❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
01.03.2012 20:31
Zitat von Viala:
Zitat von Phoenixfeder:
@ all:
wie sah der "bauchnabel" (falls man das schon so nennen kann) bei euren zwergen aus, nachdem der rest nabelschnur abgefallen ist?
habt ihr vllt sogar fotos (per pn).
ich bin total unsicher. lottes nabel sieht so "schwulstig" aus. hm... kann das schwer beschreiben. da ist so ein großer knubbel und darunter ein kleenes loch/eine mulde, wo noch jetzt etwas rest-zeugs drin ist.
wie war das bei euch?
Iliano seiner hat auch noch recht doll rausgeschaut und irgendwie unfertig... aber meine schwägerin hat mich beruhigt, dass das bei meinem neffen auch so war jetzt ist er immernoch nicht so, wie ich einen bauchnabel kenne, ist also noch ein bischen draußen, aber er scheint keinerlei schmerzen zu haben, also gehe ich davon aus, das alles ok ist
Da ist alles ok mit dem Bauchnabel. Ich hatte mich auch über die Schwulst gewundert und wegen dem "Loch". Das schliesst sich und die Schwulst wandert nach innen. Bei uns isser halb drin. Und nachdem der Nabel abgefallen ist hatte sich immer noch so bräunliche Kruste gebildet. Und es löste sich immer etwas trockene Haut. Also so wie du es beschreibst isse normal. Ich hatte den Kinderarzt gefragt!
LG
01.03.2012 20:38
Zitat von Usa83:
sagt mal... sind eure männer mit dem schreienden kind überfordert?
ich hab ja keinen mann, aber vorstellen kann ich es mir durchaus. die wissen ja noch weniger was den mäusen fehlt als wir mamas. :-/
01.03.2012 20:40
Zitat von Mimamk:
Zitat von Usa83:
ich hab ja keinen mann, aber vorstellen kann ich es mir durchaus. die wissen ja noch weniger was den mäusen fehlt als wir mamas. :-/
meiner is immervöllig überfordert.. und ich mag ihn dnn auch nich "bevormunden" wie er es besser machen sollte... ach menno..
01.03.2012 20:41
Zitat von Usa83:
nö, im gegenteil... wenn ich den kleinen nicht ruhig bekommen... marco schafft es
reicht kuscheln nicht, fängt er an, den kleinen nachzumachen... da ist der kleine so verdattert, dass er aufhört
01.03.2012 20:43
Zitat von Viala:
Zitat von Usa83:
nö, im gegenteil... wenn ich den kleinen nicht ruhig bekommen... marco schafft es
reicht kuscheln nicht, fängt er an, den kleinen nachzumachen... da ist der kleine so verdattert, dass er aufhört
*lach*
Hehe, mein Mann macht das auch
01.03.2012 20:50
Zitat von Viala:
Zitat von Usa83:
01.03.2012 20:55
@ viala, wie? er schreit dann mit oder wie muss mansich das vorstellen???
01.03.2012 20:57
Zitat von Usa83:
@ viala, wie? er schreit dann mit oder wie muss mansich das vorstellen???
naja... direkt gesprochen verarscht er den kleinen, in dem er selbst heulgeräusche macht unserer schreit ja nicht wirklich, sondern gibt sich ganz kläglich-weinerlicht das kann man gut nachmachen
so in der art: wuuuäääh...
01.03.2012 21:04
wenn mein kleiner prinz schreit und ich gerade was am machen bin also abends weil mein freund ist erst um 19 uhr immer zuhause dann kümmert er sich um den kleinen er ist dann auch wieder ruhig er spricht dann mit ihm und so volll süßßßßß
01.03.2012 21:06
hm... anna schreit richtig als wenn sie abgestochen wird.... das kann mein freund ja schlecht nachmachen
ich will ihn aber auch nich bevormunden, so alá... u musst das so und so machen... das is auch blöde... er muss das kind ja auch mal beruhigt bekommen... nur wenn sie sich richtig in rage schreit, dann hab ja auch ich meine probleme..... aber er schafft es dann so gut wie nie und ich nehm sie ihm dann schon iwan ab...
ach menno.....
ich will ihn aber auch nich bevormunden, so alá... u musst das so und so machen... das is auch blöde... er muss das kind ja auch mal beruhigt bekommen... nur wenn sie sich richtig in rage schreit, dann hab ja auch ich meine probleme..... aber er schafft es dann so gut wie nie und ich nehm sie ihm dann schon iwan ab...
ach menno.....
01.03.2012 21:22
Zitat von Mimamk:
Zitat von Usa83:
nee, mein mann ist da ganz ruhig. aber er hat das ganze ja auch schon einmal durch außerdem weiß er ja, dass mit mir immer schnell hilfe naht (bezüglich stillen etc)
01.03.2012 21:24
@ bauchnabel:
VIELEN DANK für eure ganzen antworten!!!
na, da bin ich ja beruhigt! klingt bei euch allen total ähnlich wie bei mir bzw. wie bei lotte.
na, dann werd ich das mal weiter beobachten, aber nicht mehr beunruhigt sein. es sieht ja auch nicht so schlimm aus...aber halt anders als ich es jetzt z.b. von lilli in erinnerung hab. aber vlt hab ichs auch falsch in erinnerung...
VIELEN DANK für eure ganzen antworten!!!
na, da bin ich ja beruhigt! klingt bei euch allen total ähnlich wie bei mir bzw. wie bei lotte.
na, dann werd ich das mal weiter beobachten, aber nicht mehr beunruhigt sein. es sieht ja auch nicht so schlimm aus...aber halt anders als ich es jetzt z.b. von lilli in erinnerung hab. aber vlt hab ichs auch falsch in erinnerung...
01.03.2012 21:28
Zitat von Usa83:
hm... anna schreit richtig als wenn sie abgestochen wird.... das kann mein freund ja schlecht nachmachen
ach menno.....
wenn du ihm tipps gibst, bevormundest du ihn ja nicht direkt. oder frag ihn, wenn die situation es zulässt ob er hilfe benötigt... es stresst ihn ja sonst total wenn er die kleine nicht ruhig bekommt und ich kann mir vorstellen, wäre ich in der situation wäre ich dankbar.
kann das nur damit vergleichen als es bei mir am anfang im KH nicht so mit dem andocken geklappt hat, da war ich über jeden tipp dankbar und hab es ausprobiert.
02.03.2012 06:42
guten morgen.
was macht ihr gegen die schnoddernase bei euren kleinen??
was macht ihr gegen die schnoddernase bei euren kleinen??
02.03.2012 08:19
ET +8
guten morgen.
ja ich bin immer noch schwanger
heute nacht war nix los. außer das ich jede stunde eine heftige wehe hatte, mehr nicht.
geh mit schatz kurz vor 9 dann zum ctg.
ich hab mich glaub ich mittlerweile damit abgefunden das er von alleine wohl nicht mehr kommen mag.
frag mich nur was ihn so stört. warum er nicht bereit ist.
es ist doch zum heulen.
naja in 1 woche hab ich ihn dank einleitung dann auch...
guten morgen.
ja ich bin immer noch schwanger
heute nacht war nix los. außer das ich jede stunde eine heftige wehe hatte, mehr nicht.
geh mit schatz kurz vor 9 dann zum ctg.
ich hab mich glaub ich mittlerweile damit abgefunden das er von alleine wohl nicht mehr kommen mag.
frag mich nur was ihn so stört. warum er nicht bereit ist.
es ist doch zum heulen.
naja in 1 woche hab ich ihn dank einleitung dann auch...
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt