Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43560 Beiträge
23.08.2012 09:58
Zitat von JuleMaus24:
sagt mal Mädels, muss ich mir da gedanken machen, also Mia geht um 19:30 zu Bett schläft dann so bis 3-4 uhr will dann aber keine Milch sondern einfach nur Fencheltee, und dann ist sie glücklich und Schläft weiter, zunehmen tut sie....

ich denke, das ist ok
Michelle
3876 Beiträge
23.08.2012 10:05
ne
keine ahnung warum es nicht geht. Sorry
Poca
43560 Beiträge
23.08.2012 10:11
das liegt daran, dass Markus gerade das Forum umstellt.
Blubbels
12298 Beiträge
23.08.2012 11:21
@poca: das video ist der Hammer nun konnte ich mir auch endlich mal die fotos anschauen, sehr süßer fratz der aaron, er hat ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht finde ich

also die U5 war erfolgreich, er ist angebliche 65 cm groß, was ich nur schwer glauben kann, weil er nicht mehr quer in sein 70 cm breites bett passt und ich ihm viele bodys und oberteile in 68 nur noch schwer anziehen kann 7500 gramm und super entwickelt. nun haben wir aber wegen der furchtbaren nächte und dem ewigen sich gegen den schlaf wehren eine Überweisung fürs SPZ bekommen, wir sollen das da mal genau besprechen. und globulis gegen die unruhe hab ich noch bekommen, die muss ich ihm gleich noch geben. nun ja, mal sehen. dann ist der terminplan nächste woche sehr voll, das passt mir eigentlich nicht, aber es muss ja sein
Yuri
5346 Beiträge
23.08.2012 11:35
wie sieht das bei euch mit dem maxi cosi aus vom sitzen her?
bei noah haben wir nun den kopfschutz ruasgenommen damit er mehr platz hat. leider haben wir schon festgestellt, das wenn er seine beine austreckt er schon drüber schaut. bin froh das er beim autofahren die beine anwinkelt aber sicher ist das doch auch nicht oder? ich mein wenn doch mal nen unfall passiert und seine beine sind ausgestreckt und kommen an die rückbank, kann es doch auch zu beinbruch führen?!

kriterien für den neuen sitz waren ja ca :
1. 9monate
2. 9kg
3. selbstständig sitzen können
4. zu groß für den maxi. wenn kopf oder beine rausschaun

hoffe er bleibt noch ne weile mit angewinkelten beinen so sitzen.
Blubbels
12298 Beiträge
23.08.2012 11:40
Zitat von Yuri:
bei noah haben wir nun den kopfschutz ruasgenommen damit er mehr platz hat. leider haben wir schon festgestellt, das wenn er seine beine austreckt er schon drüber schaut. bin froh das er beim autofahren die beine anwinkelt aber sicher ist das doch auch nicht oder? ich mein wenn doch mal nen unfall passiert und seine beine sind ausgestreckt und kommen an die rückbank, kann es doch auch zu beinbruch führen?!

1. 9monate
2. 9kg

die beine sind kein kriterium den sitz zu wechseln, wichtig ist, dass der kopf nicht übersteht. den sitzverkleinerer haben wir schon lange raus, die beine stehen etwas über, aber das ist vollkommen normal. oben hat er noch massig platz
Yuri
5346 Beiträge
23.08.2012 11:41
ja nach oben hin schon aber manche sagen das wenn die beine zu lang sind und an die rückbank schon drücken, kann echt gefährlich werden bei nem unfall
Blubbels
12298 Beiträge
23.08.2012 11:43
Zitat von Yuri:
ja nach oben hin schon aber manche sagen das wenn die beine zu lang sind und an die rückbank schon drücken, kann echt gefährlich werden bei nem unfall

aber wenn man nach den angaben der Hersteller, bzw des adac´s geht, dann gilt eben so lange der kopf nicht rüber schaut oder die max. kilo angabe nicht überschritten ist ist der sitz passend. außerdem ist es bestimmt weniger schlimm wenn die beine was abbekommen, als wenn der kopf hin und herschleudert
Yuri
5346 Beiträge
23.08.2012 11:49
ist schon richtig. hab ja auch nicht vor den sitz zu wechseln. wenn erst wenn er sitzen kann oder zu schwer wird. aber kann so ein aufprall nicht auch zu einer lähmung führen wenn es ganz ungünstig passiert?

auf die sicherheit muss man echt acht geben. man man man
bin froh das wir kaum auto mit ihm fahren
23.08.2012 11:59
beinbruch vielleicht die chance auf lähmung bei einem unfall ist aber in einem vorwärtsgerichteten sitz trotz 5-punkt-gurt die ersten 4 jahre oder so deutlich höher als bei einer babyschale oder einem reboarder also dann doch lieber gebrochene beine
23.08.2012 12:32
Zitat von Yuri:

1. 9monate
2. 9kg

Beine sind egal ob sie Rausgucken, wichtig ist, das sie alleine sitzen können, minds.9 kilo wiegen, und wenn der Kopf oben raus guckt dann sollte man über ein Folgesitzt nachdenken
23.08.2012 12:33
Zitat von Yuri:

das ist blödsin, ich war jetzt in drei Fachgeschäften und alle haben gesagt die beine sind egal...
23.08.2012 12:34
Zitat von Yuri:
ist schon richtig. hab ja auch nicht vor den sitz zu wechseln. wenn erst wenn er sitzen kann oder zu schwer wird. aber kann so ein aufprall nicht auch zu einer lähmung führen wenn es ganz ungünstig passiert?

auf die sicherheit muss man echt acht geben. man man man
bin froh das wir kaum auto mit ihm fahren

wenn du nicht möchtest das bei einem Unfall dein Kind eine Lähmung oder ein Genickbruch erleidet, würde ich sagen hole dir ein Reboarder
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.08.2012 12:42
sport war heute nicht anstrengend
konnte mich aber auch nicht wirklich konzentrieren, mir wurde ständig schwindelig u ich musste immer dran denken was ist wenn ich doch schwanger bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt