Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43565 Beiträge
18.07.2012 20:02
Zitat von Usa83:

ich glaub meine maus hat bauchschmerzen
hab ich alles falsch gemacht böse mama....
sie weint auf jeden fall die ganze zeit....

mach dir keine Vorwürfe! Vielleicht bissl mit Windsalbe massieren.
18.07.2012 20:06
Guten Abend,

@Usa: Was gab es denn fuer Brei fuer die kleine Maus? Du kannst da eigentlich nicht viel verkehrt machen - man muss halt erstmal rausfinden, was die Kleinen mögen und vertragen. Kopf hoch - die Bauchschmerzen sind nicht schön, aber Anna wird es ueberstehen.
@Stolze: Tais Hoden sind auch immer unterschiedlich gross, dennoch wuerd ich meinen, dass sie insgesamt kleiner geworden sind.
@Mimamk: Ich wuerde an deiner Stelle auch nicht andere Milch zufuettern. Noah ist doch schon bald 6 Monate, da wuerde ich wenn ueberhaupt mit nen bisschen Brei anfangen.
Tais Gewicht stagniert auch seit ca. 4 Wochen, aber solange es ihm gut geht und er fit ist, mach ich mir da keine Sorgen.

@me: Wir haben heute mit BLW begonnen . Ich wollte ja eigentlich noch warten bis Tai 5 Monate alt ist, aber nachdem er heute nicht nur am angebotenen Stueck Wassermelone gelutscht hat, sondern auch schon Stueckchen "abgebissen" und geschluckt hat, denke ich, er ist soweit
Lustig fand ich es, als er zum Schluss das ganze Stueck in den Mund geschoben hat, frei nach dem Motto: Was Mama und Papa können, das kann ich schon lange.
Und frech wird er auch langsam - er hat doch tatsächlich versucht mir mein Schweinefilet vom Teller zu klauen, als ich nicht hingesehen habe
Usa83
34786 Beiträge
18.07.2012 20:09
@ nyckel, eigentlich wollte ich zucchini füttern, aber leider wurden die nich rechtzeitig gar so gab es pastinake-kartoffel aus´m glässchen
ich hätte es lassen sollen
aber nun scheint sie zu schlafen... war eben noch ne ganze weile bei ihr und hab sie geschuckelt.... ich hoffe nich, dass ihre bauchschmerzen zu doll sind.... wenn es bauchschmerzen sind... ich weiß es nich......

wassermelone cool
Blubbels
12298 Beiträge
18.07.2012 20:09
hallo, ich schau mal kurz rein, kann mir aber nicht alles merken.
@mimamk: ich würde nicht auf Flaschenmilch umsteigen, was für nen quatsch. ich würde danna auch eher demnächst mit Brei anfangen.

@usa: oje, das ist der Grund warum ich abends nicht mit Brei angefangen habe. Janosch hat auch heute deswegen furchtbar geschrien, er konnte erst nach nem glycolax Zäpfchen sein großes Geschäft verrichten. ich drücke deiner maus die Daumen, dass es schnell besser wird!

@nyckel: haha wie süß. der kleine weiß was gut ist

haben immer noch besuch von meiner ma deswegen mach ich mich so rar
Mimamk
10503 Beiträge
18.07.2012 20:14
er muss ja so oder so milch trinken, weil ich ja auch vorhatte langsam abzustillen wenn er 6 monate ist.dann muss er doch auch andere milch kriegen.
welchen brei sollte ich ihm eurer meinung dann abends geben?
usa, arme anna, hoffe sie schläft jetzt.
Usa83
34786 Beiträge
18.07.2012 20:14
@ blubbels, ja ich hätte damit echt nich am abend anfangen sollen hinterher is man leider immer schlauer

na, wenn deine ma da is, dann musst du dich ja uach um sie kümmern
Usa83
34786 Beiträge
18.07.2012 20:15
Zitat von Mimamk:

er muss ja so oder so milch trinken, weil ich ja auch vorhatte langsam abzustillen wenn er 6 monate ist.dann muss er doch auch andere milch kriegen.

leider nich mario is grad wieder hoch
Blubbels
12298 Beiträge
18.07.2012 20:17
Zitat von Mimamk:

ach so, ich wusste nicht, dass du nach 6 Monaten auf Flaschenmilch umsteigen willst warum möchtest du das?
Isabel1987
3259 Beiträge
18.07.2012 20:18
Usa: Hoffentlich geht es deiner Maus schnell besser!

Nyckel: cool... Schweinefilet ist ja auch was feines Wassermelone hat Ben in Spanien auch gemampft - so süß mit welchem Genuss er sich über das Stück hergemacht hat!

Ben hat heute das erste Mal Pastinake bekommen und bis jetzt sieht es gut aus, er schläft selig in seinem Bettchen.
Heute hatte meine Große Veranschiedung im Kindergarten sie werden einfach zu schnell groß...
Blubbels
12298 Beiträge
18.07.2012 20:18
Zitat von Usa83:

@ blubbels, ja ich hätte damit echt nich am abend anfangen sollen hinterher is man leider immer schlauer

na, wenn deine ma da is, dann musst du dich ja uach um sie kümmern

arme maus ich finde das furchtbar wenn sie so leiden. Janosch ist so empfindlich, dass es wohl durch die Kartoffel zu Problemen kam, denn zuccini alleine war kein problem.

meine ma schläft zum glück in der Ferienwohnung, deswegen hab ich wenigstens abends mal zeit zum lesen und entspannen
Mimamk
10503 Beiträge
18.07.2012 20:19
naja ich denke einfach dass es dann reicht mit dem stillen, die wichtigen monate habe ich gestillt und irgendwann möchte ich meinen körper auch wieder für mich haben.
das problem ist, dass was er jetzt zu wenig hat kriegt er halt nicht mit brei oder so, so schnell aufgeholt, weil ich ihn ja grad erst an brei gewöhne.
18.07.2012 20:22
@Mimamk: Kommt darauf an, was dir dein Bauchgefuehl als "richtig" vorgibt. Ich habe z. B. mit Reis- und milden Haferbrei am Nachmittag angefangen. Ich möchte ihn halt mit BLW ans Essen heranfuehren und deshalb war es fuer mich wichtig, ihm nur solche Breis zu geben, die wir auch als Erwachsene essen.

@Usa: Kartoffel-Pastinake ist doch gut. Da hast du doch nichts falsch gemacht. Einzig der Zeitpunkt war mit abends etwas ungluecklich gewählt. Ich wuerde es an deiner Stelle morgen nochmal mit dem gleichen probieren, vormittags irgendwann und sehen, ob Anna wirklich Bauchweh davon bekommt.
Usa83
34786 Beiträge
18.07.2012 20:25
@ nyckel, ich kann es nichmal vormittags testen, weilich ja morgen mit ihr zum delfi bin.... ich denke, ich werde die vorletzte mahlzeit mit brei starten.... das müsste passen... denke ich.

ich hab ihr jetzt sab tropfen gegeben und ihr den bauch gestreichelt.... mal sehen. im moment is sie jetzt ruhig... mal gucken, ob es so bleibt...
Blubbels
12298 Beiträge
18.07.2012 20:28
Zitat von Usa83:

@ nyckel, ich kann es nichmal vormittags testen, weilich ja morgen mit ihr zum delfi bin.... ich denke, ich werde die vorletzte mahlzeit mit brei starten.... das müsste passen... denke ich.

ich hab ihr jetzt sab tropfen gegeben und ihr den bauch gestreichelt.... mal sehen. im moment is sie jetzt ruhig... mal gucken, ob es so bleibt...

wenn du doch eh Gemüse Brei gibst gib ihr das doch einfach zur normalen Mittagszeit. ich hab eben gedacht du hättest mit milchbrei angefangen, weil du ihn abends gegeben hast
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.07.2012 20:47
Andrea, es is wohl besser wenn du ihr Brei morgen Mittag gibst, wegen der Verdauung....

Karl hat eben 320ml getrunken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt