Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.03.2012 08:35
dobby hat gestern direkt geschlafen das war sehr aufregend für ihn
Usa83
34786 Beiträge
16.03.2012 08:36
Zitat von MamiMareike2012:

echt? na siehste, haben wir das große hundi fertig gemacht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.03.2012 08:38
Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

echt? na siehste, haben wir das große hundi fertig gemacht

ja das haben wir gut gemacht
Usa83
34786 Beiträge
16.03.2012 08:40
na, im stadtpark jibbet aber auch soooooooooooooo viele neue gerüche und ecken... da wäre ich an dobbys stelle auch k.o.
16.03.2012 09:19
Zitat von Soreya:

Hallo ihr lieben
Halten eure Mäuse euch auch so auf trab?? ^^
Bin manchmal echt super müde.

Mal eine frage an die stillmamas werden eure kleinen von eurer Milch satt? Oder füttert ihr noch anschließend zu?
Also bei mir kommt es immer drauf a manchmal wird sie nicht satt da gebe ich dann noch eine Flasche und da trinkt sie auch noch 80 ml das finde ich dann immer voll heftig, aber meine Hebi meinte sie darf so viel trinken wie sie möchte.
Wie sieht ihr das? Mach mir da echt sorgen das sie sich manchmal überisst.

das sie nicht nicht, satt wird wundert mich gar nicht, denn durch dein Zufüttern bildet sich deine Milch zurück, denke an die Schübe, dann lieber noch mal anlegen, die Fettemilch kommt erst nach ca. 10 min
Isabel1987
3259 Beiträge
16.03.2012 09:20
Kleidung unterm TT: Das gleiche habe ich mich heute morgen auch schon gefragt. Fahre nämlich gleich wieder mit der Bahn und muss mein Töchterchen abholen. Heute wollte ich das wieder mim TT machen (fahre mal mit dem KiWa und mal trage ich ihn) und ich weiß wirklich nicht was ich ihm anziehen soll...
Ich denke ich werde nachher mal meine Hebi anrufen und fragen was sie meint....
16.03.2012 09:20
Zitat von Soreya:

Zitat von Poca:

Zitat von Soreya:

Hallo ihr lieben

Mal eine frage an die stillmamas werden eure kleinen von eurer Milch satt? Oder füttert ihr noch anschließend zu?
Also bei mir kommt es immer drauf a manchmal wird sie nicht satt da gebe ich dann noch eine Flasche und da trinkt sie auch noch 80 ml das finde ich dann immer voll heftig, aber meine Hebi meinte sie darf so viel trinken wie sie möchte.

ohhh ja.
.
Also zum Stillen. Bei mir ist es so, dass ich ja Anfangs Probleme mit dem Stillen hatte und der Kleine stark abgenommen hat. Daher musste ich zufüttern. Nun habe ich es gerade so weit geschafft, dass ich seit zwei Tagen nur noch stille.... und prompt kommt er viel öfter.
Ich bin also noch total unsicher, weil ich noch kein Gefühl für meinen Körper (was das Stillen angeht) habe.
Ich vermute der Kleine steckt in einem Schub, daher hab ich heute tapfer die Brust gegeben. Einmal war ich zwar kurz davor die Flasche zu geben, weil ich das Gefühl hatte, er hat Hunger.
.
Zu deiner Frage, ich würde sagen, es ist ok. Hab gehört, dass die Kleinen Pre-Nahrung so viel sie wollen trinken dürfen.

oh ja das kenne ich auch. Heute morgen erst, da habe ich sie angelegt aber sie hatte nicht viel getrunken und ist sehr schenll wider eingeschlafen.
Nach 45 min hat sie wieder geweint weil sie hunger hatte

ja wenn sie einschläft ärgern, und wenn es gar nicht geht Strampler aus ziehen..
Poca
43557 Beiträge
16.03.2012 09:22
Zitat von Usa83:

doch, knautschig kenn ich, aber kanutschig nich

Poca
43557 Beiträge
16.03.2012 09:23
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Alle Mädel die dem Tuch nicht so trauen, ich sage euch es ist was total tolles!!!Ich trage Lilli ausschlieslich.Den Geschwisterwagen haben wir nun sogar verkauft

Heute gehts mit den Kiddis auf den Spielplatz.Bin mir nur so unschlüssig wie ich Lilli im Tuch anziehen soll Es sollen heute wieder bis zu 22° werden bei uns

Hui Mausi ist ja heute schon 2 Monate alt

Wow zwei Monate
k.A. was man da so anzieht
16.03.2012 09:23
Zitat von EvAnnie:

@Stillen Zufüttern musste ich nur am ersten Tag im KH, da sie vorher Fläschen bekommen hat und von meiner Vormilch nicht satt wurde.
Manchmal mach ich mir aber auch Sorgen, dass sie nicht genug trinkt bzw, nicht genug zu trinken hat. Dann aber eher weil sie so unheimlich viel spuckt. Obwohl das wohl eher bedeutet, dass sie zu viel getrunken hat, oder?!
@Tragetuch Bei mir hat es auch ein Weilchen gedauert, bis ich mich getraut habe, mit ihr im TT rauszugehen Als ich dann aber erst draußen war, musste ich mich fragen, weswegen ich mir so einen Stress gemacht hab... sie hat es geliebt!

jap Mia spuckt auch immer nach STillen, da sie zuviel Trinkt, ist aber normal alles was zuviel ist geht raus, das gnatschen kann auch mal eion bauchauer sein oder ein pups sitzt fest.
Poca
43557 Beiträge
16.03.2012 09:25
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Soreya:

Zitat von Poca:

Zitat von Soreya:

Hallo ihr lieben

ohhh ja.
.
Also zum Stillen. Bei mir ist es so, dass ich ja Anfangs Probleme mit dem Stillen hatte und der Kleine stark abgenommen hat. Daher musste ich zufüttern. Nun habe ich es gerade so weit geschafft, dass ich seit zwei Tagen nur noch stille.... und prompt kommt er viel öfter.
Ich bin also noch total unsicher, weil ich noch kein Gefühl für meinen Körper (was das Stillen angeht) habe.
Ich vermute der Kleine steckt in einem Schub, daher hab ich heute tapfer die Brust gegeben. Einmal war ich zwar kurz davor die Flasche zu geben, weil ich das Gefühl hatte, er hat Hunger.
.
Zu deiner Frage, ich würde sagen, es ist ok. Hab gehört, dass die Kleinen Pre-Nahrung so viel sie wollen trinken dürfen.

oh ja das kenne ich auch. Heute morgen erst, da habe ich sie angelegt aber sie hatte nicht viel getrunken und ist sehr schenll wider eingeschlafen.
Nach 45 min hat sie wieder geweint weil sie hunger hatte

ja wenn sie einschläft ärgern, und wenn es gar nicht geht Strampler aus ziehen..

das klappt leider bei meinem nicht so... nicht mal der nasse, kalte Waschlappen (fiese Mama ) hilft von Dauer.
16.03.2012 09:30
Zitat von Viala:

@zok: bin bei kleidung auch immer unschlüüsig... zumal hier der wind von der elbe noch dazu kommt bisher bin ich immer fast eingegangen draußen... drinnen lass ich unterm tuch meist schon das t-shirt weg.... iliano ist aber auch ne heizung

muss mal ne anleitung für den rücken suchen und meine babylegs fertig stricken, damit ich draußen zu was komme

http://www.youtube.com/watch?v=JA1VmpRyChg&fea ture=related
16.03.2012 09:41
Zitat von Isabel1987:

Kleidung unterm TT: Das gleiche habe ich mich heute morgen auch schon gefragt. Fahre nämlich gleich wieder mit der Bahn und muss mein Töchterchen abholen. Heute wollte ich das wieder mim TT machen (fahre mal mit dem KiWa und mal trage ich ihn) und ich weiß wirklich nicht was ich ihm anziehen soll...
Ich denke ich werde nachher mal meine Hebi anrufen und fragen was sie meint....

Also Lilli hat nun einen Kurzarmbody,ein dünnes Hemdchen,einen Strampler und Socken an.Wenn ich sie ins Tuch packe zieh ich noch ein dünnes Mützchen an und Babylegs.Denke das wird langen.Denn das Tuch ersetzt ja eine Kleidungsschicht
In der Sonne haben wir schon 15 °
Mimamk
10503 Beiträge
16.03.2012 10:28
Zitat von Viala:

Zitat von Mimamk:

es gibt übrigens auch ne app von didymos

aha? und was macht die?

Die zeigt dir wie man bindet...
16.03.2012 10:29
Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala: