Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
09.07.2012 22:17
Ich habe gestern im TV das erste mal von einer psychischen Erkrankung gehsehen, die nennt sich Münchhausen - by - proxy - Syndrom.
Da täuschen Mütter sozusagen Krankheiten bei ihren Kindern vor, die gar nicht vorhanden sind, wie Atemaussetzer, Vergiftungen usw. und die Mutter tut dann alles um die passende Behandlung für das Kind zu bekommen. Sie spielt dann die aufopfernde Mama. Unglaublich was es alles gibt.
Wen es interessiert, hier gibt es ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=h0xzVloqIqg
09.07.2012 22:28
@blubbels: danke... ja es wird der schub sein. so mies einschlafen ist gsd nicht der standard 22:15 ist er übrigens nach viel terz auf meinem arm eingeschlafen... ich bin durch
@Mimamk: die doku kenn ich schon... weiß nur nicht, obs die gute war oder ne schlechte. Das gefährliche an dem syndrom ist nämlich, dass es in der vergangenheit auch irrtümlich schon diagnostiziert worden ist... zum leidwesen der mütter

hmmm da kriecht eine schnecke über mein wohnzimmerfenster
Mimamk
10503 Beiträge
09.07.2012 22:32
Also mir ist bei dieser Doku das Herz stehen geblieben!
09.07.2012 22:55
Zitat von Mimamk:

Also mir ist bei dieser Doku das Herz stehen geblieben!

ich bin bei solchen sachen relativ abgebrüht... lasse sowas eher nicht an mich ran... also generell wenns ums leben anderer menschen geht
Mimamk
10503 Beiträge
09.07.2012 23:18
Diese Abgebrühtheit kann ja teilweise auch hilfreich sein. Bei Menschen die ich nicht kenne, bin ich auch ein Stückweit so. Aber bei Babys und Kindern kann ich mich dann nicht mehr distanzieren und mein Herz fängt fürchterlich an zu tuckern und oft endet es dann auch in Tränen.
09.07.2012 23:30
also wenn ich weine, dann unwillkürlich, ohne erkennbaren grund aber sonst... ja, es kann hilfreich sein... aber andere menschen auch irritieren als mein vater gestorben ist, konnten die menschen damit nicht umgehen, dass wir alle am übernächsten Tag wieder ganz normal zur arbeit gegangen sind usw... da war es eher hinderlich...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.07.2012 07:53
Guten morgen
Karl und ich machen uns jetzt fertig u dann fahre ich mit ihm alleine nach Neubrandenburg zu Philipps Family, er hat leider keinen Urlaub bekomm
Ich hoffe Karl schläft wie immer die 3std Autofahrt durch!
Blubbels
12298 Beiträge
10.07.2012 07:58
guten morgen
@mimamk: furchtbar wenn man so krank ist und dann sowas tut

@mareike: viel spaß

irgendwie scheint sich das mit 5 Uhr ganz wach sein so einzupendeln *gäähn* na ja, noch bekomm ich ihn um 6 wieder ins Bett für ne stunde
Blubbels
12298 Beiträge
10.07.2012 08:04
oh prima er "robbt" rückwärts komisch, dass man dann nicht mehr ans Spielzeug kommt
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.07.2012 08:46
Hochstuhl:

Wir haben den Tipp Topp III von Herlag und ich würde ihn niemals eintauschen. Er ist 2,5 Jahre alt und wird so viel genutzt und die Sitzpolster sind bequem und weich und schick und der Sitz so stabil und in alle Höhen verstellbar. Dann kann man den Tisch dran lassen oder abbauen und den Gurt ebenfalls dran lassen oder wegnehmen. Und Lilli ist eine richtige Rabaukin. Die drückt sich teilweise so extrem mit den Füßen vom Tisch weg - da würde jeder Stuhl umkippen. Der tut es nicht. Das war damals schon unsere Kaufentscheidung, weil Kunden schrieben, wie stabil er ist. Und das ist er wirkllich!

Kaylen: Es tut mir im Herzen weh, so etwas wieder lesen zu müssen. Ich wünsch dem kleinen Kerl viel Kraft und hoffe einfach, dass er von allem so wenig wie nur möglich mitbekommt.

10.07.2012 09:12
Guten morgen,

@Betty und Kaylen: Meine Daumen sind auch gedrueckt, dass es dem kleinen Mann bald wieder gut geht und dass er dann auch mal Ruhe hat und nicht noch mehr passiert.
@verliebt in sein Kind sein: Ich steh abends immer an seinem Bett, wenn er fest schläft und schaue ihn mir an - ich bin dann auch oft am heulen, weil ich so dankbar bin, einen so wunderbaren kleinen Spatz zu haben.
@Blubbels: Um 5 hell wach sein? Jeden Tag jetzt? - Mein Beileid. Könnt ihr nicht versuchen, seine Schlafzeiten etwas nach hinten zu verschieben? Wir haben das jetzt die letzten 2 Tage auch gemacht, haben ihn erst zwischen 19:30-20:00 ins Bett gebracht - okay, is nicht leicht, die Quengelei abends auszuhalten- und er hat beide Tage jeweis bis um 7 geschlafen. Die schlauen Ratgeber sagen doch, wenn man das 2 Wochen so durchzieht, dass sich die Kinder dann daran gewöhnen.

@me: Der Muskelkater von der gestrigen Joggingrunde hält sich erfreulicherweise in Grenzen - wobei ich im Schulterbereich mehr verspuere wie in den Beinen, komisch
UND: Tai hat heut Nacht wieder 8h am Stueck geschlafen und wollte nur 1x gestillt werden Bitte, bitte, lass es so weiter gehen.
10.07.2012 09:20
das werd ich echt neidisch
isch habe rücken... und ischias... der kleine ist unruhig hoch 3... ich bin durch... ehrlich
Blubbels
12298 Beiträge
10.07.2012 09:29
@nyckelpiga: hey, das ist doch gut mit euren Nächten. ich denke wir müssen da durch mit dem frühen wach sein. zur zeit kann ich ihn nach einer stunde wieder hinlegen. meine Tochter war genauso. abends länger rauszögern geht gar nicht. wenn er mir nachmittags im auto einschläft und ich ihn dann später hinlege ist er trotzdem um 5 wach . und 2 Wochen Schreierei abends nur damit ich nicht um 5 aufstehen muss ertrag ich nicht. der kleine hat ja sein halbes leben nur geschrien, bin froh wenn er das nicht mehr tut.
muskelkater in den schultern? bist du zu verkrampft gelaufen=?

@viala: oje, das tut mir leid. kann dir sehr gut nachempfinden. *dich mal drück und Kaffe ausgeb*
10.07.2012 09:37
Zitat von Viala:

das werd ich echt neidisch
isch habe rücken... und ischias... der kleine ist unruhig hoch 3... ich bin durch... ehrlich

Auf mich?
Wenn ja, ich hab das Glueck ja auch erst seit 2 Nächten und so richtig trau ich dem Braten noch nicht. Wenn er das jetzt ne Woche so durchzieht, dann kannste neidisch werden - vorher bin ich mind. jede 2. Nacht ab ca. 1 Uhr stuendlich aufgestanden.

Ich drueck dich aber mal und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht
10.07.2012 09:38
Zitat von Blubbels:

@nyckelpiga: hey, das ist doch gut mit euren Nächten. ich denke wir müssen da durch mit dem frühen wach sein. zur zeit kann ich ihn nach einer stunde wieder hinlegen. meine Tochter war genauso. abends länger rauszögern geht gar nicht. wenn er mir nachmittags im auto einschläft und ich ihn dann später hinlege ist er trotzdem um 5 wach . und 2 Wochen Schreierei abends nur damit ich nicht um 5 aufstehen muss ertrag ich nicht. der kleine hat ja sein halbes leben nur geschrien, bin froh wenn er das nicht mehr tut.
muskelkater in den schultern? bist du zu verkrampft gelaufen =?

@viala: oje, das tut mir leid. kann dir sehr gut nachempfinden. *dich mal drück und Kaffe ausgeb*

Anscheinend - ich hatte wohl mehr Respekt vor meinem Vorhaben, als ich gedacht habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt