Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
18.01.2012 06:35
@beutzmaus, ja, berichte dann mal!

@usa, ach ja? warum machst du denn alles falsch???

@me, heute gehts wieder zum FA, jippie hab gleich um 8h termin.
18.01.2012 07:22
Guten morgen,

oh man, ich glaub ich bin schwanger! Hab doch echt allen ernstes ne Portion Pommes zum Frühstück verdrückt.
18.01.2012 07:22
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen,

oh man, ich glaub ich bin schwanger! Hab doch echt allen ernstes ne Portion Pommes zum Frühstück verdrückt.

RESPEKT
18.01.2012 07:23
Zitat von Schokibauch:

Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen,

RESPEKT

Ja, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wird es mir leicht übel.
18.01.2012 07:59
Guten Morgen,

grade hab ich mit meinem Mann telefoniert!Lilli geht´s echt super.Sie meldet sich alle 2-3 stunden und trinkt dann fast 40 ml Milch.Das lässt die alle optimistisch erscheinen das sie bald ohne zusätzliche Glucose auskommt und wir bald heim können.Spätistens morgen würden sie mich dann auch entlassen wenn es so sein sollte!
Erst muss ich nun frühstücken (aufzwingen) und was gegen die Schmerzen nehmen(hab mich gestern wohl übernommen ) und dann geh ich sofort zu ihnen runter!

lg
Mimamk
10503 Beiträge
18.01.2012 08:20
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen,

Hut ab!!!!
Liege gerade am CTG
Usa83
34786 Beiträge
18.01.2012 08:23
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen,

oh Gott
*
@ mimamk, ich schneide sie mir grundsätzlich zu kurz, ich schneide auch nich gerade.... aber bisher isses meist gut gegangen
@ haare färben, ich frag micha uch, was daran soo schlimm sein soll, weil ja nix in den blutkreislauf kommt... also sooo schlimm würde ich es nun nicht finden mit dem haare färben
@ZOK, na, das hört sich doch super an mit eurer maus
@ me, ich bin auch schon wach, weil ich nachher wieder zur Kontrolle ins KH geh.... sie liegt immer noch in BEL... also da kann er mir nix neues erzählen.... schaun wir mal, was er ihr für ein gewicht andichten wird
meiner mietze scheint es auch besser zu gehen... sie frisst heute schon wieder recht ordentlich. Naja, sie hat die letzen 3 tage ja nur so rumgemäkelt... sie hat wohl mitbekommen, dass wir morgen zum TA sind und frauchen das alles besprechen will
18.01.2012 08:42
Morgen....
Mal abgesehen davon, dass man meine Wirbelsäule auf den Sperrmüll werfen kann, habe ich erstaunlich gut geschlafen... (naja, gut ist relativ, aber ich habe geschlafen ) uuuund... ich habe Knöchel!!!
Scheinbar hat meine exzessive Teekur gestern was gebracht hab über nacht richtig viel ausgeschwemmt... jetzt hab glatt haut an den waden über aber es fühlt sich soooooo gut an
*
@Breutzmaus: *neid* ich würd auch gern mal wen an miene füße lassen... was freu ich mich, wenn der bauch weg ist und ich da wieder ran komme
@Nyckel: hmmmm so eine richtig gute portion pommes könnt ich jetzt auch aber ich bekomm sowas auch unschwanger hin
@Zok: hey, das klingt doch mal super
@Mimak: respekt... bei meinem kleinen rebellen da unten könnte ich nicht am ctg liegen und hier was schreiben
@haare färben: kommt imho aus zeiten, als die Färbemittel anders zusammengesetzt waren. Da stand es sogar unter dem verdacht, auf lange zeit blasenkrebs zu verursachen
@Usa: entweder das, dann hast du ne kluge mieze, oder sie hat sich vom sprung gegen die scheibe erholt
18.01.2012 09:00
Guten morgen Mädels,

nein fragt nicht wie es mir geht, ich hibbel hier rum wie ne blöde! Ich hab nicht geschlafen, hab wenn, dann nur vom gestrigen Tag geträumt und mich rumgewälzt.!!!

...1... wie soll man da ruhig bleiben???
Oh Gott, ja ich bin tierisch aufgeregt!

Ich werde gleich erstmal schön mit meiner Kollegin frühstücken gehen und dann mal sehen was ich noch so anstelle, ich denke ich fahre auch noch zum Friseur Spitzen schneiden lassen oder so und komme dann mit kurzen Haaren wieder, weil ich nicht mehr weiß was ich gesagt habe

Also bis nachher

Ich hoffe Euch gehts gut?!
Shaiya77
415 Beiträge
18.01.2012 09:04
Guten Morgen Mädels,

so nun ist es soweit, stehe ohne Frauenarzt da. So ein A....

Im oktober hatte er doch den diabetes - Test gemacht aber auf meine Werte so gar ned reagiert erst beim nächsten Termin 4 Wochen später viel ihm auf , huch die sind ja wohl bisschen erhöht. hat mich dann zu einer Diabetalogin (sie darf sich zumindest so schimpfen, die Pflaume) geschickt, die ließ mich kurzzeit- insulin , aber auch erst 2 Wochen später, spritzen. Und zwar 2 Einheiten vorm Frühstück und 2 vorm Abendessen. (dat is wie ein spritzer aufn heißen Stein).

Aufgrund der Diabetes darf ich ja dann nur in bestimmten Kliniken entbinden, also sollt ich mich eben dort vorstellen.

Ich Termin gemacht, dorthin, die haben mich untersucht und meine diabetesaufzeichnungen gesehen und sind fast aus allen Wolken gefallen, Ende vom Lied war ja das ich dann 4 Tage vor Weihnachten im KH bleiben mußte und sie mich dort eingestellt haben. Ab jetzt spritz ich zweimal täglich Langzeitinsulin mit 18/16 Einheiten.

Die kleine Maus hat nochmal die Bremse reingehauen. War ich froh.

Ich danach wieder Termin beim FA, der war vielleicht stinkig , da die Klinik mit der Diabetalogin seines Vertrauens telefoniert hatte und auch etwas , wie soll ich sagen anscheinend lauter wurde. Ab da ließ mich der Arzt spüren, so auf die Art ich wär an allem ja schuld. Hallllllooooooo hab ich die Werte damals nicht genau angesehen oder er? Bin ich der Arzt oder er?
Egal ich dachte mir komm die paar Wochen geht schon.

Ich dann wieder Woche später zum Nachuntersuchen in die Klinik, die haben da dann auch das erste mal nach meinem MUmu geguckt das hatte der FA noch nie gemacht. Dopplerwerte usw. sie kamen auf ein ca. Gewicht von 3100 gr. der kleinen. Bekam großes Lob da sich der Diabetes Wert echt gut eingespielt hatte. Sie meinten dann noch das der FA ja jede woche CTG machen muß bezüglich des Diabetes. Ich so , "häää, macht der aber nicht" Bekam dann schreiben mit wo die Untersuchungsergebnisse drin standen mit der bitte doch die wöchentliche Untersuchung dringends einzuhalten. ich also nach hause, Montag morgen gleich dort angerufen (weil hatte da scho ne woche kein CTG weil er im Urlaub war und erst freitag wieder Termin) bekam ich als Auskunft, hätte ja freitag Termin das reicht schon.

Freitag also dann zum Termin, mit Mama im Gepäck, weil ich wär da nicht mehr alleine rein. Was war er schweigt sich mal wieder aus und wenn dann was frägst kam sofort, also die kleine hat 3600 gramm und einen sehr dicken Bauch aber naja die Klinik wird schon wissen was sie tun. Auf wiedersehen.

Das wars, ich fragte dann ob ich neuen Termin machen soll, da kam dann von ihm "Für was, sie müssen doch sowieso wieder in die klinik und die Woche drauf auch, falls was wäre können ich ja immer noch anrufen"

Ich bin nur noch raus, sonst hät ich echt da drin angefangen zu randalieren. Morgen hab ich jetzt wieder Termin in der Klinik und wollten es ja noch vor dem KS Termin mit Einleitung versuchen, nun kann ich das aber nicht mehr, weil ich gar nicht mehr weiß was wer sagt und wer wo recht hat. hab nur noch Angst. hab mich entschieden nächste Woche den KS durchzuziehen anders dreh ich noch ab hier.

sorry war bissel lang jetzt aber das mußte jetzt endlich mal raussssssssssssssssssssssss
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 09:11
Zitat von nyckelpiga:

Guten morgen,

bah... das könnt ich nie bringen aber ich finds saukomisch
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 09:12
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Guten Morgen,

grade hab ich mit meinem Mann telefoniert!Lilli geht´s echt super.Sie meldet sich alle 2-3 stunden und trinkt dann fast 40 ml Milch.Das lässt die alle optimistisch erscheinen das sie bald ohne zusätzliche Glucose auskommt und wir bald heim können.Spätistens morgen würden sie mich dann auch entlassen wenn es so sein sollte!
Erst muss ich nun frühstücken (aufzwingen) und was gegen die Schmerzen nehmen(hab mich gestern wohl übernommen ) und dann geh ich sofort zu ihnen runter!

lg

Na, das klingt doch alles sehr gut. Deine Lilli schafft das schon. Ist ja gar nicht selten mit dieser Glucose-Lösung. Hatten wir damals auch. Aber die Kleinen sind sowieso immer stärker, als wir es ihnen zutrauen.

Wie gehts dir denn sonst? Wie kannst du dich so bewegen? Hast du starke Einschränkungen?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 09:13
@ mimamk: bin gespannt auf deinen FA-bericht nachher
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 09:15
@ usa: ui... ihr müsst immer alle so oft ins KH... oder zum FA. Ich muss immer nur alle 2 Wochen zum FA... und das, obwohl ich ne Trichterbildung und Wehen habe, wehenhemmer nehme und n verkürzten GMH habe...

Na ja.. soll mir recht sein. Beim FA rumsitzen ist eh immer doof und wenn was sein sollte, kann ich ja jeder zeit hin.

Wie gehts dir denn sonst so? Fehlen dir noch Babysachen?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
18.01.2012 09:16
@ viala:

was für ne teekur haste denn gemacht? ich will auch so gut schlafen *neid*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt