❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
08.04.2012 20:48
@Zähne, wie läuft denn das dann mit dem Stillen?
@Schlafen, naja einmal hat er 6 Stunden geschafft, da hatte er wohl einen guten Tag. Aber ansonsten schafft er nicht länger als 3 - 4 Stunden. Ich stille halt und da kann das schon mal vorkommen.
@Schlafen, naja einmal hat er 6 Stunden geschafft, da hatte er wohl einen guten Tag. Aber ansonsten schafft er nicht länger als 3 - 4 Stunden. Ich stille halt und da kann das schon mal vorkommen.
08.04.2012 20:58
na, tagsüber kommt anna auch so alle 3-5 h... aber nachts hält sie auch mal länger durch.
wir probieren jetzt langsam, einen rythmus zu bekommen, jedenfalls abends. dass wir sie so zwischen 19-20 uhr ins bett legen. dann kommt sie meist so gegen 2 uhr wieder... je nachdem....
wir probieren jetzt langsam, einen rythmus zu bekommen, jedenfalls abends. dass wir sie so zwischen 19-20 uhr ins bett legen. dann kommt sie meist so gegen 2 uhr wieder... je nachdem....
08.04.2012 21:32
Mia hat soweit auch ihren Rhytmus
zwischen 5:00 und 6:00 Uhr
zwischen 9:00 und 10:00 Uhr
gegen 13 Uhr
zwischen 16:00 und 17:00 Uhr
gegen 19:30 Uhr
Ins bett geht Sie so 20:30 bis sie schläft ist es aber meistens 22 Uhr
zwischen 5:00 und 6:00 Uhr
zwischen 9:00 und 10:00 Uhr
gegen 13 Uhr
zwischen 16:00 und 17:00 Uhr
gegen 19:30 Uhr
Ins bett geht Sie so 20:30 bis sie schläft ist es aber meistens 22 Uhr
08.04.2012 21:39
@zähne: da härtet man sich ab mit der zeit und versucht, dem kind beizubringen, nicht zu beißn... indem manm abdockt und bestimmt "nein" sagt, wenn es beißt
sry, überfliege nur... zu viel stress hier
sry, überfliege nur... zu viel stress hier
08.04.2012 22:14
viala:
du warst/bist doch die trageexpertin, oder?
sag mal, wie bzw womit soll ich den steg bei der bondolino abbinden? wie macht man das? also, wie weit abbinden weiß ich, aber wie und womit verwirrt mich.
sag mal, wie bzw womit soll ich den steg bei der bondolino abbinden? wie macht man das? also, wie weit abbinden weiß ich, aber wie und womit verwirrt mich.
09.04.2012 01:22
Zitat von Usa83:
ich weiß ja nich, ob es nen zähnchen is.. mein neffe hat den ersten wohl auch mit 2 monaten bekommen...
aber ich hoffe, dass es noch keins is....
hab eben mal die bilder nach der geburt angeschaut... man, die mäuse werden sooooooooooo schnell groß.
*
ui, alle drei stunden... hat dein schatz denn auch schonma länger geschlafen?
Hey Usa, das sind bestimmt auch nur kleine zysten bei Anna! War bei der Kinderärztin und die meinte das es nur aussieht als ob es Zähnchen wären (weißer punkt an der kauleiste der sich sogar abhebt), aber es sind nur ungefährliche Zysten die ganz viele Babys haben und von allein wieder verschwinden.
09.04.2012 09:02
guten morgen,
wir sind seie gesterhn auch wieder zurück von meinen ellis!
philipp u i waren samstag zu ner party u meine ellis haben sich um karl gekümmert, als wir morgens zurück kamen haben wir ihn wieder mit zu uns genomm, naja dadurch hatte ich nur 2 std schlaf bin gestern abend um 20uhr ins bett
*
karl steckt wohl in einem schub er meldet sich alle 3-4 std....
*
@wickeln, nachts wickel i auch nicht, nur wenn er groß gemacht hat
philipp u i waren samstag zu ner party u meine ellis haben sich um karl gekümmert, als wir morgens zurück kamen haben wir ihn wieder mit zu uns genomm, naja dadurch hatte ich nur 2 std schlaf bin gestern abend um 20uhr ins bett
*
*
09.04.2012 10:00
Zitat von Phoenixfeder:
viala:
expertin? öööööhm... nicht wirklich... ich kann mir nur dinge leicht merken
womit man den abbinden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht... aber ich hab mal irgendwo eine anleitung gesehen, da haben sie ein schlichtes hundehalsband genommen, an dem halt nichts dran war... das ist breiter als schnur, reißfest und weich.
ansonsten frag mal bei den Tragemamas... die haben auch trageberaterinnen dabei
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=3191#ganz-unten
09.04.2012 10:02
Zitat von MamiMareike2012:
guten morgen,
*
*
wieso Schub? 3-4 Stunden ist doch absolut normal? Bei nem Schub würde er kurzfristig deutlich häufiger kommen, also alle 2-3 oder sogar 1-2 stunden
09.04.2012 10:21
Zitat von Viala:
Zitat von Phoenixfeder:
viala:
expertin? öööööhm... nicht wirklich... ich kann mir nur dinge leicht merken
womit man den abbinden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht... aber ich hab mal irgendwo eine anleitung gesehen, da haben sie ein schlichtes hundehalsband genommen, an dem halt nichts dran war... das ist breiter als schnur, reißfest und weich.
ansonsten frag mal bei den Tragemamas... die haben auch trageberaterinnen dabei
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=3191#ganz-unten
Ich hab die Schnur genommen die beim Bondolino dabei war.Die nimmt man nacher zum Tragen auf dem Rücken um die Träger vorne zusammen zu halten!
09.04.2012 10:36
Zitat von Rachel85:
Zitat von Usa83:
ich weiß ja nich, ob es nen zähnchen is.. mein neffe hat den ersten wohl auch mit 2 monaten bekommen...
hab eben mal die bilder nach der geburt angeschaut... man, die mäuse werden sooooooooooo schnell groß.
*
Hey Usa, das sind bestimmt auch nur kleine zysten bei Anna! War bei der Kinderärztin und die meinte das es nur aussieht als ob es Zähnchen wären (weißer punkt an der kauleiste der sich sogar abhebt), aber es sind nur ungefährliche Zysten die ganz viele Babys haben und von allein wieder verschwinden.
ja, du hattest von den zysten erzählt und ich denke auch, dass es sowas ist. würde sie zahnen, wäre sie doch "dauerquengelig" oder nich?? aber nachts hat sie wunderbar geschlafen....
also vond aher denke ich nich, dass sie zahnt
*
*
@ steg abbinden, das is doch da, wo sie quasi sitzen oder wie??? und wie muss man das abbinden?? einfach schnur drum?? und wie war nochmal der abstand?? viala hatte es iwo geschrieben, aber ich weiß nich mehr wo
09.04.2012 10:51
Zitat von Usa83:
Zitat von Rachel85:
Zitat von Usa83:
*
ja, du hattest von den zysten erzählt und ich denke auch, dass es sowas ist. würde sie zahnen, wäre sie doch "dauerquengelig" oder nich?? aber nachts hat sie wunderbar geschlafen....
also vond aher denke ich nich, dass sie zahnt
*
*
@ steg abbinden, das is doch da, wo sie quasi sitzen oder wie??? und wie muss man das abbinden?? einfach schnur drum?? und wie war nochmal der abstand?? viala hatte es iwo geschrieben, aber ich weiß nich mehr wo
Nein, auch beim Zahnen können die Babys gut drauf sein das kommt oft eher Schubweise... denn zuerst schießen sie ja oft "nur" in den Kiefer ein und das tut schon weh
Iliano sabbert dann nochmehr als eh schon, kaut sich sehr nervös auf der Hand rum, eine Wange rötet sich stärker als die andere und ist auch deutlich wärmer... und wenn das noch nicht reicht, schreit er noch wie unter schmerzen los... und DAS ist das schlimme daran...
Mein Neffe hatte gestern wieder eine Attacke... eine Stunde schreien wie am spieß mit Tonspitzen, die das Trommelfell erzittern lassen er hat mir sooo leid getan... und Osanit hat kaum geholfen leider
Nur Dentinox bringt auch nur was, wenn man weiß, wo das Zahnen ist... aber wenn man halt noch nichts sieht... dann kann mans auch nicht nutzen
Achso und mit dem wie weit abbinden: leg das Kind auf den Rücken und schieb die Beine (wenn es die nicht eh so hält ) in eine M-Form... so dass die Knie auf Bauchnabelhöhe sind... der Steg sollte von Kniekehle zu kniekehle gehen
09.04.2012 11:01
guten morgen,
*
*
schub alle 3-4 stunden ist doch völlig in Ordnung, Mia steckt gerader im im Schub stille sie alle 1-2 stunden..
09.04.2012 11:28
Zitat von Viala:
guten morgen,
*
*
wieso Schub? 3-4 Stunden ist doch absolut normal? Bei nem Schub würde er kurzfristig deutlich häufiger kommen, also alle 2-3 oder sogar 1-2 stunden
[/quote
das hab ich mir auch gerade gedacht... dann hätte noah ja seit 10 Wochen nen Dauerschub...
09.04.2012 14:31
nee für karl9i is das schon oft er kam sonst nur alle 6 std
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt