❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
10.04.2012 12:36
hallo mädels,
@ mareike, naja, anna hat noch ne weile geschrien, aber mario hat sie dann letztendlich iwan beruhigt bekommen und sie hat dann bis halb drei geschlafen
*
@ windeln, wir benutzen nun seit anfang der woche auch größe 2, weil ich finde, dass sie anna am bauch und an den beinchen zu eng sind...
@ schlafen, hört mir auf.... ich hatte heute nacht was, das will ich NIE NIE NIE wieder erleben!!!
ich hab sie gestern ja mit ihrem spucktuch ins bettchen gelegt, falls sie nochmal was spuckern sollte.... ich habs ihr unter den kopf gelegt... wir sind dann halb elf ins bett, sie hat ihre geräusche gemacht, ok. kein schlaf, aber bin ich ja gewohnt.
so. dann war sie ne weile sehr sehr sehr ruhig... ok, muss nix heißen, weil wenn sie gaaanz teif schlafen, hört man ja auch nix.
aber das lies mir keine ruhe und ich bin zu ihrem bettchen.... und was sehe ich?? hat madam so mit den händen oder weiß ich was gefuchtelt, dass sie ne lage spucktuch überm Kopf/Gesicht hatte
maaaaan... ich hab vielleicht angst gehabt!! aber ich habs dann runtergenommen und anna hat sich "gestört" gefühlt... *lach*
aber in dem moment is mir schon anders geworden! ich mein, es war nur eine ganz dünne spuckwindel, sie hat da sicherlich luft bekommen.. aber ne! geht gar nicht.
ich guck jetzt, dass sie wirklich ganz sicher nix an dem tuch hochholen kann!!!!
*
@ bauchlage, poca, is normal, dass aaron in bauchlage "meckert" weil alles anstrengender is.. da würde jeder meckern deswegen lass ihn meckern, aber lass ihn auf´m bauch liegen
*
@ fischer price activitiy decke ich hab jetzt auch eine, bin dafür halb durch HH gefahren.... nach Blankenese... uiuiui... das war nen weg ey... aber nun hab ich auch so eine
@ mareike, naja, anna hat noch ne weile geschrien, aber mario hat sie dann letztendlich iwan beruhigt bekommen und sie hat dann bis halb drei geschlafen
*
@ windeln, wir benutzen nun seit anfang der woche auch größe 2, weil ich finde, dass sie anna am bauch und an den beinchen zu eng sind...
@ schlafen, hört mir auf.... ich hatte heute nacht was, das will ich NIE NIE NIE wieder erleben!!!
ich hab sie gestern ja mit ihrem spucktuch ins bettchen gelegt, falls sie nochmal was spuckern sollte.... ich habs ihr unter den kopf gelegt... wir sind dann halb elf ins bett, sie hat ihre geräusche gemacht, ok. kein schlaf, aber bin ich ja gewohnt.
so. dann war sie ne weile sehr sehr sehr ruhig... ok, muss nix heißen, weil wenn sie gaaanz teif schlafen, hört man ja auch nix.
aber das lies mir keine ruhe und ich bin zu ihrem bettchen.... und was sehe ich?? hat madam so mit den händen oder weiß ich was gefuchtelt, dass sie ne lage spucktuch überm Kopf/Gesicht hatte
maaaaan... ich hab vielleicht angst gehabt!! aber ich habs dann runtergenommen und anna hat sich "gestört" gefühlt... *lach*
aber in dem moment is mir schon anders geworden! ich mein, es war nur eine ganz dünne spuckwindel, sie hat da sicherlich luft bekommen.. aber ne! geht gar nicht.
ich guck jetzt, dass sie wirklich ganz sicher nix an dem tuch hochholen kann!!!!
*
@ bauchlage, poca, is normal, dass aaron in bauchlage "meckert" weil alles anstrengender is.. da würde jeder meckern deswegen lass ihn meckern, aber lass ihn auf´m bauch liegen
*
@ fischer price activitiy decke ich hab jetzt auch eine, bin dafür halb durch HH gefahren.... nach Blankenese... uiuiui... das war nen weg ey... aber nun hab ich auch so eine
10.04.2012 12:36
Zitat von MamiMareike2012:
chnopf bist du schon wieder arbeiten???
Nein, noch nicht.
Aber leider bald....
Eigentlich müsste ich am 15. Mai wieder beginnen. Habe aber noch 2 wochen urlaub dran gehängt. Somit muss ich am 1. Juni wieder auf der arbeit erscheinen.....
10.04.2012 12:38
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Lilli macht das nicht mehr seit wir sie auf dem Bauch schlafen lassen!!!
Aber wirklich mit bekomme ich das nicht weil sie ja auch in ihrem Zimmer schläft.
Wir nutzen schon Gr. 3 bei den Pampers!!!!
du lässt sie auf dem Bauch schlafen und dann noch in ihren eigendem Zimmer, sorry aber das finde ich Verantwortungslos..
Iliano schläft auch auf dem bauch, weil er auf dem rücken einfach ganz und gar nicht schläft... allerdings neben meinem bett bzw heut auf meiner matratze, während ich die besucherritze nehme
er konnte allerdings schon kurz navh der geburt den kopf in bauchlage sehr frei drehen... daher mach ich mir da inzwischen weniger den kopf
10.04.2012 12:41
Zitat von Chnopf:
Nein, noch nicht.
Aber leider bald....
Eigentlich müsste ich am 15. Mai wieder beginnen. Habe aber noch 2 wochen urlaub dran gehängt. Somit muss ich am 1. Juni wieder auf der arbeit erscheinen.....
wie machst du das mit deinem kleinen? hast du einen Krippenplatz?
10.04.2012 12:44
Zitat von Viala:
Zitat von Chnopf:
Nein, noch nicht.
Aber leider bald....
wie machst du das mit deinem kleinen? hast du einen Krippenplatz?
das hab ich mich auch shcon gefragt. aber wenn sie die mamas sooo früh wieder in die arbeit schicken, dann sollten sie dafür schon sorgen müssen, dass sie kinder gut versorgt sind...
10.04.2012 13:09
Wir haben einen krippenplatz und meine mama nimmt den kleinen, wenn sie frei hat. Sie arbeitet nur teilzeit.
*
wäre schön, wenn die für betreuung sorgen würden....
Aber das ist ganz alleine unsere sache.
Und schweineteuer..... Wir bezahlen 85 euro am tag!
*
10.04.2012 13:16
Zitat von Chnopf:
Wir haben einen krippenplatz und meine mama nimmt den kleinen, wenn sie frei hat. Sie arbeitet nur teilzeit.
*
Am Tag?! Aua...
10.04.2012 13:18
Zitat von Chnopf:
*
krass!!!!! "zwingen" euch quasi wieder zur arbeit und dann sorgen sie nichma für nen platz??? man man man... da hätte ich doch echt keine lust, nen kind zu bekommen.... bis zur geburt arbeiten und dann sowas... hammer
und dann sooooooooooo teuer???? sauerei!
10.04.2012 13:27
Jaaaa am tag!!!!
Hab mich nicht veschrieben...,
*
eigentlich wollte mein mann 3 kinder, aber ich glaube es werden nur 2 werden. Wir wollen kein einzelkind aber schon bei 2 kinder 170 euro am tag.... Das ist bei drei fast nicht mehr möglich.....
*
und dann beklagt sich der staat, dass wir in der schweiz zu wenig kinder bekommen..... Da kann man nur mit dem kopf schütteln!
Hab mich nicht veschrieben...,
*
eigentlich wollte mein mann 3 kinder, aber ich glaube es werden nur 2 werden. Wir wollen kein einzelkind aber schon bei 2 kinder 170 euro am tag.... Das ist bei drei fast nicht mehr möglich.....
*
und dann beklagt sich der staat, dass wir in der schweiz zu wenig kinder bekommen..... Da kann man nur mit dem kopf schütteln!
10.04.2012 13:30
das sind 2550 EUR pro monat... bekommt ihr da keinen zuschuss????
also das is doch krass....
10.04.2012 13:35
Zitat von Poca:
Danke euch allen für eure Antworten zum Thema Schlafen.
Da bin ich erst mal erleichtert, dass es wohl normal ist
Aaron pucken wir auch deswegen. Aber besonders in den Morgenstunden schmeißt er dann quasi den Kopf von rechts nach links und zurück (ruckartig) und ächzt dabei
*reinschleich*
wollte mal wissen, was die größeren Babys so machen, kann aber hier auch beitragen.
*
Mein Kleiner hat vor ein paar Tagen damit angefangen. Immer ab ca. 6 Uhr Morgens, schläft er unruhig und kneistert (ächzt und stöhnt) vor sich hin. Ich hab auch das Gefühl, dass er dann immer in die Windel macht. Leider ists bei mir dann rum mit schlafen...
10.04.2012 13:43
Zitat von Usa83:
Wir brauchen die kita ja zum glück nicht 5 tage in der woche....
*
ohhhh doch, wir bekommen ja kindergeld (zuschuss)
Ganze 166 euro im monat!!!!!
Steht nur nicht ganz im verhältniss...
10.04.2012 13:47
Hallo
ich bin ebenfalls eine Februarmutti
Meine Kleine schläft ebenfalls ab ca. 5/6 Uhr unruhig... komisch... was machen die Kleinen dann nur
Pia schläft auf dem Rücken und dreht sich manchmal sogar von selber leicht nach rechts, ihre Lieblingsseite. Auf dem Bauch liegt sie auch total ungern, dennoch versuchen wir sie mehrmals am Tag auf den Bauch liegen zu lassen, sei es auch oft bei uns auf dem Bauch. Aber wohlfühlen tut sie sich da auch nicht unbedingt und meckert dann rum...
Haben Eure Mäuse auch eine Lieblingsseite was die Brust angeht?
ich bin ebenfalls eine Februarmutti
Meine Kleine schläft ebenfalls ab ca. 5/6 Uhr unruhig... komisch... was machen die Kleinen dann nur
Pia schläft auf dem Rücken und dreht sich manchmal sogar von selber leicht nach rechts, ihre Lieblingsseite. Auf dem Bauch liegt sie auch total ungern, dennoch versuchen wir sie mehrmals am Tag auf den Bauch liegen zu lassen, sei es auch oft bei uns auf dem Bauch. Aber wohlfühlen tut sie sich da auch nicht unbedingt und meckert dann rum...
Haben Eure Mäuse auch eine Lieblingsseite was die Brust angeht?
10.04.2012 13:49
Zitat von Chnopf:
Zitat von Usa83:
Wir brauchen die kita ja zum glück nicht 5 tage in der woche....
*
ohhhh doch, wir bekommen ja kindergeld (zuschuss)
Ganze 166 euro im monat!!!!!
Steht nur nicht ganz im verhältniss...
ja, aber trotzdem.... ach ja.... hab mit 30 tagen gerechnet
aber trotzdem! geht ja gar nich...
man, dann sind wir mit 184,- eur kindergeld super dran.... und überhaupt mit mutterschutz und elternzeit.... hammer... ich glaub, ich hätte and einer stelle kein baby bekommen... das geht ja gar nich
10.04.2012 13:56
ich komm vom einkaufen wieder u reicht es nicht das ich mich über den teuren einkauf bei "einmal hin alles drin..." ärgere nein, da kommt zuhause der nächste kracher!!!
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt