Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.04.2012 13:59
@chnopf,ohje 1.6 schon ich dachte die kita plätze in hh sind teuer aber bei euch is ja unglaublich!!!
*
@rachel, wir wollen so wenn karl 3-4 jahre is also da soll das nächste dann schon da sein
*
@usa, glückwunch zu spieldecke da wärst ja mit porto billiger gekomm als durch ganz hh zu fahren
10.04.2012 14:09
Hallo an alle

@schlafen: Seit 5 Tagen schläft Tai nun in seinem Bett. Ich muss ihn aber auch pucken, da er sonst extrem unruhig wäre die ganze Nacht über. Gegen halb 6 wird er aber auch eingepuckt sehr unruhig, er bekommt dann regelmäßig Blähungen und wird erst ruhiger, nachdem er ca 20 Min den nackten Popo wackeln konnte und alles raus ist.
@Windeln: Seit gestern verwenden wir auch Größe 3 - durch die Speckröllchen an den Oberschenkeln hat Größe 2 zu sehr eingeschnitten.
@Esshäufigkeit: Gestern ist mein Kleiner "nur" alle 3,5h gekommen - das war echt ein Traum. Heute sind wir wieder bei alle 2h.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.04.2012 14:13
hey ihr süßen!

windeln: wir benutzen noch größe 1. hab eben erst noch n paket geholt. die passen noch n weilchen.

... hatte heute nachsorge beim FA. mann, 2 std saß ich da mit lotte..super-nervig.

so weit aber alles ok - auch mit der narbe.

und bei euch sonst? lotte pennt grad neben mir. (naja, so halbwegs zumindest)

Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.04.2012 14:14
essen bzw trinken:

lotte kommt tagsüber alle 2 stunden etwa, teilweise alle 3-3,5 (je nachdem, ob sie mehr pentn, weil sie z.b. im kiwa liegt), abends kommt sie dann ne weile stündlich, dann weck ich sie nochmal gegen 00 uhr und dann hält das mal bis 3 uhr, mal bis 5 uhr, mal bis 6 uhr
10.04.2012 14:15
@Chnopf: Das ist ja mal der Oberhammer bei euch. Von dem was ich bis jetzt so mitbekommen habe, würd ich mal sagen, dass die Schweiz mit das kinderunfreundlichste Land in Europa ist. Du tust mir echt leid.
Ich lebe hier dagegen im absoluten Paradies was Kinderfreundlichkeit angeht.
Poca
43559 Beiträge
10.04.2012 14:17
Zitat von Viala:

Zitat von Poca:

Jetzt hab ich auch mal wieder eine Fragen.
Schlafen eure auch so unruhig? Mein Aaron wälzt beim Schlafen immer so den Kopf hin und her und mach so angestrengte Geräusche Dadurch wird er natürlich auch immer mal wach... und nachts lässt es mich nicht schlafen
Wie ist das bei euch? Ist das normal?

die letzten tage war das sehr schlimm, ja
bei iliano ists dann gern die windel oder, wie jetzt über ostern, die nase. erst nach einer stunde Nase-frei kampf, kochsalzlösung, in der nacht 1x nasentropfen und hochlagern war an schlaf zu denken sprich, er schläft bei mir, da das kopfteil verstellbar ist...

oh ja, Nase zu ist bei uns auch fast jede Nacht
Poca
43559 Beiträge
10.04.2012 14:20
Zitat von Usa83:

@ schlafen, hört mir auf.... ich hatte heute nacht was, das will ich NIE NIE NIE wieder erleben!!!
ich hab sie gestern ja mit ihrem spucktuch ins bettchen gelegt, falls sie nochmal was spuckern sollte.... ich habs ihr unter den kopf gelegt... wir sind dann halb elf ins bett, sie hat ihre geräusche gemacht, ok. kein schlaf, aber bin ich ja gewohnt.
so. dann war sie ne weile sehr sehr sehr ruhig... ok, muss nix heißen, weil wenn sie gaaanz teif schlafen, hört man ja auch nix.
aber das lies mir keine ruhe und ich bin zu ihrem bettchen.... und was sehe ich?? hat madam so mit den händen oder weiß ich was gefuchtelt, dass sie ne lage spucktuch überm Kopf/Gesicht hatte
maaaaan... ich hab vielleicht angst gehabt!! aber ich habs dann runtergenommen und anna hat sich "gestört" gefühlt... *lach*
aber in dem moment is mir schon anders geworden! ich mein, es war nur eine ganz dünne spuckwindel, sie hat da sicherlich luft bekommen.. aber ne! geht gar nicht

GENAU das gleiche hatte ich letzte Woche erlebt. Man, ich war noch nie so schnell so munter. Ich war total fertig!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.04.2012 14:23
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

@ schlafen, hört mir auf.... ich hatte heute nacht was, das will ich NIE NIE NIE wieder erleben!!!
ich hab sie gestern ja mit ihrem spucktuch ins bettchen gelegt, falls sie nochmal was spuckern sollte.... ich habs ihr unter den kopf gelegt... wir sind dann halb elf ins bett, sie hat ihre geräusche gemacht, ok. kein schlaf, aber bin ich ja gewohnt.
so. dann war sie ne weile sehr sehr sehr ruhig... ok, muss nix heißen, weil wenn sie gaaanz teif schlafen, hört man ja auch nix.
aber das lies mir keine ruhe und ich bin zu ihrem bettchen.... und was sehe ich?? hat madam so mit den händen oder weiß ich was gefuchtelt, dass sie ne lage spucktuch überm Kopf/Gesicht hatte
maaaaan... ich hab vielleicht angst gehabt!! aber ich habs dann runtergenommen und anna hat sich "gestört" gefühlt... *lach*
aber in dem moment is mir schon anders geworden! ich mein, es war nur eine ganz dünne spuckwindel, sie hat da sicherlich luft bekommen.. aber ne! geht gar nicht

GENAU das gleiche hatte ich letzte Woche erlebt. Man, ich war noch nie so schnell so munter. Ich war total fertig!

ich hatte sowas ähnliches, ich hattekarl in sein bett gelegt, bin dann fix aufs klo u als i kam hatte er sich das stillkissen ,was wir als nestchen in seinem groß bett gelegt hatten, übern kopf gezogen!! musste gleich anfangen zu heule vor schreck!!
stillkissen is jetzt raus aus seinem bett!
Poca
43559 Beiträge
10.04.2012 14:24
Zitat von frechdachs102:

Hallo

ich bin ebenfalls eine Februarmutti

Meine Kleine schläft ebenfalls ab ca. 5/6 Uhr unruhig... komisch... was machen die Kleinen dann nur

Pia schläft auf dem Rücken und dreht sich manchmal sogar von selber leicht nach rechts, ihre Lieblingsseite. Auf dem Bauch liegt sie auch total ungern, dennoch versuchen wir sie mehrmals am Tag auf den Bauch liegen zu lassen, sei es auch oft bei uns auf dem Bauch. Aber wohlfühlen tut sie sich da auch nicht unbedingt und meckert dann rum...

Haben Eure Mäuse auch eine Lieblingsseite was die Brust angeht?

Lieblingsseite würde ich es nicht direkt nennen, aber auf der rechten Seite klappts iwie mit dem Andocken besser.
Poca
43559 Beiträge
10.04.2012 14:26
Zitat von MamiMareike2012:

ich komm vom einkaufen wieder u reicht es nicht das ich mich über den teuren einkauf bei "einmal hin alles drin..." ärgere nein, da kommt zuhause der nächste kracher!!!

au backe... was hat er denn da zerfleddert???
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.04.2012 14:28
sein 8. oder 9. kissen, habe aufgehört zu zählen
frechdachs102
3441 Beiträge
10.04.2012 14:28
Zitat von Poca:

Zitat von frechdachs102:

Hallo

Meine Kleine schläft ebenfalls ab ca. 5/6 Uhr unruhig... komisch... was machen die Kleinen dann nur

Pia schläft auf dem Rücken und dreht sich manchmal sogar von selber leicht nach rechts, ihre Lieblingsseite. Auf dem Bauch liegt sie auch total ungern, dennoch versuchen wir sie mehrmals am Tag auf den Bauch liegen zu lassen, sei es auch oft bei uns auf dem Bauch. Aber wohlfühlen tut sie sich da auch nicht unbedingt und meckert dann rum...

Lieblingsseite würde ich es nicht direkt nennen, aber auf der rechten Seite klappts iwie mit dem Andocken besser.

Ist bei uns auch so Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass sie ja einen Schlüsselbeinbruch erlitten hat und daher nicht auf ihrer rechten Seite liegen mag, doch damit scheint es nix mehr zutun zu haben...
Poca
43559 Beiträge
10.04.2012 14:35
Zitat von MamiMareike2012:

sein 8. oder 9. kissen, habe aufgehört zu zählen

Poca
43559 Beiträge
10.04.2012 14:36
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Poca:

Zitat von frechdachs102:

Hallo

Ist bei uns auch so Ich dachte erst, dass es daran liegt, dass sie ja einen Schlüsselbeinbruch erlitten hat und daher nicht auf ihrer rechten Seite liegen mag, doch damit scheint es nix mehr zutun zu haben...

bei mir ist schon immer eine Brust leicht größer gewesen. Und nun ist mir aufgefallen, dass die eine Brustwarze etwas tiefer sitzt (die mag er nicht ganz so gern)
10.04.2012 14:51
Zitat von frechdachs102:

Hallo

also iliano liegt gern auf dem Bauch, dafür weniger gern auf dem rücken aber da muss ich mir zumindest weniger gedanken um nen platten hinterkopf machen

lieblingsseite... jein... tageszeitabhängig... anchts zB ist die rechte seite eher doof... die produziert nachts dementsprechend dann aber auch weniger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt