Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.04.2012 21:24
Zitat von Hope83:

Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Hope83:

@nyckelpiga: ja das könnte sein. Hab grad wieder eine Stunde gestillt. Um ehrlich zu sein, ich fühle nicht mehr nähe wenn ich stille. Hab auch beim Fläschchen eine große nähe, komisch oder? Ist das blöd?

Nein, find ich gar nicht blöd. Es ist halt jeder anders und ich kann das stillen auch erst seit ein paar Tagen richtig geniessen (okay nachts ist es immer noch ab und zu etwas naja).
Ich finde, wenn du dich besser fühlst wenn du nicht stillst, dann lass das stillen bleiben. Wäre abpumpen und mit der Flasche füttern eine Alternative? Wenn die Milch nicht reicht, kannst du ja sammeln und Zwischendurch halt Ersatznahrung geben.

stimme zu, blöd ist das nicht stillen ist halt am anfang eine ganze menge arbeit es ist nervig, anstrengend und blöd... aaaber... man wächst rein und es wird auch besser.
Ich würds nicht anders haben wollen... und das einzige, was ich schade finde, ist, dass Marco nicht füttern kann... aber das ist ok... er kann mit dem kleinen später deutlich mehr unternehmen

Ja genau, und genau deshalb hab ich Angst eine Rabenmutter zu sein. Weil ich es anstrengend finde. Müsste ich meinem Kind zuliebe alles in Kauf nehmen. Ich hab mir die Kleine so sehr gewünscht, hatte vorher 2 FG und jetzt schaff ich nichtmal das!! Hab bei nyckelpiga mehr über meine Situation geschrieben (vielleicht möchtest du es ja lesen)
Ja das mein Schatz nicht füttern kann finde ich auch schade, aber wenn ich ihm ein Fläschchen gebe, so wie ich das jetzt ab und zu getan habe, dann trinkt sie nicht wirklich, dann übernehm ich das wieder, dann funktionierts. Aber es wär schonmal schön mehr zu schlafen, und dann gibt mein Schatz das Fläschchen .-)

Liebe Grüße

Dann wäre ich auch eine Rabenmutter Aber keine sorge, andere sehen mich eher als glucke oder übermutter... aber ich finde stillen auch anstrengend... tragen finde ich anstrengend... und alles andere drumherum auch irgendwie aber ich finde auch sport anstrengend... oder gesundes essen kochen
weißt du, was ich meine? man darf auch später das gezicke seines kindes nervig finden, ohne gleich eine schlechte mutter zu serin
eine gute Mutter macht ja nicht aus, dass sie sich aufs windeln wechseln freut.... sondern dass sie ihr kind liebt und nur das beste fürs kind will...
06.04.2012 21:26
Zitat von Hope83:

Zitat von Viala:

Hmm walken könntest du doch zB mit kind rein ins tragetuch und los hat auch den vorteil, dass du mit zusatzgewicht mehr kalorien verbrauchst

und wegen dem rauchen... naja, würd ich hin und wieder auch gern... aber dann sag ich mir, dass es gut ist, dass ich nicht darf... es kostet zu viel, es ist nicht gut für mich und ich weiß nicht, wie ich das finden soll, wenn das kleine den geruch an mir wahrnimmt sieh es doch als chance, endlich ganz von los zu kommen... und selbst wenn... sooo lang ist die stillzeit ja nicht, verglichen mit der Lebenszeit des Kindes... oder gar der Schwangerschaft schon...

also ich kanns verstehen... aber ich würds durchziehen

Ich sehe ich hab dir zu spät geantwortet, du hast schon alles gelesen
Ja das hast du ja Recht, hab in der Schwangerschaft ab und zu mal eine geraucht. t(bitte nicht mit Steinen werfen) Auch jetzt hat meine Hebamme gesagt, wenn ich direkt nach dem Stillen eine rauche, dann ist das kein Problem, was ich dann auch gemacht habe (bitte nicht steinigen) Aber ich hab halt ein total schlechtes Gewissen, ich weiß ich weiß, warum mach ich es dann?! Weil ich sau blöd bin und noch blöder!!!!
Hab einen richtigen Zorn auf mich selbst.

auf sich selbst sauer sein hilft nichts versuchs zu ändern und geb dein bestes... vielleicht ists ja deine chance, es ganz zu lassen?
06.04.2012 21:29
Zitat von Rachel85:

Zitat von Hope83:

Zitat von Rachel85:

Hey Hope, also ich fand das stillen am anfang auch oft nervig. Aber das gibt sich. Auch der mehrbedarf stellt sich ein wie Viala schon sagt.
*
Zum Wickeln: Ich wickel Nachts eigentlich nicht mehr, nur wenn ich höre das er in die Windel macht. Bald kommt die Zeit auch bei deiner kleinen das sie nachts nicht mehr in die Windel macht. Dann muss man auch nicht wickeln. Ich leg Janosch dann einfach im halbschlaf an und machmal pennen wir beide dabei ein...werde dann erst wieder wach, wenn er sich auch einmal wieder andockt

Das klingt bei dir total super! ich werd das jetzt auch mal so machen. Denn wenn ich sie anlege und dann weiterschlafen kann (ohne wickeln) dann klingt das toll. Hab das ja manchmal auch so gemacht, nur dass ich eben raus musste wegen wickeln. Und noch was: Wenn du dabei schläfst, woher weißt du dann ob der Kleine genug getrunken hat und wie lange?

Also das weiß man beim stillen ja eh nicht wieviel ml sie trinken! Da kommt es auch nicht auf die Zeit an die sie trinken. Janosch hat mal ne halbe stunde an einer brust getrunken und 70 ml bekommen, dann hat er mal nur 6 min getrunken und auch 70 ml bekommen (hab ihn vor und nach dem stillen gewogen). Also hab mir das auch über nen monat aufgeschrieben wann ich angelegt habe und wieviel min. er getrunken hat. Hab das dann mal probehalber nen tag gelassen und das ist viel entspannter. Ich schau zwar noch auf die uhr um es ungefähr zu wissen aber mehr auch nicht. Wenn er hunger hat bekommt er was. Und nachts ist es halt jetzt auch total entspannt! Es wird auf jeden fall besser!!!

jep genau so
ich vertrau einfach drauf, dass er sich holt, was er braucht... bekommt er doch zu wenig, wird er es sich am tag nachholen
das frühstücksstillen nachm aufstehen ist imho weh das beste wir sind beide gut drauf und er lässt sich zwar schier ewig zeit, maltretiert mich aber auch weniger
06.04.2012 21:34
Zitat von Viala:

Zitat von Hope83:

Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Hope83:

@nyckelpiga: ja das könnte sein. Hab grad wieder eine Stunde gestillt. Um ehrlich zu sein, ich fühle nicht mehr nähe wenn ich stille. Hab auch beim Fläschchen eine große nähe, komisch oder? Ist das blöd?

Nein, find ich gar nicht blöd. Es ist halt jeder anders und ich kann das stillen auch erst seit ein paar Tagen richtig geniessen (okay nachts ist es immer noch ab und zu etwas naja).
Ich finde, wenn du dich besser fühlst wenn du nicht stillst, dann lass das stillen bleiben. Wäre abpumpen und mit der Flasche füttern eine Alternative? Wenn die Milch nicht reicht, kannst du ja sammeln und Zwischendurch halt Ersatznahrung geben.

stimme zu, blöd ist das nicht stillen ist halt am anfang eine ganze menge arbeit es ist nervig, anstrengend und blöd... aaaber... man wächst rein und es wird auch besser.
Ich würds nicht anders haben wollen... und das einzige, was ich schade finde, ist, dass Marco nicht füttern kann... aber das ist ok... er kann mit dem kleinen später deutlich mehr unternehmen

Ja genau, und genau deshalb hab ich Angst eine Rabenmutter zu sein. Weil ich es anstrengend finde. Müsste ich meinem Kind zuliebe alles in Kauf nehmen. Ich hab mir die Kleine so sehr gewünscht, hatte vorher 2 FG und jetzt schaff ich nichtmal das!! Hab bei nyckelpiga mehr über meine Situation geschrieben (vielleicht möchtest du es ja lesen)
Ja das mein Schatz nicht füttern kann finde ich auch schade, aber wenn ich ihm ein Fläschchen gebe, so wie ich das jetzt ab und zu getan habe, dann trinkt sie nicht wirklich, dann übernehm ich das wieder, dann funktionierts. Aber es wär schonmal schön mehr zu schlafen, und dann gibt mein Schatz das Fläschchen .-)

Liebe Grüße

Dann wäre ich auch eine Rabenmutter Aber keine sorge, andere sehen mich eher als glucke oder übermutter... aber ich finde stillen auch anstrengend... tragen finde ich anstrengend... und alles andere drumherum auch irgendwie aber ich finde auch sport anstrengend... oder gesundes essen kochen
weißt du, was ich meine? man darf auch später das gezicke seines kindes nervig finden, ohne gleich eine schlechte mutter zu serin
eine gute Mutter macht ja nicht aus, dass sie sich aufs windeln wechseln freut.... sondern dass sie ihr kind liebt und nur das beste fürs kind will...

Das hast du super geschrieben Viala , kann dir da nur vol und ganz zustimmen.
06.04.2012 21:44
Zitat von Hope83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Hope83:

Ja abpumpen hab ich auch schon gemacht, aber das ist teilweise noch zeitaufwändiger, weil es so lange dauert bis ich die gewissen Milliliter zusammen bekomme.
Ich bin einfach so hin und her gerissen, auf der einen Seite möchte ich lieber Fläschchen geben und auf der anderen Seite weiß ich dass Muttermilch das Beste für meine Kleine ist. Und dann kommt mein schlechtes Gewissen. Halte mich jetzt bitte nicht für eine Rabenmutter, aber ich fühle mich durch das Stillen auch sehr gebunden, ich kann irgendwie nicht mal eine Runde walken gehen, ohne dass ich mit meinen Gedanken bei der Kleinen bin. Und dann ist da nochwas: Bitte Bitte nicht steinigen, ich würde irgendwie so gerne wieder rauchen
Ach mensch ist das alles kompliziert.

Die Gedanken und Gefühle kenn ich nur zu gut. Klar ist man auch gebunden wenn man stillt. Ich würde sooo gerne einfach mal wieder z.B. ins Kino gehen, aber das ist nicht machbar, solange mein Kleiner ca alle 2h essen will.
Und überlegt Flasche zu geben hab ich auch öfters, besonders dann, wenn ich nachts den Job des Fütterns allein machen muss und mein Mann neben mir tief und fest schläft.
Naja, und eine rauchen würd ich auch gern mal wieder. Obwohl ich jetzt schon seit 10 Monaten nicht mehr rauche, hab ich doch ab und an das Bedürfnis nach einer Zigarette.
Poca
43559 Beiträge
06.04.2012 21:54
Zitat von Viala:

Zitat von Hope83:

Danke für deine Erfahrungen. Mir hilft es schon wenn ich andere Geschichten höre. Das Problem ist, dass ich schon zugefüttert habe, weil ich Angst hatte dass sie zu wenig bekommt, das Resultat davon ist, dass ich das Gefühl habe noch weniger Milch zu haben. Hab heute wieder Stilltee getrunken, damit es wieder besser wird.
Hab bei nyckelpiga mehr über meine Situation geschrieben (vielleicht möchtest du es ja lesen).
Das mit dem Fläschchen machen ist nicht das Problem, koche Wasser vorher ab, gib es in die Thermoskanne. Dann hab ich da so ein Ding, da lässt man das heiße Wasser durch und dann kommt es Trinkfertig unten raus, das geht total schnell. Und wegen dem Wachwerden: Wickel Anna-Lena ja auch nachts, da werd ich dann auch wach (muss ich sie denn nachts nicht wickeln, wie macht ihr das?)

Ganz liebe Grüße

wenn, dann besorg dir Stilltee von Weleda das ist der einzige bisher den ich gesehen habe, der auch bockshornkleesamen drin hat... die regen erwiesenermaßen die milchbildung an das anregenste jedoch ist anlegen das meiste an milch wird eh beim stillen selbst gebildet, nicht davor oder danach... stimmt die nachfrage, erhöht sich das angebot

Nachts wickeln tu ich nur, wenn ich merke, dass Iliano nicht schlafen kann, weil sie zu voll ist er liegt ja direkt neben mir in seinem bettchen und ich muss ihn zum stillen nur rübernehmen... dadurch werden weder er noch ich ganz wach... wozu soll ich ihn dann mit wickeln mühsam aufwecken?

Ich hab den Tee und seitdem stille ich voll. Also bei mir hat's gewirkt
Poca
43559 Beiträge
06.04.2012 22:00
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Hope83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Hope83:

Ja abpumpen hab ich auch schon gemacht, aber das ist teilweise noch zeitaufwändiger, weil es so lange dauert bis ich die gewissen Milliliter zusammen bekomme.
Ich bin einfach so hin und her gerissen, auf der einen Seite möchte ich lieber Fläschchen geben und auf der anderen Seite weiß ich dass Muttermilch das Beste für meine Kleine ist. Und dann kommt mein schlechtes Gewissen. Halte mich jetzt bitte nicht für eine Rabenmutter, aber ich fühle mich durch das Stillen auch sehr gebunden, ich kann irgendwie nicht mal eine Runde walken gehen, ohne dass ich mit meinen Gedanken bei der Kleinen bin. Und dann ist da nochwas: Bitte Bitte nicht steinigen, ich würde irgendwie so gerne wieder rauchen
Ach mensch ist das alles kompliziert.

Die Gedanken und Gefühle kenn ich nur zu gut. Klar ist man auch gebunden wenn man stillt. Ich würde sooo gerne einfach mal wieder z.B. ins Kino gehen, aber das ist nicht machbar, solange mein Kleiner ca alle 2h essen will.
Und überlegt Flasche zu geben hab ich auch öfters, besonders dann, wenn ich nachts den Job des Fütterns allein machen muss und mein Mann neben mir tief und fest schläft.
Naja, und eine rauchen würd ich auch gern mal wieder. Obwohl ich jetzt schon seit 10 Monaten nicht mehr rauche, hab ich doch ab und an das Bedürfnis nach einer Zigarette.
Ich musste ja Anfangs mit Flasche zufügten. Hatte total Angst, dass er eine Saugverwirrung bekommt. Wir haben dann die Flasche Medea Calma benutzt. Dort muss das Kind die Milch mittel Unterdruck raussaugen(der Brustwarze nachempfunden)
Nun hab ich das Glück, dass er Brust und Flasche nimmt (er bekommt die Flasche, wenn ich ihm die SAB-Tropfen gebe)
06.04.2012 22:07
sry aber ich kann euch iwie nicht verstehen...
stillen ist doch nicht anstrengend oder nervend, im gegenteil ich finde es gibt nichts schöneres und ich habe wirklich teilweise extreme schmerzen und muss alle 2 std aufstehen um milch abzupumpen! ich liebe es meine kleine zu stillen und sie auch, wir beide genießen diese zeit sehr!es ist doch toll, wenn man sein kind selbst und komplett alleine ernähren kann für eine bestimmte zeit und wenn sie mich dann so glücklich und zufrieden dabei anschaut, hach da könnte ich vor glück jedes mal weinen
wir haben uns ja unsere würmchen gewünscht/geplant und uns war auch klar, das sich dann erstmal alles um sie dreht und wir unsere bedürfnisse zurück stecken müssen und ich finde es gar nicht schlimm momentan nicht ins kino oder sonst wo einfach hingehen zu können!freiheiten haben wir noch früh genug und dann sind wir traurig darüber das sie uns nicht mehr so viel brauchen!ich habe auch mal geraucht, aber ganz ehrlich ich finde es mittlerweile so eklig allein der geruch da kommts mir hoch und frauen die in der ss rauchen oder den kinderwagen schieben und dabei rauchen sind ein no go da könnte ich ausrasten!ich will hier keinen iwas unterstellen oder sonst was ist nur meine meinung
06.04.2012 22:19
ach und das mit dem wickeln nachts....meine macht ja bis zu 6 mal groß am tag und sehr viel pipi.....

ich wickel meine kleine nach JEDEM stillen ich möchte nicht das sie wund wird und mal ganz ehrlich wer will schon std lang in seiner eigenen sch**** oder pipi liegen?! ihr müsst das so sehen es ist ja nicht für ewig!und wir wollen ja nur das beste für unsere kleinen
Mimamk
10503 Beiträge
06.04.2012 22:35
Lasst ihr eure Mäuse eigentlich taufen?
Shaiya77
415 Beiträge
06.04.2012 22:43
Wir lassen taufen und zwar am 28.04.
06.04.2012 22:48
Zitat von Mimamk:

Lasst ihr eure Mäuse eigentlich taufen?

wir auch termin ist der 26.5 sie wird ev. getauft
Mimamk
10503 Beiträge
06.04.2012 22:49
ich auch, am 24.6
Rachel85
1663 Beiträge
06.04.2012 22:49
Zitat von Kati90:

ach und das mit dem wickeln nachts....meine macht ja bis zu 6 mal groß am tag und sehr viel pipi.....

ich wickel meine kleine nach JEDEM stillen ich möchte nicht das sie wund wird und mal ganz ehrlich wer will schon std lang in seiner eigenen sch**** oder pipi liegen?! ihr müsst das so sehen es ist ja nicht für ewig!und wir wollen ja nur das beste für unsere kleinen

Tagsüber wickel ich Janosch auch nach oder vor jedem wickeln. Je nachdem wie es gerade passt. Er war auch noch nie wund. Nachts halten die windeln sehr gut. Da wickel ich ihn eigentlich nicht, nur wenn ich höre oder rieche das da was großes gekommen ist. Da er Nachts meist nur eine Brust trinkt macht er auch nicht so viel pipi und die Pampers halten da echt gut trocken!
06.04.2012 22:55
Zitat von Rachel85:

Zitat von Kati90:

Tagsüber wickel ich Janosch auch nach oder vor jedem wickeln. Je nachdem wie es gerade passt. Er war auch noch nie wund. Nachts halten die windeln sehr gut. Da wickel ich ihn eigentlich nicht, nur wenn ich höre oder rieche das da was großes gekommen ist. Da er Nachts meist nur eine Brust trinkt macht er auch nicht so viel pipi und die Pampers halten da echt gut trocken!

meine hat so viel bums dahinter das der stuhlgang richtig die windel hochspritzt da muss ich sie dann komplett umziehen weil der body dann auch voll ist... und meistens spuckt sie dann danach nochmal so heftig das ich sie nochmals umziehen muss und das immer nachts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt