Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
19.01.2012 10:45
wegen FW - Mädels - 2 test für zuhause.
testpapier in der apo holen wäre einer.
der andere einfach klopapier mal reinstecken - ist das nass spricht viel für fw... wenn nicht, dann war es doch eher die undichte blase (steht als tipp im Buch "die hebammensprechstunde")
fw kann klar sein, trüb, rosa farben - wenn es grün ist, dann ist echt gefahr im verzug. hatte das gefühl es ist bisi dickflüssiger als urin............. kann mitreden.. hab 4 wochen täglich 1,5 liter fw verloren...
Poca
43565 Beiträge
19.01.2012 10:46
Zitat von Phoenixfeder:

poca: wie gehts dir überhaupt? und deinem bauchzwerg? was machen deine wehen? wie fühlst du dich?

Das mt den Wehen ist soweit gut. Nur ab und zu mal. Auf dem CTG sind auch immer welche zu sehen, aber da sagt keiner was zu. Scheint also nicht schlimm/bzw. normal zu sein.
.
Sonst gehts mir auch soweit gut. Hab auch ein paar Beschwerden (Schambeinschmerzen, nachts mehrfach aufs Klo)
aber noch wünsch ich mir den kleinen Mann nicht her. Genieße noch die Zeit die mir bleibt.
.
Hab heut Termin im KH, wieder zum Doppler und Gewichtskontrolle. Und ich denke heut erfahre ich, ob es ein KS wird (immernoch BEL)
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.01.2012 10:47
Zitat von Phoenixfeder:

@ mamimareike und viala: nee, im ernst. hab ja schon ein erhöhtes frühgeburtsrisko, weil ich mit lilli 3 monate im KH lag und sie zu früh kam. nach 3 monaten am tropf (wehenhemmer) wurd er dann abgestellt und sofort kamen eröffnungswehen und lilli kam raus.

und diese SS ist ja alles noch schlimmer. damals hatte ich nur wehen. dieses mal habe ich eine GMH-verkürzung (die teilweise nur noch 0,5cm betrug), eine starke trichterbildung vom inneren muttermund und einen weichen mumu. muss ja auch seit 26. ssw wehenhemmer nehmen. erst 3x täglich, dann 4x täglich.

--> absetzen soll ich das eigentlich schon in einer woche. also ab 34+0 soll ich das alle 2-3 tage um eine pille reduzieren, weil das baby dann kommen darf (lunge fertig etc.).

aber ich mache das nicht. ich nehme bis 35+0, lasse dann eine woche lang eine pille weg und ab 36+0 lass ich das dann alle 2 tage weiter ausklingen (wenn ich noch so weit komme).

ich will nämlich nicht noch mal das erleben, was ich bei lilli erlebt habe.

da sagten sie ja alle: ja, wehenhemmer kann ab. baby ist groß und kann kommen und alles wird gut.

ja und dann? dann wurde sie mir weggenommen und kam wochenlang in einen inkubator.. weil 35. ssw ja wohl noch deutlich zu früh ist.

und dieses mal will ich nicht, dass mir jemand mein baby wegnimmt. deswegen nehme ich die tabletten lieber 1-1,5 wochen länger.

...

das ist nur so, dass offziell ab 34+0 die wehen nicht mehr gehemmt werden. egal wo. aber ich hemme die selbst noch weiter ich meine... eine woche mehr die tabletten nehmen, macht dann ja wohl auch nichts.

ich habe ja auch so mit den tabletten wehen, teilweise starke. und wenn ich mal eine tablette vergesse bzw. später nehme, weil ich z.b. unterwegs bin und sie zu hause vergessen habe, dann kriege ich sofort so starke wehen und druck nach unten...

demnach.. ich denke, wenn ich sie absetze..also vllt noch nicht nach 1ner pille.. aber nach 2-3 pillen weniger, wird das ziemlich schnell losgehen.

im US sieht man ja auch immer, dass unter ner wehe der GMH fast gänzlich weggeht, der druck ganz enorm ist und das alles recht schnell gehen kann, wenn die wehen konstant bleiben.

demnach...

... lange rede, kurzer sinn: ich fühle mich als februarmami

das kann ich gut verstehen das du das nicht noch einmal möchtest!!! ich glaube auch nicht das es schlimm is das du die tabletten länger nimmst umso länger dein baby im bauch is umso besser
19.01.2012 11:00
@Phoenix: ja, so hatte ich es auch verstanden
@Mareike: dennoch bin ich drauf und dran, mir für den hausgebraucht nen katheter legen zu lassen... und ne pda... damit ich mal wenigstens 1 Nacht wieder schlafen kann
@MamaD: hey, du weißt wenigstens, wann es soweit ist... der rest muss auf einen ungewissen termin warten... *ungeduldig wird*
Mimamk
10503 Beiträge
19.01.2012 11:01
Zitat von Sternenvogel:

wegen FW - Mädels - 2 test für zuhause.
testpapier in der apo holen wäre einer.
der andere einfach klopapier mal reinstecken - ist das nass spricht viel für fw... wenn nicht, dann war es doch eher die undichte blase (steht als tipp im Buch "die hebammensprechstunde")
fw kann klar sein, trüb, rosa farben - wenn es grün ist, dann ist echt gefahr im verzug. hatte das gefühl es ist bisi dickflüssiger als urin............. kann mitreden.. hab 4 wochen täglich 1,5 liter fw verloren...

soviel`???
Sternenvogel
11894 Beiträge
19.01.2012 11:02
ja, sobald es wieder aufgefüllt war und ich mich bewegt hab ist es wieder raus... 4 surfbretter übereinander waren innerhalb von 2 std im liegen durchgeweicht.... sehr legga!
war immer grenzwertige menge im us.. aber da babys magen immer voll war, haben sie ihn noch gelassen..
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.01.2012 11:08
habe grade meinen läppi gereinigt weil nen kumpel den heute bekommt um den mal platt zu machen u wieder fertig zu machen, der is iwie voll larm... naja durch die reinigung blendet der mich jetzt richtig
Mimamk
10503 Beiträge
19.01.2012 11:11
Zitat von Sternenvogel:

ja, sobald es wieder aufgefüllt war und ich mich bewegt hab ist es wieder raus... 4 surfbretter übereinander waren innerhalb von 2 std im liegen durchgeweicht.... sehr legga!
war immer grenzwertige menge im us.. aber da babys magen immer voll war, haben sie ihn noch gelassen..

Oha!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
19.01.2012 11:11
Zitat von Poca:

Zitat von Phoenixfeder:

poca: wie gehts dir überhaupt? und deinem bauchzwerg? was machen deine wehen? wie fühlst du dich?

Das mt den Wehen ist soweit gut. Nur ab und zu mal. Auf dem CTG sind auch immer welche zu sehen, aber da sagt keiner was zu. Scheint also nicht schlimm/bzw. normal zu sein.
.
Sonst gehts mir auch soweit gut. Hab auch ein paar Beschwerden (Schambeinschmerzen, nachts mehrfach aufs Klo)
aber noch wünsch ich mir den kleinen Mann nicht her. Genieße noch die Zeit die mir bleibt.
.
Hab heut Termin im KH, wieder zum Doppler und Gewichtskontrolle. Und ich denke heut erfahre ich, ob es ein KS wird (immernoch BEL)

oh, da bin ich ja gespannt auf deinen termin! mensch, aber weit geschafft hast dus ja auch schon. wenn es ein KS wird, bekommst du dann auch direkt einen termin? find ich gut -die einstellung, dass du deine "freien" tage noch genießt. die gehen nachher viel zu schnell flöten sagt sich so leicht, aber ist auch tatsächlich so
Phoenixfeder
5102 Beiträge
19.01.2012 11:13
Zitat von MamiMareike2012:

habe grade meinen läppi gereinigt weil nen kumpel den heute bekommt um den mal platt zu machen u wieder fertig zu machen, der is iwie voll larm... naja durch die reinigung blendet der mich jetzt richtig

19.01.2012 11:17
Zitat von Viala:

@Mareike: dennoch bin ich drauf und dran, mir für den hausgebraucht nen katheter legen zu lassen... und ne pda... damit ich mal wenigstens 1 Nacht wieder schlafen kann
@MamaD: hey, du weißt wenigstens, wann es soweit ist... der rest muss auf einen ungewissen termin warten... *ungeduldig wird*

ja da hast du recht .. aber wenn man weiß wann der tag ist , glaub mir da wird man ganz bekloppt
Mimamk
10503 Beiträge
19.01.2012 11:19
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Viala:

ja da hast du recht .. aber wenn man weiß wann der tag ist , glaub mir da wird man ganz bekloppt

Das kann ich mir vorstellen!!!
19.01.2012 11:21
Zitat von Phoenixfeder:

oh, da bin ich ja gespannt auf deinen termin! mensch, aber weit geschafft hast dus ja auch schon. wenn es ein KS wird, bekommst du dann auch direkt einen termin? find ich gut -die einstellung, dass du deine "freien" tage noch genießt. die gehen nachher viel zu schnell flöten sagt sich so leicht, aber ist auch tatsächlich so

Naja, aber die Frage ist ja, womit man diese Tage noch genießen soll, wenn sitzen, liegen, gehen schmerzt, man müde ist und solche sachen wie mal essen gehen ausfallen
also mir bliebe höchstens noch fernsehen (gar keinen bock drauf, tut auch auf dauer weh zu sitzen), lesen (siehe fernsehen) oder zocken (hab ich schnell wieder wasser in den füßen )
ok, ich könnte den haushalt machen, aber mehr wie eine spülenladung schaff ich einfach nicht...
da stell ich mir auf dem sofa liegen (auf dem rücken wohlgemerkt) mit baby auf dem bauch deutlich angenehmer vor oder mal wieder spazieren gehen mit hund, ohne dass gleich alles wieder weh tut
hachja... auf solche kleinigkeiten freu ich mich... denn mit freizeit kann ich derzeit absolut nix mehr anfangen
19.01.2012 11:22
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Viala:

das werd ich bei meinem ET auch ich hab nur echt angst, dass ich auch noch übertrage...
wollen wir vielleicht tauschen?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
19.01.2012 11:26
viala:

ja, das stimmt schon. ist alles nicht einfach. mich nervt auch, dass ich am liebsten n halben frühjahrsputz starten würde, es aber wehenbedingt nicht kann.

auch so, würde ich gern mehr machen. aber da hast du schon recht, nur rumliegen ist auch immer langweilig. fernsehen nervt mich auch

aber dennoch genieß ich die ruhe vorm sturm...bzw. versuche es zu genießen ... und einen kleinen wirbelwind habe ich ja schon hier

am meisten freue ich mich darauf, wenn das baby da ist, wie lilli dann wohl reagiert.

zu ihrer nichte (jetzt 1 monat jung) ist sie so mega süß. sie ist richtig verschossen in die kleine.

eifersucht oder so, wenn sich mal vieles um die nichte dreht, gibts gar nicht.

mal sehen, wie das bei uns wird.

sie ist auf jeden fall immer so süß zu meinem bauch. sie redet mit dem, gibt dem küsschen, macht "ei", legt da ein warmes körnerkissen oder ein kuscheltier rauf und zeigt dem baby immer alles (indem sies auf den bauch legt). das ist echt goldig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt