Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
09.01.2012 08:22
Zitat von Poca:

Zitat von Snooopy:

boah ich muss diesen Elterngeldantrag auch noch ausfüllen, hab ich da ne Lust zu! bääääääää, werde ich mich wohl morgen dran machen!

Ich habe heute Nacht vielleicht nen scheiß geträumt vom KS, aber hab jetzt keine Lust das hier zu schreiben, bin heute schreibfaul

An die, die schon einen KS hatten, wie war eure Erfahrung, wie habt ihr es empfunden? So langsam kommt das bibbern bei mir!
Noch 11 Tage, au weia!

da schließ ich mit an mit Fragen an die bereits KS-Erfahrenen
1. Wird man unten komplett rasiert
3. Bekommt man einen Katheder in die Blase?

ja und ja.

wobei ich mich selber Rasiere..wenn ers so sein sollte
09.01.2012 08:22
Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Zitat von Snooopy:

boah ich muss diesen Elterngeldantrag auch noch ausfüllen, hab ich da ne Lust zu! bääääääää, werde ich mich wohl morgen dran machen!

Ich habe heute Nacht vielleicht nen scheiß geträumt vom KS, aber hab jetzt keine Lust das hier zu schreiben, bin heute schreibfaul

An die, die schon einen KS hatten, wie war eure Erfahrung, wie habt ihr es empfunden? So langsam kommt das bibbern bei mir!
Noch 11 Tage, au weia!

da schließ ich mit an mit Fragen an die bereits KS-Erfahrenen
1. Wird man unten komplett rasiert
3. Bekommt man einen Katheder in die Blase?

warum sollte man bei nem ks rasiert werden????

wegen der infektionsgefahr.

09.01.2012 08:24
Zitat von Usa83:

du liest ja komische bücher
also für mich würde es keinen sinn machen weil man ja am bauch schneidet.... aber warten wir auf echte erfahrungen

die schneiden ja nicht richtig am Bauch.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.w ikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d6/Cesarean _section_scar_and_linea_nigra.JPG/220px-Cesarean_s ection_scar_and_linea_nigra.JPG&imgrefurl=http ://de.wikipedia.org/wiki/Narbe_ (Wundheilung)&usg=__bFlNPmZl87rtsXQs-tgitClMRb 8=&h=264&w=220&sz=11&hl=de&sta rt=0&zoom=1&tbnid=a735G7o5s46aEM:&tbnh =127&tbnw=115&ei=E5YKT7K5K4qksgb3obWDDw&am p;prev=/search%3Fq%3Dkaiserschnitt%2Bnarbe%26hl%3D de%26sa%3DX%26gbv%3D2%26biw%3D1600%26bih%3D782%26t bm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=435&s ig=118014971813383993899&page=1&ndsp=37&am p;ved=1t:429,r:1,s:0&tx=51&ty=69

dann weißte warum du rasierst wirst
09.01.2012 08:25

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

du liest ja komische bücher
also für mich würde es keinen sinn machen weil man ja am bauch schneidet.... aber warten wir auf echte erfahrungen

die schneiden ja nicht richtig am Bauch.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.w ikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d6/Cesarean _section_scar_and_linea_nigra.JPG/220px-Cesarean_s ection_scar_and_linea_nigra.JPG&imgrefurl=http ://de.wikipedia.org/wiki/Narbe_ (Wundheilung)&usg=__bFlNPmZl87rtsXQs-tgitClMRb 8=&h=264&w=220&sz=11&hl=de&sta rt=0&zoom=1&tbnid=a735G7o5s46aEM:&tbnh =127&tbnw=115&ei=E5YKT7K5K4qksgb3obWDDw&am p;prev=/search%3Fq%3Dkaiserschnitt%2Bnarbe%26hl%3D de%26sa%3DX%26gbv%3D2%26biw%3D1600%26bih%3D782%26t bm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=435&s ig=118014971813383993899&page=1&ndsp=37&am p;ved=1t:429,r:1,s:0&tx=51&ty=69

dann weißte warum du rasierst wirst

09.01.2012 08:26
Zitat von MamaDelicés:

Anträge

ich habe alle fertig ausgefüllt , muss nur noch die Geburtsurkunde rein

Vorteil beim Ks man weiß ja wann es kommt und somit kann man geburtsdatum schon rein schreiben und den Rest ausfüllen

ja aber sollte es vorher los gehen, kann sich das Datum schnell ändern
nici23ge
381 Beiträge
09.01.2012 08:29
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen

@Poca: ...oh ja da bin ich auch gespannt drauf, aber es soll genauso funktionieren, nur halt bissl später! Da es ja nur der Schnitt ist, der einer normalen Geburt abweicht, die Gebärmutter erledigt die selbe Arbeit, sie zieht sich zusammen, da sich der Mutterkuchen ablösen muss und danach wird das Hormon Oxytocin den Milcheinschuss ankurbeln, welches auch dafür sorgt, das die Gebärmutter sich zusammen zieht...es wird auch mit in die Infusion gegeben, also so wurde mir das erklärt!

Wird alles schon klappen!

SO MÄDELS, der wirkliche Countdown beginnt:

Nur noch 10 Tage , jetzt ist mir schlecht!

oh je aber seh es positiv wenn wir uns hier alle noch rum quälen hast du es hinter dir und siehst deinen kleinen endlich
09.01.2012 08:30
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Snooopy:

Noch 11 Tage, au weia!

Ich hab meinen KS als sehr entspannt erlebt!Nur die Zeit danach ist natürlich nicht einfach!Aber ich denke das ist sie nach einer spontan Geburt auch nicht!Meine Narbe ist total gut geheilt und ich hatte auch nur 2 Wochen den tollen Wochenfluss!Wenn du noch was wissen magst frag einfach.Kann dir auch gerne mal meinen Geburtsbericht per PN schicken

und warum sieht dene Narbe dann jetzt so schlecht aus????
nici23ge
381 Beiträge
09.01.2012 08:32
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Snooopy:

Noch 11 Tage, au weia!

Ich hab meinen KS als sehr entspannt erlebt!Nur die Zeit danach ist natürlich nicht einfach!Aber ich denke das ist sie nach einer spontan Geburt auch nicht!Meine Narbe ist total gut geheilt und ich hatte auch nur 2 Wochen den tollen Wochenfluss!Wenn du noch was wissen magst frag einfach.Kann dir auch gerne mal meinen Geburtsbericht per PN schicken

und warum sieht dene Narbe dann jetzt so schlecht aus????

von meiner freundin die sieht genauso aus das ist jetzt 10 wochen her
09.01.2012 08:45
morgen mädels....

@ snooopy: mensch jetzt aber zehn tage haste deinen schatz in den armen
@baby strampeln: bei mir ist es noc nicht ruhiger geworden...bekomme immer noch derbe prügel von meiner maus muss aber sagen das es mitlerweile echt stellenweise sowas von weh tut das ich regelrecht zusammenzuck und aufschrei
@kaiserschnitt: natürlich bekommt man einen katheter kannst danach ja noch nicht selbständig aufs klo und während des kaiserschnitts bist du ja ab rippen abwärts wie gelähmt und das heisst du könntest dein pipi ja net halten (mich hat der einlauf am vorabend mehr gestört! )
@me:naja kommt mittlerweile jeden tag ein neues aua dazu und die typische angst vor der geburt....und ähhhh...müsst ihr nachts auch immer so schwitzen????
09.01.2012 08:49
Zitat von Poca:

Zitat von Yvo88:

Zitat von Poca:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Yvo88:

Zitat von Poca:

Zitat von Dajana84:

maaaaaaaaan mir tun meine rippen so weh.....kann nimmer normal sitzen

hab ich auch

Ich kann nicht mehr lange auf einer seite liegen... Is auch sehr toll

ich auch nicht, gestern nacht hat mein freund mich geweckt weil ich auf rücken lag und er sagte das hörte sich nicht gut an, als ob ich kein luft kriegen würde, habe auch ganz schnell geatmet
sagt mal habt ihr das auch, bei mir läuft immer milch aus nach dem baden aber nur nach baden, nach duschen hab ich das nicht [/b]

bei mir hat sich noch nix milchiges gezeigt

bei mir is das immer mal.
Habt ihr vor zu stillen???

Ich würde schon gerne... bin gespannt, wie das so mit KS funktioniert.

ich hatte KS und habe voll gestillt, es geht auf jedenfall.
09.01.2012 08:56
Zitat von 123mama:

@kaiserschnitt: natürlich bekommt man einen katheter kannst danach ja noch nicht selbständig aufs klo und während des kaiserschnitts bist du ja ab rippen abwärts wie gelähmt und das heisst du könntest dein pipi ja net halten (mich hat der einlauf am vorabend mehr gestört! )

Einlauf? bekommt man den immer? Also ich muss ja am 18.1 morgend um 9Uhr hin, aber da bekomme ich ja sicherlich noch keinen Einlauf, oder ich bekomme den am Morgen, denn wir müssen ja schon um 6.30Uhr da sein, obwohl die Anästhesisten erst um halb 8 kommen!
09.01.2012 09:04
Zitat von Snooopy:

Zitat von 123mama:

Einlauf? bekommt man den immer? Also ich muss ja am 18.1 morgend um 9Uhr hin, aber da bekomme ich ja sicherlich noch keinen Einlauf, oder ich bekomme den am Morgen, denn wir müssen ja schon um 6.30Uhr da sein, obwohl die Anästhesisten erst um halb 8 kommen!

ja , also ich war damals die nacht vorher schon im kh (kaiserschnitt war am tag drauf morgens um 8:00uhr musste dann abend nen einlauf in zäpfchenvorm machen! ist aber garnet schlimm bei mir hat sich eh nichts getan weil ich die 2 tage davor vor angst und aufregung kaum gegessen hatte.
09.01.2012 09:07
@ snoopy:es wird ungefähr eine stunde vor kaiserschnitt ein langes ctg geschrieben und alles für die op vorbereitet....hat bei mir auch volle 1 1/2 stunden gebraucht
09.01.2012 09:08
Zitat von 123mama:

@ snoopy:es wird ungefähr eine stunde vor kaiserschnitt ein langes ctg geschrieben und alles für die op vorbereitet....hat bei mir auch volle 1 1/2 stunden gebraucht

was wird denn in den 1 1/2 Stunden alles gemacht?
09.01.2012 09:15
Zitat von Snooopy:

Zitat von 123mama:

was wird denn in den 1 1/2 Stunden alles gemacht?

also ich kann ja nur sagen wie es bei mir war..... also es wird ein ctg gemacht, dann wird nachgeschaut wie das kind liegt. ähm und du bekommst so nen ding in handrücken ich glaub es heisst kanüle (für die schmerzmittel! hmmm ich glaube das wars dann auch schon war damals sehr aufgeregt und das werde ich diesmal auch sein*bibber*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt