Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
12.04.2012 15:37
Hab mal eine Frage an die Mamas die tragen: Bei uns sind es jetzt so 8-10 Grad draussen. Was zieh ich denn meinem Kleinen an, wenn ich mit dem Bondolino raus will? Ich hab leider keine Jacke, die groß genug wäre, damit er auch reinpasst.
Hab mir schon überlegt evtl. eine Umstandsstrickjacke in L zu kaufen, das dürfte dann zumindest gehen. Aber nur Strickjacke über ihn wird doch auch zu kalt, oder?
Usa83
34786 Beiträge
12.04.2012 15:42
also, wenn ich im bondo rausgehen würde (was ich mich derzeit aber iwi noch nich traue, weil sie nich sooo das tragekind is und dabei weint) dann würde ich ihr nen langarmbody, ne strumpfi + hose, ein paar dicke socken und nen pulli bzw. strickjacke und mütze anziehen. der bondo ersetzt ja ne kleidungsschicht.
die arme kann man ja im bondo verstecken...
12.04.2012 15:43
Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

habt ihr das auch manchmal, dass die kleinen von jetzt auf gleich losschreien???
anna hatte das eben schon wieder???? lag im stubenwagen. mit einem mal, als wenn sie voll angst haz oder so, hat sie starr nach oben geguckt, und geschrien, als wenn sie dem teufel persönlich begegnet wäre....

Oh das kenn ich auch. Mein kleiner Spatz hatte das auch schon ein paar mal - da zerreisst es mir fast das Herz.

aber es scheint dann normal zu sein, ja?? ich mach mir schon sorgen, dass sie iwi schmerzen oder so hat.
dann bin ich EIN WENIG beruhigter..
ja, ich finds immer schlimm, wenn sie sooooo weint... und für uns ja auch scheinbar ohne grund
in so einem fall wünscht man sich, dass sie schon sprechen könntne

Beim ersten Mal wo er das gemacht hat, hab ich auch gedacht, er hätte irgendwo Schmerzen. War da gerade dabei ihn auszuziehen, als er losbrüllte - so hatte ich ihn noch nie schreien hören. Hab ihn dann auch gleich hochgenommen und er lies sich leicht trösten. Die anderen Male hat er ruhig dagelegen vorher. Glaube also nicht, dass es Schmerzen sind. Ich kann mir vorstellen, dass sie kurz einnicken und dann dieses Muskelzucken haben, wo man denkt man fällt irgendwo runter, wodurch sie dann ruckartig aufwachen und in der ersten Sekunde total verwirrt sind.

12.04.2012 15:46
Zitat von Usa83:

also, wenn ich im bondo rausgehen würde (was ich mich derzeit aber iwi noch nich traue, weil sie nich sooo das tragekind is und dabei weint) dann würde ich ihr nen langarmbody, ne strumpfi + hose, ein paar dicke socken und nen pulli bzw. strickjacke und mütze anziehen. der bondo ersetzt ja ne kleidungsschicht.

Okay, bis auf Strumpfhose kein Problem (hab keine). Dann ziehe ich ihn also in etwa so an, wie wenn ich ihn in den KiWa lege und der Bondo ersetzt dann die Decke.
Usa83
34786 Beiträge
12.04.2012 15:48
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

Okay, bis auf Strumpfhose kein Problem (hab keine). Dann ziehe ich ihn also in etwa so an, wie wenn ich ihn in den KiWa lege und der Bondo ersetzt dann die Decke.

ja, also so würde ich es machen
vielleicht äußert sich ja ne "eingefleischte" tragemama dazu oder du fragst bei den tragemama im fred mal nach.. hab nur grad keinen link...
12.04.2012 15:55
Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

ja, also so würde ich es machen
vielleicht äußert sich ja ne "eingefleischte" tragemama dazu oder du fragst bei den tragemama im fred mal nach.. hab nur grad keinen link...

Danke erstmal.
12.04.2012 15:56
Zitat von Usa83:

habt ihr das auch manchmal, dass die kleinen von jetzt auf gleich losschreien???
anna hatte das eben schon wieder???? lag im stubenwagen. mit einem mal, als wenn sie voll angst haz oder so, hat sie starr nach oben geguckt, und geschrien, als wenn sie dem teufel persönlich begegnet wäre....

hmmm albtraum, bauchweh, zähnchen...
meist haben wirs umgekehrt... beim einschlafen tuts weh und danns chreit er und lässt sich kaum beruhigen oder beim stillen... auch sehr geil, wenn das kind die brust einfach loslässt und losschreit... alles wird nass und man kann kaum helfen
Yuri
5346 Beiträge
hey,

wollt mich mal kurz melden.
heute morgen war die U3. er wiegt 4750g verteilt auf 59,5cm. (eigentlich 60 da er beim messen nicht mehr ganz mit dem kopf dran war.)

da hat er also in 5 wochen knappe 7cm zugelegt. und sein kopfumfang ist jetzt 38cm. sind 3 cm gewachsen.

heute mittag hatte ich dann nachsorgetermin. auch alles in ordnung.
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

ich richtig bauchweh wenn ich an nachher denke

was is denn nachher?

der trainer!

Däumchen drück, dass er euch helfen kann.

meine habt ihr auch
Usa83
34786 Beiträge
12.04.2012 15:58
Zitat von Yuri:

hey,

heute morgen war die U3. er wiegt 4750g verteilt auf 59,5cm. (eigentlich 60 da er beim messen nicht mehr ganz mit dem kopf dran war.)

da hat er also in 5 wochen knappe 7cm zugelegt. und sein kopfumfang ist jetzt 38cm. sind 3 cm gewachsen.

schön, dass alles in ordnung is
und schon 60 cm wow....
12.04.2012 15:59
Zitat von nyckelpiga:

Hab mal eine Frage an die Mamas die tragen: Bei uns sind es jetzt so 8-10 Grad draussen. Was zieh ich denn meinem Kleinen an, wenn ich mit dem Bondolino raus will? Ich hab leider keine Jacke, die groß genug wäre, damit er auch reinpasst.
Hab mir schon überlegt evtl. eine Umstandsstrickjacke in L zu kaufen, das dürfte dann zumindest gehen. Aber nur Strickjacke über ihn wird doch auch zu kalt, oder?

im prinzip das gleiche wie du nur eine Lage mehr wobei ein tragetuch zB als lage gilt... wenn man keine Jacke hat, die drüber zu geht, würde ich zudem noch auf stulpen zurückgreifen und extra strümpfe für die füße
12.04.2012 16:01
Zitat von Usa83:

Zitat von Yuri:

hey,

und schon 60 cm wow....

wow, wir hatten nur 5cm mehr, also 55cm
bin mal auf die U4 gespannt...wobei ich noch nicht weiß, wann wir hingehen
Yuri
5346 Beiträge
12.04.2012 16:01
Zitat von Usa83:

Zitat von Yuri:

hey,

und schon 60 cm wow....

ja weiß nicht alle sagen das ist normal das sie so schnell wachsen. aber gleich 7cm in wochen?
naja er passt immer noch in die 56er sachen. aber liegt wohl auch eher da dran das er seine beinchen nie richtig lang macht. immer angewinkelt.
Usa83
34786 Beiträge
12.04.2012 16:13
eben schon wieder... anna lag im stubenwagen und hat ihr mobile angeschait.... hab nich hingeguckt und mit einem mal fing sie an,... ich will nich sagen zu krampfen... aber sie hat die ärmchen zur seite gewofen und hat sie immer nach unten gedrückt und wirklich panisch geschrien! und dabei nach oben geguckt.... als wenn sie sich mit einem mal tierisch vor dem mobile oder so erschreckt hat...
sie war ganz "steif" als ich sie schnell rausgeholt hab!!!! nu hat sie sich berihigt und liegt in meinem arm.... ich muss das mal montag mit dem kia besprechen....
Poca
43558 Beiträge
12.04.2012 16:28
Zitat von Usa83:

eben schon wieder... anna lag im stubenwagen und hat ihr mobile angeschait.... hab nich hingeguckt und mit einem mal fing sie an,... ich will nich sagen zu krampfen... aber sie hat die ärmchen zur seite gewofen und hat sie immer nach unten gedrückt und wirklich panisch geschrien! und dabei nach oben geguckt.... als wenn sie sich mit einem mal tierisch vor dem mobile oder so erschreckt hat...
sie war ganz "steif" als ich sie schnell rausgeholt hab!!!! nu hat sie sich berihigt und liegt in meinem arm.... ich muss das mal montag mit dem kia besprechen....

Ich hab Keine Ahnung, was das sein könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt