Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 09:17
Zitat von Snooopy:

Guten morgen Mädels,

nein fragt nicht wie es mir geht, ich hibbel hier rum wie ne blöde! Ich hab nicht geschlafen, hab wenn, dann nur vom gestrigen Tag geträumt und mich rumgewälzt.!!!

...1... wie soll man da ruhig bleiben???
Oh Gott, ja ich bin tierisch aufgeregt!

Ich werde gleich erstmal schön mit meiner Kollegin frühstücken gehen und dann mal sehen was ich noch so anstelle, ich denke ich fahre auch noch zum Friseur Spitzen schneiden lassen oder so und komme dann mit kurzen Haaren wieder, weil ich nicht mehr weiß was ich gesagt habe

Also bis nachher

Ich hoffe Euch gehts gut?!

OMG ... ich würde auch durchdrehen an deiner stelle krass... das so genau zu wissen, dass das baby morgen kommt. definitiv. daas ist echt heftig. oh je... ich glaube, die nächste nacht wirst du auch nicht schlafen... das ist blöd eigentlich... denn jede minute schlaf ist gold wert.. oh mann.. kannst du nicht irgendwas zur beruhigung nehmen?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 09:18
@ shaiya:

was ist dein FA denn für ein Clown? Oh mann, den Schuh musst du dir aber echt nicht anziehen. Kann mir vorstellen, wie angekratzt du jetzt bist.

Aber: lass den Kopf nicht hängen. Hast du denn eine FA-Alternative? Ist ja schon wichtig.. oder hast du eine Hebamme?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 09:22
So... und zu guter letzt zu mir:

Hab immer noch kein neues Bauchbild geschafft...
Aber vielleicht ja heute oder morgen...

Mein Mann ist jetzt an der FH und ich bin zu Hause. Lilli ist bei der Tagesmami. Meine älteste Schwester ist heute 30 geworden. Da gehts heute Nachmittag kurz auf ein Stück Kuchen vorbei. *freu* Ich freue mich ja über jede Abwechslung.

Ansonsten... die üblichen Leiden. Das muss ich euch ja nicht erzählen, oder?!

-Schlafmangel
-Sodbrennen
-Verstopfung
-Wassereinlagerungen, die immer mehr werden
-Wehen
-extremer Pipidrang

Aber yeah...

Morgen habe sogar ich es dann zu einem u50 geschafft

...

Ansonsten sitze ich hier schön auf unserer neuen Couch und bin mächtig stolz. Mann, freu ich mich, wenn wir hier dann noch nach Michas Prüfungen, Anfang April, neu streichen. Dann ist das Wohnzimmer perfekt.

Ansonsten würde ich wieder liebend gern im Haushalt herumrödeln.. Aber nun ja... nach meinen starken Wehen gestern Abend...mache ich heute Vormittag lieber ruhig. Immerhin steht schon heute Nachmittag noch Action an.

18.01.2012 09:27
@shaiya: ganz ehrlich? den vorfall mit deinem FA würde ich der Ärztekammer mal vorbringen... sollen die entscheiden, wer richtig oder falsch gehandelt hat... solche experimente macht man nicht mit schwangeren - für die nachsorge würde ich mir dann auch gleich nen neuen suchen... und jetzt wohl eher der klinik vertrauen so sehr mich meine FA auch nervt mit ihrer übervorsicht... lieber so als ein schlampig arbeitender arzt
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 09:29
...Anfang Februar meine ich natürlich... wir streichen Anfang Februar...

*lach*

Anfang April... das wärs ja noch
18.01.2012 09:30
Zitat von Phoenixfeder:

@ viala:

was für ne teekur haste denn gemacht? ich will auch so gut schlafen *neid*

naja, 2 große becher brennesseltee fürs wasser, dann 2 große becher geburtstee nach stadelmann (hatte meine schwägerin noch von ihrer hebamme ), dann 1-2 große becher früchtetee und am abend noch einen großen becher anderen früchtetee (haben mal unsere kanne eingeweiht )
da ein großer becher fast ein halber liter ist... hab ich mir so gestern mind. 2,5 liter tee reingehauen.... auch weil es deutlich leichter zu trinken ist als wasser...
musste dadurch zwar im stundentakt aufstehen, aber das wasser ist raus
18.01.2012 09:30
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Snooopy:

Guten morgen Mädels,

nein fragt nicht wie es mir geht, ich hibbel hier rum wie ne blöde! Ich hab nicht geschlafen, hab wenn, dann nur vom gestrigen Tag geträumt und mich rumgewälzt.!!!

...1... wie soll man da ruhig bleiben???
Oh Gott, ja ich bin tierisch aufgeregt!

Ich werde gleich erstmal schön mit meiner Kollegin frühstücken gehen und dann mal sehen was ich noch so anstelle, ich denke ich fahre auch noch zum Friseur Spitzen schneiden lassen oder so und komme dann mit kurzen Haaren wieder, weil ich nicht mehr weiß was ich gesagt habe

Also bis nachher

Ich hoffe Euch gehts gut?!

OMG ... ich würde auch durchdrehen an deiner stelle krass... das so genau zu wissen, dass das baby morgen kommt. definitiv. daas ist echt heftig. oh je... ich glaube, die nächste nacht wirst du auch nicht schlafen... das ist blöd eigentlich... denn jede minute schlaf ist gold wert.. oh mann.. kannst du nicht irgendwas zur beruhigung nehmen?

ich glaub ich könnt auch nur schwer schlafen aber morgen hast dus geschaft
18.01.2012 09:32
Zitat von Phoenixfeder:

So... und zu guter letzt zu mir:

Hab immer noch kein neues Bauchbild geschafft...
Aber vielleicht ja heute oder morgen...

Mein Mann ist jetzt an der FH und ich bin zu Hause. Lilli ist bei der Tagesmami. Meine älteste Schwester ist heute 30 geworden. Da gehts heute Nachmittag kurz auf ein Stück Kuchen vorbei. *freu* Ich freue mich ja über jede Abwechslung.

Ansonsten... die üblichen Leiden. Das muss ich euch ja nicht erzählen, oder?!

-Schlafmangel
-Sodbrennen
-Verstopfung
-Wassereinlagerungen, die immer mehr werden
-Wehen
-extremer Pipidrang

Aber yeah...

Morgen habe sogar ich es dann zu einem u50 geschafft

...

Ansonsten sitze ich hier schön auf unserer neuen Couch und bin mächtig stolz. Mann, freu ich mich, wenn wir hier dann noch nach Michas Prüfungen, Anfang April, neu streichen. Dann ist das Wohnzimmer perfekt.

Ansonsten würde ich wieder liebend gern im Haushalt herumrödeln.. Aber nun ja... nach meinen starken Wehen gestern Abend...mache ich heute Vormittag lieber ruhig. Immerhin steht schon heute Nachmittag noch Action an.

genau, mach mal etwas ruhe... hat mir gestern auch gut getan... hab ja außer tee trinken und rumsitzen/liegen nichts gemacht, obwohl ich lieber aufgeräumt hätte
und wenn du die u50 endlich hast, isses auch absehbar
Shaiya77
415 Beiträge
18.01.2012 09:37
Zitat von Phoenixfeder:

@ shaiya:

was ist dein FA denn für ein Clown? Oh mann, den Schuh musst du dir aber echt nicht anziehen. Kann mir vorstellen, wie angekratzt du jetzt bist.

Aber: lass den Kopf nicht hängen. Hast du denn eine FA-Alternative? Ist ja schon wichtig.. oder hast du eine Hebamme?

Ich werde das jetzt mit der Klinik durchziehen und nach der Geburt zur Nachsorge zu einem neuen FA gehen hier bei uns. Ne hebamme hab ich auch die macht auch die nachsorge zuhause wenn ich aus der Klinik komme und die arbeitet in dem KH in dem mein neuer FA dann ist.

Danke das ihr mich versteht tut gut .
Shaiya77
415 Beiträge
18.01.2012 09:38
Zitat von Viala:

@shaiya: ganz ehrlich? den vorfall mit deinem FA würde ich der Ärztekammer mal vorbringen... sollen die entscheiden, wer richtig oder falsch gehandelt hat... solche experimente macht man nicht mit schwangeren - für die nachsorge würde ich mir dann auch gleich nen neuen suchen... und jetzt wohl eher der klinik vertrauen so sehr mich meine FA auch nervt mit ihrer übervorsicht... lieber so als ein schlampig arbeitender arzt

Danke fürs Mitgefühl, das brauch ich jetzt , meine Seele ist irgendwie richtig angekratzt und das wo ich in meinem Leben schon genug hinter mir hab (hatte mit 16 Tumor nur zum besseren Verständnis)
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.01.2012 09:57
guten morgen!
ich komme auch gerade vom arzt, karlchen liegt schon tief u fest im becken und ich habe 0kg zugenommen
*
was bedeutet eigentlich der fundusstand?? bei mir steht jetzt N+8?!
*
@phönix, also jetzt muss i mal fragen, bist du nicht eigentl ne märz mutti??ich meine ich habe am 25.2 ET und habe noch 38 tage u du hast noch 50 tage u frebruar geht doch nur bis 29.?!
Michelle
3876 Beiträge
18.01.2012 10:06
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.01.2012 10:24
Zitat von Michelle:

Fundusstand:
http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutte rpass/mutterpass-07.htm

ich hab 36+1 RB +-0

danke
Poca
43557 Beiträge
18.01.2012 10:33
Zitat von Shaiya77:

Guten Morgen Mädels,

so nun ist es soweit, stehe ohne Frauenarzt da. So ein A....

Im oktober hatte er doch den diabetes - Test gemacht aber auf meine Werte so gar ned reagiert erst beim nächsten Termin 4 Wochen später viel ihm auf , huch die sind ja wohl bisschen erhöht. hat mich dann zu einer Diabetalogin (sie darf sich zumindest so schimpfen, die Pflaume) geschickt, die ließ mich kurzzeit- insulin , aber auch erst 2 Wochen später, spritzen. Und zwar 2 Einheiten vorm Frühstück und 2 vorm Abendessen. (dat is wie ein spritzer aufn heißen Stein).

Aufgrund der Diabetes darf ich ja dann nur in bestimmten Kliniken entbinden, also sollt ich mich eben dort vorstellen.

Ich Termin gemacht, dorthin, die haben mich untersucht und meine diabetesaufzeichnungen gesehen und sind fast aus allen Wolken gefallen, Ende vom Lied war ja das ich dann 4 Tage vor Weihnachten im KH bleiben mußte und sie mich dort eingestellt haben. Ab jetzt spritz ich zweimal täglich Langzeitinsulin mit 18/16 Einheiten.

Die kleine Maus hat nochmal die Bremse reingehauen. War ich froh.

Ich danach wieder Termin beim FA, der war vielleicht stinkig , da die Klinik mit der Diabetalogin seines Vertrauens telefoniert hatte und auch etwas , wie soll ich sagen anscheinend lauter wurde. Ab da ließ mich der Arzt spüren, so auf die Art ich wär an allem ja schuld. Hallllllooooooo hab ich die Werte damals nicht genau angesehen oder er? Bin ich der Arzt oder er?
Egal ich dachte mir komm die paar Wochen geht schon.

Ich dann wieder Woche später zum Nachuntersuchen in die Klinik, die haben da dann auch das erste mal nach meinem MUmu geguckt das hatte der FA noch nie gemacht. Dopplerwerte usw. sie kamen auf ein ca. Gewicht von 3100 gr. der kleinen. Bekam großes Lob da sich der Diabetes Wert echt gut eingespielt hatte. Sie meinten dann noch das der FA ja jede woche CTG machen muß bezüglich des Diabetes. Ich so , "häää, macht der aber nicht" Bekam dann schreiben mit wo die Untersuchungsergebnisse drin standen mit der bitte doch die wöchentliche Untersuchung dringends einzuhalten. ich also nach hause, Montag morgen gleich dort angerufen (weil hatte da scho ne woche kein CTG weil er im Urlaub war und erst freitag wieder Termin) bekam ich als Auskunft, hätte ja freitag Termin das reicht schon.

Freitag also dann zum Termin, mit Mama im Gepäck, weil ich wär da nicht mehr alleine rein. Was war er schweigt sich mal wieder aus und wenn dann was frägst kam sofort, also die kleine hat 3600 gramm und einen sehr dicken Bauch aber naja die Klinik wird schon wissen was sie tun. Auf wiedersehen.

Das wars, ich fragte dann ob ich neuen Termin machen soll, da kam dann von ihm "Für was, sie müssen doch sowieso wieder in die klinik und die Woche drauf auch, falls was wäre können ich ja immer noch anrufen"

Ich bin nur noch raus, sonst hät ich echt da drin angefangen zu randalieren. Morgen hab ich jetzt wieder Termin in der Klinik und wollten es ja noch vor dem KS Termin mit Einleitung versuchen, nun kann ich das aber nicht mehr, weil ich gar nicht mehr weiß was wer sagt und wer wo recht hat. hab nur noch Angst. hab mich entschieden nächste Woche den KS durchzuziehen anders dreh ich noch ab hier.

sorry war bissel lang jetzt aber das mußte jetzt endlich mal raussssssssssssssssssssssss

krass
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 10:37
Zitat von MamiMareike2012:

guten morgen!
ich komme auch gerade vom arzt, karlchen liegt schon tief u fest im becken und ich habe 0kg zugenommen
*
was bedeutet eigentlich der fundusstand?? bei mir steht jetzt N+8?!
*
@phönix, also jetzt muss i mal fragen, bist du nicht eigentl ne märz mutti??ich meine ich habe am 25.2 ET und habe noch 38 tage u du hast noch 50 tage u frebruar geht doch nur bis 29.?!

fundusstand wurde dir jetzt schon erklärt, oder?

äh.. ja... ich habe zwei ETs... komischerweise.. einen auf den 8.märz berechnet (vom FA) und einen auf den 1. märz berechnet (von hebamme und KH).

dennoch rechne ich mit dem vom FA...also mit dem 8. märz. aber ich fühlte mich hier besser aufgehoben, weil ich ja schon eine frühgeburt hinter mir habe und seit 16. ssw so starke probleme habe, dass es wahrscheinlich wieder früher kommen wird und demnach sehr wahrscheinlich im februar.

deswegen ist mein ticker jetzt auf den 8. märz, aber ich habe mich von usa auf den 29.2. in die liste schummeln lassen *räusper* *hüstel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt