Februar Mami 2012 (14.02.), habe schon in der Schwangerschaft immer mal bei euch mit gelesen, war mir aber einfach zu viel los bei euch Mittlerweile schau ich schonmal bei euch rein und es ist ja wesentlich ruhiger geworden, und da wollte ich mich euch anschließen...

Unsere Maus Mia robbt seid ner Woche durchs Wohnzimmer, das ist so witzig...

an die jenigen, deren Babys schon Zähne haben, wie sieht es aus, wenn das Zahnfleisch sich anfängt zurückzubilden... Irgendwie sieht es bei Mia anders aus wie sonst...

lg Caro
MamiMareike2012
14810 Beiträge
26.09.2012 16:57
Jule, gute Besserung! Mir geht es hier genauso, deswegen gehe i gleich mit Freundinnen essen u Philipp pflegt Karl!

Caro, Willkommen bei uns
26.09.2012 18:39
Danke

viel spass dir, heut abend mit deinen Freundinnen...

Wir schauen uns heute das letzte mal Desperate Housewifes an....
26.09.2012 18:45

Iliano hat grad ein stück Leberkäse groß wie 2 erwachsenenfinger weggehauen und 3 oder 4 löffel von meinem rahmspinat gleich hinterher...
ich glaub, hätten wir ihm mehr übrig gelassen, hätte er das auch noch weggehauen Ich hab nen vielfraß
Blubbels
12298 Beiträge
26.09.2012 18:56
@mareike: karl gute besserung und dir wünsche ich nen schönen Abend

@jule-maus: arme mia, auch gute besserungen. ich weiß wie deine ohren sich fühlen, ich kanns auch kaum noch ertragen. kopf hoch!

@caro: hallo und willkommen bei janosch ist alles angeschwollen und man sieht die zähne durchschimmern, sieht aus wie dicke weiße blasen die gleich platzen. irgendwann ist dann ein loch im Zahnfleisch...hoffentlich

@viala: wow, vielfraß verträgt er das essen abends gut? habt ihr das von beginn an so gemacht? hab immer schiß wegen seinem Bauch. er ist ja so empfindlich und seitdem die zähne so schlimm sind, sind die doofen blähungen abends wieder so schlimm.

ich kann das geschrei nicht mehr ertragen . eben schon wieder über ne viertel stunde. heut nacht war ich alle 1-2 std bei ihm, jedes mal hat er bestimmt 15 min gebrüllt wie am spieß, egal was ich getan hab. wir waren auf so einem guten weg, 4 gute nächte und ein total verändertes kind und nun ist alles wieder schlimm
26.09.2012 19:05
Naja, ich hab beim stillen schon gemerkt, dass es ihn nichtmal gejuckt hat, als ich einige gläser o-saft getrunken habe (hatte soooo einen jieper drauf )....
als wir ihm dann zu anfang was abgegeben haben, hatte er einmal ganz schön bauchweh... da haben wir ne woche pausiert... und jetzt... naja, ich beobachte einfach, wie es ihm geht. merke ich, dass er bauchweh hat, pausieren wir und ich überlege, woran es liegen kann
aber ehrlich? wenn ein paar löffel milchreis ihn nicht belasten... dann etwas fleisch und spinat erstrecht nicht hab ein robustes kerlchen
26.09.2012 19:08
achja blubbels, fühl dich gedrückt ich kanns mir nicht vorstellen, fürchte ich... und dir nur die daumen drücken, dass es schnell geht...
Blubbels
12298 Beiträge
26.09.2012 19:28
danke. hab grad an meinen mann übergeben. da schreit er zwar sowieso nur, aber ich kann ihn einfach nicht mehr haltne. spüre meinen rechten arm kaum noch, hab ne ibo reingeworfen und geh gleich wieder rein.
ich hatte das wegen dem vertragen auch nur gefragt, weil er abends vor dem ins bett gehen isst. und für die verdauung ja auch recht spät weil wir ja auch abends warm essen und er so gern einfach was in der hand hat hatte ich kurz mal überlegt, aber wir essen um halb sechs und spätestens um sechs geht er ins bett. das ist mir dann zu riskant.
Usa83
34786 Beiträge
26.09.2012 19:45
ach mensch blubbels
du tust mir echt soo leid
*drück dich*

anna hat sich heute wieder wie eine wilde hilde über das brot hergemacht.... dann ist sie bei ihrer flasche wieder eingeschlafen und sie liegt nun auch schon seit 18:50 uhr im bett....
ich glaub, mit dem brot abends kommt sie gut zurecht. brei wird es abends bei uns also nicht geben... haben wir einmal gemacht und das war echt ätzend...
aber mit dem brot und ihrer milch hinterher klappt es ganz gut

allen schniefnasen gute besserung und willkommen caro & mia
Blubbels
12298 Beiträge
26.09.2012 19:56
Zitat von Usa83:

ach mensch blubbels
du tust mir echt soo leid
*drück dich*

anna hat sich heute wieder wie eine wilde hilde über das brot hergemacht.... dann ist sie bei ihrer flasche wieder eingeschlafen und sie liegt nun auch schon seit 18:50 uhr im bett....
ich glaub, mit dem brot abends kommt sie gut zurecht. brei wird es abends bei uns also nicht geben... haben wir einmal gemacht und das war echt ätzend...
aber mit dem brot und ihrer milch hinterher klappt es ganz gut

allen schniefnasen gute besserung und willkommen caro & mia

gibts gar keinen milchbrei bei euch? ich hab früher immer gedacht der müsse sein, aber bei janosch sind meine erkenntnisse ja schon weiter als bei svea
danke, ich wünsche mir, dass er keine schmerzen mehr hat. es ist nicht schön wenn das eigene kind so leidet. hab sowas auch noch nie erlebt ich geh ins bett, vielleicht kann ich ein paar minuten liegen. gute nacht
26.09.2012 20:01
Zitat von Blubbels:

danke. hab grad an meinen mann übergeben. da schreit er zwar sowieso nur, aber ich kann ihn einfach nicht mehr haltne. spüre meinen rechten arm kaum noch, hab ne ibo reingeworfen und geh gleich wieder rein.
ich hatte das wegen dem vertragen auch nur gefragt, weil er abends vor dem ins bett gehen isst. und für die verdauung ja auch recht spät weil wir ja auch abends warm essen und er so gern einfach was in der hand hat hatte ich kurz mal überlegt, aber wir essen um halb sechs und spätestens um sechs geht er ins bett. das ist mir dann zu riskant.

hmmm naja, ich werds ja sehen heut nacht, wies läuft schlimmstenfalls zieht mein mann aus dem schlafzimmer aus und ich sitz wach mit kind auf nem arm da... aber ich bin optimistisch
Usa83
34786 Beiträge
26.09.2012 20:04
kein milchbrei.
siw bekommt nachmittags obst getreide brei und abends halt jetzt das brot und ihre milch....

moah, ich bun grad echt genervt..... die meint doch immer alles besser zu wissen....
ich hab ne bekannte, die will nachts nich mehr stillen... so. "ihre" hebamme hat gesagt, sie solle jed nacht eine minute weniger stillen.... jetz sitzt die cht mit der stopuhr da und stillt das kind jede nacht ein minute weniger...
eine andere fragte halt nach, wie sie ihrer die flasche nachts abgewöhnen kann... kamen so tolle ergebnisse...
naja, ich hab halt geschrieben, dass sie ihr doch einfach etwas weniger geben soll und das eben nach und nach.
und das wir ja auch was trinken, wenn wir nachts durst bekommen... schreibt sie doch: aber milch ist kein getränk...

na und??? hallo? die kleinen werden sooo schnell groß und warum sollen sie nachts nicht ihre flasche bekommen, wenn sie was möchten???? früher oder später werden sie auch nachts nichts mehr wollen.... ich kanns nich begreifen...
"sie hat doch gefragt und ich wollte ihr nur ein paar tipps geben"
moah... ich muss echt aufpassen, dass ich bei ihr nich bald explodiere... unglaublich...

gute nacht blubbels, ich hoffe, dass du erholung findest
26.09.2012 20:08
Blubbels: du tust mir echt leid, und dein kleiner mann natürlich auch...ich hoffe du kannst ein bisschen schlafen.
ich glaub, wenn das mit dem zahnfleisch so aussieht wie von dir beschrieben ist bei uns langsam was im anmarsch... die nächte waren zwischendurch anders wie sonst. eigentlich schläft mia von 19.30 uhr bis 8.00 - 8.30... seit 1-2 Wochen hat sie so jede 2te Nacht ab ca 3.00 1-2 Std geschrien und nix half, tags ist sie wie immer...

usa: hat anna schon zähne, oder geht das mit dem brot schon so? ich such für morgens noch ne alternative... ich stille nämlich morgens noch. davon abgesehen, dass ich das eigentlich ganz gemütlich finde, nimmt mia absolut keine flasche und wenn das mit dem brot klappen würde müsste ich ihr keinen brei füttern...

wie schlafen eure zwerge denn tagsüber so?
26.09.2012 20:09
@Usa: deshalb diskutiere ich auf dem gebiet nicht ich erzähle einmal, wie meine meinung ist bzw. wie die medizinische/wissenschaftliche sichtweise aussieht und entweder man nimmt es an oder nicht... entweder hört man dann auf mich oder auf andere... solang es nicht mein kind ist, muss es mir leider egal sein... sonst regt es mich nur auf
26.09.2012 20:18
@Caro: probier es aus mit dem brot mein kleiner hat nur einmal bei seinem cousin brei probiert und sonst ausschließlich fingerfood bekommen muss man testen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt