❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
20.04.2012 13:55
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von Usa83:
Zitat von Usa83:
och, da haben die zwuckis ja noch zeit
wie hießen die globulis nochma????
Fieber: Aconitum C30
Impfung: Thuja D6
Die C-Potenzen sind für die Akutzustände und die D-Potenzen dafür wenn man einen Langzeiteffekt will!
Hach ja die Schulung bei Ingelborg Stadelmann war schon guut
*notier*
ich wollt grad sagen, kennst dich gut aus
und was kann man beim zahnen nehmen??
ich hbab derzeit chamomilla im haus, aber da is ja auch generell gegen unruhe oder??
Fürs Zahnen würd ich Chamomilla auch in eine C-Potenz geben.Weil die Schmerzen sind ja doch Akut und deswegen helfen die C-Potenzen da besser.Ich hab Chamomilla C30 fürs Zahnen und das hilft immer gut!
Pulsatille in C30 ist auch gut bei Zahnen.Vor allem kurz bevor der Zahn durchbricht
und welche Mengen so generell?
Legt man den Kleinen die Kügelchen einfach in den Mund?
20.04.2012 13:57
Ja man legt sie ihnen in den Mund.Die lösen sich ja schnell auf!
Also ich gebe meißt 5 Kügelchen.Das ist so die Standartmenge.
Ach ja Chamomilla in Langzeitgabe kann wunder gegen Blähungen und Koliken helfen
Ach ja Chamomilla in Langzeitgabe kann wunder gegen Blähungen und Koliken helfen
20.04.2012 13:58
echt???? dann müsste ich die nur mal "regelmäßiger" geben und anna hätte nich mehr so bauchweh??? oh man...
dann versuch ich das mal regelmäßiger zu geben
dann versuch ich das mal regelmäßiger zu geben
20.04.2012 13:58
Zitat von Usa83:
Fürs Zahnen würd ich Chamomilla auch in eine C-Potenz geben.Weil die Schmerzen sind ja doch Akut und deswegen helfen die C-Potenzen da besser.Ich hab Chamomilla C30 fürs Zahnen und das hilft immer gut!
Pulsatille in C30 ist auch gut bei Zahnen.Vor allem kurz bevor der Zahn durchbricht
ich hab ma geschaut, ich hab ne D6 potenz stehen....
was denkst du, is noch empfehlenswert für die "Hausapotheke"?
Puh das ist schwierig.Ich hab ne menge daheim die sich über das erste Jahr mit Jacob so angesammelt haben.Ich hab die alle bei Lilli im Zimmer stehen.Werd nacher mal kucken was ich so alles da hab
20.04.2012 14:03
wo is der unterschied in den potenzen?? guck ja grad mal inner online apo.... da jibbet das thuja z.b. als globuli nur inner 12 potenz...
20.04.2012 14:07
Also D Potzenzen sind 100 mal Verdünnt und je höher die Potenz desto mehr verdünnt ist der Wirkstoff!
Die C Potenzen sind 10 mal verdünnt!
20.04.2012 14:09
Also D Potzenzen sind 100 mal Verdünnt und je höher die Potenz desto mehr verdünnt ist der Wirkstoff!
also is D6 besser als D12....
also is thuja D12 nich sooo gut, wie thuja D6?
hm, aber thuja D6 find ich da grad net...
20.04.2012 14:11
Zitat von Usa83:
also is D6 besser als D12....
also is thuja D12 nich sooo gut, wie thuja D6?
hm, aber thuja D6 find ich da grad net...
Naja was heißt besser einfach nicht so viel wirkstoff drin(wobei das ja eh nicht die welt ist bei den verdünnungen ).Du kannst bei Thuja ruhig D12 nehmen das passt schon.
20.04.2012 14:46
so, hab jetzt ein bisschen was bestellt... bis auf das pulsatille hab ich alles bekommen (naja und das thuja in 12)
was ist eigntlich mit osanit?
meine freundin schwört darauf. aber es ist derzeit nich lieferbar.
ist das auch gut?
20.04.2012 14:50
Zitat von Usa83:
so, hab jetzt ein bisschen was bestellt... bis auf das pulsatille hab ich alles bekommen (naja und das thuja in 12)
was ist eigntlich mit osanit?
meine freundin schwört darauf. aber es ist derzeit nich lieferbar.
ist das auch gut?
Ich weiß nicht genau was in osanit drin ist aber bei uns hat das kaum was gebracht!
20.04.2012 14:53
hm.... das is wohl auch von kind zu kind unterschiedlich, wa?
naja, kann man derzeit aber online wohl nich kaufen, hab jetzt bnochma inner anderen online apo geguckt.... komisch.
aber meine freundin gibt das osanit generell bei schmerzen, wenn ich sie richtig verstanden hab
naja, kann man derzeit aber online wohl nich kaufen, hab jetzt bnochma inner anderen online apo geguckt.... komisch.
aber meine freundin gibt das osanit generell bei schmerzen, wenn ich sie richtig verstanden hab
20.04.2012 15:05
Ja man legt sie ihnen in den Mund.Die lösen sich ja schnell auf!
Und wie oft?
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt